Explizit im Reiseplan steht nur die Schleuse Iffezheim. Aber ich hatte schon die Hoffnung, dass es mehr als eine gibt
Wir sind schon sehr gespannt.
Beiträge von Jewel1982
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke das wird meinem Sohn gefallen. Schleusen findet er spannend. Und die Brücke klingt auch lustig. Quasi mit jedem Fuss in einem anderen Land.
-
Shuttlebus klingt super. Wusste nicht, dass es das bei Phoenix auch gibt. Dachte da gibts nur die geführten Touren. Bin mit meinem 8-jährigen Sohn unterwegs. Er interessiert sich für sein Alter schon für vieles, vorallem gute Aussichtspunkte, Türme, Brücken etc. Aber für eine klassische Stadtführung dann doch eher weniger.
-
Danke für eure Infos. Ja in der alten App stand das auch so. Ich meine sogar mit Preisen. Jetzt ist da ein Button mit "Schiff-Symbol" was Buchung an Bord bedeuten soll. Sind noch 98 Tage.
Wir fahren von Frankfurt nach Speyer - Breisach - Basel - Kehl / Straßbug - Frankfurt. Mindestens in Straßburg möchte ich schon einen geführten Ausflug machen, da man ja nicht direkt in der Stadt liegt, sondern in Kehl.
Nehme auch gerne Tipps, wenn jemand schon mit dem Schiff in den Städten war, was zu Fuss alleine machbar ist. -
Wir haben im März eine Flusskreuzfahrt mit der MS Andrea gebucht. In der neuen Phoenix App steht jetzt, dass Ausflüge erst an Bord gebucht werden können?!? Ich bin eigentlich davon ausgegangen diese 3 Monate vorher buchen zu können. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Steht bei dem Glücksworkshop ein Alter dabei? Finde was mit Alkohol sowieso kritisch und falls es schon zB ab 12 Jahren wäre, ist das dann evtl ein Hinweis.
-
-
Handgepäck/Jacken etc kann man unbeaufsichtigt in einem Raum zB RockBox ablegen. Denke das funktioniert auch mit Koffern. Nur sind die Aufzüge wirklich extrem überlastet und Koffer möchte ich nicht über die Treppen schleppen. Mit einer kleinen Reisetasche/Rucksack geht das. Man muss ja auf jeden Fall ein paar Sachen einpacken (Schlafanzug, Kulturbeutel,etc), wenn man die Koffer nachts rausstellt. Dennoch ist es so bequemer als sich selbst um die Koffer zu kümmern. Die Koffer stehen dann nach Deck sortiert vorm Schiff im Terminalgebäude.
-
-
Das Bordguthaben richtet sich nach der Dauer und nach der Belegung. Bei Alleinreisenden (+ Kind) sind es bei einer Woche nur 50€. Bei 2 Erwachsenen 100€.
-
Ich fand es gestern auch sehr schade, dass Alleinreisende mit Kind nicht berücksichtigt werden. Man könnte da ja auch eine Abstufung machen. ZB nur 50% Aufschlag fürs Kind. Was ich noch nicht ganz durchschaut habe bei den aktuellen Angeboten ist, ob wenigstens die günstigeren Flugpreise auch bei 1 Erwachsenen und 1 Kind gelten. Mir schien es leicht günstiger als zuletzt, habe mir aber leider die Preise nicht notiert gehabt.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Beim Suchen habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden. Es geht um eine Reise mit der Nova Anfang Oktober 2026 in den Geirangerfjord. Ich finde unterschiedliche Aussagen, ob Backbord oder Steuerbord die bessere Seite ist.
Laut Routenverlauf ist Anlegen bereits morgens um 7:00. Da ist es ja bei der Einfahrt noch dunkel. Abends ab 16:00 Uhr bei der Ausfahrt steht dann Geiranger Passage im Routenverlauf. Vielleicht sieht man dann eher was? Und muss sich nicht an Deck quetschen, sondern kann den eigenen Balkon nutzen. Was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank! -
Ich war dieses Jahr alleine mit Kind (7 Jahre) auf der Cosma. Wir hatten eine Balkonkabine und haben es geliebt. Morgens mit Langschläferkind praktisch, da konnte ich mich raussetzen und das Meer beobachten. Da wäre ich in einer dann ja dunklen Innenkabine durchgedreht.
Abends haben wir vorm Schlafen zusammen Sterne geguckt und das Meer genossen.
Nur der Platz in der Hängematte war immer vom Kind belegt. -
Jetzt ist der Schnitt so, dass man nicht sehen kann, ob sie immer noch die Plüschpantoffeln trägt
-
Boah ist das anstrengend.... so gestellt.... jetzt irrt der Uwe übers Schiff und sucht seine Kabine bzw die mit den Brautkleidern.
-
Ich schau auch nur, um einen Eindruck vom Schiff zu bekommen. Eure Kommentare sind auch definitiv unterhaltsamer als die Story.... mal sehen was noch kommt....
-
Du kannst vorher in myaida Vorschau deine gewünschte Reise auswählen und nach Restaurantkapazitäten schauen. Natürlich kann sich das bis zu deiner Buchung und Freischaltung nochmal ändern. Bei der Reise ist aktuell im French Kiss an einigen Tagen um 20:00 Uhr noch eine Reservierung möglich. Im Casanova schon nicht mehr. Evtl kann man aber an Bord noch kurzfristig nachbuchen, wenn zB jmd seine Reservierung nicht wahrgenommen hat.
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich dann nochmal genauer mit der Ausstattung der Flusskreuzfahrtschiffe (vorallem bei schlechtem Wetter) auseinandersetzen. Und nach A-Rosa werde ich auch mal schauen.
-
Hallo zusammen,
da wir für einen Spontanurlaub möglichst mit kurzer Anreise (Köln, Frankfurt) noch einen Urlaub suchen, kam mir die Idee einer Flusskreuzfahrt. Allerdings bin ich alleine mit einem Kind im Grundschulalter. Gibt es auf Flusskreuzfahrten überhaupt Kinder oder wären wir da völlige Exoten? Mein Sohn interessiert sich schon sehr für Flüsse und Städte. Was liegt wo? Welche Flüsse münden ineinander etc. ? Kinderanimation brauchen wir nicht, da geht er eh nicht hin. Aber natürlich ist er mal etwas lauter oder muss auch mal beim Rennen über Gänge ermahnt werden.
Was sind eure Erfahrungen? Eine Kurzreise zB mit Aida ist aufgrund der langen Anreise und der damit nötigen Vorabübernachtung zu stressig. Ich weiss man sollte Fluss- und Seekreuzfahrt eh nicht vergleichen.
Danke für eine Rückmeldung. -
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Preise für die Prima Reisen noch niedriger beginnen. Immerhin müssen sie ja innerhalb von nur zwei Monaten das Schiff voll bekommen. Wir sind an die Ferien gebunden und da ist in den Herbstferien kein Schnäppchen drin. Einzig das 10% Gutschein Angebot ist verlockend. Vorausgesetzt da gibt es keinen Haken und es gilt für den vollen Reisepreis (1 Erwachsener und 1 Kind) und nicht nur für den Erwachsenen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-