1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sailaway1710

Beiträge von sailaway1710

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fujairah

• sailaway1710
    • 19. November 2006 um 18:35

Hallo an alle!
    Wir würden gern in Fujairah einen Strandtag einlegen und uns ein bisschen ausruhen.
    Weiß jemand, wo der nächste schöne Strand vom Hafen aus ist? Und wie man am besten hin kommt? Vielen Dank schonmal für alle Tips!

• Alte AIDA Werbung?

• sailaway1710
    • 1. November 2006 um 16:48

So, laut AIDA Cruises gab es nur das Wettersponsoring. Eigene Werbespots wurden angeblich nicht geschaltet.
    Soll ich das jetzt glauben? Wo doch so viele von euch solche Spots gesehen haben?

Schnico
    Doch, das ist auch hilfreich. Ich muss ja auch n Ausblick schreiben und vermuten, was sich in Zukunft so tun wird. Kannst Du mir genau sagen, welche Zeitschrift das war und richtig gut wäre auf welcher Seite das stand? Und wer das geschrieben oder gesagt hat? Dann noch wann die Zeitschrift erschienen ist, und ich hab alles was ich brauche! DAAANKE!

@ Rolf
    Kannst Du mir verraten, wie euer Radiosender heisst?

• Alte AIDA Werbung?

• sailaway1710
    • 20. Oktober 2006 um 22:48

Ja, Klasse! Solche Tips kann ich gut gebrauchen! Mehr davon!

Leider Passt der Titel Fernsehwerbung nicht so ganz, wenn wir das Thema auf alle Werbearten ausweiten, aber was gibts denn noch so an aussergewöhnlichen Werbemitteln von AIDA Cruises?

• Alte AIDA Werbung?

• sailaway1710
    • 19. Oktober 2006 um 15:36

Hey, Danke für die Antworten. An das Wettersponsoring konnte ich mich auch noch schwach erinnern.

In welcher Form wird denn aktuell im Radio für AIDA geworben? gibt es da eigene Spots, oder ist das mehr ein Sponsoring bei Preisausschreiben etc.?

Bei AIDA direkt konnte man mir bisher noch nicht helfen, da die zuständige Abteilung früher in Neu Isenburg saß und die alten Mitarbeiter nicht mit umgezogen sind. (Bis auf wenige Ausnahmen). Aber auch im Hause AIDA wird das Thema grad recherchiert (hoffe ich).

• Alte AIDA Werbung?

• sailaway1710
    • 19. Oktober 2006 um 10:33

Hallo!
    Ich recherchiere grad Werbemaßnahmen von AIDA Cruises für eine Arbeit an der Uni. Dabei stellt sich die Frage, ob AIDA auch mal Ferneshwerbung gemacht hat? :frage1:
    Also nicht bei VOX Wolkenlos oder anderen Reportagen, sondern ganz normale Spots?
    Wenn ja, was wisst ihr darüber? Was war zu sehen? Wie lang waren die Spots? In welchem Jahr wurden sie ausgestrahlt? Auf welchen Sendern? usw...

Ich würde mich über Infos sehr freuen!
    Gruß an alle!

• Dubai

• sailaway1710
    • 15. September 2006 um 00:08

Laut myaida.de lassen sich die Ausflüge in Dubai am Donnerstag und am Freitag, dem Abreisetag buchen. Am Tag der Anreise, wo man ja schon früh morgens ankommen soll, gibt es keine Ausflüge.

Laut Katalog sind die Abreisezeiten aber doch alle sehr früh Morgens. Wie können wir denn Freitag Morgen nach Hause fliegen und Nachmittags noch im Burj Tee trinken gehen?

Hat jemand gehört, ob sich vielleicht die Flugzeiten verändert haben? Kommen wir jetzt doch alle erst Freitags abends an und fliegen auch erst abends wieder nach Hause? Wäre für die Ausflugsvormerkung wirklich gut zu wissen! Oder ist das wieder nur ein Fehler auf der AIDA-Website?

• Pool auf der AIDAvita / AIDAaura

• sailaway1710
    • 12. Mai 2006 um 18:37

Jetzt mal im Ernst.

Kann man den Pool auf vita und aura nicht beheizen? Die sollen doch ab nächstem Jahr in Nord- und Ostsee fahren. Wenn auf der blu der Pool nicht beheizt gewesen wäre, dann hätten wir den jetzt wirklich nicht nutzen können. Aber der war ganz angenehm beheizt!

• Schokobrunnen

• sailaway1710
    • 26. April 2006 um 07:29

Tipp für alle die noch keinen Brunnen gesehen haben:

Immer nach dem essen nochmal kurz durch das jeweils andere Buffetrestaurant schlendern. Auf der blu gab es nur einen Brunnen. Am ersten Abend stand er im Buena-Vista Restaurant und am letzten Abend im Marktrestaurant.

Will mich auch nicht festlegen, was das für eine Schokolade war. Aber reine Vollmilch auf keinen Fall. DIe Schokolade wurde auch nicht richtig hart. Kann aber daran liegen, dass sie ja auch nur bei Zimmertemperatur runterkühlt und nicht im Kühlfach. Und diese Früchte standen halt nie lange... :zwinker:

• Schokobrunnen

• sailaway1710
    • 23. April 2006 um 18:27

Ok, dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank für eure Antworten und weiterhin frohes Schlemmen auf allen AIDAs!!!

• Schokobrunnen

• sailaway1710
    • 23. April 2006 um 15:41

Hola!

Wir kommen grad von der Kurztour mit der Blu. War mal wieder klasse!!!
    Besonders gefallen hat uns beim Abendessen der Schokoladenbrunnen, unter dem frische Früchte mit Schokolade überzogen wurden. Gabs sogar 2 Mal auf der Reise! Am ersten und am letzten Abend. Da uns der Brunnen 2004 auf der Cara noch gar nicht aufgefallen ist, hier meine Frage:

Gibt es so einen Brunnen auf allen AIDAs???

Nicht das die Blu nächstes Jahr samt Schokobrunnen verkauft wird... :abschied: Und es dann für uns gar keine Schokofrüchte mehr gibt!?!

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• sailaway1710
    • 23. April 2006 um 15:37

Ruhig Blut!

Also keiner verlangt ja, dass man die Aktien jetzt wieder verkaufen muss! Ganz im Gegenteil! Jetzt einkaufen!!!

Ausserdem ist die Aktion ja verlängert worden! (Wie übrigens immer die letzten Jahre!) Also Aktien einfach liegen lassen undReise für Reise schön das Bordguthaben kassieren! :daumen:

• sailaway1710
    • 29. Januar 2006 um 11:57

Hallo Bergischerleo

XXXXXXXX EDIT BY ROLF XXXXXXXXX

XXLaut Mail von AIDA CRUISES an mich trifft diese Aussage nicht zu.

Danke.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• sailaway1710
    • 29. Januar 2006 um 11:51

Hey, einfach spitzenklasse!

Gestern lief ein beitrag über Dubai bei Vox Wolkenlos! Echt n faszinierendes Fleckchen Erde.
    Wieso wird das denn am 31.01. offiziell bekannt gegeben? In welchem Rahmen denn? Ist an dem Tag was besonderes?

Ob dann wohl auch noch ein paar Wochen die Wochenrouten von Dubai aus angeboten werden? Und dann die gleichen Ziele wie zum Schlus der Transsuez?
    Also mit:
    Dubai - Seetag - Muscat - Fujairah - Abu Dhabi - Mina Sulman - Dubai - Dubai

Das wäre doch ne Klasse Route, oder? :abfahrt:

• sailaway1710
    • 27. Januar 2006 um 14:12

ROLF

erst einmal Sorry das ich den Beitrag oben als neues Thema eröffnen wollte! Du hast recht, hier ist es passender!

Was ich mit dem Beitrag sagen wollte fragst Du?
    Claudia und Heiko haben es ja verstanden, aber hier nochmal in Kurzform:

Mit dem ersten Abschnitt wollte ich darauf hinweisen, dass man im Thema: "Routen Karibik 2006/2007" den Beginn einer Routendiskussion der Cara nachlesen kann (rein Informativ). Und da dies Thema ja geschlossen wurde, man diese Diskussion doch hier weiterführen könnte (wie ja auch von Claudia und Heiko getan)

Im 2. Abschnitt hab ich dann ein paar Fragen formuliert, die speziell auf die im Thema "Routen Karibik 2006/2007" begonnene Diskussion bezogen sind!

Im letzten Abschnitt wollte ich dann noch Fragen, wann aus unseren Spekulationen denn handfeste Tatsachen werden. Ob Aida-Cruises die neuen Winterrouten erst mit erscheinen des Winterkataloges verrät, oder eventuell schon bei einem medienwirksamen Ereignis vorher wie z. B. einer Messe oder der Kiellegung der Aida-Sphinx

Ich hoffe das jetzt alles etwas klarer geworden ist. Sorry!

Aber jetzt nochmal zur Routendiskussion... DAS IST JA DER HAMMER MIT DUBAI! Ich find es Klasse!

• sailaway1710
    • 27. Januar 2006 um 12:52

Unter dem Thema Routen Karibik 2006/2007 ist am eigetlichen Thema vorbei eine Diskussion entstanden, wo denn die cara wohl im Winter fährt! Dabei wurden die Spekulationen von verschiedenen, teils vertrauenswürdigen (z.B. http://www.aida.de) aber teils auch zweifelhaften Quellen unterstützt.(EINFACH MAL NACHLESEN!) Da die Diskussion wirklich nix mit Karibikrouten 2006/ 2007 zu tu hatte, ist das Thema zu Recht geschlossen worden. Aber weil ja noch ein guter Monat Zeit ist, bis man vielleicht genaueres über die Winterfahrziele herausfindet, dachte ich, wir sollten das hier weiterdiskutieren! Also los gehts! Was mich noch interessiert: Die Quellagaben für die Info, das die cara im Winter in Rio liegt! Dann noch wie man auf aida.de die Information bekommt, das die cara durch den Suezkanal fährt. Und welche Ziele im Roten Meer oder rings um Dubai interessant für wochenrouten wären. Da auch schon die Vermutung Weltreise aufgekommen ist, fände ich auch eine realistische Schätzug, ob das innerhalb von 3 Monaten machbar ist interessant (weil die cara ja Amfang Dezember undd Anfang März in Palma de Mallora im Hafen liegt (kann man auf der Homepage des Hafens nachschauen)) So, dann fröhlichs Spekulieren! Ach ja, zuletzt fände ich noch interessant, wann Aida das denn wohl verrät! Spätestes im neuen Katalog, klar! Aber vielleicht doch schon zur Namensgebung? Oder ist vorher irgedwo eine Messe, auf der das vielleicht verraten wird?

• sailaway1710
    • 14. Januar 2006 um 15:06

Nein, keine Frist! Nur früh genug damit noch ganug bearbeitungszeit bleibt.

• sailaway1710
    • 8. Januar 2006 um 22:52

Morris

Na bisher haben sie sich nicht so gut entwickelt!
    Grüße aus dem Norden!

• sailaway1710
    • 2. Januar 2006 um 15:47

Das Bordguthaben gibt es bei allen 3 Preissystemen, also egal ob man Premium, Vario oder Just gebucht hat. Als Nachweis möchte AIDA-Cruises einen aktuellen Depotauszug per Fax, E-mail oder Post zugestellt haben. Bearbeitet wird das von der Abteilung Giftorder. Alles in allem ist das ganze nne tolle Sache, wenn man voor hat regelmässig AIDA zu fahren!

• Frühe Anreise- und dann?

• sailaway1710
    • 27. November 2005 um 22:18

Hola!
    Wir kommen am 03.12. um 12:00 Uhr auf Teneriffa an. Ist von euch schon mal jemand so spät noch in einen Park gefahren worden? Oder gehts dann gleich zum Schiff? Zum einchecken wäre es ja doch noch ein bisschen früh, da der Transfer Flughafen-Schiff ja nur ca. eine Stunde dauern dürfte, oder?

• sailaway1710
    • 17. November 2005 um 16:48

JA PRIMA! DANN DANKE FÜR DIE VIELEN INFOS! Besonderen Dank an Morris!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook