1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Buffy

Beiträge von Buffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Buffy
    • 22. Mai 2012 um 18:43
    Zitat von ZeroZero

oups - Handy Empfang in einer Innenkabine - Die Wände werden auch immer dünner :zwinker: Ja bitte mach das Astrid! ( Mar dann aber Fanreise oder)!!

sorry :sot:

Ja es war die Fanreise. Nach der Taufe soll es für drei Schiffe die auch anwesend waren einen Vollcharter für mehrere Tage
    gegeben haben, wer weiß was die für eine Handy Rechnung bekommen werden :erschrecken:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 22. Mai 2012 um 18:24

Es gibt wohl jetzt doch GPRS und UMTS, habe es in den Nutzungsbedingungen unter *Telefonieren* gefunden.
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.23853.html

Leider stehen keine Preise dabei und für mich ist das neu denn sonst hätte ich schon vorher Probleme damit gehabt.
    Es wäre nur kundenfreundlicher darauf hin zu weisen.

ZeroZero, es war die 7430, Innenkabine (Mar) und ich melde mich wenn ich die Rechnung habe :zwinker:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 22. Mai 2012 um 18:08
    Zitat von sonja1

Hallo! Buffy!
    Bei meiner letzten Aidareise waren meine Internet-Auslandskosten stolze 650€. Ich war kein einziges mal im Internet.
    Mein Handyvertragspartner hat mir nur den guten Rat gegeben, beim nächsten mal Internet vom Tel. ausschalten.
    LG
    Sonja

Ich hätte einen Herzriss bekommen, wann war das denn und auf welchem Schiff?

Zitat von Gila

Die Kosten sind wohl durch Datenroaming entstanden. Wenn man das im Ausland (und auch das AIDA-Bordnetz ist immer Ausland) nicht deaktiviert, muss man nirgends zustimmen. Smartphones ziehen oft Daten, ohne dass man es direkt bemerkt.
    An Bord wählt sich das Handy ins verfügbare Handynetz ein und das kostet so richtig Geld.

Das beste im Ausland ist immer, das Datenroaming von Smartphones zu deaktivieren und die Netzwahl auf manuell zu schalten, dann loggt man sich nicht unabsichtlich wo ein. außerdem wird der Akku nicht so schnell leer, denn oft findet das Handy in der Kabine nicht gleich ein Netz und versucht es ständig - und dann ist es in der früh leer und der Wecker funktioniert nicht ;(

Im Ausland ist das klar aber eben nicht auf dem Schiff.

Zitat von eljoge

Hallo,
    das hängt sicherlich damit zusammen, dass Aida auch auf offener See ein Handynetz (per Satelitt) zur Verfügung stellt. Man kann dann auch mitten im Atlantik oder sonst wo per Handy telefonieren. Wenn dann noch "Daten Roaming" und "Mobile Daten" nicht abgeschaltet sind können sich einzelne Apps im Smartphone durchaus ins Internet einwählen und Kosten verursachen.

Also beide Dienste auch auf Kreuzfahrtschiffen, wenn sie nicht benötigt werden, abschalten.

eljoge

Aber das war doch sonst noch nie so. Sollte man dann seine Kunden nicht darauf hinweisen?

Zitat von Patrik

Ich glaube auf den Schiffen gibt es gar kein Datendienst über GPRS oder UMTS.. höchstens GSM.. aber dafür habe ich nirgends Preise gesehen.

Ich auch nicht darum bin ich auch aus allen Wolken gefallen.

Zitat von ZeroZero

Waren deine Einstellungen: "Daten Roaming und Mobile Daten" denn wirklich "deaktiviert" ?
    Das Bedarf nämlich keine Zustimmung.

Nein war nicht deaktiviert aber das hatte ich auf keiner AIDA Reise und noch nie Theater damit.

Jedenfalls wird daran gut verdiehnt und wir als Verbraucher gucken dumm aus der Wäsche!
    Man kann ja noch nichtmals überprüfen ob die Daten richtig abgerechnet werden :(
    Sollte es vielleicht auch noch von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein?

LG
    Astrid

• Buffy
    • 22. Mai 2012 um 12:13

Gibt es jetzt eine neue Verbindungsmöglichkei an Bord?
    Ich war auf der Fanreise 2 auf der Mar und nicht per WI-FI ins Bordnetz eingeloggt.

Als ich schlafen ging stand auf meinem Smartphone Sendersuche, als ich den nächsten morgen aufwachte stand auf dem Display
    *Willkommen bei .....* Dann direkt eine E-Mail, daß meine Internet-Auslandskosten 20 Euro überschritten haben.
    Dabei waren wir auf dem offenen Meer.

Ich habe weder irgendwelchen AGB`s zugestimmt, noch gab es auf irgendeiner AIDAreise eine andere Internetverbindung als
    die in den AGB`s angegebene mit Kabinennummer und Pin von AIDA.

Mein Handyvertragspartner konnte mir dazu heute auch noch nichts genaues sagen denn man müßte erst die Rechnung abwarten.

Bin irgendwie ratlos. Das kann doch nicht sein.

LG
    Astrid

• 22.09.12 - 05.10.12

• Buffy
    • 20. April 2012 um 13:48

Wir sind auch dabei :jump: :jump::jump:

Freuen uns schon riesig! Nächsten Monat können wir die Mar erstmal auf der Fanreise beschnuppern und
    die Taufe auf dem Hafengeburtstag genießen :lol1:

LG
    Astrid & Ralf

• AIDA Kapitäne

• Buffy
    • 9. April 2012 um 18:48
    Zitat von Hyde1_de

Wir fahren jetzt im April mit der Luna und Kapitän Albrecht. Wie ist er "so" als Kapitän? Das Schiff wird er schon steuern können :matrose: läßt er sich viel "blicken"...

Wir hatten ihn letztes Jahr auf der Luna und er war sehr freundlich und wir haben ihn oft im Restaurant gesehen, er hat immer sehr
    freundlich gegrüßt was man nicht von allen Aida Kapitänen sagen kann ;)

Informatieve Durchsagen mit Pfiff gab es auch regelmäßig nur mit der Wettervorhersage hatte er es nicht so :lol1:

LG
    Astrid

PS Beim Singen soll er auch gewesen sein und an einem Poolparty Abend eröffnete er die Party mit einem Walzer :zwinker:

• 06.05.12-08.05.12

• Buffy
    • 21. Februar 2012 um 14:41

Die Reise ist übrigens im Internet wieder verfügbar aber nur mit Balkonkabine. :zufrieden:

• 30.10.11 - 19.11.11 AIDAluna Transkaribik - Vom Winter in den Sommer und wieder Zurück

• Buffy
    • 21. November 2011 um 01:04

Wir sind auch gut zu Hause angekommen, die Hundis waren natürlich erstmal ein bißchen
    beleidigt aber das hat sich dann schnell wieder gelegt ;)

Jetzt plagt uns der Jetlag und die Condor mit der wir geflogen sind war die älteste Maschine die ich je gesehen habe :erschrecken:
    Zum Glück hat sie uns trotzdem heile nach Hause gebracht obwohl der Kapitän auch den Vornamen Hanjo hatte und wie sein
    Namensvetter einige Knöpfe der Sprechanlage verwechselt hat.
    An Bord gab es auch noch eine Kissenschlacht zweier Herren die sich darum stritten ob die Sitzlehne nach vorne oder in Schlafposition
    gestellt werden dürfte/sollte. Einer der Herren soll angeblich nach dem Flug zur Polizei gegangen sein (was für ein Theater)

Nico und Steffi: Euer Koffer war doch wohl nicht so ein roter Stoffkoffer, dieser geisterte nämlich schon in Barbados am Flughafen herum
    und Niemand hat ihn vermißt. Die anwesenden AIDA Mitarbeiter wußten sich auch keinen Rat.

LG
    Astrid

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Buffy
    • 20. November 2011 um 03:22

Eine Trans-Hawai Reise würde bestimmt viele reizen und es wird hier auch nicht nach wirtschaftlichen
    Aspekten, sondern nach Wünschen gefragt.
    Wo liegt also euer Problem? :zwinker:

2 Wochen in der Karibik mit fast *Standgas* sind auch nicht sehr wirtschaftlich :lachzwink:

LG
    Astrid

• 6302

• Buffy
    • 19. November 2011 um 22:39

Wir hatten jetzt die Kabine auf der Transkaribik. (Luna)

Für Langschläfer unmöglich wegen dem wirklich sehr frühe Krach, der meistens aber nur an Anlegetagen zu
    hören ist, teilweise ist der Krach auch nachmittags wenn man sich nochmal hinlegen möchte weil man
    so früh rausgeholt worden ist.

Bei Seegang, wenn das Schiff stampft denkt man, daß die Schranktüren jeden Moment durch die Gegend fliegen
    da sie so sehr auf und zuknallen.

Der Seegang ist natürlich auch sehr heftig, was nicht unbedingt negativ sein soll, wenn man es verträgt.
    teilweise schwebt man regelrecht mit dem Bett :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Buffy
    • 19. November 2011 um 22:22

Sind heute von unserer Transkaribik auf der Luna zurück gekehrt und wollten nur Bescheid geben,
    daß seit einer Woche Kapitän Hanjo Müller an Bord ist und somit Kapitän Albrecht abgelöst hat.

LG
    Astrid

• Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug

• Buffy
    • 29. Oktober 2011 um 23:38

@ Benni Dankeschön, daß Du Bescheid sagst.
    Für mich ist es nun leider zu spät die Buchungsnummer zu erfahren :traurig:
    Egal dann haben wir wenigstens am Flufghafen was zu tun. :zwinker:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 29. Oktober 2011 um 18:26

@ Charlie, und es wäre wünschenswerd, daß mehr Waschmaschinen und Trockner vor Ort wären,
    die paar Geräte für so viele Menschen :zorn: Aber das ist ein anderes Thema :motz1:

Die Waage hab ich mir auch geholt, ohne geht es ja leider nicht :verzweifelt:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 29. Oktober 2011 um 16:52

[quote='charlie-w-meier'
    @ astrid

Im Falle einer 3-wöchigen Reise würde ich empfehlen über mein Reisebüro ein paar Kilo dazuzubuchen, das ist in der Regel billiger als wenn das am Flughafen nachgezahlt werden muß. Seltsamerweise waren unsere Koffer teilweise auch ohne Einkäufe beim Rückflug meist etwas schwerer. Vielleicht liegt es am Schweiß? :sironie:

[/quote]

Naja, also 10 Euronen pro KG finde ich nicht gerade günstig, sehe es auch nicht ein Übergepäck zu bezahlen also bleibt einiges
    zu Hause.
    Für den Rückflug verschenke ich alle übrig gebliebenen Hygieneartikel, sonst bleibt mir nichts anderes übrig :traurig:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 28. Oktober 2011 um 22:30

Ich war mir jetzt wirklich sicher, daß das in die AIDA Tickets gedruckte auch Fakt ist und jetzt schreibt ihr mir,
    daß ich mich darauf auch nicht verlassen kann.
    Per Telefon ist eine Aussage auch nicht bindend, also alles ein Glücksspiel :gruebel:

Im Endeffekt muß ich auch froh sein wenn ich auf das von mir gebuchte Schiff komme.

Frage mich gerade worauf ich mich dann überhaupt noch verlassen kann? :frage1:

Werde jetzt mein gedrucktes Ticket als bindend ansehen und mich in FRA überraschen lassen, denn ich habe auch keine Buchungsnummer
    um in dem angegebenen Link nach zu gucken, dh ich hab eine Buchungsnummer die das System aber leider nicht akzeptiert.

Werde dann berichten wenn ich wieder da bin. :zwinker:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 28. Oktober 2011 um 18:37
    Zitat von Taunus_1973

LH hat aktuell nur 1x23 kg Freigepäck. Ich würde dringend raten, dass Ihr Euch bei LH bezgl. des Freigepäcks rückversichert, wenn Ihr davon ausgeht mehr als 1x23 kg je Person mitzunehmen. Maßgeblich ist das Ausstellungsdatum des Tickets bei der LH.

Auf die AIDA Unterlagen und einen etwaigen Streit diesbezgl. würde ich es nicht ankommen lassen.

Details:

http://www.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck - vor 01.06.2011
    http://www.lufthansa.com/online/portal/…id=3328234&l=de - ab 01.06.2011

PS: Letztes Jahr haben wir diesbezgl. mit der Reise Service Managerin gesprochen, diese wollte sich bei den Airlines für den Rückflug (Condor und Air Berlin) zumindest dafür einsetzten, dass etwaiges Übergepäck kulant "behandelt" wird. Wir hatten zumindest mit ca. 43 kg für 2 Personen keine Probleme.

Wir haben noch das 2 PC Konzept auf dem Ticket stehen aber ich frage mich warum das alles so undurchsichtig sein muß, besonders bei Vollcharter
    Flügen ist mir das Gepäck Hickhack unverständlich da es voll und ganz in der AIDA Hand liegt.

Also mit Service hat das wenig zu tun.

LG
    Astrid

• Buffy
    • 28. Oktober 2011 um 13:01
    Zitat von Taunus_1973

Selbes Problem hatten wir auch - vermutlich gesht es um die Transkaribik? Aber mit den 2x23 beim Hinflug wäre ich mir nicht so sicher - es sollten eigentlich nur 1x23kg sein. - Zumindest nach den aktuellen Gepäckbestimmungen. Mit wem ist der Hinflug (vermutl. nach NYC)?

Ja es geht um die Transkaribik, Hinflug nach NY mit LH, auf den Tickets stehen auch die 2 mal 23 KG, genauso wie für den Rückflug
    die 1 mal 20 KG stehen.

Freunde von uns sind gerade mit der Aura unterwegs und haben das gleiche Problem.

Finde nur bei 3 Wochen sollte es AIDA einrichten, daß mehr kostenloses Gepäck möglich ist oder zu einem erschwinglichen Preis zubuchbar sein müßten.

So vergeht einem auch der Einkauf im AIDA Shop :zorn:

LG
    Astrid

• Buffy
    • 28. Oktober 2011 um 12:42

Am Wochenende geht es wieder los und wir freuen uns schon riesig, doch etwas trübt unsere Reiselust.

Auf dem Hinweg haben wir 2 mal 23 KG Freigepäck und auf dem Rückflug 1 mal 20KG, das dann für 3 Wochen und über
    AIDA gebuchte Flüge. :zorn:

Habe das gleiche auch von anderen Reisenden auf anderen Routen gehört.

Ich finde da besteht ganz dringend Handlungsbedarf von Seiten der AIDA denn die freundlichen Telefondamen von AIDA
    wissen hierzu auch keine akzeptable Lösung und man wird mit seinem Problem alleine gelassen.

Wenn man noch ein Gepäckpaket für den Rückflug hinzu buchen möchte dann ist man mit 200 Euro für zusätzliche
    20 KG dabei (Condor) :zorn:

Dafür muß es doch eine Lösung geben.

LG
    Astrid

• Isla Margarita / Venezuela

• Buffy
    • 17. Juli 2011 um 12:15
    Zitat von Shaline79

Hallo zusammen,

Wir haben angedacht, uns entweder vor Ort einen Mietwagen oder ein taxi zu nehmen, um von El Guamache nach Porlamar zu kommen.

Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren??? :lachzwink:

VG Isa

Paßt dort nur gut auf die Taxifahrer sind die totalen Abzocker und die Fahrt in die Stadt ist echt sauteuer!
    Hoffe ihr findet eine Alternative!

LG
    Astrid

• 06.05.12-08.05.12

• Buffy
    • 7. Juli 2011 um 18:49
    Zitat von Andy

... und was müssen wir lesen: Astrid und Ralf sind auch dabei :wiegeil:

Buffy: Da haben wir noch keine Idee, wo wir in HH parken, wir suchen die Tage mal nen Hotel, vielleicht kann man da auch den Wagen stehen lassen... Aber wir sollten uns nicht zu lange Zeit lassen, da Hafengeburtstag ist, wird es bestimmt voll in und um HH.

So, erst mal liebe Grüße an die Fans, wir haben noch ein paar Urlaubsnacharbeiten :zufrieden:

Rita und Andy

Hallo ihr Zwei,

na klar, bei dem Angebot haben wir direkt zugeschlagen! :wiegeil:

Das mit dem Auto am Hotel lassen ist eine gute Idee :meinung:
    Wenn ihr ein gutes Hotel erspäht habt, sagt bitte direkt Bescheid!

Liebe Grüße
    Astrid & Ralf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook