Wir hatten im letzten Jahr Fahrräder geliehen und sind zu den Klippen Högklint gefahren. War toll dort. Mittags kurz aufs Schiff und dann nochmal mit den Rädern zur anderen Seite und in die Stadt. Visby war suuuuuper!
Beiträge von lippstadthanne
-
-
Dann halten wir bei der Einfahrt kurz an...
Im Ernst, wollt ihr das nicht wissen?
-
Hallo zusammen,
haben wir eigentlich irgendetwas "Amtliches" von Aida, dass wir am 27.04. in der Hafencity anlegen, so wie es bei den Schiffsanläufen steht? -
Für die individuelle Planung wie Fährfahrplan usw. finde ich den Liegeplatz schon hilfreich. "Pennos" liegt z.B. in St. George... Das ist schon ein Unterschied.
-
Kann noch eine Variante anbieten: Laut Kreuzfahrtberater ist der Liegeplatz in Hamilton eingezeichnet...
Das ist extrem ärgerlich mit den drei möglichen Liegeplätzen, da man ja ganz anders planen muss...
Wenn man jetzt wüsste, was stimmt. Habe mal die Frage in der Weblounge gestellt. Ob da eine Antwort kommt, weiß ich aber nicht.
-
Der Pennos Liegeplatz ist ja am ganz anderen Ende!!! Ob das stimmt?
Am Liegeplatz King's Wharf liegt an dem Tag die Carnival Pride. Aber 2 Schiffe passen dort doch, oder?
Haben uns gerade heute mit Bermuda beschäftigt, sind natürlich von der King's Wharf ausgegangen... Und nun?
-
Meine Sommerhosen hängen - frisch gewaschen und gebügelt nach unserer Gran-Canaria-Tour Anfang Februar - auf dem Bügel...

-
Schade, aber wir sehen und sprechen uns ja bald...

So früh willst du bestimmt noch nicht fahren?
Nach 3 Wochen haben wir dann doch den Drang nach Hause. -
Ja, es war purer Zufall
Leider konnte ich keinen Flug ab DUS bekommen und bin jetzt auf BA ab Frankfurt früh morgens 07.20 Uhr mit Umsteigen
in London (AA 09:45 Uhr) gebucht. Da ist Vorübernachtung in FRA angesagt.Fahrt ihr zurück ab Hamburg auch mit der Bahn?
LG doro

Ja klar, Doro, zurück mit der Bahn. Wir werden aber schon früh fahren (glaube 9.40 Uhr oder so). Evtl. treffen wir uns noch mit Sohn oder Schwiegertochter vorher.
-
Was lange währt.... Auf nach Miami!
-
Und wir kommen am 27.04. mit der Vita in HH an, da könnten wir sie auch treffen...
-
Das Pflaster interessiert mich auch. Ich habe bisher immer Superpep Kaugummis genommen...
Leiden muss ich auch öfter... -
-
Willkommen an alle Neuen
.Hat denn jemand Tipps für private Touranbieter gefunden, besonders auf Guernsey, in Falmouth...?
Leider kommt ja die Tour in Falmouth in Deutsch nicht zustande
. Hat jemand eine weitere Idee? Ich stehe z.Z. in Kontakt mit einem Anbieter, aber in Englisch.Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.
-
Zur Carmelitbahn gehst du vom Schiff ca. 15 Minuten. Grob gesehen von der Hauptstr. nach links. Wir mussten ein paar Mal fragen.
Oben ist es schon toll! Man kommt ja ohne Führung nicht in den eigentlichen Garten, sondern nur auf eine Aussichtsplattform. Tipp: Es werden täglich Führungen angeboten, in unterschiedlichen Spachen. Termine kann man googeln. Wir haben dann einfach eine in Russisch genommen, so kamen wir in den Garten rein. Von den Erklärungen haben wir natürlich nichts mitbekommen...
. Man geht dann in der Mitte wieder raus. Sind dann weiter runter zum Meer und dann wieder mittags zum Schiff. Nachmittags sind wir vom benachbarten Bahnhof aus nach Akko gefahren. Dort haben wir mit Audioguides alles besichtigt. Super! Vom dortigen Bahnhof muss man aber ein Taxi zur Altstadt nehmen...Das war einer unserer erlebnisreichsten Tage.
-
Laut der Kapitänsliste hier im Forum ist z.Z. Hanjo Müller Kapitän bis Anfang März, danach soll Tommy Möller kommen.
Keine Ahnung, ob das so stimmt...
-
Wir Fliegen auch ab DUS mit AB schon am Di
, sind vorher noch in Key West ganz entspannt 
Grüsse
Steffi und Thomas
Das ist natürlich noch ein Stück besser...
-
Und wir nehmen auch AB von DUS, aber schon einen Tag früher - ätsch!

-
Oh, die ersten Termine trudeln ein... Danke Eva.
-
Danke, Marie.
Ich stelle mir vor, am Strand zu laufen oder dort evtl. Räder zu mieten. Wenn man dann noch einen tollen Blick auf die Stadt hat... Ich stelle mir den Süden ganz nett vor - von Bildern her.
Hin müsste es mit dem Bus gehen.Muss man als Fussgänger oder Radfahrer auch Eintritt in die Parks dort zahlen oder bezieht sich das nur auf ein Auto?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de