1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Buffy

Beiträge von Buffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.05.2017 - 18.05.2017

• Buffy
    • 28. Dezember 2016 um 01:27

Sind auch dabei, haben schon im April auf der Stella gebucht.
    Aktuell gibt es keine Balkonkabinen mehr, ich glaub da kommt nix mehr im Vario. ;)

LG
    Astrid

• 5243

• Buffy
    • 28. Dezember 2016 um 01:13

Eine tolle Balkonkabine wenn das Querruder nicht zu lange in Betrieb ist.
    Die Nähe zum Meer ist fenomenal. Es ist genial bei offener Türe zu schlafen wenn es nicht zu heiss ist, die Brüstung ist aus Stahl,
    hat uns aber dank des großen *Schlitzes* nicht gestört.
    Zum Glück ist auf diesem Balkon kein Aussenbeleuchtungs-Strahler, nebenan leider schon (dh Flutlicht auf dem Balkon)
    Wir hatten bis auf das Bugstrahlruder und den Abfluss auf dem Balkon nichts zu meckern.
    Die Lage ist genial und man hat garnichts vom Kidsclub gehört (da andere Seite)
    Meerbewegungen spürt man natürlich, sehen wir aber immer positiv.

Freut euch auf diese Kabine :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Buffy
    • 28. Dezember 2016 um 00:42
    Zitat von schnecke82

Kapitän Rittig fand ich übrigens auch sehr gut auf der Mar. Seine Durchsagen waren informativ, aber nicht zu lang. Fanden wir super. Gesehen haben wir ihn leider nicht, hat sich wohl aber öfter mal blicken lassen. Bekannte von uns haben ihn öfter gesehen.

Ich finde Kapitän Rittig sollte erstmal das Anlegen besser lernen, mindestens eine Dreiviertelstunde Querruder finde ich dann garnicht lustig. :(
    Zwischendurch hatten wir 4 Tage Prem Kurc, da hat es direkt gefluppt ;)

• 06.12.2016 - 20.12.2016

• Buffy
    • 3. Dezember 2016 um 13:55

Hab die Reise gerade noch entdeckt:
    14Tage
    06.12.2016 bis 20.12.2016
    Karibik & Mittelamerika 2 AIDAmar
    inkl. ab 1.499 € p.P.
    VARIO | Innenkabine
    ab Montego Bay, Catalina Island, Tortola, St. Maarten, Antigua, Santo Domingo, Cartagena / Kolumbien, Colon, Puerto Limon, Grand Cayman, Montego Bay
    Reisedetails Reise buchen

Also voll sind wir noch nicht ;)

• 06.12.2016 - 20.12.2016

• Buffy
    • 10. Oktober 2016 um 11:56

Wir sind auch mit dabei.
    Haben schon im Juni auf unserer Prima Reise gebucht aber ich hab irgendwie keine Zeit gefunden hier zu schreiben.
    Wir fliegen von FRA und übernachten vorher noch eine Nacht direkt am Airport, ist noch Jemand schon den Abend
    vorher vor Ort?

Natürlich würden wir auch zu einem Fantreffen kommen, unsere Kabine wurde aber noch nicht zugeteilt, haben von Prem auf Vario
    umgebucht.

Freuen uns auf viele schöne Stunden an Bord

Liebe Grüße
    Astrid und Ralf

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Buffy
    • 3. Oktober 2016 um 23:51
    Zitat von P.F.Go

oh oh, was habe ich denn jetzt "losgetreten"?

wollte doch nur mal fragen wie man am besten von Newark zur AIDA komt :frage1:

OK, hier noch eine Frage (weil ich die AW leider auch noch nicht hier rausgelesen habe): :frage1:

ich bräuchte bitte - falls machbar - für den LimoService (und auch für das APIS-Formular der Fluggeselschaft) die konkrete postalische Anschrift der AIDA-Luna in NY. Nach Möglichkeit mir Post-Zip.

Ich reise nämlich schon am 1. AIDA-Tag an und möchte da "stressfrei" ankommen :bye1:

Grüsse und ein schnes Rest-WE

P.

Alles anzeigen

Wir sind schon mehrere Male zum JFK mit der U-Bahn gefahren, sehr unkompliziert und man kommt schnell an sein Ziel :daumen:
    Beim letzten NY Aufenthalt sind wir in Newark gelandet und dann ohne Vorbereitung mit dem Skytrain bis zum Bahnhof gefahren und haben
    dort einfach nach der besten Verbindung nach Manhattan gefragt. Um das richtige Ticket zu ziehen hat uns ein netter Mitarbeiter
    vor Ort geholfen.
    Ihr glaubt garnicht wie hilfsbereit die Menschen dort sind.
    Das einzige was sehr hilfreich ist, wenn man eine Kreditkarte hat um die Tickets zu zahlen.
    Wenn man dann mitten in Manhattan aussteigt und nicht mehr in die U-Bahn umsteigen möchte kann man sich immer noch ein Taxi nehmen und den Rest
    des Weges fahren lassen.

Aber jeder so wie er mag und wenn man ängstlich ist dann muß man eben mehr bezahlen aber man sollte die Menschen nicht verurteilen
    die daran Spass haben und gleichzeitig ne Menge Geld dabei sparen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Buffy
    • 17. September 2016 um 11:26

Direkt vor der Einfahrt vom Schiffsterminal ist die Bushaltestelle der Linie 1, bis dahin müsst ihr zu Fuß laufen, ist aber
    kein Thema.
    Wenn ihr bis in die Stadt wollt dann müßt ihr eh umsteigen.
    Guck mal hier, die Seite ist sehr gut http://www.emtpalma.es/de/linie/-/L/1/aeroport-ciutat-port

• Bordkarten erst an Bord?

• Buffy
    • 12. September 2016 um 14:56
    Zitat von mcz2712

Sehe ich das richtig, dass ich dann zuerst zu meiner Kabine gehen muss, bevor ich an der Poolbar auf meinen Urlaub anstoßen kann???
    Die Boardingpässe werden vermutlich ja kein Zahlungsmittel sein, und je nach Anreise, sind die Kabinenflure ja noch für das Housekeeping gesperrt.

Ja und wenn die Kabine dann noch nicht fertig ist, gibts nichts zu trinken, einfach spitze :verzweifelt:

• AIDA Wunschhafen

• Buffy
    • 12. September 2016 um 01:44

Ich wundere mich immer, daß hier so viel Fans von den Malediven sind, daß dort aber die meisten ISIS Kämpfer ausgebildet
    werden und her kommen scheint kaum einer zu wissen. Mein Hauptgrund die Inseln zu meiden.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Buffy
    • 3. Juli 2016 um 15:25
    Zitat von Hansi0815

Die Buffet-Restaurants haben anteilsmäßig genau so viel Personal wie auf allen anderen AIDA Schiffen auch, frage mich jetzt gerade wo genau an Personal gespart werden soll?

Wir waren in der letzten Woche im nahezu ausgebuchten Buffalo Steakhouse, nach knapp 1,5 Stunden waren wir komplett durch mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Ich habe selten ein so gut geführtes Restaurant gesehen, der Junior Souschef der am Pass arbeitete, verrichtete eine perfekte Arbeit.

Wann warst Du dort?

11-18.6 und man schließt keine Bar wenn noch 16 Gäste dort sitzen, denke die Gäste können es durchaus selber entscheiden ob
    es zu kalt oder zu ungemütlich ist.Wir hatten schon wesentlich kältere Zeiten in der Any, saßen zwar dort dann auch nicht bis 5 aber
    eine Bar sollte wenigstens bis 1 Uhr geöffnet sein oder schließen, wenn die letzten Gäste gehen.

Komisch, dann hast Du bestimmt auch im French Kiss gefrühstückt und garnicht festgestellt, daß sie dort auch total überfordert
    waren und mehrere Leute aufgestanden und gegangen sind weil sie auf jede Kleinigkeit eine Ewigkeit warten mußten.

Vielleicht hast Du auch einfach nur eine ganz andere Vorstellung von Service als ich :zwinker:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Buffy
    • 2. Juli 2016 um 23:33

Die Lanai Bar, die einzige Aussenbar macht die letzte Runde um 23:30 auch wenn noch viele Leute da sind,
    so war das jeden Abend, meistens waren noch ca 16 Personen dort aber man soll ja ins Bett gehen.

In den Bedienrestaurants ist das Essen qualitativ wirklich gut, da aber massiv an Personal gespart wird hat
    man ewig lange Wartezeiten, das Personal kann es einfach auch nicht schaffen. Im Buffalo haben wir 1 Stunde
    aufs Essen gewartet obwohl nur 4 Tische besetzt waren.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Buffy
    • 22. Juni 2015 um 01:00

Wir wünschen uns als neue Ziele : Hawaii

Das Frühstück als Paket für den nächsten Tag auf die Kabine buchbar

Ein Restaurant mit Frühstück bis mittags ;)

Tischreservierung nur für Gruppen in den Restaurants

Einbeziehung der Bordrechnung in den Clubstatus

Snacks gegen Aufpreis an den Bars zB Nachos

Danke
    Astrid

• Buffalo Steak House Reservierung für vier Personen

• Buffy
    • 4. Mai 2015 um 21:22

Klar kannst Du das vorher buchen wenn Du Dich mit der Buchungsnummer einloggen kannst.
    Es besteht die Möglichkeit es als Überraschung zu kennzeichnen und die Bestätigungsmal kannst Du an
    Deine Maladeres schicken, hab ich schon mit anderen Überraschungen gemacht, hat gut funktioniert und
    der Beschenkte siht nur ein Überraschungssymbol aber nicht vergessen es als solche zu kennzeichnen. :zwinker:

LG
    Astrid

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Buffy
    • 4. Mai 2015 um 02:48

Wir haben auf der Blu auch keine Clubgeschenke bekommen, lege aber auch keinen Wert darauf
    und habe auch nicht nachgefragt.

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Buffy
    • 30. März 2015 um 02:43

Mein Eindruck,

schade, daß AC nicht das Gesamtpaket bewertet sondern nur die Buchungsform.

Egal, wir können es nicht ändern aber wir können es AC spüren lassen und damit ein Zeichen setzen.

Bin so gerne AC gefahren aber jetzt komme ich mir vor als ob die uns nicht mehr haben möchten.

Vielleicht wäre es besser gewesen die Seemeilen nach Umsätzen egal in welcher Form zu bewerten,
    aber egal die hohen Herren............

Das neue System ist genauso unfair wie das Alte, also mit Sicherheit auch keine Lösung.

LG
    Buffy

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Buffy
    • 28. März 2015 um 00:33

Wir haben eine Bordrechnung bei 14 Tagen von 2500 bis 3000 Euro.
    Wir kaufen gerne auch noch oben drauf in der Galerie aber buchen immer Vario Innen.
    Wir werden jetzt getreten, ha ha, ein Nuller wird jetzt in den Himmel gehoben.
    Da wir jetzt nicht mehr unsere Clubstufe erhalten müssen können wir auch andere Carnival
    Schiffe buchen als Aktieninhaber.
    Aida ist dabei noch das teuerste.

• Abreise NYC

• Buffy
    • 4. Oktober 2014 um 01:12
    Zitat von MissMarple

Wir sind ganz entspannt mit dem Taxi vom Hafen zum Flughafen JFK gefahren und haben 52 US$ plus 6 US$ Tunnelgebühr plus Trinkgeld (nach eigenem Ermessen) bezahlt.

Das haben wir vor 2 Jahren auch noch aber die Preise haben sich geändert......

• Abreise NYC

• Buffy
    • 3. Oktober 2014 um 22:51

Nachdem die Taxipreise in NY so angezogen sind (85 $ plus Tunnelgebühr) haben wir uns letzte Woche spontan gegen das Taxi entschieden.
    Unser Freund nahm eine Limo, er zahlte 135 $.
    Wir sind mit dem Subway Linie E für 2,75 $ (pP) bis zur Jamaica Airport Station gefahren und dann in den Airtrain (5$ plus Ticketgebühr 1 $ p.P),
    meiner Meinung nach viel zu überfüllt und stressig.
    Der Airtrain soll eigentlich alle 15 Minuten fahren, in Wirklichkeit fährt er aber 30 Minuten und war wirklich wegen Überfüllung geschlossen, man mußte
    Angst haben, daß man an seiner Haltestelle nicht mehr hinaus kam.

Mein Tip, fahrt ab der Jamaica Airport Station mit dem Taxi, die stehen gleich am Ausgang, das wird nicht die Welt kosten und ist wesentlich entspannter.

LG
    Astrid

• 04.09. - 22.09.2014

• Buffy
    • 3. September 2014 um 22:37

Ich drücke uns alles die Daumen für eine stressfreie und problemlose Anreise zur Bella.

Vielleicht trifft man sich ja schon im IC :zwinker:

LG
    Astrid

• 04.09. - 22.09.2014

• Buffy
    • 3. September 2014 um 02:09
    Zitat von Sylti

Buffa, wie gibt es nicht mehr? Ist ja fies mit dem bordguthaben. Irgendwie plant man das j a doch mit ein.

Hab den Inhaber mehrmals angeschrieben und keine Antwort bekommen.
    Dann hab ich angerufen, er hat das Reisebüro nicht mehr und irgendwer hat die Internetadresse gekauft.
    Er hat sich die Provision noch einverleibt und ist für mich verschollen :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook