1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mike65

Beiträge von mike65

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • 26.02. - 08.03.2015

• mike65
    • 29. Januar 2015 um 11:50

"Grias eich" die Madeln, "Servas" die Buam, oder ein "Grüß Gott" aus dem guten alten Österreich!

Ost :austria: ist auch wieder einmal dabei, zwar "schon" im November gebucht, aber jetzt beginnt langsam die Vorvorfreude.

Nach einem kreuzfahrtfreiem 2014 geht's wieder auf die Vita. Eigentlich wollten wir Anfang Januar auf die Bella, da hätte ich gerade noch "grün-status" retten können, aber meine liebe Firma hatte zu diesem Zeitpunkt Inventur, da durfte niemand fehlen, ausser den Krankenständen :motz1:
    Also wieder rauf auf mein Jungfernschiff, damals, im Jahre 2009 unter Capt. Husmann.
    Ausflüge und Wellness sind gebucht, der Reisepreis brav bezahlt und jetzt fehlt nurmehr die Kabinenzuteilung. Nach 9x premium und 3x vario meine erste just. Bin mal gespannt, wann ich die Zuteilung bekomme, und vor allem wo :gruebel: aber eigentlich egal. Bin nur zum Schlafen dort.

Wir fliegen pauschal ab München, da Wien schon voll war. Man weiss ja nie ob die Leute von Lufthansa streiken oder irgendein Vulkan wieder ausbricht, oder der Winter einbricht. da bin ich lieber auf der halbwegs sicheren Seite, genauso wie bei den Ausflügen.

lang dauerts nimmer und

lg aus Wien

• 20.06.2015-27.06.2015

• mike65
    • 14. Oktober 2013 um 21:03
    Zitat von troptest79

Wir kommen auch mit ganz schön gebucht die Reise

hallo ihr!

das hätt ich mir denken können. daß ihr euch das neue schiff nicht entgehen lässt. ich warte noch ab, die destination ist nicht so meines, auch wenn das schiff zählt. :meinung:
    ich denke, da kommen noch ganz viel tolle touren. die zweite aus dem land der aufgehenden sonne kommt ja schon 2016 nach. :daumen:

schon jetzt viel spaß und da liegen noch einige nächte dazwischen :schlafen:

lg aus :austria:

• 07.12.13 - 14.12.13 Kanaren

• mike65
    • 14. Oktober 2013 um 19:38

wir sind auch dabei!

das dritte (eigentlich schon das vierte) mal auf die kanaren. es war einfach das "wärmste" und preislich angemessendste angebot für diesen zeitraum.
    ich muss einfach heuer noch mal aufs schiff. :wiegeil:

meine freundin fährt das erste mal schiff, na dann aida. :daumen:
    ich hoffe, nicht das letzte mal. auf den kanaren trifft man schon so einiges auf dem schiff. :crazy::motz1:

• 19.01.13 - 02.02.13

• mike65
    • 17. Januar 2013 um 17:22

der schnee hat uns gerade noch gefehlt. 50 cm neuschnee haben den flughafen wien lahm gelegt.

na gott sei dank ist der spuk morgen vorbei und die haben genug zeit den schnee aus den pisten zu schaffen. wieder ein grund mehr, daß ich die flüge pauschal über aida buche. dann liegt der ball in rostock und ich komm über aida irgendwie aufs schiff, im falle eines falles.

habe gerade gelesen, daß kapt. albrecht unser häuptling ist. hatte ich schon voriges jahr auf der nordamerika 3. da fuhren wir dem hurrican ophelia davon. sympathischer kapitän. dieses mal wirds ja nicht soweit kommen.

noch 2 mal schlafen und ein paar mal schnee schaufeln

• 19.01.13 - 02.02.13

• mike65
    • 14. Januar 2013 um 15:45

wir fliegen auch von düsseldorf, doch zunächst einmal mit dem zubringer von wien.

das erste mal business. das heisst rein theoretisch 1 koffer bis 23 kilo von wien nach düsseldorf und dann 2 koffer mit je 32 kilo von düsseldorf nach la romana. :gruebel: wer sich das ausgedacht hat? naja, erfahrungsgemäß reichen 20 kilo ausser man legt in st. maarten an, da ist shopping- und steuerparadies.

tut mir leid, aber nach 3 x hin und retour die 10 stunden in der holzklasse sind mir ehrlich gesagt zu mühsam gewesen.

wetter dürfte auch okay da unten sein. wir hatten auch schon mal 3 komplette regentage hintereinander auf der vita im januar 2009.

die 5 nächte werden auch noch vergehen.

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 29. November 2012 um 15:27

auf der transasien voriges jahr im april hatten wir in indien eine halbe stunde verspätung mit einem aidaausflug. nicht auszudenken, wenn der ausflug individuell gewesen wäre.

also ich mach auch alles über ac. wenn ich die kohle dafür nichtmehr zusammenbringe, brauch ich die kreuzfahrt auch nicht. gleiches gilt für die 0 Euro bordrechnungen.

es ist urlaub, da schaut man nicht so aufs geld :meinung:

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 28. November 2012 um 10:56

wird schön langsam ein bakadi-werbe forum.
    :swayne: :meinung:

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 24. November 2012 um 10:55
    Zitat von Molax

Wie gut das eine schöne Aida Reise nicht unbedingt vom Kapitän abhängig ist,

wie wahr. jetzt noch meine 3. reise mit ihm und dann ist ja schluß. :daumen:

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 19. November 2012 um 08:28
    Zitat von loveboy00

was ist denn mit dem kapitän??

ich war im september mit aida diva unterwegs...unser kapitän war 32 jahre alt und war ziemlich beliebt bei den weiblichen gästen.hehe

capt. out alias wieprecht ist ein alter seebär und womanizer kurz vor dem ruhestand.

seine durchsagen sind kult. ich denke, er war auch der grund warum man in der früh keine durchsagen mehr in den kabinen hören kann. so manch einer ist kerzengerade im bett gestanden, wenn seine durchsage mit relativ heftiger stimme begonnen hat.

entweder man liebt ihn oder man macht das gegenteil

:meinung:

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 18. November 2012 um 08:23
    Zitat von loveboy00

ich denk aida wird schon dafür sorgen dass uns nichts passiert.=)

ich mach mir eig nur gedanken wegen dem wetter...muss braun werden hehe

um in der karibik im januar schon eine farbe zu haben. ich denke, die werden wir bekommen :zwinker:

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• mike65
    • 16. November 2012 um 15:56

Leute, mit capt. out am steuer kann uns doch garnichts passieren!

Alles nur spekulationen, und wie wolfgang schon gesagt hat. auf der transasien sind wir auch in safaga an land gegangen, obwohl ägypten aus dem programm genommen worden ist. hat sich während der fahrt im roten meer damals so ergeben. nochmals danke dafür, capt. nico berg.

kommt zeit kommt rat.
    es wird bei ac täglich über alles risiken entschieden, um ja passagiere, besatzung und schiff nicht zu gefährden.

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 2. November 2012 um 15:13

die mädels!
    na da schau mal her!

da ist man lange nicht im forum, und schon geht man ab.

bin eigentlich immer fb, da geht alles ein wenig einfacher. schön von euch zu hören.
    gehe wie gesagt kurzfristig am 16.12. mit einem freund auf die mar.

anschließend gehts wieder beweibt ab 19.1. mit der luna in die karibik.

mittlerweile schon 9 reisen hinter mir und ein ende scheint nicht in sicht.
    freut mich, daß es euch gut geht.

hie und da trifft man ja wen auf den aidas, wobei man eher beim servicepersonal auf bekannte gesichter trifft.

ich wünsch euch jetzt einmal eine schöne zeit auf der mar. konnte sie ja im september in der spa-deluxe-suite genießen.

also, viel spaß und wir lesen uns

michael

• 16.12.-23.12.

• mike65
    • 2. November 2012 um 08:15

Guten Morgen aus :austria:

Kurzfristig noch zugeschlagen. Ein Schnäppchen mit Vario-Innen. Bis zur Karibik dauert es ja noch 78 Tage.
    Nein, ohne Schmäh. Hat sich so ergeben und kurz vor Weihnachten noch einmal in wärmere Gefielde ist ja auch nicht so schlecht.

Freu mich schon auf Petra und die ganzen Touren in die Wüsten.
    Richtiges Kontrastprogramm.
    Jetzt Wüste und im Januar Karibik pur mit allem drum und dran.

Bin mit einem Freund auf der Tour. Die weibliche Hälfte konnte, wollte nicht mit. Somit ist action angesagt.
    Was Männer halt so machen, wenn sie alleine in die weite Welt geschickt werden.
    Ausflüge alle unter Dach und Fach.

Jetzt heisst es nurmehr abwarten.

Schöne Grüße aus :austria:

• 22.09.12 - 05.10.12

• mike65
    • 8. September 2012 um 08:16

bin mal gespannt wieviele :austria: sich wieder einmal an bord verirrt haben. irgendwie pendelt sich das bei 20 - 45 ein. vielleicht gibts ja ein paar hier im forum.
    aber mit euch lieblingsnachbarn ist die kommunikation ja auch nicht so schwer :zwinker:

ja was gibt es 14 tage vor der abreise wettermässig zu berichten? laut 16 tage prognose wirds in hamburg so um 11 - 15 grad haben. ich persönlich hab ja die erste woche wärmetechnisch sowieso abgeschrieben und london und paris muss es ja nicht wirklich heiss sein. in der zweiten woche dürften wir dann alle verwöhnt werden.

auch alles ein grund warum ich mir dieses mal den luxus einer spa-kabine (sogar sx) genommen habe. da gehts dann in den spa-bereich wenns draussen zu kühl werden sollte.

wie gesagt, meine erste route, bei der ich mir umheimlich schwer getan habe. städtetouren hab ich bisher noch nie gemacht. hauptaugenmerk war eher sonne, strand und meer. aber paris, london, lissabon und barcelona auf einen schlag, das wars dann. im januar gibts ja dann wieder luna und karibik.

noch 10 schwere arbeitstage, und dann endlich um 8:20 in wien in den flieger. wir haben ja air berlin und nicht lufthansa, da stehen die chancen gut, das wir ankommen in hamburg, rauf aufs schiff, schnell einchecken, wieder runter und st. pauli unsicher machen.

aber bis dahin, dauerts noch ein wenig

lg aus ost :austria:

• 22.09.12 - 05.10.12

• mike65
    • 5. August 2012 um 09:31

mittwoch ist zahltag :crazy: :motz1:

beim geld hört sich die freundschaft auf, aber danach dauerts nimmer lang.

ist doch jedes mal das gleiche rund um den 45. tag vor der reise, da wird mir aida immer unsympathisch :sironie:

• 19.01.13 - 02.02.13

• mike65
    • 4. August 2012 um 16:45

so, jetzt wieder einmal reingeschaut ins forum. tut sich ja schon einiges, obwohl noch soooooooviel zeit bis dahin.
    mir fällts da ein wenig leichter, 49 tage vor der mar mit der westeuropa 3 von hamburg nach mallorca.

wir sind das 3. mal in der karibik. nach vita und aura jetzt das erste mal "groß" in der karibik. eigentlich schon alle häfen gesehen bis auf dominica, tobago,curacao und barbados. garnicht so wenig. mir hat der westen eigentlich immer besser gefallen, auch wenn costa rica und panama schon eine tolle sache waren, aber die inseln im westen sind halt mit schöneren stränden gesegnet. cozumel und belize hat es uns 2009 komplett verregnet.

tortola mit jost van dyk, oder kleinbonaire bei bonaire. alles traumstrände. dieses mal haben wir unser hauptaugenmerk auf die strände gerichtet. viel baden und natürlich die luna auch genießen, obwohl seetage gibts nicht viel. auch gut, denn da kann ganz schön heiss werden, und die pools sind dann ziemlich gefüllt. nicht zu denken an die vita, wo wir am letzten seetag von st.maarten nach la romana im whirlool am bug geschätzte 40 grad hatten. da sitz niemend mehr drin. die leute die vorbeigingen waren ríchtig entzückt, daß niemend drin war, bis sie dann selber bei dieser wassertemperatur das weite segneten. auch 4 reklamationen an der rezi wirkten nicht. so ist es auf aida. gegen ende der reise merkt man, daß man sich schon auf die neue runde einstellt. geschweige denn am abreisetag, da geht dann garnichts mehr. leider.

aber es wird wieder eine schöne runde, und das angenehme, die lauen abende an der bar oder am balkon.

die zeit bis dahin wird auch noch vergehen.

• 19.01.13 - 02.02.13

• mike65
    • 8. Juli 2012 um 12:27

mahlzeit aus :austria:

nachdem dies unsere 3. reise in die karibik ist, kann ich nur sagen alles kurz (bis auf abendhose für männer), somit spart man da schon einiges an gewicht. eine weste reicht.
    die nächte an bord sind schwül warm. okay, im januar 2009 hatten wir 3 ganze regentage, aber selbst dann ist es nicht wirklich kalt, aber dafür an bord etwas gespannte stimmung, man will ja immer nur sonne. ja, auch das kann in der karibik passieren

also, ich freu mich auf unsere 3. karibik, zuvor gsd noch die mar im september

schönen sonntag noch

p.s. auch auf deck 8, aber sicht nach bug

• 22.09.12 - 05.10.12

• mike65
    • 8. Juli 2012 um 08:35

Guten Morgen aus Österreich!

Neue Lage 76 Tage und in 31 Tagen Zahltag ;)

Jetzt dauert es nichtmehr lange, und wenn alle schon aus dem Urlaub zurück sind, dürfen wir dann.
    Die Zeit wird auch noch vergehen.
    Ausflüge schon alle gebucht, somit einfach zurücklehnen und abwarten und noch ein wenig Kleingeld fürs angenehme Leben an Bord zusammenkratzen.

Meine erste "Städte-Tour". Bin gespannt, wie sie mir gefallen wird. London und Paris im Schnelldurchlauf. Spanien und Portugal wieder naturverbunden. Marokko war ich schon mit der Bella, naja man wird sehen, und zum Abschluß Barcelona mit Kurztrip.

Hie und da sollte man etwas für die Kultur auch machen, im Januar gibts dafür dann wieder 14 Tage Strände mit der Luna in der Karibik.

Schönes Restwochenende und
    LG aus :austria:

• 22.09.12 - 05.10.12

• mike65
    • 2. März 2012 um 12:25
    Zitat von AIDAFan MZ

Hallo an alle,

wir fahren auch mit!

mike65

Dann fahren wir ja auch zusammen die Transarabien am 09.03.12. In dem Thread dort habe ich Dich aber noch nicht gesehen, oder aber übersehen :gruebel: ?

:ciao: Astrid

habe den thread dort auch eröffnet, leider am 10.2. meine linke quadrizepssehne bei der arbeit gerissen. 6 wochen gips, dann gehen lernen. musste die transarabien stornieren. voll schlimm, 4 wochen davor. gsd voll versichert und geld ist auch schon retour. spa-luxus-suite, mehr brauch ich nicht sagen was gewesen wäre ohne versicherung. aber bis zur westeuropa 3 ist hoffentlich alles wieder vergessen. statt 1 woche sinds halt jetzt wieder 29 wochen.

alles gute auf der transarabien, stattdessen mach ich dann 2014 die transbrasilien auf der cara.

• 09.03.12 - 23.03.12

• mike65
    • 11. Februar 2012 um 18:30
    Zitat von annab55

:blumen:  Mike gute besserung ich habe im moment auch noch Gips bin aber zuversichtilich bis dahin wieder ok zu sein.Wir haben aber auchversichering mit gebucht.Es wäre aber schade da wir ja Toure. Provat gebucht haben.

Lg Anny

dankeschön. bei mir gings definitiv nicht. der gips wird erst um den 23. märz runterkommen, und dann kommt gehen lernen in den folgenden 6 wochen. mir bleibt echt nur die mar dann im september.

einziger trost. habe teile davon bei der transasien im april 2011 und bei der dubai-route im dezember 2009 schon gesehen. der stornoprozeß läuft gerade. bei ac bin ich raus und jetzt kommt die hanse-merkur-versicherung.

viel spaß mike65

ich lass mich nicht unterkriegen und werde dafür die südostasien 2014 einplanen.

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial