1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 16. Juni 2026 um 17:38

Danke für die Berichte und die schönen Bilder, hammu .

Eine Frage: wie seid Ihr denn von Portland nach Weymouth gekommen ? Taxi oder Öffis ? Kosten ? Ich frage, weil ich in einem Jahr auch dort bin und dann - Euren Bilder nach zu urteilen - mir doch lieber Weymouth ansehen würde. Danke.

Euch noch einen schönen Resturlaub und eine gute Heimreise.

• Vasco da Gama: Norwegischer Küstenzauber mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 02.07.2026 bis 16.07.2026 (Donnerstag, 2. Juli 2026, 00:00 – Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 14. Juni 2026 um 21:10
    Zitat von REGINA 1

Wir sind dabei... statt Nordlichtern mal Mitternachtssonne.

LG Regina

Habt Ihr denn schon was gehört, ob Eure reise nun stattfindet ? Das wäre ja nach bisherigem Sachstand die erste nach dem aktuellen Ausfall .... :gruebel:

• Artania

• Meersucht
    • 12. Juni 2026 um 21:37

Ich finde, dass ihn vor allem dieser graue Bart viel älter aussehen lässt ...

• Artania

• Meersucht
    • 12. Juni 2026 um 17:45
    Zitat von uschisiggi

er ist alt!

definiere "alt" - er soll gerade mal 67 geworden sein ....

• Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Juni 2026 um 12:27

Nun habe ich gerade nochmal selbst gesucht und nirgends einen Hinweis gefunden, wo genau es die in der Weinkarte genannten Flaschenweine gibt oder auch nicht ... Ich könnte aber in fünf Wochen, wenn ich (hoffentlich) auf dem Schiff bin, mal nachfragen, wenn Du magst ....

• Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Juni 2026 um 11:54

Es gibt ja verschiedene Getränkepakete. Wasser gibt es jedoch leider sowieso nur in Flaschen, also dürften die auch überall mit drin sein.

Bzgl. Wein müsstest Du mal die einzelnen Barkarten, die auf der website zu finden sind, durchsehen. Manche Bars haben nur ein sehr begrenztes Angebot, z.B. die im Theater.

Insgesamt sind die Getränkepreise aber sehr moderat, so dass sich m.E. nach ein Paket nur lohnt, wenn man täglich mehrere hochpreisigere Cocktails, Champagner, Spirituosen zu sich nimmt oder statt Wasser 20 Softdrinke am Tag :meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 12. Juni 2026 um 11:12
    Zitat von Artania

Natürlich ist das repräsentativ. Das sind klassische Kreuzfahrten mit Sachen, die Kreuzfahrten ausmachen und keine clubhotels Auf dem Wasser.

Eben.

Aber die vielen "langweiliges Rentnerschiff"-Kommentare darunter finde ich doch recht befremdlich ... gleichwohl sspiegeln sie wohl die Erwartungshaltung der heutigen Gesellschaft wider ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 11. Juni 2026 um 20:10

Zwei Reisen gleichzeitig ist ja übel - da würde ich auch Entschädigung verlangen - ich bin auf Deinen Erfolg gespannt. Und ich hoffe, Du konntest / kannst trotz der Kürze der Zeit doch noch was schönes aus Deinem Urlaub machen.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 11. Juni 2026 um 17:33

Eine Frage an die, deren Reisen nun zuletzt so kurzfristig storniert wurden: wie lange hat es denn gedauert, bis Ihr Eurer Geld zurück hattet ? Und habt Ihr anstandslos auch Zusatzkosten wie Bahntickets usw. erstattet bekommen ?

Noch soll meine Reise in fünf Wochen zwar stattfinden, aber ich glaube das erst, wenn ich auf dem Schiff bin und es abgelegt hat :/

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 11. Juni 2026 um 17:20
    Zitat von Muddiaida2008

Laufen hatten wir uns bewusst dagegen entschieden. Das wären über 6km durch hässlichstes Hafengelände - nä.

An welchem Liegeplatz liegt Ihr denn, dass es 6 km sind ?

Und danke für die schönen Fotos und Berichte von den Destinationen.

• Stockholm / Schweden

• Meersucht
    • 9. Juni 2026 um 17:53

Genau dieses Tagesticket meine ich ja auch. Soll wohl EUR 39,-- kosten ....

• Stockholm / Schweden

• Meersucht
    • 9. Juni 2026 um 17:47

Danke. Ich wollte aber nicht auf die Museumsinsel, sondern einfach was von der Stadt sehen - außerhalb der Altstadt. Und gerne würde ich noch diese schöne Markthalle in Östermalm besuchen - zu Fuss wird mir das wahrscheinlich zu viel.

• Stockholm / Schweden

• Meersucht
    • 9. Juni 2026 um 17:30

Eine Frage an die bisherigen Hop-on-Hop-Off-Bus-und-Schiff-Nutzer: meint Ihr, dass sich ein Tagesticket dafür lohnt, wenn man mittags um 15.00 Uhr schon wieder ablegt und noch dazu direkt in der Stadt am stadtsgarden 167 liegt ? Und nicht gerade schon um 7.00 Uhr vom Schiff runter will ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Meersucht
    • 9. Juni 2026 um 16:38
    Zitat von Strandgut

wir haben ganz lieb beim Kellner gefragt und er hat gesagt, dass sie keine Karten da haben und wir auf dem Handy gucken sollen. Wir haben ihm gesagt dass wir kein Handy dabei haben, da hat er mit der Schulter gezuckt und ist gegangen

Da hätten sie bei aber sehr schlechte Karten als nicht-Smartphone-Besitzer ... da würde mich doch mal interessieren, was sie in so einem Fall machen ....

• Bergen / Norwegen

• Meersucht
    • 8. Juni 2026 um 11:42

Man könnte sich Mittags auch mit köstlichen Zimtschnecken verköstigen, wenn man keinen Fisch mag.

Extra zum Mittagessen aufs Schiff zurückgehen, würde mir nicht im Traum einfallen - dafür wäre mir die wenige Ausflugszeit viel zu schade.

Und einen Bergbahnfahrt würde ich - gerade im für seine vielen Regentage brühmten Bergen - immer erst vor Ort entscheiden. Und dann würde mir aber eine der zwei Bahnen auch reichen .

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 4. Juni 2026 um 13:27
    Vasco da Gama: Werftaufenthalt dauert länger als erwartet
    Wie sich herausgestellt hat, dauert der Werftaufenthalt für die Reparatur der Vasco da Gama länger als ursprünglich angenommen.
    www.cruise4news.at
  • Vasco da Gama

• Meersucht
    • 4. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von anro78

Die Island-Reise vom 14.06. bis 02.07. findet nicht statt.

Seltsamerweise ist die Reise heute noch buchbar - ich habe sie durchgespielt bis zur Kabinenauswahl :gruebel:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 3. Juni 2026 um 20:02

Ich würde am liebsten auch sofort stornieren, wenn das kostenfrei ginge und mir noch schnell was anderes suchen für meinen in 6 Wochen beginnenden Urlaub :cry2:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 3. Juni 2026 um 19:39

Dem kann ich nur zustimmen.

Von den vielen entgangenen Urlaubsfreuden ganz zu schweigen - manch einer freut sich ganz doll ein Jahr oder gar noch länger auf eine ganz bestimmte Tour ... wenn es mich mit den beiden zuletzt abgesagten Touren getroffen hätte, wäre ich aufgrund der entgangenen Destinationen tieftraurig, furchtbar wütend und würde alle Hebel auf Entschädigung in Gang setzen.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 3. Juni 2026 um 15:24

O nein - das tut mir für alle Betroffenen sehr, sehr leid. :verzweifelt:

Was ist denn da nur los mit dem Schiff ??? :motz1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™