1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klausimaus

Beiträge von klausimaus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Valletta / Malta

• klausimaus
    • 24. April 2009 um 10:42

Vom Anleger aus nach rechts gehen Richtung Hafeneinfahrt, einen kleinen Tunnel durchlaufen und dann links über Straßen und Treppen im Zickzack den Berg hinauf zu den Upper Barakka Gardens, hört sich schlimmer an als es ist, in 15 Minuten bequem zu schaffen.

Wenige Minuten weiter dann die Republik Street (Haupteinkaufsstraße) und wichtige Sehenswürdigkeiten von der Markthalle über Großmeisterpalast bis zu diversen Kathedralen.

Gruß

Klausimaus

• Tipps Hamburg

• klausimaus
    • 28. Mai 2008 um 09:36

Hallo, Sisserl,

schau mal hier : http://www.hafentor.de

Direkt an den Landungsbrücken, klein, sauber, preiswert, U- und S-Bahn direkt vor der Nase (ohne Lärmbelästigung, gut schallisoliert), das "Portugiesenviertel" mit unendlich vielen Restaurants um die Ecke, Hafen, Kiez, Michel und Innenstadt fußläufig zu erreichen.

Schöne Grüße !

Klaus

• Jerez de La Frontera

• klausimaus
    • 23. Mai 2008 um 13:52

Hallo, Marleen,

November kann ich leider nicht beurteilen, wir waren jeweils Ostern da.

Schöne Grüße !

Klaus

• Jerez de La Frontera

• klausimaus
    • 21. Mai 2008 um 09:11

Hallo, Marleen,

ich kann das Hotel "Fuerte Conil" in Conil de la Frontera sehr empfehlen (http://www.hotelfuerteconil.com/aleman/) und würde auch den Ort auf jeden Fall vorziehen, da mir die gewachsenen Strukturen mit der Altstadt weit besser gefallen als die typischen Retorten-Dörfer Novo Sancti Petri oder auch Chiclana.

Gute Tipps gibt es übrigens bei diesem Veranstalter: http://www.conil.de.

Auf jeden Fall ab Flughafen Jerez einen Mietwagen nehmen und w.o. beschrieben die Landschaft erkunden, auch Gibraltar ist nur eine Stunde entfernt.

Schöne Grüße !

Klaus

• LTU -> XL Seats ihr Geld wert?

• klausimaus
    • 15. April 2008 um 11:05

@ Wolfgang

1. Ein Steinmetz ist kein Steineklopper, und eine Flugbegleiterin ist keine Schubse.

2. Wer es nicht begriffen hat, warum der Zugang zum Notausgang nicht durch Gepäck verstellt sein darf und dann noch stolz von seinen Heldentaten berichtet, gehört selbst ins Gepäckabteil.

Schöne Grüße !

Klaus

• Wieviel Km hat eine Karibik Route?

• klausimaus
    • 20. August 2007 um 11:11

Eine Seemeile hat 1,852 Km.

Gruß

Klaus

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• klausimaus
    • 23. Juli 2007 um 09:48

@ Campino

Ich habe auf der vita im Juni problemlos zwei Gutscheine eingelöst.

Gruß

Klaus

• Reykjavik / Island

• klausimaus
    • 20. Juli 2007 um 09:53

Wir haben per Internet bei EUROPCAR einen Wagen vorgebucht und in einem Vorort südlich von Reykjavik abgeholt.

Ein am Vortag zugelassener VW Polo für 88 Euro pro Tag.

Der Wagen kann über Nacht auf dem Parkplatz direkt am Schiffsanleger stehen bleiben und wird dort auch nach Abreise des Schiffes von den Mitarbeitern abgeholt, Schlüssel einfach im Handschuhfach lassen, Vermieter hat einen Zweitschlüssel.

Gruss

Klaus

• Invergordon / Schottland

• klausimaus
    • 20. Juli 2007 um 09:45

Die Buslinie 25X (nicht 25, das ist der Bummelbus) fährt um nn:19 und nn:49 ab Invergordon High Street, die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Verlängerung des Piers, der zum Liegeplatz der AIDA führt.

Die Fahrt bis Inverness (Endstelle) dauert 45 Minuten und führt durch grüne Landschaft, kleine Dörfer und entlang des Firth. Fahrpreis für ein Return-Ticket : 7,50 Pfund.

Rückfahrt um nn:25 und nn:55.

Was versteht man unter spektakulär ?

Es gibt ein Castle (das jetzt einen Gerichtshof beherbergt) mit schöner Aussicht, eine alte Markthalle, Kirchen, Einkaufscenter, Fußgängerzone, Spazierwege am River Ness; eben eine typisch schottische Kleinstadt.

Schöne Grüße !

Klaus

• AIDAvita 23.06.07 - 07.07.07

• klausimaus
    • 9. Juli 2007 um 13:55

Leider erneut eine langweilige, osteuropäische "Liveband" mit dem Liedgut jeder x-beliebigen Gartenkolonie-Combo.

Qualität und Vielfalt der Speisen hat leider nachgelassen, zahlreiche Wiederholungen unter neuen Phantasienamen.

Weitere Kleinigkeiten, die das ansonsten positive Gesamtbild trüben: Einlösung der Ausflugsgutscheine für einen Cocktail zum halben Preis nur bis 19:00 Uhr; Happy-Hour-Cocktail nicht mehr zum halben Preis, sondern nur noch 30% Nachlass; keine Bademäntel auf den Kabinen.

Kostensenkung und Profitmehrung also in vielen Bereichen.

Alles Pille-Palle, was mich nicht wirklich ärgert, aber eine Sache geht mir zunehmend auf den Senkel, und hier habe ich AIDA cruises auch auf dem Bewertungsbogen um die Suche nach einer Lösung gebeten :

Es ist die zunehmende Zahl von Freigetränk-Schmarotzern, die von 18:00 -21:00 Uhr die Sitzplätze in den Restaurants blockieren und zum guten Schluß mit voller Karaffe davonziehen. Und dies sind nicht nur die vielfach angesprochenen Rentner.

• AIDAvita 23.06.07 - 07.07.07

• klausimaus
    • 9. Juli 2007 um 13:33

Einchecken in Hamburg schon ab 14:30 Uhr ermöglicht, in wenigen Minuten waren wir an Bord.

Freundliche Mitarbeiter vom Housekeeping bis zum Barkeeper mit einer überragenden, nimmermüden Ulli vom Club-Team an der Spitze.

Mit Kay Ray und Magic Murelli samt Assistentin zwei tolle Gastkünstler an Bord, die sich fröhlich auch "nach Feierabend" unter das Volk mischten. Absoluter Höhepunkt für mich die sensationelle, megageile Zaubershow im Theater.

Sehr schöne Route mit genügend Seetagen zum Relaxen.

• Alles zu: Geld wechseln an Bord

• klausimaus
    • 9. Juli 2007 um 13:09

Ja, man kann gegen Bargeld die jeweilige Landeswährung in kleinen Mengen kaufen, allerdings zu höheren Kursen als bei der einheimischen Bank.

Gruß

Klaus

• Showkochen im Rossini

• klausimaus
    • 30. Mai 2006 um 16:24

Ich habe das Showkochen im Rossini auf der TA VITA mitgemacht und bin der Meinung: Wer etwas mehr vom Kochen versteht als Maggisuppe erhitzen oder Ravioli aus der Dose zelebrieren, für den war das ganze ein teurer Scherz: Risotto rühren, Creme Brulee und wie knacke ich Riesengarnelen.

Ein 3-Gang-Menu zaubern ? Nicht wirklich.

Schöne Grüße !

Klaus

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• klausimaus
    • 27. April 2006 um 11:14

So isses, und wer 10 Stunden im Flieger nach La Romana nicht qualmt, schafft es auch für 90 Minuten im Restaurant. Sage ich als Raucher.

• klausimaus
    • 27. April 2006 um 10:25

Das sind dann möglicherweise die toleranten Nichtraucher, die dort von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr sitzen, weil es so schön gemütlich ist und die Getränke ja auch nichts kosten.

Soviel zur gegenseitigen Rücksichtnahme, hä, hä.

Schöne Grüße

Klaus

• klausimaus
    • 27. April 2006 um 10:01

Und die toleranten Nichtraucher überlassen daher gerne den Außenbereich des Restaurants den Rauchern, hierfür vorab schon einmal Herzlichen Dank !

Schöne Grüße

Klaus

• Nebenkosten an Bord

• klausimaus
    • 26. April 2006 um 09:18

14 Tage TA für zwei Personen :

500 € Getränke (gelegentlich Espresso und Cocktails, überwiegend Radeberger, Corona, Carib und Wodka-Lemon)

400 € Massagen und sonstige Körperpflege

170 € 1 Ausflug

70 € AIDA-Shop

Schöne Grüße !

Klaus

• A380

• klausimaus
    • 31. März 2006 um 09:17

Also, bei aller Begeisterung für die großartige Technik : Ich möchte nicht mit bis zu 850 Passagieren am Kofferband stehen und auf meine Brocken warten, das nervt doch heute schon bei einem normalen Großraumjet mit weniger als der Hälfte an Paxe. Wie das logistisch gemeistert werden soll ist mir noch schleierhaft.

Schöne Grüße !

Klaus

• Safaga / Ägypten

• klausimaus
    • 17. März 2006 um 11:35

Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann: Über einen Bummel durch ein orientalisches Hafenstädtchen nachzudenken. Ist es nämlich nicht, sondern eine Ansammlung von dreckigen Bretterbuden an einer Schlaglochpiste, die Anzahl der nervenden Taxifahrer wird nur noch von den Ratten übertroffen. Der Hafen ist hauptsächlich Umschlagplatz für arme Pilger und Arbeiter, die auf rostigen Seelenverkäufern über das Meer geschippert werden.

Also: Entweder einen schönen Tag an Bord verbringen oder auf jeden Fall einen Ausflug buchen.

Schöne Grüße !

Klaus

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial