1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marga

Beiträge von Marga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Marga
    • 13. Juli 2021 um 17:42

Hallo,

habe eine Frage zum PCR-Test, der auf MyAida eingetragen werden muss.

Bei MyAida steht, die Informationen zum PCR-Test sollten bis spätestens 18.00 Uhr am Vortag der Abreise eingetragen werden.

Heute kam eine EMail von Aida, in der die Daten bis spätestens 9.00 Uhr am Vortag da sei müssen.

Weiß jemand was stimmt?

Lasse mich in einem Impfzentrum in der Nähe testen, und bekäme ein Riesenproblem mit dem Eintrag um 9.00 Uhr.

Danke

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• Marga
    • 26. Juni 2021 um 20:44
    Zitat von Juchhu

Mir würde das zusagen, wir sind nicht so die Frühaufsteher😂. Wir fliegen 5:50 hin und 10:15 zurück, das ist für uns eigentlich der pure Stress😎

Ja, solche Flüge hatte ich. Für mich ideal.

Aber da ich allem einen positive Seite abgewinnen kann - evtl. reicht es dafür am Abreisetag noch für einen Ausflug auf Korfu.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 18.07.2021 bis 25.07.2021 (Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 25. Juli 2021, 00:00)

• Marga
    • 26. Juni 2021 um 20:41
    Zitat von blaueburma

Ich hab jetzt die dritte Flugplanänderung hintereinander für den Rückflug von Korfu nach Frankfurt bekommen erst die Zeiten von morgens auf nachmittags verlegt dann ne Stunde früher und vorhin ist ne Mail gekommen mit Zwischenlandung in München. Morgen früh geht es los

Ach du Schande. Wie soll man da einen Termin für die Tests abmachen :motz1:

Und zurück mit einer Zwischenlandung - das ist übel.

Schaun wir mal, was sich da noch bei uns ergibt.

• Marga
    • 26. Juni 2021 um 13:07

Das habe ich zufällig auf MyAida entdeckt, als ich auf An- bzw. Abreise geschaut habe. Fliege jetzt später hin und später zurück.

Weiß noch nicht, ob mir das gefällt. :gruebel:

• Marga
    • 25. Juni 2021 um 09:26

Mich macht es nervös, dass ich alle Zeitfenster mit den Tests einhalten kann. Und natürlich dass diese dann negativ ausfallen!!

Nun haben sich gestern auch die Flugzeiten bei mir geändert.

• Marga
    • 24. Juni 2021 um 20:47

Bin auch dabei und ein wenig nervös wegen der ganzen Tests. :gruebel:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Marga
    • 22. Juni 2021 um 12:10

Auch bei mir gibt es Probleme. Die Hälfte der Daten des Schiffsmanifestes fehlen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Marga
    • 11. Juni 2015 um 11:44

Auch ich würde mehr Seetage auf den Routen begrüßen und ja, ein Kosmetikspiegel fehlt wirklich. Und mehr Lektoren, die über die Reiseziele und Länder wissenswertes berichten können. Ansonsten bin ich zufrieden.

Marga

• Vergleich mit AIDAcara

• Marga
    • 9. April 2015 um 17:38

Wenn die Route stimmt, würde ich auch wieder mit der kleinen Cara fahren, aber die Wellnessoase und das Theatrium würden mir schon sehr fehlen.

Am Anfang gab es ja nur die kleinen Schiffe, aber seitdem wir in der Karibik auf der Luna waren, bin ich begeistert von dem "luftigen" Theater und der Ruhe in der Wellnessoase.

• Beliebtes Seegebiet im Sommer

• Marga
    • 7. April 2015 um 22:38

Ja, so geht es mir auch. Im Urlaub brauche ich Sonne, Wärme, Palmen. Der Norden reizt mich überhaupt nicht. Da fahren viel zu viel Aida Schiffe. :zwinker: Lieber mehr andere Routen im Süden.

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Marga
    • 30. November 2014 um 13:17

Nein, kreuzfahrtmüde bin ich noch nicht.

Aber ich fahre auch nur einmal im Jahr mit Aida und nicht wie so viele mehrmals in einem Jahr. Freue mich immer noch sehr auf`s Schiff zu kommen, obwohl wir schon sehr lange mit Aida unterwegs sind. Zwischendurch gibt es immer einmal eine Städtetour oder Busreise. Aber der ideale Urlaub ist für mich auf dem Meer - Ruhe, Erholung, viele Seetage und ab und an einen Landgang. Wer die großen Schiffe nicht mag, bucht eben ein kleineres. Den Menschenmassen kann man mit Planung auch gut aus dem Weg gehen.

Marga

• Vor- und Nachteile kleine und große AIDAs

• Marga
    • 15. Oktober 2014 um 23:32

So verschieden können die Ansichten sein.

Für mich ist der entscheidende Vorteil der großen Schiffe das tolle Theatrium und die Wellnessoase.

• Was ist ein "guter" Preis?

• Marga
    • 28. April 2014 um 18:34

Ja, mühsam ist das Ganze allemal. Ich beobachte alle Reisen für Singles, da mir die Route eigentlich fast egal ist. Na ja, der "Norden" interessiert mich mal überhaupt nicht, auch wenn es da ab und zu gute Preise gibt.

Ja, und es stimmt, manche Routen sind nur ganz kurz angeboten. Karibik, Südostasien oder Nordamerika - gibt es immer nur ein paar Tage zum buchen.

• Was ist ein "guter" Preis?

• Marga
    • 28. April 2014 um 18:01
    Zitat von frau.nashornchen

Bevor du etwas über Milchmädchenrechnungen schreibst, solltest du dich vielleicht erst einmal mit der Materie befassen oder zumindestens mal das Ausgangsposting lesen.

Ich habe nämlich geschrieben, dass ich flexibel bin, was Route, Zeitpunkt und -dauer der Reise angeht. Ich reite also nicht auf einer Reise rum "wo es zufällig mal kein Vario gibt".
    Vario-Einzelbalkonkabinen gibt es eben nicht bei 80 % aller Reisen, sondern höchsten mal ganz vereinzelt bei Reisen im östlichen Mittelmeer.

Hochseeangler, vielen Dank für deine Tipp, einfach jemanden aus der Familie mitzunehmen, da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.
    Leider studieren meine Kinder mittlerweile im Ausland, bzw. haben ihre Ferien dieses Jahr anderweitig verplant.

Im übrigen wolle ich keinesfalls damit drohen, nie wieder Aida zu buchen. (Das würde Aida auch kaum beeindrucken)

Sondern lediglich mal darauf hinweisen, dass es sehr, sehr schwer ist, einmal verlorene Kunden zurück zu bekommen.

Aida sollte doch froh sein, dass sie relativ treue Kunden haben, die eben erst einmal bei Aida schauen. Wenn diese treuen Kunden dann mit aller Gewalt der Konkurrenz in die Arme getrieben werden, kann es eben passieren, dass diese Gäste merken, dass auch andere Schiffe Vorteile haben und so der Aida Heimvorteil flöten geht.

Gila, ja vielen Dank für den link, da schaue ich schon regelmäßig und ich hoffe, dass ich noch fündig werde, bei Aida oder anderswo.

Alles anzeigen

frau.nashornchen

Capsoni hat schon Recht.

Ich beobachte die Preise für Singles sehr genau und (immer vorausgesetzt man ist flexibel bei der Route) tatsächlich sind bzw. werden ca. 80 % der Reisen auch als Vario/Einzelkanbine angeboten. Östliches und Westliches Mittelmeer, Schwarzes Meer, Adria, Transreisen sowieso, Ostsee, Metropolentour, Kanaren, Südostasien, Karibik, Nordamerika und ich denke ich hätte auch schon Dubai gesehen. Einzig die Nordrouten mit den Fjorden/Island kamen noch nicht in Vario für Singles. Und die Kanarentour zu den Kapverden - die hätte ich nämlich ganz gerne gemacht.

Und zu der Eingangsfrage - also, wenn du für sieben Tage eine Tour für ca. 1000 bis 1300 Euro bekommst (Innenkabine, ohne Anreise/Flug) ist das schon ein sehr guter Preis für Alleinreisende.

Marga

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Marga
    • 22. April 2014 um 09:30

Habe mir die neuen Routen angesehen - 14 Tage Orient und Indien. Traumhaft. :daumen:

• 7 oder 8 Hafentage

• Marga
    • 10. September 2013 um 18:03

Seetage sind angenehm und erholsam.

Ein Kriterium für die Auswahl der Reise ist für mich die Anzahl der Seetage. Eine Kreuzfahrt wo jeden Tag ein Hafen angelaufen wird - ohne Erholung zwischendurch - würde ich nicht buchen. Na ja, bei der Karibikkreuzfahrt 12 könnte ich aber schon schwach werden. :zwinker:

Marga

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Marga
    • 10. Juli 2013 um 23:12

:serledigt:

Und viel Glück bei deiner Diplomarbeit

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Marga
    • 7. Juli 2013 um 17:33

summerof69

In Filerimos war es überhaupt nicht voll (war zur Zeit der Pfingstferien). Zeit zum Spaziergang zum Kreuz war genug, bestiegen haben wir es nicht.

Gruß

Marga

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• Marga
    • 7. Juli 2013 um 12:58

summerof69

Den Ausflug RH004 kann ich empfehlen.

Die Klosteranlage Filerimos ist sehr sehenswert mit schönen byzantinischen Malereien, idyllisch gelegen. Danach in Rhodos Stadt der Spaziergang entlang der Ritterstraße bis zum Großmeisterpalast, auch beeindruckend.

Die Freizeit könnt ihr eigentlich individuell verlängern, da das Schiff ja zu Fuß gut zu erreichen ist. Die restliche Altstadt ist nämlich auch sehr schön und lädt zum Bummeln ein.

Über Lindos kann ich nichts berichten.

Gruß

Marga

• Arrecife / Lanzarote

• Marga
    • 24. Februar 2013 um 01:11

@Boxter

Ja ich, ist gerade mal eine Woche her. In den Jeeps war Platz für sechs Personen. Vom Hafen aus sind wir zu einem ersten Fotostopp oberhalb von Arrecife gefahren und danach ging es querfeldein über Schotterpisten und zum Teil kleinen Landstraßen zu den einzelnen Haltepunkten/Fotostopps. Längeren Aufenthalt hatten wir in der sehr sehenswerten früheren Hauptstadt Teguise und in einem kleinen Ort im Norden an der Küste zu einer Erfrischungspause. Kürzere Stopps von ca. 15 - 20 Minuten (jeweils immer mit Erklärungen vom Reiseleiter) legten wir ein in der Sandwüste, am Bauerndenkmal, in Nazaret und am Rand des Nationalparks (Feuerberge).

Wir haben viel gesehen, ohne dass das Gefühl von Hetze aufgekommen wäre. Mir hat der Ausflug super gut gefallen und ich würde ihn weiterempfehlen. Hatten auch tolles Wetter an diesem Tag.

Marga

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook