1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel / Deutschland

• Meersucht
    • 19. August 2025 um 07:37

Herzlichen Dank Euch.

Jan&Co. ist eines der beiden Lokale, das ich dann gestern auch selbst fand.

Aber die Karte des Lagom liest sich ja richtig gut - ich glaube, das wird es werden. Das ist sogar ganz in der Nähe meines Hotels. :sdanke:

Irgendetwas muss ich bei meiner Suche falsch gemacht haben, dass ich diese Lokale alle nicht selbst gefunden habe :schaem:

• Kiel / Deutschland

• Meersucht
    • 18. August 2025 um 20:17
    Zitat von Heizergruss

Dort gibt es auch Fischrestaurants mit Sitzplätzen ,z.B auf der "Kiellinie." in Höhe der "Blücherbrücke"

Dort habe ich auf google maps eben tatsächlich zwei gefunden, die beide Sonntags abends offen haben und Fisch führen - das scheint doch schon mal was Brauchbares zu sein :sdanke:

• Kiel / Deutschland

• Meersucht
    • 18. August 2025 um 20:11

Danke, aber GOSCH ist nun nicht unbedingt das, was ich suche.

• Kiel / Deutschland

• Meersucht
    • 18. August 2025 um 19:56

Dort soll es ja gute Fischbrötchen geben - aber Fischlokale, wo man auch schön sitzen kann ?

• Kiel / Deutschland

• Meersucht
    • 18. August 2025 um 19:41

Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.

Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben :verzweifelt: Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Meersucht
    • 15. August 2025 um 17:40
    Zitat von Herumtreiber

auf MS gibt es die Ruhepolbar im zugehörigen sehr schönen loungigen Ruheraum...

Aber leider nicht auf allen :verzweifelt:

• Gruppe gesucht

• Meersucht
    • 11. August 2025 um 17:24
    Zitat von Luzielia

Ich verstehe nicht, weshalb die Reisen mehrfach eingetragen sind.

Das macht das Ganze ja so unübersichtlich.

Wenn ich eine Reise suche, die z. B. an einem 05. beginnt, dann sollte die auch nur dort zu sehen sein. Und nicht noch in anderen Wochen, nur weil die Reise da noch andauert. Da würde ich doch sowieso nicht suchen.

Unter anderem genau deshalb finde ich diese Reisesuche auch extrem umständlich und aufwändig. Ich hatte mehrere Anläufe und viel Zeit gebraucht, bis ich "meine" Oktober-Reise endlich gefunden habe.

Das Posten darin hat mir bis auf 1 allgemeinen Tipp und bisher 3 andere Mitreisende jedoch noch gar nichts genützt. Ich bin dort fast Alleinunterhalter und meine Nachfragen wg. evtl. möglicher gemeinsamer individueller Ausflüge blieben bislang alle ohne jegliche Antworten :cry2:

• Norwegen richtige Kleidung

• Meersucht
    • 9. August 2025 um 15:19

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch - meine Tour geht vom 6.-20. Oktober bis ganz hoch einschließlich Nordkapp.

Ich plane auf alle Fälle einzupacken: Wintermantel mit Kapuze, Regenjacke, dicke Strickjacke, Wanderstiefel mit dicken Socken, Schal, Stirnband (oder Mütze), Handschuhe und Schuhspikes. Ansonsten ein paar langärmelige Shirts, einen warmen Pullover, 2 - 3 T-Shirts fürs Schiff, 1 warme Hose, Leggings für darunter und 1 normale Hose.

• Bergen / Norwegen

• Meersucht
    • 7. August 2025 um 19:42

Und wie kommt man am besten auf den Ulriken, wenn der Shuttle-Bus nicht fährt, da es dann gerade Oktober ist ? Irgendwo las ich auch was von einer Straßenbahn, aber wo die genau ab- und hinfährt und in welchem Turnus, konnte ich nicht ergoggeln.
    Hat da jemand einen Tipp für mich ?
    Der Reederei-Ausflug dorthin ist nämlich mit EUR 115,-- maßlos überteuert, wie ich finde.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 5. August 2025 um 21:48

Ich wünsche Euch eine tolle Tour mit gutem Wetter und freue mich auch schon auf Eure Bilder dieser Reise :foto: - das wäre auch noch ein Traumziel von mir.

Zitat von Hoaschdenger

Glaube den PCS gibt es nicht optimaler.

Bitte was verbirgt sich denn hinter dieser Abkürzung ?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Meersucht
    • 5. August 2025 um 07:53

Nein - ich meinte MS - bezogen auf Ullas Beitrag.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Meersucht
    • 5. August 2025 um 07:47
    Zitat von Ulla

Das war mal. Fahr mal wenn die Schiffe ausgebucht sind .

oder wenn es in ein kälteres Fahrgebiet geht und dann gefühlt alle Gäste tagsüber im Bereich des Innenpools liegen wollen ....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Meersucht
    • 4. August 2025 um 17:18
    Zitat von DW-27

Hallo Zusammen,

unsere Kreuzfahrt startet am 02.05.2026 ab Hamburg. Mein Mann würde gerne am selben Tag mit der Bahn von Frankfurt nach Hamburg mit IC/ICE anreisen (ohne Umstieg). Mir persönlich ist es etwas unsicher mit der Deutschen Bahn am selben Tag anzureisen. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!

Hallo, da der Anreisetag ein Samstag und damit kein Feiertag ist, würde ich es mit dem allersten ICE von FFM wagen. Nachjetzigem Fahrplan würde gegen 5 Uhr einer gehen, der dann gegen 9 Uhr in HH sein soll. Da ist doch wohl reichlich Puffer vorhanden :meinung:

Mein Schiff startet einen Tag vor Euch in HH - also am 1. Mai; und ich muss auch von FFM oder von HU aus fahren. Da dies ein Feiertag ist, warte ich erstmal den Fahrplanwechsel im Dezember ab, um zu sehen, wann dann der erste Zug geht und ob ich nicht doch noch sicherheitshalber eine Zwischenübernachtung einplane :gruebel:

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 3. August 2025 um 08:57

Wie sieht denn mittlerweile Eure Ausflugsplanung aus ? Ich habe nun zwar auch in Honnigsvag und in Nordfjordeid was gebucht - aber eher mangels Alternative.

Wenn also noch bei irgendwem die Möglichkeit bestünde, sich einem individuellen Ausflug anzuschließen, der mir gefiele, wäre das klasse.

In Kristiansund und Svolvaer habe ich nichts gebucht; da werde ich wohl einfach durch die Orte schlendern, wenn sich hier nicht noch was findet ....

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 1. August 2025 um 17:00

Ich habe es nun mal durchgerechnet und denke auch, dass ich das Getränkepaket bei mir nicht lohnt ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juli 2025 um 20:59

Eben habe ich festgestellt, dass das wohl erst ab der Saison 2026/27 gilt mit den höheren Preisen - das steht so ganz unten auf der Infoseite zu den Getränkepaketen: *Die angegebenen Vorzugspreise gelten nur bei Buchung des Getränkepakets vor Reisebeginn. Bei einer Buchung an Bord beträgt der Preis 39 € pro Person und Nacht für das Getränkepaket Classic, 59 € pro Person und Nacht ..."

Somit muss es also auch die Möglichkeit der Vorab-Buchung geben ....

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juli 2025 um 20:52

Klar kann man an Bord buchen - aber dann zahlt man einen Ticken mehr als vor der Reise.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juli 2025 um 20:38

Wie kann ich denn für meine anstehende Reise ein Getränkepaket dazu buchen ?
    Auf der website finde ich nichts dergleichen - auch nicht in meinem persönlichen Bereich :gruebel:

• AIDAnova: Südnorwegen von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 01.11.2025 bis 08.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00-Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 28. Juli 2025 um 19:33
    Zitat von Wockenfus

Wir sind auch dabei und hoffen vll auf Polarlichter:jump:

Wobei ihr dafür dann aber noch arg weit im Süden bleibt - aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Ich wünsche Euch viel Glück.

• Doppelkabine alleine nutzen

• Meersucht
    • 25. Juli 2025 um 07:24

Wo ist das Problem ? Warum sollte TUI Dir Geld erstatten wollen ? :/

Oder hast Du für 2 Personen gebucht und reist nun alleine ? Dann kenne ich das Procedere zwar nicht, aber auch hier dürfte kaum ein Erstattungsschwunsch seitens TUI bestehen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook