1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jewel1982

Beiträge von Jewel1982

• MS Andrea: Rheinerlebnis | 5 Nächte | 29.03.2026 bis 03.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Freitag, 3. April 2026, 00:00)

• Jewel1982
    • 28. März 2026 um 19:13

Morgen geht es los. Wir freuen uns schon sehr! Leider ist das Wetter nicht mehr so frühlingshaft, aber wir werden das Beste daraus machen.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Jewel1982
    • 24. März 2026 um 21:31

Es gibt in den Sommerferien 2028 auch eine Route mit Lissabon over night mit der Stella. Das wäre schon reizvoll.

• Alles zur AIDAcosma

• Jewel1982
    • 12. März 2026 um 13:43

Auf der Cosma gibt es kein Four Elements. Es bleibt nur der Innenpool im Beachclub. Oder eben das Ocean und Pool Deck (Deck 16 und 18). Jeweils mit einem Aussenpool bzw Infinity Pool. Zusätzlich gibt es 3 Wasserrutschen.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Jewel1982
    • 5. März 2026 um 07:19

Mich würde auch interessieren, ob jmd Erfahrung hat, wie streng kontrolliert wird. Wenn ich das richtig gelesen habe ist es bis 135cm Pflicht. Mein Kind ist 8 Jahre und knapp 130cm. Bei einem Tagesausflug mit dem gleichen Bus, wo man die Sitzerhöhung im Bus lassen kann, würde ich zur Not auch eine mitnehmen. Aber wenn der Bus während des Ausflugs womöglich gewechselt wird, also beim Rückweg nicht mehr der gleiche ist, und man die Sitzerhöhung den ganzen Tag mitschleppen muss, da hätte ich keine Lust zu.

• Preisentwicklung AIDA

• Jewel1982
    • 27. Februar 2026 um 06:46

Das Kids zahlen nichts Angebot gilt jedoch nur im 3./4. Bett. Somit ist es für einen Erwachsenen und ein Kind immer nur traurig dazu dauernd Newsletter zu erhalten ohne es nutzen zu können. Einzig die Aktion, dass Flüge für Kinder allgemein 20% (?) günstiger waren, wäre minimal ins Gewicht gefallen. Aber auch das galt nur für ausgewählte Reisen.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Jewel1982
    • 22. Februar 2026 um 15:07

Danke für euer Feedback. Bei unserer Reise letztes Jahr von Gran Canaria nach Mallorca waren die Wunschflüge minimal günstiger. Es ist aber nicht vergleichbar, da die Flüge nach Mallorca aufgrund der hohen Frequenz und geringeren Flugzeit eh günstiger sind. Aber diese Reise hatten wir erst 2,5 Monate vorher gebucht. Mich schockiert halt bei Kanarenreise, dass die Flüge nochmal genauso teuer sind wie die "Kabine". Wir werden also abwarten. Individuell anreisen kommt nicht in Frage.

• Jewel1982
    • 22. Februar 2026 um 13:43

Der Reisepreis selbst ist für Ferienzeit in Ordnung. Balkonkabine für 1 Erwachsener und 1 Kind für knapp unter 2.000€ (ohne AI) Aber die Flüge würden nochmal genausoviel bzw sogar mehr kosten. Bei Condor individuell aktuell 1.500€. Aber es kommen ja dann noch Transfer und das Risiko bei individueller Anreise dazu plus ggf Vorabübernachtung. Deswegen die Frage, was Anreisepakete auf die Kanaren sonst / kurz vorher kosten und wann Wunschflüge verfügbar sind. Bei Wunschflügen kann man ja auch oft nochmal 100-200€ sparen.

• Jewel1982
    • 22. Februar 2026 um 13:22

Ich weiß nicht, ob die Frage hier rein passt, sonst gerne verschieben. Wir überlegen eine Reise mit der Cosma in den Weihnachtsferien zu buchen. 1 Erwachsener und 1 Kind.

Aktuell liegen die Flugpreise für beide zusammen bei 2.000-2.500 Euro je nach Anreisetag und Flughafen (Teneriffa, Gran Canaria). Wunschflüge sind noch keine verfügbar.

Ab wieviel Monaten vor Reise ist ca mit Wunschflügen zu rechnen? Und ist damit zu rechnen, dass die Preise für Aida Anreise noch sinken? Meine Hoffnung ist, dass sie nur deshalb so hoch sind, weil die Flugpläne für 2027 noch nicht feststehen.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Jewel1982
    • 7. Februar 2026 um 11:59

Vielen Dank. Das klingt gut.

• Jewel1982
    • 6. Februar 2026 um 15:10

Hallo, weiß jemand, ob man bei Phoenix Flussreisen die Koffer vor der Check In Zeit abgeben kann? Check In ist ja sehr begrenzt nur 14:30-15:30 Uhr. Klar sind ja auch kleinere Schiffe. Wir würden dennoch gerne schon so gegen 12 Uhr die Koffer abgeben. Meint ihr das ist möglich? Vielen Dank für eure Erfahrungen.

• Jewel1982
    • 27. Januar 2026 um 13:32

Der Wunschflug ist ein extra Feld bei An-Abreise. Darunter wählt man den Flughafen und zB ob ein Direktflug gewünscht ist und bekommt dann von Aida eine Liste mit möglichen Flügen und voraussichtlichen Flugzeiten.

Der Flug kann dann nicht mehr kostenfrei storniert werden. Auch die Flugzeiten können sich theoretisch noch ändern.

Man kann nicht Aida sagen, ich hab hier den und den Flug auf der Webseite der Fluggesellschaft gesehen und möchte den über Aida buchen.

Oder hab ich das Anliegen falsch verstanden?

• Kiel Anreise

• Jewel1982
    • 8. Januar 2026 um 11:08

Ich hatte mit einer Reise ab 27.6. geliebäugelt. Leider nun gemerkt, dass da Kieler Woche ist. Somit ist eine Vorabübernachtung ab 250€-350€ bei den bekannten Hotels zwischen Hauptbahnhof und Kreuzfahrtterminal.

Nächstes Jahr genau das selbe. In der ersten Ferienwoche wäre wieder Kieler Woche. Hotels sind jetzt noch nicht buchbar, ich vermute aber mal ähnliche Preise.

Was würdet ihr empfehlen? Evtl ein Hotel in Hamburg und von da am Samstag anreisen? Das ist überschaubarer vom Risiko mit der Bahn, aber irgendwie auch nicht mein Favorit.

Oder die Reise auf die Herbstferien schieben? Da hab ich halt Bedenken, dass es wegen Wetter in Norwegen nicht so schön ist oder auch mal Häfen ausfallen.

• Alles zur AIDAnova

• Jewel1982
    • 5. Januar 2026 um 18:06

Auf der Cosma standen im April in der Disco auf jeden Fall vereinzelt Koffer. Klar ist es eigentlich fürs Handgepäck gedacht. Aber es kontrolliert oder verbietet einem keiner. Genauso wie hier geschrieben wurde, die Koffer mit ins Restaurant zu nehmen.

Wir hatten unseren Koffer nachts rausgestellt, da wir einen späten Flug hatten. Aber es ging hier um das selbst mitnehmen und das "zwischen lagern".

Allerdings ist zumindest auf der Cosma davon abzuraten, wenn es sich mit den Abreisezeiten vereinbaren lässt. Das Aufzugschaos am Abreisetag ist wirklich schlimm. Mit Handgepäck kann man ein paar Treppen laufen, mit Koffer muss man da warten.

• Alicante / Spanien

• Jewel1982
    • 31. Dezember 2025 um 09:16

Wir waren auf der Burg. Die Wartezeit am Aufzug war schon lang. Ich schätze 30-45 Minuten. Bezahlung ging in bar. Nach dem Zahlen musste man dann nochmal warten bis zum Aufzug. Aber der Ausblick war schön. Etwas komisch war, dass wir nur an einer anderen Stelle mit dem Aufzug wieder runterfahren konnten. Das liegt daran, dass die höchste Stelle nur mit Kinderwagen oder Rolli angefahren wird. Da hatten wir eine Familie mit Kinderwagen mit drin. Auf dem Rückweg konnten wir dort aber nicht einsteigen. Das war erst etwas verwirrend. Da wir auch nur Liegezeit bis 15 Uhr hatten haben wir sonst nichts gemacht. Es gibt auch einen Strandabschnitt, aber bei uns war es sehr windig (April) und somit zu kalt zum baden und der Sand ist schon beim vorbei laufen in die Augen geweht worden.

• Cadiz / Spanien

• Jewel1982
    • 29. Dezember 2025 um 19:08

Mich hat mit Kind die lange Fahrt nach Sevilla abgeschreckt. Wir haben gemütlich alles alleine zu Fuss gemacht. Das war auch vollkommen ausreichend. Für Sevilla hätte ich wahrscheinlich einen extra Ausflug gebucht, um nichts zu verpassen (weder Sehenswürdigkeiten noch abends das Schiff).

Wir hatten auch nur Liegezeit bis 18 Uhr. Und sind auch nicht so die Frühaufsteher.

• Alicante / Spanien

• Jewel1982
    • 27. Dezember 2025 um 17:53

Wir sind gelaufen. Ca. 15-20 Minuten. Es fuhr aber auch eine "Bimmelbahn", aber da war uns die Schlange zu lang. An einen Shuttlebus von Aida kann ich mich nicht erinnern.

• Jewel1982
    • 23. Dezember 2025 um 10:54

Explizit im Reiseplan steht nur die Schleuse Iffezheim. Aber ich hatte schon die Hoffnung, dass es mehr als eine gibt :) Wir sind schon sehr gespannt.

• Jewel1982
    • 23. Dezember 2025 um 10:26

Danke das wird meinem Sohn gefallen. Schleusen findet er spannend. Und die Brücke klingt auch lustig. Quasi mit jedem Fuss in einem anderen Land.

• Jewel1982
    • 21. Dezember 2025 um 08:06

Shuttlebus klingt super. Wusste nicht, dass es das bei Phoenix auch gibt. Dachte da gibts nur die geführten Touren. Bin mit meinem 8-jährigen Sohn unterwegs. Er interessiert sich für sein Alter schon für vieles, vorallem gute Aussichtspunkte, Türme, Brücken etc. Aber für eine klassische Stadtführung dann doch eher weniger.

• Jewel1982
    • 20. Dezember 2025 um 20:21

Danke für eure Infos. Ja in der alten App stand das auch so. Ich meine sogar mit Preisen. Jetzt ist da ein Button mit "Schiff-Symbol" was Buchung an Bord bedeuten soll. Sind noch 98 Tage.

Wir fahren von Frankfurt nach Speyer - Breisach - Basel - Kehl / Straßbug - Frankfurt. Mindestens in Straßburg möchte ich schon einen geführten Ausflug machen, da man ja nicht direkt in der Stadt liegt, sondern in Kehl.

Nehme auch gerne Tipps, wenn jemand schon mit dem Schiff in den Städten war, was zu Fuss alleine machbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™