1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sicknessbaguser

Beiträge von sicknessbaguser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami

• sicknessbaguser
    • 1. Januar 2013 um 20:17
    Zitat von c.hess.erfurt

Hallo,

wir waren jetzt am 07.10. mit der Luna in Miami. Wir hatten uns für dort einen Mietwagen geliehen. Dafür wurden wir am Hafen abgeholte und direkt mit einem Shuttle-Bus kostenfrei zum Flughafen gefahren. Die Autovermieter haben keine Stationen am Hafen und Alamo war der einzige Anbieter welcher einen Shuttle anbot, dafür mussten wir nur die Buchungsbestätigung vorweisen.
    Am Flughafen angekommen, konnten wir den Mietwagen sogar über ein Selbstbedienungs-Terminal abholen, was uns viel Zeit ersparte. Dann nur noch den Wagen im Parkhaus abholen uns los ging es.
    Wir sind dann direkt Richtung Tamiami-Trail zu den Everglades. So bald man da aus der Stadt ist, fangen schon die ersten Airboat-Anbieter an. Wir haben beim Everglades Safari Park gehalten (http://www.evergladessafaripark.com/). Nachdem wir mit unser Fahrt fertig waren, sahen wir auch die AIDA-Busse, welche mit den Ausflüglern am selben Park Halt machten.

Nun hatten wir uns noch vorgenommen eine Mall zu besuchen, schließlich wollten wir ja auch ein bissl Shoppen. Wir entschieden uns für die Dolphin Mall, da diese auf dem Rückweg zum Flughafen liegt. Dies ist wirklich eine riesige Mall, mit reichlich Angebot. Wir hatten leider nur ca. 3 Stunden, so dass alles im Schnell-Tempo abgehandelt wurde. Auch in der Mall sahen wir AIDA-Reisende, die wahrscheinlich mit dem Taxi hingefahren waren.

Nach ausgiebigem Shopping war es an der Zeit den Mietwagen zurück zu geben, also wieder zum Flughafen. Nachteilig dabei ist, das 15:00Uhr der letzte Shuttle von Alamo vom Flughafen zum Hafen fährt. Da wir nicht genau wussten welcher öffentlich Bus zum Hafen fährt, nahmen wir uns ein Taxi. Dieses kostet Fixpreis $25. Die Fahrt ging flott. Somit waren wir gegen 16:30Uhr wieder am Schiff, also noch rechtzeitig genug vorm Ablegen.

Miami Beach haben wir leider nicht gesehen, aber das Wetter war auch nicht ganz so schön! Und wir brauchen ja noch Gründe warum wir nochmal hinfahren sollten! :zwinker:

Hoffe da war etwas hilfreiches für zukünftige Miami-Besucher dabei :zufrieden:

Alles anzeigen

Die Dolphin Mall ist meines Erachtens wirklich die schönste Mall in Miami. Wir waren 2010 im November für 10 Tage in Miami und haben einige Malls mitgenommen (u.a. Sawgrass Mills - Schrott, Bal Harbour Shops - seeehr exklusiv, Aventura Mall - auch ganz nett). Everglades würde ich auch nur mit dem Leihwagen machen. Lohnt sich aber wirklich!!!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• sicknessbaguser
    • 1. Januar 2013 um 19:54
    Zitat von Sweetchocolatequeen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand etwas über das "Geheimnisvolle Coba" berichten? (COZ 25)

Laut einer Berichterstattung soll Coba: naturbelassener und nicht so touristisch sein wie Chichen Itza.
    Auch soll man Coba (im Gegensatz zu Chichen Itza) besteigen können....
    Gibt es dazu noch weitere Infos?

Ich wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent.
    :ciao:

Hallo,
    wir sind jetzt Ende Februar 2013 mit der Aura auf der Route unterwegs. Coba und Chichen Itza (Chicken Pizza sagen die fahrenden Händler dort mit einem dicken Grinsen im Gesicht) hatten wir auf unserer Mexiko Reise 2007 gesehen. Coba ist in der Tat viel ursprünglicher. Und du hast Recht mit Deiner Vermutung. Coba kann man noch besteigen. Das ist ganz schön steil. Mein Mann ist nicht mit aufgestiegen. Aber der Aufstieg lohnt sich. Du stehst oben und um Dich nur Dschungel - soweit das Auge reicht. Sehr interessant und bei weitem nicht so überlaufen wie Chichen Itza. Aber natürlich kleiner. Bei der Anfahrt dorthin geht es an einem sehr beschaulichen See vorbei und man wird vor Krokodilen gewarnt. Wir dachten erst das sei ein Scherz - bis wir dann tatsächlich eines gesehen haben. Ich würde von Cozumel aus nicht nach Chichen Itza mehr fahren. Ist doch schon ganz schön strapaziös, sondern auf alle Fälle Coba oder auch Tulum bevorzugen. :meinung:

• 7156

• sicknessbaguser
    • 24. September 2009 um 22:17

Die Kabine liegt in der Nähe zum Ausgang der Ocean Bar. Sehr praktisch :stossen: . Zudem sind die Restaurants super schnell über die Aussentreppe zu erreichen. Das Doppelbett steht im 90 Grad Winkel zur Fahrtrichtung. Wir hatten uns am Anfang an der Vibration (Schiffsmotor?) gestört, uns aber dann doch recht schnell daran gewöhnt. Vom darüberliegenden Marktrestaurant ist nichts zu hören. Auch keinerlei Geräusche beim Anlegen. Würde diese Innenkabine jederzeit wieder nutzen. Auch kein Wellenschlag wie bei Kabinen im vorderen Bereich.

• 9123

• sicknessbaguser
    • 9. Februar 2009 um 21:36

Wir waren in der vergangenen Woche mit der Diva auf der Dubai Route unterwegs und hatten genau diese Kabine (9123). Die Kabine ist ruhig (keine Geräusche vom Treppenhaus oder Lift). Sie hat ein Doppelbett und einen Glasbalkon. Die kurzen Wege zu den Restaurants und Bars sind klasse.

• Restaurant Rossini

• sicknessbaguser
    • 2. November 2008 um 20:27

:hunger:waren auf unserer Nordeuropa-Tour im Juni 2x dort. Unbedingt empfehlenswert. Waren aber immer wenig Gäste, was ich nicht verstehen kann.

• Alles zu Seegang

• sicknessbaguser
    • 8. Juli 2008 um 21:50

Doch auch von mir noch ein kleiner Beitrag. Ich hatte auf der Nordmeertour im Juni 08 Vomex Zäpfchen dabei (die kann man wenigsten nicht wieder raushusten :zwinker:). Die hab ich alle gebraucht - haben aber auch geholfen. Nachdem also meine Vorräte aufgebraucht waren hab ich mir die Tabletten an der Rezeption geben lassen. Vergiss' es. Das sind irgendwelche Lutschpastillen gewesen, die bei mir überhaupt nicht gewirkt haben. Das nächste Mal besorge ich mir von vorneherein Pflaster. Na, ja mein Name kommt schließlich nicht von ungefähr.

• 7206

• sicknessbaguser
    • 1. Juli 2008 um 23:38

Die Kabine hat ein Doppelbett und ist auch sonst gut in Schuss. Bad ist rechts, Kleiderschrank links. Das Bett steht im rechten Winkel zum Eingang (Köpfe rechts). Wir waren Ersttäter und von daher unvorbelastet, würden die Kabine aber nicht mehr nehmen (mein Nickname kommt nicht von ungefähr ;-). Wir hatten auf der Nordlandtour vom 07.06 bis 21.06 2mal recht heftigen Sturm und Seegang (Windstärke 10 und 11 m Wellen).

Da die Kabine im vorderen Bereich des Schiffes ist, hat man alle Dimensionen des Schaukelns miterlebt. Auch das Tendern und Anlegen bekommt man unmissverständlich mit. Ansonsten ist es sehr ruhig. Theaterproben sind tagsüber zu hören, aber wann ist man tagsüber schon in der Kabine. Abends ist nach 22:30 Uhr absolute Stille und vom Theater ist nichts mehr zu hören. Prima ist auch die Lage der Kabine auf Deck 7 - alles ist ratzfatz erreichbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook