Ach, bei AIDA kann man so schön planen und träumen... Bei TUI ist es so schwierig, langfristige Reisen zu konzipieren; die fixen Daten gehen nur bis Okt 2027 ![]()
Beiträge von miles4you
-
-
Hallo Katinchen
Danke für den Tipp! Ja, AIDA ist da immer schon weiter, dass sieht man auch bei den Hafenmeldungen. Du meinst dann sicher die Tour von Kiel über die Azoren nach Barbados. Ich persönlich finde diese Reise im November jetzt nicht so attraktiv, weil die erste Woche noch durch die Kälte geht; das ist dann einfach nicht so meins...
-
Nein, die 4 fährt in die Karibik. Die 2 kommt nach Bremerhaven zurück und macht Kurzreisen, Norwegen und Winterpause Touren. Bei so expleziten Wünschen nach Routen kann man eigentlich nur auf das Logbuch in einem halben Jahr warten. Es melden wirklich nur sehr wenige Häfen öffentlich einsehbar Hafenmeldungen so weit im vorraus, dass man noch vor Buchungsstart grob weiß, was passieren wird.
Es geht, doch darum, dass die Reise auf den Kapverden Halt machen soll, oder? Das ist bei der MS 4 ab Palma offen/ möglich. Die MS2 macht eventuell Winterpause Kanaren+ Kapverden Touren ab/ bis Bremerhaven. Wenn es darum geht, dass eine Transatlantik Reise ab Palma mit Ausschiffung in der Karibik explizit 23 Tage lang sein soll, dann kann ich das jetzt schon ausschließen. Die Schmetterlingsreisen der 5 ab/bis La Romana mit wöchentlichen Abfahrten mittwochs wird den Winter 27/28 die Mein Schiff 1 fahren, die ja aus New Jersey überführt wird. Die Kombi aus Transatlantik + einer Schleife der Karibik Route wird es definitiv nicht wieder geben. Die 4 und 5 werden die klassischen Abfahrten ab freitags und montags machen, die TUI schon seit Ewigkeiten anbietet.
Ok, danke für deine Mühe!
Es geht mir nicht speziell um die Kapverden, sondern um die "23 Nächte - Auszeit auf dem Atlantik und Karibik" an sich. Ich finde diese Tour viel attraktiver als die üblichen 14/17 Nächte Transatlantik, die TUI schon seit Ewigkeiten anbietet. Eben weil Gibraltar, Kapverden, u.a. dabei sind und es mit nur vier Seetagen über den Atlantik geht. Und dann "die Schleife" in der Karibik.
Aber beim Fazit, dass es diese Reise in 2027 wohl nicht erneut geben wird, bin ich ganz bei dir. Alle bisher verfügbaren Daten deuten doch stark darauf hin; schade

-
Alles anzeigen
In den Häfen sind auch häufig veraltete Meldungen zu finden, die nicht immer zeitnah aktualisiert werden. Es ist davon auszugehen, dass die ersten Meldungen einfach ersatzlos entfallen und die MS5 dann ab Palma in 14 Tagen nach La Romana/ 17 Tagen nach Montego Bay übersetzt (wie die MS4 in 2026). Generell melden nur sehr wenige Häfen frühzeitig Meldungen von Kreuzfahrtschiffen. In der Karikik sind das meines Wissens nach st Maarten, Cayman, Key West und neuerdings Jamaica. Dort gibt es keine neuen Meldungen. Auch auf dem Weg dazwischen gibt es bei den üblichen Verdächtigen (Azoren, Madeira, Gibraltar) nichts neues zu vermelden. Die Mein Schiff 5 und 4 werden immer zueinander versetzt in der Karibik Passagierwechsel haben. Nach den Meldungen für die 5 wird die 4 dann ab dem 12.11.27/ 15.11.27 alle zwei Wochen Passagierwechsel haben. Vom 26.10.2027 bis dahin wären dann 17 Tage bis La Romana vorgesehen. Eine Kurzreise werden sie in Palma wahrscheinlich nicht mehr einschieben. Damit hätten sie genug Zeit eine ähnliche Tour wie die 5 in 2026 zu fahren. Garantieren kann man da aber noch nichts.
-------------
Ich habe nur ein paar La Palma Meldungen für ein Schiff mit 2691 Gästen und 909 Crewmitgliedern gefunden, was gut zu einem der ersten vier TUI Turku Schiffe passen könnte oder auch veraltet ist:
17.11.2027
24.11.2027
15.11.2027
Ok, vielen Dank, MK6
Du meinst aber die Mein Schiff 2 für Herbst 2026 und NICHT die MS4!?
Frühzeitige Infos aus der Karibik sind wirklich nur schwer zu finden. St. Maarten habe ich jetzt gefunden; bezüglich TUI Cruises gehen die Infos aber nur bis Apr/Mai 2027.
Hast du vielleicht sonst noch irgendeine Idee wie ich herausfinden könnte, ob die attraktive „23 Nächte - Auszeit auf dem Atlantik und Karibik“ von 2026 auch in 2027 wieder angeboten wird.
-
Alles anzeigen
Ochos Rios
07.11.27 Mein Schiff 5
21.11.27 Mein Schiff 5
05.12.27 Mein Schiff 5
19.12.27 Mein Schiff 5
02.01.28 Mein Schiff 5
16.01.28 Mein Schiff 5
30.01.28 Mein Schiff 5
13.02.28 Mein Schiff 5
27.02.28 Mein Schiff 5
12.03.28 Mein Schiff 5
26.03.28 Mein Schiff 5
Einen Tag später jeweils in Montego Bay.Hallo JonPhi,
eine Frage hierzu bitte:
Am Dienstag kam das Logbuch für Sommer 2027. Demnach liegt die MS 5 bis zum 05.11.2027 in Palma de Mallorca. Demnach kann sie doch am 07.11.2027 noch nicht in Ochos Rios sein! Könntest du das bitte noch einmal gegenprüfen.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich versuche herauszufinden, welche beiden Mein Schiff im Herbst 2027 die Transatlantikreise in die Karibik machen werden. Insbesondere möchte ich wissen, ob die attraktive „23 Nächte - Auszeit auf dem Atlantik und Karibik“ von 2026 auch in 2027 wieder angeboten wird.
VG Miles
PS: Hast du vielleicht für IRGENDEINEN Hafen in der Karibik oder in Mittalamerika belastbare Meldedaten für Okt/Nov27? Ich glaube, dass würde mir sehr helfen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 326
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 267
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 448
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-