also wir würden gern dann mit dem Taxi zum Strand.. welchen würdet Ihr empfehlen, den Glyfada??? Sollte schon eher Sand sein..
Beiträge von craemer2010
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
gibts denn hier nicht nen Strand in der Nähe, wir wollen dort nur baden??
-
Also es gibt keine Sicherheitskontrolle/ Einreise da ja Europa/ Schengen
Der Flughafen ist miniklein , nur 2 kleine Gepäckbänder über die alles geht.
Msn ist ganz schnell draußen und Taxis stehen üblicherweise in Mengen draußen.
Fahrt mit Taxi rd 20 min je nach Verkehr.
Dh wenn alles perfekt läuft : machbar( bin auch letztes Jahr individuell nach Korfu und war gut 30 min nach Landung im Hotel in Korfu Stadt)
Aaaaaber : da darf nix schieflaufen… keine flugverspätung , Koffer hängt usw.Das würde ich im Sommer in der Hochsaison und mit Abendflug niemals machen… da bauen sich Verdpätungen über den Tag gerne mal ein.
Na aktuell sind alle Fieger aus Prag auch abends pünktlich gelandet lt. Flightradar.
Aber Samstag ist Hauptanreisetag in Korfu oder???
Hab vorhin bei der Aida Blu direkt angerufen, und die sagten, es steht zwar 19 Uhr da, aber vor 20 Uhr wird da nix abgebaut und bis um 8 kann man auch noch einchecken..
Landung ist offiziell 17.10 Uhr in Korfu.
Was denkt Ihr , bis 20 Uhr auch mit ner Stunde Verspätung schaffbar??
-
Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.
Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..
Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??
Und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?
LG
-
Hallo @ Schmuddel und@Pinguin2013
Nun sind wir schon drei.
Für mich sind alle Häfen neu. Um so mehr freu ich mich.
Ich hab doofe Flugzeiten. Ich komme erst gegen 19 Uhr in Korfu an.
Mein Rückflug geht dafür erst spät. Korfu kann ich mir erst am Abreisetag ansehen.
Bis auf Athen mach ich alles alleine. Das Schiff liegt ja immer schön zentral. In Souda Bay nehm ich den Bus oder Taxi nach Chania. In den anderen Häfen ist ja fußläufig alles gut erreichbar.
Hallo Emo, mal ne kurze Frage, du bist erst 19 Uhr mit dem Flieger in Korfu gelandet?? Wie hast du das da gemacht mit dem Checkin, da ist doch 19 Uhr Sabatt am Hafen? LG
-
Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.
Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..
Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??
und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?
LG