Ich hatte mich bereits hier vorgestellt, musste aber den freundlichen Austausch leider aufgrund von Krankheit ziemlich abrupt beenden. Leider hat es die ganze Familie eine ordentliche Zeit niedergestreckt und alle Planungen und Gedanken an Urlaub über den Haufen geworfen. Ich muss mal schauen, wo ich stehen geblieben bin
Beiträge von Petra-K.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen,
es tut mir sehr leid, dass ich hier für Unruhe gesorgt habe und die Moderatoren ständig eingreifen müssen. Das habe ich so nicht gewollt. Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Kleine liegt seit gestern flach und ich muss schauen, wie ich das neben dem Job gebacken bekomme. Ich werde also meine Fragen hier mal ein paar Tage nach hinten schieben und mich dann wieder melden wenn ich darf. Für eure Unterstützung sage ich aber danke schön
Petra
-
Ja, bei Mallorca würde ich mir das schon zutrauen. Da gehen ja regelmäßig Flüge hin. Ansonsten trägt man ja vermutlich das Risiko selber, wenn man zu spät am Schiff Check-In erscheint.
Unsere Landurlaube waren bisher eigentlich immer Pauschalreisen.
Und ist die Ersparnis denn so gravierend, dass sich das trotz Hotel noch lohnt ? Na gut, man hat natürlich auch zwei Tage zusätzlich Mallorca

-
Das mit den individuellen Flügen ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu Riskant. Da wir mit den Abläufen ja noch nicht vertraut sind, möchten wir zu Beginn auch nichts falsch machen.
-
-
Guten Morgen Parvus,
ich fand es auch schade, dass Beiträge gelöscht wurden bevor ich sie lesen konnte. Ich bin wirklich für jede Hilfestellung sehr dankbar. Gerade der Hinweis, dass doch viele deutsche Familien mit "nicht deutschsprachigen Reedereien" unterwegs sind, hätte ich so nicht erwartet. Aber irgendwie bin ich doch bei Aida. Vielleicht auch, weil ich mich dort inzwischen schon etwas eingelesen und mit den Schiffen angefreundet habe. Meinem Mann ist das übrigens völlig egal und lässt mich machen

-
Hallo HgkS48,
bei den von dir genannten Zahlen sind wir inzwischen auch gedanklich angekommen. Wir mussten aber auch feststellen, dass ein Urlaub im Hotel auch nicht mehr wesentlich günstiger zu bekommen ist. Wir verdienen schon nicht schlecht, aber mit laufenden Kosten, dem Haus usw bleiben trotzdem nicht Unmengen übrig. Daher müssen wir zumindest die Kosten grob im Auge behalten und können nicht einfach so drauf los leben.
Eigentlich würden wir lieber im Winter in die Sonne, allerdings hat eine Abreise ab Deutschland natürlich logistische Vorteile. Der Hinweis auf eine Kabine in der Mitte ist super. Über Wellen und ob wir diese vertragen, habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht.
-
Hallo Udde,
Aida ist natürlich bekannt. Tui auch. Mit anderen Reedereien habe ich mich nicht beschäftigt wegen einer eventuellen Sprachbarriere für unsere Tochter
-
Hallo Charlynn,
die Kabine könnte mir auch gefallen und wäre für 3 wahrscheinlich schon groß genug.
-
Wenn irgendwo etwas los ist, ist die Kleine dabei. Da mache ich mir wirklich wenig Gedanken. Da es sich ja um unsere erste Kreuzfahrt handelt, ist es vermutlich schon eine Aufgabe, das Schiff kennenzulernen. Daher sind wir mit den Destinationen noch völlig unbefangen und flexibel. Um das Schiff und diese ganze Auswahl an Restaurants mache ich mir mehr Gedanken.
Ich muss hier wohl noch Unmengen lesen von wegen Reservierungen, Getränken und Shows.
Ich habe bereits mitbekommen, dass das Forum wohl zu einem Reisebüro führt. Vielleicht nehme ich da mal Kontakt auf und lasse mich beraten. Sind die zu empfehlen ?
-
Hallo Mayflower und Emo,
da habt ihr sicherlich recht, wobei man sich das ja nicht wirklich wünschen würde, dass das Kind erkrankt.. Das wäre schon sehr traurig für die ganze Family. Dass wir auf dem Schiff irgendwann mal alles gesehen haben, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Es ist alles so neu und aufregend.
-
Ich bin total begeistert über eure Hilfe und die verschiedenen Gesichtspunkte. Aida oder Mein Schiff wäre schon gut damit sich die Kleine verständigen kann. Bei uns klappt das mit Englisch eigentlich ganz gut und wäre kein Problem.
Eine Meerblickkabine wäre natürlich preislich attraktiv. Die Idee ein kleines Schiff zu nehmen und sich später zu steigern hat natürlich was, aber ich sage es ganz ehrlich, ich freue mich auch auf Urlaub und möchte mich nicht nur um die Kleine kümmern und bin da auch etwas egoistisch. Job, Haushalt und alles was da dran hängt, schafft mich auch und daher habe ich die Hoffnung, mir so etwas Freiraum zu schaffen um sich mal verwöhnen zu lassen oder mal wieder ein Buch lesen zu können.
-
Hallo el-capitano,
Jetzt habe ich doch anscheinend was falsch gemacht

-
Okay, dann habt ihr mir schon viele Tipps gegeben. Für heute muss ich das erstmal verarbeiten und darüber schlafen

Aber total lieb von euch. Ich muss jetzt langsam Schluss machen sonst komme ich morgen früh nicht raus.
Spoiler anzeigen
Lieben Dank nochmal für heute
-
Hallo Eifelexplorer,
finde ich die in der Buchung für 3 Personen ?
-
Huch, jetzt habe ich dich falsch geschrieben. Sorry
-
Hallo Snoerrre,
wir müssen einfach mal durchrechnen, was hinterher machbar ist. Ich denke aber, dass die Flüge und die Wahl der Kabine grosse Kostenfaktoren sind. Aber Balkon klingt schon richtig gut. Da muss ich meinen Mann noch zu Überstunden animieren

-
Hallo Jewel 1982,
das klingt so schön. Den ganzen Tag das Meer rauschen zu hören und das abends auf dem Balkon zu genießen, wäre auch mein Traum
-
Hallo Eifelexplorer,
eine Abfahrt von Deutschland wäre natürlich auch eine Überlegung. Das spart ja schon eine Menge Geld für die Flüge. Aber Norwegen wäre dann aber vermutlich eher was für den Sommer. Veranda Komfort ginge ja dann auch für 3 Personen ?
-
Hallo User123,
Ja Balkon wäre schon schön. Aber die Preise sind in fen Ferien auch schon sehr hoch und die Flüge werden auch gefühlt von Jahr zu Jahr teurer. Egal ob nach Spanien oder Griechenland. Wir haben da mal geschaut wegen eines Hotels für den Plan b