1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt-Gloria

Beiträge von Kreuzfahrt-Gloria

• Abreise Hong Kong (pauschal)

• Kreuzfahrt-Gloria
    • 17. Januar 2026 um 14:37

Hallo an alle,

Frage an Passagiere, die bereits in Hongkong ausgeschifft sind:

Stimmt es, dass man am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr das Schiff einmal verlassen haben muss und anschließend wieder an Bord gehen darf wenn man das An und AbreisePaket mit TC gebucht hat?

Ich habe dazu unterschiedliche Informationen gelesen und wüsste gern, ob es sich dabei um eine Vorgabe der Behörden in Hongkong handelt oder um reedereiinterne Abläufe.

Bei Costa scheint es so zu sein, dass alle Gäste bis zum Vormittag von Bord gehen müssen. Wie wurde das bei Ihnen bzw. euch gehandhabt?

Wäre für mich hilfreich zu wissen zur besseren Planung meines Ausflugs, wenn der Flieger erst spät abends Richtung Heimat geht.

Danke schonmal 😃.

• Anreise Hong Kong (pauschal)

• Kreuzfahrt-Gloria
    • 13. Dezember 2025 um 20:35

Vielen Dank,

Ja wir haben die Anreise bei TC gebucht…

Laut meinen Recherchen ist der Trasfer zum Hafen wohl ca. 1 Stunde..

Anfang des Jahres sind wir in Singapur gelandet und da ging das alles wirklich recht schnell bis zur Ankunft auf dem Schiff.

Vielleicht bin ich deswegen auch etwas zu optimistisch….

• Anreise Hong Kong (pauschal)

• Kreuzfahrt-Gloria
    • 13. Dezember 2025 um 18:43

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen 😊

Im März mache ich eine Kreuzfahrt mit der MS6 mit Start und Ende in Hongkong. Mein erstes Mal in Hongkong.

Leider ist es mir kaum möglich, Hongkong bei Nacht entspannt zu erleben, da unser Schiff bereits am zweiten Tag um 19:00 Uhr ausläuft. Der letzte Tag ist außerdem direkt der Abreisetag mit Heimflug.

Wir landen am ersten Tag gegen 16:30 Uhr in Hongkong. Alle von TC angebotenen Ausflüge sind zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr machbar, und auch bei anderen Anbietern habe ich bisher nur sehr wenige Abend- oder Nachttouren ab ca. 20:00–20:30 Uhr gefunden.

Daher meine Fragen an euch:

• Hat jemand Tipps, was man trotz der späten Ankunft noch unternehmen könnte?
    • Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von der Landung in Hongkong über Transfer zum Hafen, Check-in aufs Schiff und ggf. Sicherheitsunterweisung?
    • Muss diese Sicherheitsunterweisung zwingend am ersten Abend gemacht werden, auch wenn das Schiff erst am zweiten Abend ablegt?
    • Ab wann könnte man im besten Fall realistisch noch zu einer kleinen Tour oder eigenen Erkundung aufbrechen?

Mich würden besonders der Temple Street Night Market und der Victoria Peak interessieren, falls das zeitlich noch sinnvoll machbar ist.

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen, Tipps und Einschätzungen.

Schon jetzt vielen Dank

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong | 14 Nächte | 18.03.2026 bis 01.04.2026 (Mittwoch, 18. März 2026, 00:00-Mittwoch, 1. April 2026, 00:00)

• Kreuzfahrt-Gloria
    • 17. November 2025 um 10:42

Ich habe mich nun im Forum etwas belesen und bin bezüglich Ausflüge in Shanghai auf "Jennys Shanghai Tours" gestoßen.

Dort habe ich bereits für den 1. Shanghai-Tag am 28.3.26 für eine Tour angefragt.

Eine Tour wäre möglich, allerdings sind wir aktuell zu 2. Bei mehr Tourteilnehmern wird es pro Nase dann selbstveständlich billiger. Vll gibt es ja Mitreisende die auch interesse an einem Ausflug bei Jenny Shanghai Tours haben und man kann sich zusammen schließen?

Maximale Gruppengröße 10 Personen. Aktuell mit englischsprachigem Guide, sollte (siehe unten) ein deutschsprachiger Guide gewünscht sein würde das für alle zusammen nochmals 40 USD mehr kosten.

" Unsere" Tour beinhaltet folgendes:

- Shanhgais Incredible Highlight + anschließender Huangpu River Cruise, welcher an die Tour direkt angeschlossen wird (im Preis bereits dazugezählt bei dem doch etwas auserhalb liegenden Cruise Terminal sind Auto/Bus und die zusätzlichen 2 Stunden für Guide + Fahrer für den River Cruise)

Preise:

The tier price for a group from 4-10pax for your tour schedule with an English-speaking guide, if other people would like to have a German speaking guide, we'll need to add USD40 more for any size of the group.:)

• 4pax: USD560
    • 6pax: USD710
    • 8pax: USD860
    • 10pax: USD1030

Falls jemand Interesse hat gerne melden, je mehr Personen zusammenkommen umso günstiger im Vergleich zu den TC Ausflügen wird es und das Programm ist deutlich umfangreicher/die Reisegruppe deutlich kleiner.

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong | 14 Nächte | 18.03.2026 bis 01.04.2026 (Mittwoch, 18. März 2026, 00:00-Mittwoch, 1. April 2026, 00:00)

• Kreuzfahrt-Gloria
    • 15. November 2025 um 16:21

Hallo an alle,

auf dieser Kreuzfahrt alles neue Destinatonen für mich. Ich freue mich und bin schon fleißig an der Ausflugsplanung.

Wer ist denn noch dabei?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™