Hat jemand schon die Zugverbindung, Busverbindung Southhampton - Stonehenge rausgesucht und weiß wie teuer das wird?
Ich bin im Moment noch ein wenig faul ![]()
Beiträge von Lunchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Listen:
Zug Southampton / Salisbury:
moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen (ggfs. mit Besichtigung von Salisbury nach der Tour)
Schneiderlein - Beate und Gerhard - 2 Personen
Evtl. anjinho - 2 Personen + Kleinkind
evtl. Lunchen - Simone und Mirko - 2 Personen
evtl.uschi65 - Harald und Ursula
stefan2010 - Rosi und Stefan - 2 Personen
Dzaack- Karin und Jürgen - 2 PersonenZug Zeebrügge / Brügge:
moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen
highlineblue - Ingo und Sandra - 2 Personen
Mini-AIDA - Claudia - 1 Person
anjinho - Regina - 1 Person + Kleinkind
Spatzbesitzer - Alex und Markus - 2 Personen
Docsam - Yvonne&Jens - 2 Personen
Asura - Simone&Dominik - 2 Personen
Walzertakt - Anja und Andreas - 2 Personen
Arthur - Heike und Michael
uschi65 - Harald und Ursula - 2 Personen
Dzaack - Karin und Jürgen - 2 Personen
Lunchen - Simone und Mirko - 2 PersonenAmsterdam: Gebucht Evening Canal Cruise bei Lovers.nl
moewe5 - Tanja und Kai - 21 Uhr
docsam - Yvonne&Jens -21 Uhr
Asura - Simone&Dominik - 21 Uhr
Schneiderlein - Beate und Gerhard -21 Uhr
anjinho - Regina & Holger + 1 Kleinkind - 21 Uhr
Dzaack - Karin und Jürgen - 2 Personen - 21 UhrInvergordon: Gebucht Bus-Tour Nr. 1:
moewe5 - Tanja und Kai
Walzertakt - Anja und Andreas
Schneiderlein - Beate und Gerhard
Arthur - Heike und Michael
Maria_221160 - Maria und Stephan
highlineblue - Ingo und SandraInvergordon Taxi bis 8 Pers. oder Busausflug bei örtlichem Anbieter:
uschi65 -Harald und Ursula
docsam 78 - Yvonne und Jens
Lunchen - Simone und MirkoStavanger - Lysefjord mit 'Rodne Fjord Cruise':
anjinho - Regina & Holger + 1 Kleinkind - 10.00 Uhr
Asura - Simone&Dominik - 10.00Uhr (schon gebucht)
Arthur -Heike&Michael -10.00 Uhr
Mini-Aida Claudia- 10.00 UhrStavanger - bei gutem Wetter auf eigene Faust auf den Prekestolen wandern:
moewe 5 - Tanja und Kai
Dzaack - Karin und Jürgen
Lunchen - nur Simone
Zu unserer Liste: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwischendurch Personen "verloren" gehen. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden aus der Liste genommen.
@ docsam: Wir haben uns einfach mal zu der Taxifahrt in Invergordon gesellt. Würden uns gern anschließen - wenn das noch möglich ist.
-
Wow, da ist man einmal nicht so rege dabei und schon sind 3 Seiten gefüllt. Haben gestern auch eine PN fürs fan-treffen geschickt. Danke nochmals für die Orga!
Die Sonderzüge werden voll......
Zug Southampton / Salisbury:
moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen (ggfs. mit Besichtigung von Salisbury nach der Tour)
Evtl. anjinho - 2 Personen + Kleinkind
evtl. Lunchen - Simone und Mirko - 2 PersonenZug Zeebrügge / Brügge:
moewe5 - Tanja und Kai - 2 Personen
highlineblue - Ingo und Sandra - 2 Personen
Mini-AIDA - Claudia - 1 Person
anjinho - Regina - 1 Person + Kleinkind
Spatzbesitzer - Alex und Markus - 2 Personen
Docsam - Yvonne&Jens - 2 Personen
Asura - Simone&Dominik - 2 Personen
Walzertakt - Anja und Andreas - 2 Personen
Lunchen - Simone und Mirko - 2 Personen
(somit hätten wir schon mal ein Gruppenticket geschafft! ) Über die Abfahrtszeit wird man sich sicher einig....
Amsterdam: Gebucht Evening Canal Cruise bei Lovers.nl
moewe5 - Tanja und Kai - 21 Uhr
docsam - Yvonne&Jens -21 Uhr
Asura - Simone&Dominik - 21 Uhr
Schneiderlein - Beate und Gerhard - 21 Uhr
Spatzbesitzer - Alex und Markus - 21 Uhr
Da klinken wir uns aus. Wir wollen abends ein wenig bummeln (Rotlichtviertel).
Invergordon: Gebucht Bus-Tour Nr. 1:
moewe5 - Tanja und Kai
Walzertakt - Anja und Andreas
Spatzbesitzer - Alex und Markus
In Invergordon würden wir gern kurzfristig entscheiden können - wetterabhängig. uschi65: Ist eine Entscheidung für die beschriebene Tour kurzfristig möglich?
Grob ist jetzt alles geplant. Jetzt geht es in die Feinplanung........
-
Währung:
In Norwegen dürfte alles mit Karte zu zahlen sein. Im letzten Jahr haben wir die Ostseetour gemacht und Dänemark, Finnland und Schweden angelaufen. Da konnten wir mit Kreditkarte sogar auf dem Wochenmarkt bezahlen. Dann müsste das in Norwegen auch gehen. -
Forentreffen:
hier noch einmal die hoffentlich korrekt aktualisierte Liste:
lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85 (2 Personen), Spatzbesitzer (2 Personen) und Mini-AIDA (1 Person), docsam (2 Personen) und Arthur (2 Personen).
Bei unserer letzten Tour hat jemand die AIDA kontaktiert und ein offizielles Forentreffen organisiert. Genau weiß ich allerdings nicht mehr, wie das abgelaufen ist. Werde mal schauen, ob ich die Kontaktdaten von dem damaligen Organisator noch habe und nachfrage. Bis jetzt sind wir 23 Personen.
Brügge:
Ich glaube fast alle, die sich hier tummeln möchten auf eigene Faust nach Brügge. Wenn wir so viele sind, lohnt sich vielleicht ein Großraumtaxi. Werde mich mal schlau machen, was eine Taxifahrt kostet bzw. ob es ggf. auch Gruppentickets für die Zugfahrt gibt. Ich finde ja Zugfahren grundsätzlich lustiger. Entscheiden können wir uns ja dann kurzfristig.
@ docsam: Wenn du zum Preikestolen auf eigene Faust wanderst bin ich mit dabei. Der Ausflugspreis bei AIDA hat mich echt umgehauen. Daraufhin hatten wir uns eigentlich für eine Bootstour entschieden, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Preikestolen auf eigene Faust zu erkunden sind.
So langsam werden auch unsere Planungen konkreter. In Invergordon sind wir aber noch völlig unentschlossen.

-
walzertakt:
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich frage aber mal nach. Eine Bekannte eines Bekannten lebt jetzt dort. Vielleicht hat sie auch einige Tipps für uns. Angefragt hatte ich schon, aber noch keine Rückmeldung erhalten. -
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, sind wir nun 19 Personen bei unserem Treffen. Willkommen Mini-AIDA und Spatzbesitzer.
Zusammengestellt dürfte das nun so aussehen:
lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85 (2 Personen), Spatzbesitzer (2 Personen) und Mini-AIDA.Vielleicht ergibt sich ja daraus schon der ein oder andere Stadtbummel (z.B. Amsterdam, Brügge).
Preise:
Wir haben uns auch schon ein wenig geärgert. Jetzt hatten wir schon so lange gewartet und doch noch nicht lang genug. Das nächste Mal höre ich wieder auf meinen lieben Ehemann (äh.... oder auch nicht
). Aber egal wie teuer es war, wichtig ist doch, dass der Urlaub schön wird. Und mit euch zusammen habe ich da keine Bedenken!!!!!Noch wie viel mal schlafen?
-
Vielen Dank für die aufbauenden Worte zum Thema Seegang. Kann ich die Pillen auch mit Weißwein runterspülen?
Eigentlich geht es mir ja auch nur schlecht, wenn das Schiff rollt. Stampfen find ich sogar ganz lustig.Maria 22116: Herzlich Willkommen zu unserem Treffen in der AIDA Bar. Nun sind wir schon 16 Personen. Das wird toll.
Alle: Werde mich jetzt wieder den Ausflügen widmen. Danke Vera & Rolf für die Infos zu Zeebrügge. Das werden wir wohl so in die Tat umsetzen.
-
Super, so langsam können wir die AIDA Bar buchen (grins).
Zu dem Treffen kommen jetzt also: lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85.
Habe ich jemanden vergessen oder bei der Personenzahl gepatzt? Ich hoffe nicht.
Nun also noch 43 Tage.
Habe heute gehört, dass auf einer der letzten Touren (irgendwo Spanien) Passagiere das Schiff verlassen haben, weil der Seegang so heftig war. Ich hoffe, das passiert uns nicht! Wie ist die See eigentlich in den Regionen, in denen wir schippern? Hat da jemand Erfahrung? (Ich mach mich schon wieder verrückt
) -
Ihr seid so gut zu mir

Jetzt steht also die Planung: Auto irgendwo an den Straßenrand stellen und mit der S-Bahn nach Altona. Perfekt.
-
Vielen Dank für die Info bzgl. des Shuttles. Dann werden wir wohl direkt zur AIDA fahren.
Alle Weiß jemand wo die AIDA liegt? -
Hey, das hört sich ja toll an. Also lasst uns das Treffen in die Tat umsetzen. Um 15 Uhr an der AIDA Bar.
Wir werden voraussichtlich mutig sein und unseren Wagen irgendwo in Hamburg an der Straße abstellen, in der keine Parkgebühren erhoben werden und dann mit der U-Bahn zum Bahnhof fahren. Geht von dort aus noch der Shuttle zum Schiff?
Beim letzten Mal als wir in Hamburg aufgestiegen sind, lag Schnee. Da hat das mit dem Auto auch geklappt (allerdings nur eine Woche) und der Shuttle zum Schiff ging ab Bahnhof. Hat jemand genauere Informationen?
-
Hallo Asura!
Danke für die liebe Begrüßung. Ja, wir sind auch aus NRW und auch aus dem Kreis Recklinghausen. Wir werden mit dem Auto anreisen. Wissen allerdings noch nicht ob erst Samstag oder schon Freitag. Hängt ein bisschen von der Arbeit ab, wie schnell ich weg komme.
Mit der Urlaubsplanung habe ich am Sonntag auch angefangen, allerdings habe ich nur eine Station geschafft. Southhampten. Ich würde gern die Steine sehen, hängt aber vom Wetter ab. Den Vorschlag für Stavanger werde ich auf jeden Fall aufgreifen.
Amsterdam ist für uns schon geklärt, da ich dort schon relativ häufig war. Wobei, Rotlichtviertel am Abend geht immer. Alles andere ist wie gesagt noch offen, aber wohl nicht mehr lange.....
Den Vorschlag uns am ersten Seetag zu treffen, bevor wir in Amsterdam einlaufen finde ich gut. Bei Ort und Zeit schließe ich mich ebenfalls an. Cocktail geht immer

