Beiträge von Meersucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch die laufenden Wartungen in den Kabinen scheint nicht ganz glatt zu laufen: die Riegel an meiner Kabinen- und meiner Balkontür wurden auch erst nach meinen Reklamationen gangbar gemacht. Aber es wird sich wirklich sehr schnell gekümmert.
-
Nach einer sehr stürmischen Nacht ist es selbst hier in Geiranger immer noch ordentlich windig, es regnet
, die Wolken hängen tief und mit nur 7 Grad ist es recht frisch. Der Seawalk konnte aufgrund der Windböen leider nicht genutzt werden, somit wird getendert.Mal gucken, ob ich bei der Panorama-Fahrt heute mittag wenigstens ein paar schöne Ausblicke kriege ... aber ein paar hatte ich heute dennoch schon:
-
Ich habe früher gerne Peter Hofmann gehört - und irgendwann sang sie ja mit ihm im Duett, daher war mir ihr Name auch wohlbekannt.
Das Konzert war klasse, wenngleich mir persönlich ihre Carmen-Arie zu Anfang nicht so gefallen hat, da sie mit sehr viel Vibrato singt und ich das bei Oper gar nicht mag. Danach kamen aber Musicals, Scarborough-Fair, Moonlight Shadow usw. bis hin zu Don't cry for me Argentina und Phantom der Oper - also alles Schöne von früher und das war wirklich toll. Begleitet von Geige, Piano u. Gitarre. Dauer ca. 1 Stunde. Und das in High-Heels bei viel Rollen und Schwanken dank Windstärke 9.
Das Konzert fand heute 2 x statt und jeder konnte kommen, wann er wolte - wie wohl bei allen shows hier auf der VdG. Nächste Woche kommt noch eines.
-
-
Was hatten wir heute für ein Wetterglück in Bergen ☺️ Als wir anlegten, kamen zwar noch ein paar Tropfen runter, aber sobald wir von Bord durften, blieb es trocken und ab und zu liess sich sogar die Sonne blicken

Bergen ist ja wirklich sehr hübsch mit den Brygge-Häusern. Der Fischmarkt ist toll - das Lachsbrötchen und die Zimtschnecken waren köstlich.
Heute abend gibt es die erste von 2 Shows mit Deborah Sasson - ich bin sehr gespannt.
-
Dann bin ich mal gespannt, ob wir auf der jetzigen Reise auch in diesen Genuss kommen werden.
Das Fernglas und auch alle anderen für die Balkonkabinen versprochenen Extras waren übrigens auf meiner Kabine vorhanden 🙂
Die Klimaanlage allerdings kühlte die mir viel zu warme Kabine erst nach zweimaligem manuellen Rumschrauben eines Technikers 🤤 Aber jetzt geht sie gut und ich konnte ja auch über meine Balkontür kühlen.
Die Crew ist sehr freundlich, besonders meine beiden Kabinenstewards.
-
Nur leider sind die nun für Leknes angebotenen Ausflüge nicht so prickelnd bzw. die Panoramafahrt startet so spät, dass es dann auch schon bald dunkel wird
und der andere "schöne" Ausflug ist ausgebucht 
Dafür sind wir noch weiter umgeroutet wg. des angekündigten Sturmes mit 7 Meter Wellen: am 9.10. Geiranger-Fjord
statt Nordfjordeid und am 10.10., an dem Kristiansund geplant war, wird Alesund vorgezogen.Bergen soll morgen planmässig angelaufen werden.
Aktuell schaukelt es schon ganz nett

-
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann, ist das „Lagom“.
Ist fußläufig etwas weniger als 10 Minuten vom Ostseekai entfernt. Wir waren jetzt Anfang August vor unserer Reise mit AIDAbella dort essen und waren wirklich begeistert - es war äußerst lecker und preislich noch im Rahmen. Der Service und die Location sind auch super! Deshalb Tipp, wenn man reserviert: Bei gutem Wetter auf die Terrasse (nicht auf Höhe der Fußgänger und mit einem klasse Blick übers Wasser) und bei schlechtem einen Platz im Barbereich (kann man beobachten, wie das Essen liebevoll zubereitet wird 😉).
Nur leider kann ich den Fisch dort nicht beurteilen, da wir ihn nicht probiert haben. Fleisch, Smørrebrød und Salat waren aber super!Wir würden jederzeit wieder ins „Lagom“.
Schau es dir am besten mal selbst im Internet an 🙃.
Meine Wahl fiel heute auch auf das "Lagom" und mein ganz leicht angegarter Thunfisch mit einem Ahornsirup-Senf-Lack war perfekt zubereitet und absolut köstlich. Und die Portionsgrösse war sehr ordentlich. War ein Gericht von der Tageskarte.
-
-
-
-
-
O super - dann werde ich das auch so versuchen. Danke Dir.
-
Heute in 1 Woche geht´s nach Kiel und morgen in 1 Woche dann aufs Schiff
Die Einschiffung beginnt ja ab 15.00 Uhr - hat jemand einen Tipp, ab wann mann am Terminal sein sollte, um nicht ewig in der Schlange zu stehen aber auch nicht ewig vor verschlossenen Türen ? -
Einfach bei der Durchfahrt mit der Mein Schiff. Ziel war Flam.
-
Letztes Jahr im Juni hatten wir super viel Sonnenschein-Wetter auf unserer Reise zum Nordkapp. Sogar dort hatten wir dann wahres Kaiserwetter, was wohl sehr selten sein soll. Der Kapitän erzählte bei seiner Durchsage, dass er nun schon trotz seiner ca. 20 Nordkapp-Fahrten nun erst das zweite Mal überhaupt so ein tolles Wetter dort erlebt. Es wehte allerdings ein sehr starker und eisiger Wind, so dass ich über meine warme Jacke, den Schal und das Stirnband sehr froh war.
Wir hatten auf dieser Fahrt überhaupt viel starken Wind. Es hat eigentlich überwiegend wirklich ordentlich geschaukelt und ich habe mich gewundert, dass keine Gläser verrutscht oder umgekippt sind. Dafür schwappte mindestens einmal der Innenpool ordentlich über
Und ich habe mich sehr am Anblick der Meereswellen erfreut.Und mein Windhighlight dieser Reise musste ich photographieren, damit man es mir überhaupt glaubt:
-
Von Nordfjordeid werden ebenfalls Touren zum Geiranger-Fjord angeboten - in der Regel von der Reederei oder auch von div. Fremdanbietern.
Ich persönlich finde den Geiranger-Fjord jedoch total überbewertet
Er ist schön und der Anblick der "sieben Schwestern" natürlich sehr beeindruckend, aber z.B. gerade der Sogne-Fjord hat mir insgesamt viel besser gefallen. -
Also ich fand die Durchfahrt durch den Sognefjord nach Flam ganz phantastisch - ein Ausblick dabei ist in meinem Profilphoto zu sehen.
-
An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?
Also wenn man nicht gerade in einem Fjord oder zwischen Inseln durchfährt, ist die Küste i.d.R. viel zu weit weg um sie zu sehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-