Hallo zusammen,
Darf ich fragen, wo ihr die Infos zu portcalls jeweil findet?
Liebe Grüße
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo zusammen,
Darf ich fragen, wo ihr die Infos zu portcalls jeweil findet?
Liebe Grüße
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Das hat mir schon geholfen
Hallo zusammen
Ich habe dazu jetzt keine aktuellen Artikel gefunden.. ich nehme gerne also auch einen Link, falls ich etwas übersehen habe.
Wir fahren gerne MSC und sind bis jetzt nur 1x Aida gefahren.
MSC passt uns super, gerne auch mal YC- lässt das Budget halt nicht immer zu. Nun ist uns NCL aufgefallen.. die haben wirklich tolle Routen und die Prima Klasse Schiffe machen auch einen tollen Eindruck.. und preislich scheint NCL nicht so arg teuer zu sein wie RC.
Was würdet ihr sagen was die größten Unterschiede zu MSC sind neben der größeren Vielfalt an Routen?
Ich freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße, Lisa
Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kleinkindern auf der Cosma. Wir sind grundsätzlich MSC Fahrer - ich war aber letzten Sommer mit unserem Jüngsten (12 Jahre) auf der Cosma - praktisch als Badereise. Wir fanden es toll, es war eine gelungene Woche, bis auf ein paar Sachen, die uns halt bei MSC besser gefallen (darf man das hier schreiben?? ). Ich würde aber - mit allem was ich jetzt weiß, jederzeit wieder mit der Cosma fahren. Deshalb habe ich das Schiff auch meiner Schwester mit Familie (Kinder 2J und 5J) empfohlen. Ich finde gerade für kleine Kinder hat das Schiff echt einiges zu bieten. Nun kann ich ihre Frage nicht beantworten, ob die kleine Tochter (2j) überhaupt irgendwo auf dem Schiff baden darf mit Schwimmwindel. Weiß das jemand zuverlässig?
Lt. Infos die mir bekannt sind, darf sie nicht in alle "normalen" Pools. Aber es muss doch auch was für kleine Kinder geben.. hat da ev. jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke und schöne Grüße, Lisa
Hallo Cosmonaut,
Eventuell hilft dir unsere Erfahrung von der MSC World Eurupa von vor 2 Wochen..
Wir sind bereits um 10 Uhr eingecheckt - die Kabine war natürlich nicht fertig, was ja verständlich war. Wir haben dann das Schiff inspiziert und nachdem die Kids geplantscht haben sind wir direkt ins Buffet - ohne Bordkarten. Nach etwas Verwunderung beim Kellner haben die dabn einfach den Strichcode von unserem Check-in Zettel gescannt.
Hinterher haben wir gemerkt, dass zwar das Zimmer noch nicht fertig war, aber wir die Bordkarten schon davor an der Zimmertüre abholen hätten dürfen - gut zu wissen für's nächste Mal.. Getränke gab es zum Essen aber - wie beschrieben - trotzdem.
Schöne Grüße 😃
Vielen Dank für deine Antwort liebe Meerelfe 😊
Guten Morgen in die Runde 😊
Ich bin seit langer Zeit interessierte Leserin hier im Forum.. 😃 heute möchte ich gerne eine Frage stellen 😊 die sich hier im Verlauf des Austausches zu dem Thema ergeben hat.
Cosmonaut ich kann eure Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, da wir selber genau diese Route mit der Euribia fahren wollen.
Es gibt da immer in der Früh einen Stop in Hellesylt und ab Mitta dann in Geiranger. Es scheint, dass man in Hellesylt aussteigen kann und es gibt zumindest zwei ganztägige Ausflüge von MSC mit Ende Geiranger. Die Ausflüge sind zwar teuer, aber es liest sich, als ob man viel zu sehen bekommt.
Hier schreibt ihr nun, dass die Fahrt zwischen Hellesylt und Geiranger das eigentliche Highlight ist. Sollte man eurer Meinung nach also lieber keine Tagesausflug machen, oder ist die "Ausfahrt" am Abend dann genauso toll?
Schönen Samstag 😊