Bis bald,
-
Hallo zusammen! Wir haben lange spekuliert und nun doch gebucht. Jetzt starten wir mit euch am 24.05. ab Hamburg. Wir fangen erst jetzt an, uns die Ziele anzusehen. Wie ich gelesen habe, sind ja einige Erfahrene dabei. Was könnt ihr denn empfehlen? Wir sind auch eher diejenigen, die die Ausflüge auf eigene Faust machen. Wenn jemand noch Mitfahrer sucht, sagt Bescheid.
Ein frühes Treffen an Bord würde ggf. helfen. Der Vorschlag für ein Treffen kam ja schon einmal, aber wie ist die Resonanz? -
solche Luxusprobleme möchte ich auch haben. Bei unseren alten Koffern sind die 20 kg schon leer fast erreicht. Dann noch Sonnencreme, shampoo etc, da bleibt nichtmehr viel. AC will nur, dass wir den Wäschservice nutzen.
-
Neid, Neid, Neid !!!!!
Ja, wir dürfen nur 20 kg, und Handgepäck 6 kg. Auf Badesachen und Flip Flops im Handgepäck können wir allerdings getrost verzichten, weil wir erst spät in La Romana landen

Dafür hoffen wir auf einen schönen Sonnenuntergang

-
Vielen lieben Dank "bigfranki".

Wie wollen auf Dominica auch auf eigene Faust los. Ich hoffe, dass wir zusammenkommen. Wir sollten beim Fantreffen vielleicht darüber reden.
Unsere Planung für die Inseln steht nun endlich auch, wobei ich nicht wirklich von Planung reden kann. Wir haben nur für St. Lucia und Barbados Ausflüge gebucht. Der Rest wird wetterabhängig voraussichtlich an Stränden verbracht. Schnorchelausrüstung ist schon bereit gelegt. Ich habe deshalb für mich LSF 50 eingepackt.
Die Spannung steigt, insbesondere die, ob wir wirklich mit jeweils 20 kg auskommen. Ich bezweifel das noch. Hat jemand vielleicht noch Platz?

-
Wow schon 20 Personen! Ich bin schon total gespannt und freu mich!
-
@ Sommerwind
Die Fahrradtouren fand ich bislang immer super schön. Von den Schnuppertouren würde ich allerdings abraten (sehr wenige Fahr-km und seeeehr geringes Tempo). Grundsätzlich könnt ihr euch auf die Einteilung verlassen. Softtouren sind m.E. für Fahrradfahrer geeignet, die eher ab und zu sich auf`s Radl schwingen. Bei Soft-active touren solltet ihr schon ein wenig fitter sein. Ich gebe zu eine Activetour habe ich noch nicht mitgemacht - nur davon gehört. Für mich (obwohl ich mich als sportlich bezeichnen würde) wäre es nichts gewesen. Solltet ihr jedoch "Cycler" sein, wäre das etwas für euch.
Als wir das letzte Mal in der Karibik waren, hatte ich nur von der Tour auf Tortola und Grenada gehört. Dort soll es so richtig zu Sache gehen. Bei den Temperaturen - na, wer`s mag ;-))))
LG
-
Wir würden uns über ein Treffen mit allen freuen. Wir würden uns freuen, euch schon am 1. Tag kennen zu lernen. Deshalb möchten wir als Treffpunkt das Außendeck vor dem Blütenmeer vorschlagen. Der Weg ist dann kurz zur Poolparty und der Plazt überschaubar.
Wir haben nun auch angefangen, die Möglichkeiten auf den Inseln zu sondieren. Da wir schon einige Anlaufpunkte kennen, wird es überschaubar. Das meiste wollen wir auf eigene Faust machen, hauptsächlich werden unsere Ausflugsziele Strand und schnorcheln sein.
So langsam steigt unser Reisefieber. Gestern haben wir das Hotel am Frankfurter Flughafen gebucht, damit wir am Abreisetag auch ja nicht zu spät kommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-