1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lunchen

Beiträge von Lunchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.01.2016 - 09.02.2016

• Lunchen
    • 24. Januar 2016 um 15:43

@ elke

Ja, lass uns beim Fantreffen mal gemeinsam überlegen. Vielleicht überlegt ja der ein oder andere noch mit. ^^
    Bin mal gespannt, ob und wie wir uns beim Fantreffen erkennen.

Nur noch 2 Tage.

LG Simone

• Lunchen
    • 23. Januar 2016 um 12:36

elke

Panama City wollen wir auch sehen. Beim letzten Mal als wir in Panama waren, war Feiertag und deshalb haben wir uns die Neustadt nur aus der Ferne angesehen. Auch die Altstadt haben wir links liegen lassen und uns die Umzüge zum Feiertag und die Miraflores Schleusen angesehen. Deshalb ruft dieses Mal Panama City! Wollt ihr nur die Altstadt oder auch die Neustadt sehen? Wir würden nämlich gern beides verbinden - falls möglich.

Wie sieht es denn gei den Gatun-Schleusen gerade aus? Von Wegen Baustelle..... weißt du da mehr?

Gruß
    Simone

• Lunchen
    • 10. Januar 2016 um 17:02

Danke Angie,

wir freuen uns schon auf das Fantreffen. Nur noch knappe 2 Wochen, dann können wir hier dem Winter (was war das nochmal?) entfliehen! :hahaha:

:hahaha: Bis bald!

• Lunchen
    • 3. Januar 2016 um 16:34

Fantreffen am 1. Seetag um 11:30 Uhr in der Anytime Bar finde ich super. Die AIDA braucht wohl auch unsere Nachnamen ;-)))) Die Kabinennummer lass ich dir auch zukommen Dani - und nochmals ein dickes Danke schöne für die Orga !!!!!

@ Mike19
    auch wir fliegen von Köln/Bonn mit Eurowings. Wollten uns mal erkundigen, was uns für eine Maschine erwartet. Ggf. wollen wir unser "Animationsprogramm" anpassen, wenn es nur einen gemeinsamen Fernseher gibt und nicht ein Display in jedem Sitz :verzweifelt:

LG
    Simone

• Lunchen
    • 1. Januar 2016 um 14:32

Frohes und gesundes neues Jahr 2016 euch allen!

Vielen Dank nochmals an Dani9, dass du dich um das Fantreffen kümmerst. Ich hoffe, dass es klappt!
    Ich freu mich riesig auf den Urlaub und bin gespannt euch alle kennenzulernen!

Werde mich jetzt so langsam mal an die Planungen setzen und den AIDA-Katalog studieren sowie das Internet durchforsten. Ich weiß..... ein wenig spät, aber wie sagt der Volksmund so schön .... Besser spät als nie :zwinker:

LG
    Simone

• Lunchen
    • 30. Dezember 2015 um 14:22

Sooooo - Fantreffen,

wenn die AIDA ein offizielles Fantreffen ausrichten soll, muss einer wohl bei der AIDA anfragen, ob die Möglichkeit besteht. Dann sollten wir AC eine Liste mit unseren (echten) Namen und der Kabinennummer zukommen lassen. Darum hat sich immer eine Person gekümmert, die dann von denen, die teilnehmen wollten eine PN erhalten hat und diese dann (wie auch immer) an AC weitergeleitet wurde. Ihr hört schon, bisher habe ich selbst das noch nie organisiert. Konnte aber schon an dem ein oder anderen (offiziellen) Fantreffen teilnehmen. Auf unserer letzten Route sollte allerdings auch ein Fantreffen stattfinden - das klappte aber nicht - aus welchen Gründen auch immer. Da ich nicht weiß, an wen man sich bei AC wenden soll, um ein offizielles Fantreffen zu organisieren, hier meine Frage: Weiß es jemand von euch und kann sich derjenige kümmern?

Falls nicht, dann würde ich einfach ein inoffizielles Treffen vorschlagen. Wie wäre es am 1. Seetag - so gegen 11:30 Uhr an der Poolbar?
    Bisher haben sich folgende Personen gemeldet:
    Steffen & Angie,
    Uwe & Jana
    Petra & Reinhold
    Dennis & Nina
    Marianne & Jörg
    Angela & Bernd
    Nicki & Carsten
    Carolin & Thomas
    Ruth (Rubi) & Michael
    Ilona & Alex
    Erika & Eddy
    Elke & Günter
    Stefanie & Marco
    Jenny & Michel
    Simone & Mirko
    Ute & Gerald
    Sabine & Michael
    Christian & Kerstin
    Renate & Heiner

Wir wären dann 38 Personen. Bei der Gruppengröße müssten wir uns auch keine Sorgen machen, uns zu erkennen.

Ich freu mich!

Euch allen, wenn wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Simone

• Lunchen
    • 22. Dezember 2015 um 11:46

Hey,
    jetzt haben sich ja schon einige zum Fantreffen angemeldet. Wer aber organisiert das Ganze und wie soll das ablaufen? Ist nun nicht mehr viel Zeit - juchu!

Euch allen, wenn wir uns nicht mehr vor Weihnachten lesen, ein schönes Weihnachtsfest!

LG

• Lunchen
    • 12. Dezember 2015 um 16:31

Haben gestern spontan auch gebucht und würden auch gern am Fantreffen teilnehmen (falls es noch nicht zu spät ist :verzweifelt: ).
    Steffen und Angie

Uwe und Jana
    Petra und Reinhold
    Dennis und Nina
    Marianne und Jörg
    Angela & Bernd
    Nicki & Carsten
    Carolin & Thomas
    Ruth (Rubi) und Michael
    Ilona & Alex
    Erika & Eddy
    Elke & Günter und .....

..... Simone und Mirko

Haben so eine ähnliche Tour vor 10 Jahren gemacht. Wir sind mal gespannt, was sich alles verändert hat. Damals haben wir viel auf eigene Faust gemacht. Die meisten Angebote werden wohl nun schon vergriffen sein. Na, wer zu spät kommt ..... :zwinker:

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Platz für uns zwei.
    Wir fliegen ab Köln/Bonn.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.

Simone und Mirko

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• Lunchen
    • 26. September 2015 um 16:39

Hey Gaby,

das ist wirklich ein schöner Gedanke - "träum!".

Also wir haben jetzt alles gebucht - Getränkepaket ist perfekt. Unabhängig von Happy hour - da mein Sekt auf Eis wohl nicht inbegriffen ist - oder?????? Na, egal. Nun ist das Geld schon ausgegeben - :hahaha:

@ Moni: Danke für die Info. Dann werden wir wohl uns gemütlich in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen durchkäpfen. :lachzwink:

• Lunchen
    • 26. September 2015 um 13:34

Hallo zusammen,

sind gerade aus dem Urlaub gekommen und konnten deshalb nicht alles verfolgen, was so geschrieben worden ist. Deshalb habe ich mich gerade dran gesetzt und versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Ihr wart ja ganz schön fleißig :zufrieden: .

Dabei habe ich gesehen, dass du - Anja - dich bereit erklärt hast ein Forentreffen zu organisieren. Dafür vielen Dank! :sdanke:

Zum Glück ist noch nicht der 27.09. (fast hätten wir den Termin verpasst). Ich schicke dir deshalb eine PN mit unseren Daten und hoffe, dass wir noch dabei sein können.

Die Planung steht natürlich schon für die Wochen. Allerdings ist viel Strand dabei. Der lezte Urlaub war ja eher sportlich (wir haben unseren Hund mal wieder die Berge rauf getrieben). Nun ist relaxen angesagt, allerdings erst nachdem wir NY unsicher gemacht haben. Wir sind schließlich schon am 07.10. dort (wenn alles klappt).
    Meines Wissens können wir das Gepäck (außer Handgepäck) vorab abgeben, auch wenn Check in erst ab 14 Uhr startet. So war es zumindest in der Vergangenheit immer. Weiss jemand, wann die "Stunde 0" in NY schlägt (wann also das Schiff leer sein muss)? In Miami war es um 9 Uhr.

Freu mich euch alle kennnen zu lernen! Jetzt geht es ja bald los :stossen:
    LG
    Simone

• Lunchen
    • 25. Juli 2015 um 17:38

Das ist ja eine tolle Nachricht. Biking - tour in Washington. Hoffentlich können wir die vorab buchen. Beim der letzten Amerika - Reise konnten die Biking-Touren erst an Bord gebucht werden. :gruebel:

Die Kabinenzuteilung ist da! Und siehe da, die gleiche wie im Januar :lol1:

• Lunchen
    • 4. Juli 2015 um 15:34

So, auch wir sind dabei. Wollen aber ein paar Tage eher nach NY und uns schon mal "aklimatisieren". Jetzt geht es in die Urlaubsplanung. :zufrieden:

• 04.01.15-15.01.2015

• Lunchen
    • 14. Dezember 2014 um 12:21

:Boot1:

auch wir sind dabei und schließen uns gleich der Liste am 1. Seetag (14 Uhr Poolbar) an:

01. Markus_74 (Markus) & Zebrafinki (Marcia)
    02. Lebedeienentraum ( Ramona und Peter)
    03. Alex1896 ( Alex und Ingo)
    04. effi216 (René und Frank)
    05. Salsa Mamasita (Steffi,Björn und Helga )
    06. anni1070 / curiousHH (Anja und Matthias)
    07. krisu (Ulla und Christof)
    08. Paddelboot (Sigi und Peter)
    09. schlehe (Thomas und Felix)
    10. mona2010 (Ramona, Frieder und Petra)
    11. mausilei2010 ( Anne & Siggi)
    12. lucrezia (Elke, Sergej, Sonja, Willi, Klaus und Lissy)
    13. Harvey (Iris & Harvey)
    14. onkeltom (Andrea und Thomas)
    15. alex179 (Alex)
    16. frodolin (Winfried & Michael)
    17. RE.ER.S (Renate & Erich)
    18. Lunchen (Simone & Mirko)

Soweit ist die Reise auch schon überlegt (geplant wäre zu viel gesagt). In Tampa würden wir uns ggf. anschließen um zum Clearwater Beach zu kommen, denn zu zweit wäre das wohl eine teure Alternative. Deshalb hatten wir überlegt, zum Elektrizitätwerk zu fahren und die Manatees zu sehen im Manatee Viewing Center. Kommt halt auf das Wetter an.

In New Orleans würden wir uns abends ebenfalls anschließen. Das können wir ja alles am 1. Seetag bereden. :stossen:

• Anreise Miami

• Lunchen
    • 16. November 2014 um 13:23

Habe mit AC telefoniert und die haben mit gesagt, dass das Schiff um 12 Uhr Mittags geleert wird.

Lt. AC werden die Pauschalen vier Stunden vor Abflug abgeholt.

• Anreise Miami

• Lunchen
    • 9. November 2014 um 22:14

Vielen Dank euch. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde wegen der Abreise einfach mal bei AC anrufen. bis bald mal auf einem der Schiffe. :sdanke:

• Anreise Miami

• Lunchen
    • 9. November 2014 um 17:18

Oh
    wie spät müssen wir dann das Schiff verlassen?

• Anreise Miami

• Lunchen
    • 9. November 2014 um 16:12

Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Nun habe ich in der Zwischenzeit erfahren, dass es in den USA üblich ist, dass das Schiff komplett leer sein muss, bevor die neuen Gäste aufsteigen dürfen. Allerdings frage ich mich, wie das mit den Durchfahrern dann klappen soll.

Weiß jemand, ob das für Miami auch gilt?

:frage1:

• Anreise Miami

• Lunchen
    • 9. November 2014 um 13:50

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade durch die Beiträge zu diesem Thread gekämpft. Unter "Pauschale An-/Abreise Miami" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich hatte gehofft, auf folgende Fragen Antworten zu erhalten:
    1. Transfer Flughafen Miami - Schiff inklusive? Dauer?
    2. Wann findet der Facecheck statt?
    3. Ist es nach der Ankunft am Schiff und Aufstieg möglich, am gleichen Tag sich die Stadt anzusehen, wenn die AIDA "Oernight" liegt?
    4. Ist am Folgetag nach "Overnight" ein weiterer Facecheck notwendig?

Leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden; nur eine Diskussion wie lange die Flüge dauern, ob es Direktflüge sind, ob es besser ist, indivuell oder pauschal anzureisen usw.

Hier sollte doch nur etwas zum Thema Pauschale Anreise stehen, oder? Ich weiß, meine Fragen gehen auch etwas darüber hinaus, aber vielleicht gibt es jemanden, der mir diese Fragen beantworten kann :verzweifelt: :sdanke:

• AIDAstella 24.05.-07.06.2014

• Lunchen
    • 15. Juni 2014 um 12:28

Hallo auch von uns.

Wir sind am Samstag ebenfalls stressfrei zu Hause angekommen. Das Auto stand noch unversehrt am Straßenrand und wir waren um ca. 12 Uhr daheim.

Das Pfingstwochenende war zum Glück lang und so konnte der Alltag nur langsam Einzug halten. Allerding hat er ja dann mit voller Wucht zugeschlagen. Ich hoffe, alle NRW`ler hatten genauso viel Glück wie wir nach dem Unwetter. Uns ist nichts passiert und auch unserer Behausung hat der Wind nichts ausgemacht. Nur der Weg zur Arbeit am Dienstag war recht mühsam.

Heute habe ich angefangen, die Fotos zu sichten und mich ins Fotobuch eingeloggt. Werde dann mal Tag für Tag in Angriff nehmen. Gern würde ich der Gruppe das ein oder andere Foto zur Verfügung stellen bzw. auch eure Fotos sehen. Wie können wir das am besten organisieren?

Wäre schön von euch zu hören! War ein echt schöner Urlaub. Vielen Dank an alle.

LG Simone :sdanke:

• 24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

• Lunchen
    • 12. Mai 2014 um 18:01

Hallo zusammen,

nun steigt das Reisefieber. Nur noch ein paar Tage :jump:

#Getränkegutscheine: Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Gutscheine für Softdrinks und Bier nicht in unser Konsumverhalten passen. :lachzwink: Dafür haben wir nun die Cocktailgutscheine und für Kaffeespezialitäten geordert. Zwar ist der Preis bei den Kaffeespeziaitäten nicht so gravierend, aber auf die Dauer (bei unserem Konsum und in den Breitengraden) dürfte sich das (für uns) rechnen (1,90 zu 2,30 bzw. 2,50).

# alle Mann an Bord: oh schade, wir wollten eigentlich noch ein wenig shoppen gehen in Hamburg. Tja, daraus wird wohl nichts.

docsam: Hat die AIDA schon etwas zu einem eventuellen Treffen gesagt?

Bleibt es eigentlich bei unserem Treffen am Sonntag um 15:30?

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook