1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dana456

Beiträge von Dana456

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Dana456
    • 19. Dezember 2022 um 19:00
    Zitat von Herumtreiber

JonPhi: Wir waren "Pur" unterwegs - als Last Monat - als Vorurlaub vorm Urlaub auf der Cosma.

Ich kann vielem von Dir zustimmen.

Wir waren nur zum Frühstück im Diamant. Das war schon richtig einsam dort... War ja Aufpreis 🤭

Wir haben irgendwas im Atlantik nicht vertragen und es dann dort sein gelassen - am Getränk lags wohl nicht 😏

Dein Gehetze geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Im Ankelmann gibt es die gleichen Speisen wie im Atlantik, bloß eben unter der Wärmelampe und eben alles einzeln. Schlimm was du hier loslässt!

• Alles zur Mein Schiff

• Dana456
    • 14. Dezember 2022 um 00:43
    Zitat von Ramo

Wer hat denn aktuelle Bilder vom Käse ? :jump:

Glaub mir, du wirst reichlich Käsesorten am Käsebüffet-Tag vorfinden. Man kann auch alles kaputt quatschen. Bei Tui waren schon immer die Bedienrestaurants als die Hauptrestaurant vorgesehen. Wer natürlich kurz vor 21.30 Uhr im Ankelmann das abgefütterte/zerpflückte Käsebüffet betrachtet... :D

Schaut euch das schöne aufgebaute Käsebüffet im Atlantik-Restaurant an, nach wie vor ein Träumchen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Dana456
    • 1. Dezember 2022 um 17:11
    Zitat von Nordseefan

Also, irgendwie verstehe ich hier die Diskussion nicht …

Wenn ich doch schreibe : meiner Meinung nach, unserem Empfinden nach …

dann gibt es doch hier nichts zu kommentieren oder anzumeckern, gar anzufeinden, das ist unsere ganz persönliche Meinung !!!

Soll doch jeder fahren mit welcher Gesellschaft er immer mag. Wir haben schon viele ausprobiert und werden im September eine neue Gesellschaft ausprobieren, nämlich Plantours. Für uns sind die Routen entscheidend und sonst nix.

Und : um nochmal Feruer aufs Öl zu gießen : MEIN SCHIff ist unsere letzte Wahl !

So, jetzt könnt ihr mich zerreiße Niemand hat dich angefeindet. Beruhige dich bitte.

Alles anzeigen

Niemand hat dich angefeindet. Beruhige dich bitte.

Und natürlich wird, wenn man in Foren schreibt, auch kommentiert und das ist auch gut so. :daumen:

• Alles zur Mein Schiff

• Dana456
    • 1. Dezember 2022 um 11:48

Naja, auch die ganze Haftungssache/Versicherung bzw. Ausschluss läuft dann nicht mehr über die Reederei.

• Dana456
    • 1. Dezember 2022 um 11:43

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn jemand eine bestimmte Reederei bevorzugt. Aber diese Begründungen :crazy: : Die Stimmung war deutlich besser, das Publikum entspannter :crazy:

Hast du 2.000 Leute befragt? Ich finde, das sind immer so unsachliche Argumente.

Schreib doch einfach: Unsere Stimmung war deutlich besser, wir waren entspannter.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dana456
    • 30. November 2022 um 21:07

Tja, gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit. Ein Satz mit Inhalt, der sich mittlerweile nicht nur im Job bewahrheitet.

• Dana456
    • 30. November 2022 um 18:53
    Zitat von Nordseefan

Das war auch unser Empfinden :

Bei AIDA „auslaufen“ aus den einzeln Häfen = Gänsehaut pur, bei mein Schiff interessiert das niemand, die Auslaufmusik ist - UNSERER MEINUNG nach - überhaupt nicht ansprechend.

