Beiträge von julia176
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi,
ja haben wir schon mehrfach gemacht in 2022 /23 und auf der Nova in 2022:Waren jedes mal Joie Litetrax oder Litetrax Pro ich kann keinen Unterschied feststellen.
Wir haben den gleichen Buggy und hatte mich gefragt, ob der unter das Bett zusammengeklappt passt. Hat hier Jemand Erfahrungen gemacht?

-
haben sie dir bei der hotline gesagt, dass deine kinder zu jung sind, um im oberen (pullman) bett zu schlafen?
Ne haben nichts dazu gesagt. Hatte auch gelesen, dass sie unter 12 da gar nicht schlafen können, aber es wird mir so angezeigt und ich muss ja immer das Alter angeben. Ich glaube deshalb dachte ich, dass es eine Schlafcouch sein müsste. Unsere Kleine wird wahrscheinlich bei uns mit im Bett schlafen und unser Großer dann unten auf der Couch...
-
Vielen lieben Dank für die ganzen Links

Ich habe heute auch nochmal mit der Aida telefoniert und einige Fragen klären können. Es gibt nur noch zwei Kabinen, die für uns in Frage kommen - alles andere ist ausgebucht oder hat 2 Bäder (und den Platz können wir mit zwei Kids definitiv anders besser nutzen):
12216 oder 15104 --> muss ich mir überlegen, ob mir eine Seite wichtiger ist. Aber 12216 scheint laut Aida wohl ruhiger zu sein.
Ich dachte auch, dass es sich um eine Schlafcouch handelt, aber jetzt bin ich auch schlauer, dass es ein schmales Bett unten und eines von der Wand oben ist.
Ach zu der Frage bzgl. Zeit. Ich würde sofort außerhalb der Ferienzeit fahren - wer tut sich das schon freiwillig an
Aber wie gefühlt sehr oft hat unsere Kita 3 Wochen Schließzeit und so viel Urlaub haben wir dann doch nicht, dass wir das plus nochmal so viele andere Zeiten abdecken können und vor allem nicht so nah beieinander. Und im April will ich so eine Reise noch nicht machen. Das ist mir zu kalt 
Am Telefon wurde ich eben auch drauf hingewiesen, dass in Norwegen Kindersitzpflicht ist und die nicht immer verfügbar bei den Ausflügen. Jaaa, da muss ich mich auch nochmal dringend einlesen. Ich könnte ja eigene Kindersitze mitbringen. Musste ich innerlich etwas lachen als ich an die Zimmergröße gedacht habe

Liebe Grüße
Julia
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Julia und wir sind kurz vor der Buchung unser ersten Kreuzfahrt. Wir sind eine vierköpfige Familie und unsere Kinder sind 3 und fast 6 Jahre bei der Reise. Wir wollen die 10 Tage Norwegen Fjord Kreuzfahrt zu machen. Hier denken wir über die Veranda Kabine Comfort (extra viel Raum - begehbarer Kleiderschrank gibt es nicht mehr (bin gespannt, wo alles aus dem Koffer hinpasst :D) nach. Ich habe einige Fragen, aktuelle Aussagen habe ich teilweise darüber nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja hier Jemand, der ein paar Infos dazu hat

- wir überlegen, ob wir das Getränkepaket benötigen, da es rund 1000 Euro für uns vier kostet. Wir werden meist wohl in den Buffet Restaurants essen und abends aufgrund der Kinder wenig in den Bars sein. Gefühlt lohnt es sich dann nicht. Oder kommt man morgens mit 1-2 Cappuccino, abends noch einen Wein doch so schnell auf die Kosten?
- wir werden in den Sommerferien die Tour machen. Ich hatte in Foren gelesen, dass das Schiff und die Restaurants schon sehr überfüllt wären. Muss dann deshalb schon mal öfters auf die anderen Restaurants ausweichen und dann müssten wir die Getränke ja wieder zahlen.
- Zimmer: Veranda Komfort ist ja unsere aktuelle Wahl. Ich überlege nun Backbord (linke Seite) oder Steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung). An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?
- Stock/Lage: kann Jemand einen Stock oder Lage empfehlen? Mittig hatte ich gehört würde man weniger den Seegang merken. Ich muss jetzt nicht den Lärm der Bars abgekommen. Oder nimmt man irgendwie mehr den Motor wahr? Müssten sowieso mal schauen, was noch frei ist, weil viel schon ausgebucht ist, aber vielleicht hat auch hier Jemand Tipps?
Schon mal TAUSEND Dank, wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt.
Beste Grüße
Julia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-