1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fleetenkicker

Beiträge von Fleetenkicker

• Restaurantreservierungen

• Fleetenkicker
    • 24. Juli 2025 um 19:05

Ist schon erstaunlich, wie andere sich hier anmaßen, über das Reservieren und Essverhalten von Reisenden, zu schreiben.

• Fleetenkicker
    • 24. Juli 2025 um 17:56
    Zitat von HgkS48

Eigentlich kein Wunder, dass man als "Spätbucher" keine Restaurants mehr buchen kann, wenn bereits Plätze im November 2026 gebucht werden können. Ich finde, da sollte irgendwo eine Grenze sein, meinethalben 4 Monate vor einer Reise. Mir kann doch keiner erzählen, dass er/sie schon jetzt weiß worauf man in 16 Monaten Appetit hat. :meinung:

Doch, das kann ich Dir erzählen. Wir essen sehr gerne Italienisch und genießen die dortige Atmosphäre. Außerdem sind viele Getränke im Ai. Also wird dort regelmäßig gegessen!

• Fleetenkicker
    • 24. Juli 2025 um 11:50
    Zitat von omu

Klasse.

Aber konnte denn bereits jemand auf der Perla das Casa Nova reservieren?

Ja, Perla ab 5 November 26 nach Barbados. Ging heute früh bei uns. French Kiss bereits gestern!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 21. Juli 2025 um 15:37
    Zitat von Ellert

Ich habe keinen als Säufer bezeichnet, bei uns wäre der Aufpreis auch über den 25.- gewesen.

Fleetenkicker, wenn es keinen interessiert muss man es ja nicht lesen oder kommentieren. Vor AI waren die großen Pakete deutlich teurer als die AI jetzt, auch die sind gebucht worden - zu zweit ein stattliches Sümmchen.

Es geht um Barkarten und nicht um das persönliche Trinkverhalten. Daher liest man schon mit und dann kam es bei Dir schon so herüber……. !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fleetenkicker
    • 21. Juli 2025 um 14:43
    Zitat von Ellert

Macht das am Tag so extrem viel aus, man säuft doch nicht und ist ganz oft unterwegs. 40 Euro ( jenach Aufpreis 30) am Tag pro Person muss man erstmal zusammenbekommen und da gehe ich - evtl naiv - von der Gewohnheit daheim aus. Ich wäre nach 3 Cocktails am Abend total besoffen

Ich finde, man sollte sein Trinkverhalten nicht immer als Maßstab heranziehen. Interessiert auch niemanden. Daher, jeder so wie er es mag.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Fleetenkicker
    • 11. Juli 2025 um 12:01
    Zitat von Strandgut

Wo sollen sie denn deiner Meinung nach, sonst hinfahren?

Viel peinlicher finde ich, dass MeinSchiff immer noch ordentlich die Werbetrommel für Orientreisen rührt.

Was soll daran peinlich sein. Auch sofort in den kalten und dunklen Norden um zu routen. Da ist es besser, sich in Ruhe Gedanken darüber zu machen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Fleetenkicker
    • 10. Juli 2025 um 12:23

Wir haben Ihn zwei mal auf der Reisemesse in Hamburg, an seinem kleinen Stand gesehen. Er hat nicht mal den Kopf gehoben, als wir dort waren und wir waren die einzigen.

• Fleetenkicker
    • 8. Juli 2025 um 18:02

Juli 2009 waren wir mit der Albatros unter Kapitän Hansen in Großbritannien, Island, 3 Tage Spitzbergen und dann Norwegen runter. Reiseleiter waren unter anderem Dennie, Bernd und Kiona. Christian Rippel war der Kreuzfahrt Direktor. Alle waren so arrangiert und mit Herz dabei, das haben wir so bei nachfolgenden Kreuzfahrten nie wieder erlebt. Damals waren die Kreuzfahrten in kürzester Zeit ausgebucht. Die Artania und Amera gab es noch nicht. Heute sind nur ganz wenige Reisen Top gebucht. Gerade deswegen sollte Phoenix zusehen, dass die Betreuung an Bord, Top ist.

• Fleetenkicker
    • 6. Juli 2025 um 19:46
    Zitat von Neelix

Ja, kommt natürlich darauf an, wie flexibel die Agentur ist. Und je östlicher und südlicher du kommst, desto mehr Abstriche von der deutschen/ europäischen Organisation musst du machen.

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob da 2500 Leute abgefertigt werden müssen oder nur 800.

Und wieviel Elan das Team in die Ausflüge steckt. TUI hat mehr davon, wenn die Gäste das Schiff nicht verlassen und die eigenen kostenpflichtigen Angebote nutzen.

Schaut man sich die Tagesprogramme bei Phoenix an, dann liegen die Ausflüge im Mittelpunkt und der Rest ist drumherum geplant.

Wir haben bereits 9 MS Reisen hinter uns. Wovon Du spricht, kann ich mich nicht erinnern.

Wir waren 2024 mit der Artania in Grönland und einige Reiseleiter (nicht alle) waren so etwas von Desinteressiert und pampig, das hatten wir noch nirgends so erlebt. Die Verpflegung fanden wir durchweg gut und unsere 4 Kellner*in waren aufmerksam und immer gut drauf.

• Fleetenkicker
    • 5. Juli 2025 um 11:03
    Zitat von ruediger

Für Menschen mit einer Papierallergie existiert die hervorragende Phoenix App. Hier ist ein digitaler Reiseführer enthalten. Man kann sich sogar in Restaurants etc. verlinken, um z.B. Plätze zu reservieren. Außerdem hat er eine Navifunktion zu den Empfehlungen/Tipps.

In Grönland konnte man sehr wenig damit anfangen!

• Fleetenkicker
    • 4. Juli 2025 um 19:59
    Zitat von ruediger

Im September geht es auf die Amadea. Der speziell auf diese Tour zugeschnittene Marco Polo ist heute eingetroffen. Toller Service von Phoenix, da können sich AIDA und TUI ne Scheibe abschneiden.

Wie soll das gehen. Dir ist schon der Größenunterschied gegenüber Phoenix bekannt. Bei Phoenix eine nette Sache, aber nicht übertragbar. Wie ich an Bord gehört hatte, überlegt man diese Büchlein in Zukunft als E-Books anzubieten.

• Cruise Days 2025

• Fleetenkicker
    • 3. Juli 2025 um 14:28
    Zitat von anoli

Sind die Cruise Days 2025 in Hamburg?

Die Cruise Days sind eine Maritime Hamburger Veranstaltung und findet alle 2 Jahre statt.
    Dieses Jahr ist auch wieder vom 10.09 - 28.09. das „BLUE PORT“

• Fleetenkicker
    • 2. Juli 2025 um 09:36
    Zitat von maikoenigin1818

Hallo,

wir sind bisher noch nicht mit Phoenix gefahren und möchten evtl.)

die Haustürabholung mit Bustransfer buchen.

Gibt es hierzu Erfahrungen (Dauer, Zwischenhalte)?

Wir kommen aus dem Raum Darmstadt und es soll nach Bremerhaven gehen.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Alles anzeigen

Ihr macht unterwegs einen Halt, wechselt den Bus und die Koffer werden umgeladen. Es gibt viele, denen dauert es viel zu lange. Die Erfahrung müsst Ihr selbst machen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Fleetenkicker
    • 1. Juli 2025 um 17:47
    Zitat von schnorchelnixe

Mir tun jetzt schon die älteren Leute leid, die das evtl. so gar nicht auf dem Schirm haben während der Buchung. Sie stehen dann vor dem Restaurant, und verstehen nicht warum sie gerde in dem Restaurant gar nicht essen gehen dürfen für ihren Reisepreis. Ähnlich wie bei Überweisungen in der Bank wo sich die älteren Leute schwer tun und sich keiner drum schert.

Müssen Dir nicht leid tun. Höchstens Deine vorgefasste Meinung über den eingeschränkten Geisteszustand von Senioren. Wir wohnen in einer Senioren Residenz. Das Alter geht los bei 65 und hört auf bei sage und schreibe „99“. Die HASPA hat vor gut 3 Jahren, ihre Filiale geschlossen, mit dem Argument. Hier in der Gegend wollen alle Homebanking. Ist natürlich totaler Quatsch. Aber fast alle in der Residenz, beherrschen Inzwischen Homebanking. Alte Menschen, können oft mehr, als angenommen. Die, die es nun wirklich nicht mehr können, denen wird geholfen. Ich musste da mal loswerden!

• Starlink auf der Artania

• Fleetenkicker
    • 26. Juni 2025 um 23:49
    Zitat von Marry 123

kann man an Bord auch noch GB nachkaufen

Das wird angeboten!

• Fleetenkicker
    • 22. Juni 2025 um 23:21
    Zitat von uschisiggi

Ich hätte ja schon Lust und dann gleich weiter bis HH , aber leider meine bessere Hälfte nicht.

Da kann ich Deinen Mann verstehen!

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Fleetenkicker
    • 22. Juni 2025 um 20:20
    Zitat von Nordseefan

das ist auch unsere Erfahrung auf den letzten Reisen, die meisten haben kein All In

Macht Ihr im Urlaub Umfragen. Da kennt man einige wenige Passagiere und daraus wird dann eine Hochrechnung gemacht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Fleetenkicker
    • 14. Juni 2025 um 11:30
    Zitat von Nordseefan

Kunstgalerie ja, Auktionen leider nicht

Es gibt immer ein Ratespiel, da bekommen die ersten 3 Gutscheine. Wir hatten letztes mal einen Gutschein über € 30,00 gewonnen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fleetenkicker
    • 14. Juni 2025 um 11:25
    Zitat von Rostocker25

Kommt drauf an wann die Tour auf der Sol ist.

Aktuell auf Diva, Blu und Mar, Ciao Italia kommt aber auf alle Sphinx-Schiffe - wurde gestern geschrieben.

Das ist Schade. Früher hatte jedes Schiff seine Exklusiv Show.

• Check in Zeit

• Fleetenkicker
    • 13. Juni 2025 um 14:13
    Zitat von Apfelfrau

Für die Checkin-Zeit hab ich erinnerlich bei den letzten Reisen ab D noch nie einen Nachweis gebraucht.
    Die Mitarbeiter vor Ort hatten Listen bzw. Pads mit Kabinennummern / Namen, wo die entsprechenden Zeiten hinterlegt sind.

Jeder bekommt seinen Zeitfenster mitgeteilt. Wer es sich nicht anschaut und meint, wird keiner kontrollieren. Dem wünsche ich kein Regen beim warten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™