Aber auch bei uns : wenn vor allem die Route, aber auch der Preis stimmt, werden wir wieder TUI fahren, jedoch auf kein Fall mit der alten mein Schiff 2, jetzt Herz, mit so einem abgefacktem Schiff sind wir noch nicht gefahren. Und wir waren schon mit verschiedenen Anbietern unterwegs.

Jeder wie er mag !

Es ist halt ein altes Schiff, das weiß man doch vor der Buchung.

• Dana456
    • 29. November 2022 um 13:28
    Zitat von Sonnenda

So, lange mitgelesen...jetzt mal unser subjektiver Eindruck von einer TUI Fahrt ( Kanaren November 2021)mit der MS 3 nach einigen AIDA Fahrten...ich war vom ersten Betreten schon ein bisschen enttäuscht, wirkte auf mich wie ein Crew Eingang im Gegensatz zu Deck 3 auf einer Aida....dann, ich habe es hier auch schon gelesen, alles ist sehr dunkel/ blau...mir zu dunkel .Das Highlight war die Balkonkabine auf Deck 7, sehr schön und maritim eingerichtet, Kaffeemaschine, Wasserkaraffe, Schoki und die schöne Rose ,ein großer Balkon mit Stühlen und Fußhockern...wir waren begeistert! Die inkludierten Getränke sind natürlich toll, ohne große Umstände ein Getränk oder Cocktail ,allerdings wurde die Außenalsterbar von Klübchen ziemlich umlagert, sodass manchmal kein Platz für 2 Personen zu bekommen war. Vor und nach den Vorstellungen in den Theatern waren auch die umliegenden Bars sehr voll und wir fanden es dann schon auffällig, dass riesige Bereiche ( Diamant etc.)nur für Extrazahler freigehalten werden . Coronabedingt haben wir uns entschieden nur draußen zu essen und zu trinken, daher können wir zu den Atlantikrestaurants nichts sagen....das Ankelmanns hat uns vor allen Dingen in der Auswahl nicht so überzeugt, auch wenn man das Gosch mitbenutzt hat. Zu der Optik wurde ja schon viel geschrieben, kantinenähnlich trifft es schon, denke ich .An Landtagen war es außerdem überfüllt ,gefühlt das ganze Schiff dort ,ein Gewühle und die Kaffeeautomaten viel zu wenig, es bildeten sich lange Schlangen...kein schöner Start in den Tag. Das Pooldeck und der große Pool sind schön, aber für Veranstaltungen draußen fehlte schon ein bisschen der Platz. Die Veranstaltungen drinnen z.B. im Theater waren coronabedingt wohl noch reduziert . Wir lieben die Sphinx-Klasse bei Aida und essen gerne vom Buffet, Wein spielt auch keine entscheiden Rolle....da muss uns die Route schon sehr überzeugen, dass wir erneut mein Schiff buchen.

Ich wollte erst was dazu schreiben, aber ich glaube, das ist vergebliche Liebesmüh.

Daher die Abkürzung: Schön, dass dir Aida besser gefällt, :bye1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Dana456
    • 24. November 2022 um 08:26

Föniks

• Alles zum Mein Schiff Club

• Dana456
    • 22. November 2022 um 16:15
    Zitat von Sunday01

Für mich :serledigt: bis es den Club dann mal gibt, irgendwann …

Schön, dann können ja jetzt alle darüber schreiben, die es wirklich interessiert :)

• Dana456
    • 22. November 2022 um 14:51
    Zitat von Alicia

Dana456

Ich vermute, Ihr seid öfter gefahren als diejenigen mit den 100€ BGH. Könnte das stimmen?

Würde ja auch Sinn machen.

ja, das wird es wohl sein. Wir haben bereits über 30 Reisen mit der MS Flotte seit 2009.

• Dana456
    • 22. November 2022 um 14:49
    Zitat von Sunday01

Und was genau steht hinter dem Sternchen*?

Das Bordguthaben ist doch bestimmt an Bedingungen geknüpft.

