Ganz herzlichen Dank an alle! Da habe ich ja ganz eindeutige Entscheidungshilfen bekommen und am Freitag werde ich unsere Route auf der Nova im Reisebüro buchen 😁 wir freuen uns sehr darauf und danken euch für die vielen Tipps! ☀️
Beiträge von Pauline23
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Liebe Aidabegeisterte,
ich möchte in den Herbstferien mit meinem dann 6-jährigen Sohn das erste Mal eine Kreuzfahrt machen. Da wir im Norden leben, bietet sich die Aida an und es kommen zwei Routen in Frage. Beide reizen mich sehr, aber beide scheinen auch einige negative Punkte mit sich zu bringen. Da wir keinerlei Erfahrung haben, habe ich nun viel gelesen und habe das Gefühl, immer weniger eine Entscheidung treffen zu können. Mir ist klar, dass mir diese niemand abnehmen kann, aber da es hier so viele Aidaprofis gibt, erhoffe ich mir vielleicht die eine oder andere Entscheidungshilfe 😊
Zur Auswahl stehen: skandinavische Highlights ab Kiel mit der AidaNova und Norwegens Fjorde mit der AidaDiva, jeweils
18.-26.10.25.
Nun meine Punkte, die laut Recherche bedenkenswert wären:
Die Fahrten finden Ende Oktober statt, viele schrieben, da macht die Fjordetour wenig Sinn, da es bei Ein- und Ausfahrten häufig dunkel ist und das Wetter oft nicht mitspielt, sodass es öfter zu Streichungen von Halten kommt. Hat man großes Pech, verbringt man - etwas übertrieben gesagt - 7 Tage im Dunkeln auf dem Schiff 😅 Dafür spricht, dass die Diva modernisiert wurde, nicht so überlaufen ist und wir eine sehr kurze Anreise nach Warnemünde hätten.
Die andere Tour (Skandinavische Highlights) wäre sicherlich für mein Kind ein wenig abwechslungsreicher und die Nova bietet ja wirklich wahnsinnig viel für Kinder. Allerdings haben mich die wirklich vielen, teilweise sehr negativen Bewertungen der Nova in Bezug auf die Fülle mit 6600 Passagieren bei Vollauslastung - und dazu wird es vermutlich kommen, da wir in den Herbstferien reisen würden - abgeschreckt. Nun wälze ich den ganzen Tag die Vor- und Nachteile, es werden täglich weniger Kabinen verfügbar, und doch buche ich nicht, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann 😕🫠
Gibt es hier Profis, die uns bei der Entscheidung ein wenig helfen können?
Tausend Dank und herzliche Grüße! Pauline
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.
Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.
Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
…Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
-
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia