Warum bei TC direkt, was sparst du dabei? Nichts... Du bist hier im Forum eines Reisebüro.
Bist Du hier im Reisebüro angestellt oder bekommst eine Provision, da Du andauernd den Leuten erzählst, hier zu buchen! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Warum bei TC direkt, was sparst du dabei? Nichts... Du bist hier im Forum eines Reisebüro.
Bist Du hier im Reisebüro angestellt oder bekommst eine Provision, da Du andauernd den Leuten erzählst, hier zu buchen! ![]()
Die Gletscherlandschaft zu sehen , das wird sicherlich einigen Passagieren gut gefallen
Moin, man muss es vor Ort gesehen haben, dann werden sicherlich, viele Ihre Meinungen ins positive ändern! Aber da Grönland längere und teure Kreuzfahrten erfordern, wird es für viele unerreichbar bleiben.
Und ihr alle wart mit einem Phoenix Schiff dort (oder noch gar nicht dort und wollt auch gar nicht dahin), oder worin besteht euer eigener Bezug zwischen Grönland in diesem Phoenix Thread
Ja so ist es! Immer mit der Artania!
Es kann eisig kalt sei, es kann regnen und stürmen, es kann Mücken geben, aber auch zu warm. Aber trotzdem ist es wunderschön und wir fahren 2026 nach 2024 wieder hin. Das ist wie eine SUCHT haben!
Es wird gebucht , also macht Aida doch alles richtig.
Über den Sommer gab es die Brückenführung sogar für - ich meine 129 € - erst an Bord zu buchen - es war in Nullkommanix ausgebucht und es ging ein Teilbetrag an Cruise&Help. Habe ich meinen Frieden mit, wer es nicht möchte, muss es nicht buchen.
Es heißt doch immer, AIDA liest hier mit. Also sollen sie auch erfahren, dass die Preisgestaltung, nicht jedem gefällt!
War es bei dir schon im Vorfeld oder erst an Bord zu sehen?
Es war schon 2 Tage vorher zu sehen!
Wann werden die Zeiten der Brückenführung bekannt gegeben? Gleich zu Beginn der Reise oder?
Bei uns auf SOL war es unter MyAida zu sehen
Dann haben Sie wahrscheinlich gemerkt, dass sie in der Hafencity etwas länger für die Logistik brauchen und die vielen Passagiere Ein und Auschecken.
Deswegen ist die Prima ja auch 3 Stunden später in Altona angefahren und hatte andere Checkin Zeiten. War auch gut von aida das mal zu testen
Oder weil das Terminal und das Umfeld, so gut ist, das man den Passagieren, verlängerte Erlebnisse anbietet.
War wohl früher so. Mir hat mal Jemand gesagt, der in einem Reisebüro arbeitete, die Provision ist nicht hoch.
Die ist nie unter 10% und steigt mit dem Umsatz. Das wohl umsatzstärkste Internet Kreuzfahrt Büro mit Ladengeschäft nahe Hamburg, wurde für eine zweistellige Millionen Summe verkauft.
Aber wir kommen vom Thema ab!
Wenn der Kreuzfahrtdirektor eine Durchsage gemacht hat ist das natürlich ein No.GO.
Aber wie sollte es auf einem Kreuzfahrtschiff anders sein als z.B. im Strassenverkehr.
Viele machen sich keine Gedanken
Eine Entschuldigung für ungebührliches Benehmen ist das nicht!
Gibt es evtl. auch noch kulinarische Leckereien auf der Rücke bei dem hohen Pres
So wird es auf der Perla angeboten:
Willkommen auf der Brücke! Bei einer persönlichen Brückenführung durch die nautische Besatzung erhalten Sie exklusive Einblicke in die Kommandozentrale von AIDA.
Ein erfrischendes Getränk, kleine Gaumenfreuden sowie ein Erinnerungsfoto machen dieses Erlebnis unvergesslich. Zudem erhalten Sie ein Brückenzertifikat für zu Hause.
Champagner wird es nicht
geben!
Den Preis von € 99,00 finde ich deutlich zu hoch!
warum buchst du denn nicht hier, das Forum ist von einem Reisebüro
Da viele lieber einem Menschen gegenüber sitzen. Einen Kaffee bekommen und in Ruhe alles abklären! Evtl. auch die ausgedruckten Anhänger bekommen usw.! So ist bei einem Reisebüro von guten Bekannten!
Alles anzeigenWir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.
Weil wir hier im Forum mal die Frage gestellt hatten, wie und wo bucht man MeinSchiff Reisen.
Es war alles klar: Ziel, Reisezeit, Kabine
Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.
Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.
Eine Beratung die Geld kostet, ist völlig in Ordnung. Buchst Du, war sie inkl.! Also alles gut!
Da fehlt dann die klare Ansage von der Brücke. So hatten wir es im Oktober auf der SOL. Da wurde unmissverständlich darauf hingewiesen, Handy und neugierige, sind unerwünscht!
Auf der 9 Tage SOL im Oktober, gab es keine Karten. Es wurde Handtücher und Decken, soviel man wollte, in die Hand gedrückt.
Die Deutschland war ja sowieso nur noch halbjährig für Phoenix unterwegs, somit ist die Aufgabe kein so grosser Verlust.
Und ein sehr kleines Schiff. Ich vermute, durch Einsparen der Charter und auch der Personalkosten. Da Deutschland Bucher jetzt evtl. auf andere Phoenix Schiffe gehen und die Auslastung besser wird, kommt vielleicht ein Gewinn dabei raus!
Ich fände es absurd bei Aida Reisen zu buchen um einen gewissen Status zu erreichen bzw zu halten.
Dafür bieten die Mitbewerber auch gute Alternativen.
Wir buchen sehr unterschiedliche Reedereien. Daher ist ein Status für uns völlig unerreichbar und auch nicht in unserem Fokus. . Wir haben selbst Bekannte, die generell AIDA fahren und darauf achten, dass Sie immer den höchst möglichen Status behalten! So unterschiedlich sind die Vorlieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()