* Gültig für Neubuchungen vom 22.11. – 31.12.2022 für Sommerabfahrten 2024 (analog Logbuch), ausgenommen Event-Reisen und Sonderpreise, wie z. B. Auktionen oder Last Minute Special.

• Dana456
    • 22. November 2022 um 13:42

Ich will mich nicht beklagen, aber mit der Höhe des BGH´s wird es unterschiedlich gehandhabt. Wieder merkwürdig .

im Namen des gesamten Mein Schiff Teams möchten wir uns heute bei Ihnen – unseren treuesten Mein Schiff Gästen – herzlich für Ihre Loyalität bedanken.
    Als Dankeschön schenken wir Ihnen 200 € Bordguthaben* für die Buchung einer Reise im Sommer 2024.

• Mein Schiff 3: Norwegen mit Spitzbergen I | 14 Nächte | 19.06.2022 bis 03.07.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00)

• Dana456
    • 22. Juni 2022 um 18:44

Gute Reise und viel Spaß

• Mein Schiff 3: Norwegen mit Spitzbergen I | 14 Nächte | 19.06.2022 bis 03.07.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 3. Juli 2022, 00:00)

• Dana456
    • 22. Juni 2022 um 18:23
    Zitat von BrittaK

Hallo, wir Britta und Volker sind mit unserer Tochter Laura (15) auch dabei.

Hier ist es ja noch sehr ruhig. Haben wir das Schiff für uns alleine?

VG

Britta

ähm..., ihr seid nicht dabei :abfahrt: war schon :bye1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Dana456
    • 22. Juni 2022 um 11:19

Aha, na dann :lol1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Dana456
    • 22. Juni 2022 um 10:44
    Zitat von Flo on Tour

AIDA wird sicher die Kosten für Antigen Tests und auch für PCR Tests übernehmen, wenn diese erforderlich sein werden oder diese wieder in Eigenregie vor Ort machen.

Quelle?

• Alles zur Mein Schiff

• Dana456
    • 1. Juni 2022 um 21:49
    Zitat von Ramo

Ja,

leider gibt es da seit einiger Zeit für Stammgäste keine Bewegung:

https://www.meinschiff.com/stammgaeste

Interessiert uns aber auch nicht so...

Meistens sind die ev. Vorteile bei AC/TC für uns persönlich nicht ausschlaggebend für eine Neubuchung.

3xTC, keine Ahnung, was ich bekommen könnte... :huh:

Alles anzeigen

2 Gläser Champagner im Diamanten. Die volle Packung gab es nach der 14. Fahrt :love: . Aber wie gesagt, das war einmal ...

• Dana456
    • 29. Mai 2022 um 12:13
    Zitat von Flo on Tour

Niedlich ? :lol1:

Ich verteidige nicht, sondern möchte einfach nur Hinweisen, dass man wegen einem negativen Bericht, nicht gleich in Zweifel gerät, ob man da noch Buchen soll. Alles ist bei Phoenixreisen natürlich auch nicht Gold. Auch ich bemängle da manchmal einige Dinge, aber deswegen schreib ich Phoenix nicht gleich ab. Aber lassen wir es dabei. ;)

Sorry, aber ich empfinde das von deiner Seile als permanentes verteidigen.

Schönen Sonntag noch allen!

• Dana456
    • 29. Mai 2022 um 11:38
    Zitat von Flo on Tour

Schon witzig! Da gibt es einmal einen schlechten Bericht von einer unzufriedenen Kundin und schon stürzen sich alle wie die Geier darauf. Die vielen positiven Berichte über Phoenix finden nicht annähernd soviel Anklang.

Damit solltest und musst du auch umgehen können. Ich find dich ja niedlich in deinem Verteidigungsmodus 8o. Aber je mehr du diesen Bericht thematisierst bzw. versuchst die Kritik runterzuspielen, um so mehr User wollen diesen lesen. Und natürlich auch kommentieren. Und schon bist du in einer Endlosschleife, merkste wa?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook