Beiträge von Seetaler
-
-
Das wurde am 08.April, als Rudi1909 (und nicht lubellbell ) den Beitrag eingestellt hat, doch bereits besprochen….
Dem ist so - sahs halt erst vorgestern, bei der Recherche nach unserer Kreuzfahrt. Ist dies ein Problem, darf man dies nicht? Netiquette hier?
-
Völlig respektlos, wie Sie hier argumentieren! Kapitän Buzzi ist sehr bemüht! Für den Gong der Durchsage kann der Kapitän wohl recht wenig, eher die Beschallungsanlage des Schiffes. „Den Kapitän kann man sich schenken“. Ich persönlich kann mir respektlose Passagiere schenken. Nutzen Sie doch gern Ihre Zeit um eine Fremdsprache zu lernen, dann ist die Zeit für zynische Beiträge begrenzt.
Krass, wie verachtend manche Urteile ausfallen. Wie steht’s denn mit deinen Englisch-, Italienisch- oder Französischkenntnissen?
Auf unserer Fahrt letzte Woche auf der AIDAluna ist uns aufgefallen, dass viele schon bei den einfachsten Bestellungen in einer Fremdsprache Mühe haben. Gerade in der älteren Generation ist das nicht ungewöhnlich – trotzdem kann man freundlich und respektvoll bleiben.
-
Was für eine gesamthaft tolle Reise bei perfektem, untypischem Wetter...kauften uns Shorts in Liverpool :-).
+ kleines Schiff, kurze Wege, a la Carte Restos nie voll (kein Vergleich zur Cosma)
+ Poolbereich klar in Raucher/Nichtraucherbereiche geteilt, sehr angenehm. Könnte man auch bei den Balkonkabinen so handhaben. Wir konnten unsern Balkon kaum nutzen, wurden so zugequalmt von unsern Nachbarn.
+ Abwechslungsreiche Shows, die Truppe wurde von Tag zu Tag besser
+ viele liebe, kommunikative und aufgestellte Gäste
+ aufgestellte Crew und tolle Kapitänin, welche immer - auch bei
- souverän kommunizierte+ Danke euch für den Tipp mit Thorsten https://www.visithighlandtours.com/. Im Kleinbus 8 Personen wars supi.
- Shuttle in Newcaste on Tyne warn Witz. O.k., hätten auch selber rausfinden können, dass man uns nur zur Tube bringt. Zudem, warum nicht 3 Stationen näher zur Stadt shutteln? diese Station wär in 15 zu Fuss errb. gewesen.
- das Rauchverbot an Theke /Bar in den Aussenbereichen wurde oft ignoriert.
Wir freuen uns auf unsere nächste Reise mit AIDA im kommenden Jahr.
-
-
so, jetzt können wir alle die Tage runterzählen. Weil wir grad wissen wollten, wo sie steht, schauten wir zuerst auf die Bugcam, dann hier: https://www.meteoblue.com/de/wetter/webc…igreich_2649715 und siehe da, das letzte mal doch noch in Falmouth, unserer (familienbedingten) Wunschdestination. So treffen wir uns halt in Weymouth.
-
Hallo in die Runde,
wir sind jetzt auch noch mit viel Glück dabei auf der Luna. Bin gespannt, wie mein erstes Kreuzfahrtschiff von damals jetzt ausschaut und freu mich auf die interessante Route (auch wenn einige der Ursprungsroute nachtrauern, wie ich erst jetzt hier gelesen habe). Ich sammle mal paar Infos zu den "ungewöhnlichen" Häfen und freue mich falls jemand noch individuelle Ideen oder konkrete Tipps und Ausflüge hat. Euch allen eine gute Reise

Wenn ihr schauen wollt wie sie jetzt nach dem Umbau aussieht; auf youtube findet ihr diverse Videos. Von Aida selbst, aber auch andere reviews.
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-