Ich habe auf Grund Eurer Infos hier eben gerade 2 Ausflüge storniert und das war kostenfrei. Die Seite ist also wieder sichtbar, neue Ausflüge konnte ich nicht entdecken. Ich mache jetzt nur in Bergen die Seilbahnfahrt zur Ulriken, in Kristiansund die Marmorhöhlen und in Älesund den Tagesausflug Trollstigen. Ansonsten würde ich mich auch ggf. privat anschließen. Selbst war ich zwar schon in Norwegen,aber keine Kreuzfahrt und ich kenne die Orte nicht.
Beiträge von Polarlicht8
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Danke an MEERSUCHT und Eifelexploer und Alle, die hier mit Erfahrungen/Meinungen aufwarten. ich muss mich hier erstmal durcharbeiten. Jedenfalls bin ich jetzt schon eine ganze Ecke weiter und kann bald entscheiden, wie ich das mit dem WLAN mache.
Stimmt, an LAnd hat man ja vielleicht freies WLAN und bestimmt auch die Zeit, vor dem jeweiligen Bording , ein paar WA abzusetzen. An Bord bleiben ja nur entweder teures Bordnetz kaufen oder E SIM. Da fehlen mir noch Info´s. Ich brauche wie gesagt auf Schiff Netz,um meine Polarlichterapps zu nutzen. Es werden auf der Vasco keine Ansagen über Sichtungen gemacht, hab schon angefragt. Man ist da ganz auf sich angewiesen. Die GANZE NAcht draußen stehen möchte man ja auch nicht. Meersucht: ich benutze 4 Polarlichter Apps. ALs Beste befinde ich die AURORA Now.
Die hatte ich auch in Finnland und sie war zuverlässig.
-
-
Nun meine Frage zum WLAN.
Auf der Vasco 5 GB für 150€ sind schon sehr happig und nun habe ich alternativ die Möglichkeit über diese E SIM gefunden, bin technisch aber eher unbeholfen. Mein Handy Iphone12 hat diese App Möglichkeit. Nun hatte ich einen Anbieter,der aber alle möglichen Schiffe auch auf Wasser "versorgt", nur nicht die VASCO. Ich brauche das Internet dann lediglich für täglich eine WA in die Heimat und für meine Nordlichter Apps tgl. Mein Hauptanliegen der Reise ist es, die Polarlichter zu jagen, zu sehen.... Nun brauche ich mal Hilfe von Jemanden, der auch für App´s usw. eine E SIM genutzt hat. Mir geht es wie gesagt um die tägliche PolarlichterApp Nutzung. Da wir des Nachts ,also zur Polarlichterzeit immer auf See sind, braucht man ja eine E SIm für auf See und nicht für Hafen/Land. Wer kann mir Infos/Tipps geben? DANKE
-
Habe soeben dieses Forum entdeckt, weil ich auf der Suche nach Infos zwecks WLAN auf Schiff bin.
Meine erste größere Kreuzfahrt nach Norwegen vom 06.10. - 20.10. 2025 ab Kiel
Vasco da Gama
Ich habe 5 Landausflüge gebucht, an den anderen 3 Landtagen werde ich allein (?) bummeln gehen. Kann man den einen oder anderen Ausflug tatsächlich noch kostenlos stornieren?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-