1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pauline23

Beiträge von Pauline23

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Aida in den Herbstferien Ende Oktober

• Pauline23
    • 13. Mai 2025 um 21:04

Ganz herzlichen Dank an alle! Da habe ich ja ganz eindeutige Entscheidungshilfen bekommen und am Freitag werde ich unsere Route auf der Nova im Reisebüro buchen 😁 wir freuen uns sehr darauf und danken euch für die vielen Tipps! ☀️

• Aida in den Herbstferien Ende Oktober

• Pauline23
    • 12. Mai 2025 um 21:12

Liebe Aidabegeisterte,

ich möchte in den Herbstferien mit meinem dann 6-jährigen Sohn das erste Mal eine Kreuzfahrt machen. Da wir im Norden leben, bietet sich die Aida an und es kommen zwei Routen in Frage. Beide reizen mich sehr, aber beide scheinen auch einige negative Punkte mit sich zu bringen. Da wir keinerlei Erfahrung haben, habe ich nun viel gelesen und habe das Gefühl, immer weniger eine Entscheidung treffen zu können. Mir ist klar, dass mir diese niemand abnehmen kann, aber da es hier so viele Aidaprofis gibt, erhoffe ich mir vielleicht die eine oder andere Entscheidungshilfe 😊

Zur Auswahl stehen: skandinavische Highlights ab Kiel mit der AidaNova und Norwegens Fjorde mit der AidaDiva, jeweils
    18.-26.10.25.
    Nun meine Punkte, die laut Recherche bedenkenswert wären:

Die Fahrten finden Ende Oktober statt, viele schrieben, da macht die Fjordetour wenig Sinn, da es bei Ein- und Ausfahrten häufig dunkel ist und das Wetter oft nicht mitspielt, sodass es öfter zu Streichungen von Halten kommt. Hat man großes Pech, verbringt man - etwas übertrieben gesagt - 7 Tage im Dunkeln auf dem Schiff 😅 Dafür spricht, dass die Diva modernisiert wurde, nicht so überlaufen ist und wir eine sehr kurze Anreise nach Warnemünde hätten.

Die andere Tour (Skandinavische Highlights) wäre sicherlich für mein Kind ein wenig abwechslungsreicher und die Nova bietet ja wirklich wahnsinnig viel für Kinder. Allerdings haben mich die wirklich vielen, teilweise sehr negativen Bewertungen der Nova in Bezug auf die Fülle mit 6600 Passagieren bei Vollauslastung - und dazu wird es vermutlich kommen, da wir in den Herbstferien reisen würden - abgeschreckt. Nun wälze ich den ganzen Tag die Vor- und Nachteile, es werden täglich weniger Kabinen verfügbar, und doch buche ich nicht, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann 😕🫠

Gibt es hier Profis, die uns bei der Entscheidung ein wenig helfen können?

Tausend Dank und herzliche Grüße! Pauline

Bilder

• IMG_2956.jpg
      • 93,31 kB
      • 718 × 1.200
      • 93
    • IMG_2955.jpg
      • 93,1 kB
      • 726 × 1.200
      • 68
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram