Hallo,
sucht Ihr noch eine Kabine? Lg
ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
sucht Ihr noch eine Kabine? Lg
ja
Wir suchen noch eine Balkonkabine für diese Reise wenn möglich:
Gesucht wird
AIDAdiva, Ostsee, 16.05.2026, 7 Tage, Balkonkabine
Den Link zum Mitbewerber, der hier stand, den habe ich gelöscht. /Morris
sorry wollte das nochmal pushen
sehe für Weltreise 2027/2028 nach Kanada oder Japan derzeit nichts
weiß jemand mehr dazu?
und gibt es Empfehlungen oder Geldspartipps bei Weltreisen von den alten Hasen hier? ![]()
wir sind "erst" 3 oder 4x AIDA gefahren
Hatten gestern Tönnies Kors in der Prime Time und waren aufgrund mancher Meinung hier sehr positiv überrascht, witzig, schlagfertig ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Hat ihm mit EM Hendrik Bühring auch sichtlich Spaß gemacht, wohl auch weil der gute Hendrick noch ziemlich verpeilt war nach seinem Urlaub….
Die Durchsagen sind auch informativ zu den Häfen, kann man gar nichts meckern, trockener Humor (gerne ohne die Mine zu verziehen) und sympathisches Auftreten.
schließe mich an
vorallem waren seine Sätze sehr lyrisch angenehm formuliert und durchdacht (er schreibt auch vor, meinte er im Gespräch)
wir haben ihm das auch rückgemeldet, das es sehr angenehm ist einen rhetorisch so guten Kapitän zu treffen
mal ne ganz doofe Frage:
wankt es denn sehr viel mehr da oben?
wir waren immer so auf deck 5&6 hinten und fanden das sehr angenehm
habe aber gesehen es gibt auch schon auf niedrigeren decks suiten hinten raus, also 8,9,10 und so
äh, blöde Frage aber "lohnt" sich das Vario so?
hatten bisher immer premium und sind mit couch und erfahrungsberichten der Zimmer echt gut gefahren einige angenehme Zimmer zu bekommen
ist das vario preislich so attraktiv?
Wir waren auch auf der 50 tägigen Herbstreise der Artania und haben - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur im Vier Jahreszeiten Restaurant sämtliche Mahlzeiten eingenommen, wurden also bedient. Und auch wenn auf der Grönlandreise auf der Amadea im August / September die Verpflegung noch einen Tick besser (hochwertiger) war, hat uns das Essen auf der Artania uneingeschränkt geschmeckt und entsprach unseren durchaus hohen Erwartungen. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Mann besonders krüsch, also wählerisch ist.
uschisiggi ist phönix immer mit essenszeiten oder gibt es auch buffettrestaurants?
muss man schicke sachen mitnehmen?
hmm kompliziert XD
dh 28/29 auch eher unklar
gibt es denn sonst Weltreisen in die Richtung Japan/Kanada oder ab/zurück nach Deutschland?
da habe ich recht wenig gefunden, viele nur in eine Richtung und nicht dann wieder zurück nach Hamburg oder so....
AIDA waren wir bisher eben sehr zufrieden... daher präferiert... aber vielleicht doch was anderes testen?
Hi
tschuldigt aber gibt es schon Infos zur Weltreise in Richtung Nordamerika und Japan?
Wir würden gerne mit AIDA reisen und ein Sabatical machen
Ich fänd es fantastisch Japan und Kanada zu sehen (ohne Flug wegen Flugangst), habe aber gesehen, das viel Südamerika und Afrika, also unten rum, zum Fahrtgebiet gehören zu scheint.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()