1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 29. November 2025 um 16:49

Auf der von mir gebuchten Reise mit der Artania im Frühjahr 2027 sind von den 10 Balkonkabinen für Alleinreisende auch schon 5 weg ...

• Meersucht
    • 26. November 2025 um 17:12

Aber die Preise für die Balkonkabinen für Alleinreisende sind trotzdem überirdisch ... :sdagegen:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Meersucht
    • 24. November 2025 um 17:05

Direkt unten drunter ist kein Rettungsboot - aber ein paar Meter weiter dann schon. Ich weiß nicht, ob mich das stören würde.

• Meersucht
    • 22. November 2025 um 22:05

Danke. Hab auch schon gebucht :jump: Kabine 5219 :thumbsup:

• Meersucht
    • 22. November 2025 um 10:58

Klar - das mit den Nachbarn ist aber ja überall so.

• Artania Kabinenentscheidung

• Meersucht
    • 22. November 2025 um 10:24

Habe die Antwort im Phoenix-Faden bekommen: es ist das Kopernikus-Pooldeck.

So habe ich mir nun mal für 3 Tage die Kabine 5219 reservieren lassen.
    Falls jedoch noch jemand die eine oder andere Anmerkung dazu oder einen besseren Kabinenvorschlag für mich hat, nehme ich das sehr gerne entgegen.

• Meersucht
    • 22. November 2025 um 09:48

Danke, Flo. Das klingt wunderbar. Denn dann dürfte man also, wenn man auf dem Orion-Deck weit vorne wohnt, von den Party-Geräuschen doch weitgehend verschont bleiben, oder ?

• Meersucht
    • 22. November 2025 um 09:30

Danke. Also auf dem Kopernikus-Pooldeck. Wobei es das als einfacher Satz als Antwort auch getan hätte :meinung:

• Meersucht
    • 22. November 2025 um 07:57

Ich hätte eine Frage zur Artania: finden denn vorne auf Deck 9 am "Artania-Pool" auch Veranstaltungen wie z.B. poolpartys statt oder nur auf dem Kopernikus-Pooldeck am Heck auf dem Lido-Deck ? :frage1:

• Meersucht
    • 21. November 2025 um 18:25

Danke Euch erstmal. Noch eine Frage zur Entscheidungsfindung: finden denn vorne auf Deck 9 am "Artania-Pool" auch Veranstaltungen wie z.B. poolpartys statt oder nur auf dem Kopernikus-Pooldeck am Heck auf dem Lido-Deck ?

• Meersucht
    • 21. November 2025 um 07:55

Gerade die Deckpläne lassen mich ja grübeln ... und als Sichtbehinderung gilt ja nur eine direkte .... wenn aber direkt neben meinem Balkon ein Rettungsboot hängt und ich somit seitlich keine freie Sicht habe, wird das m.W. nach nicht ausgewiesen ...und vorne am Bug sind Außenwölbungen zu sehen - inwieweit die die Sicht nach vorne beeinträchtigen, wäre für mich halt auch interessant zu wissen.

• Meersucht
    • 21. November 2025 um 07:10

Ich hole diesen Faden mal wieder hoch .... denn ich liebäugele mit einer Fahrt auf der Artania in 2027. Da die Balkonkabinen für Alleinreisende ja sehr wenige sind und ich irgendwie bei jeder Kabine irgendwelche Bedenken habe aufgrund möglichem Lärm (vom Waschsalon oder den untenliegenden Sonnendecks am Heck) oder eingeschränkter Meersicht (wg. der Rettungsboote oder Ausbuchtungen am Bug), hier meine Frage an Alleinreisende Artania-Fahrer: könntet Ihr mir hier igendeine Kabine empfehlen, die meine genannten Kritikpunkte umgeht ?

Zur Auswahl stehen aktuelle die Kabinen Nr. 5219, 6498, 6634, 6639, 7200, 7201, 7466, 7469, 771 und 7715. Herzlichen Dank.

• Hurtigruten

• Meersucht
    • 16. November 2025 um 21:20
    Zitat von Camper04

Nein, ich mache die 15tägige Signature-Reise Hamburg-Nordkap-Hamburg.

Das liest sich ja hochinteresant - ist aber für Alleinreisende auch fast unerschwinglich :verzweifelt:

Aber bei den Winterreisen steht da sogar noch: "Wenn das Polarlicht auf Ihrer mindestens 11-tägigen Reise nicht in Sichtweite des Schiffes auftritt, bieten wir Ihnen eine kostenlose 6- oder 7-tägige Reise an. Nur gültig für Reisetermine zwischen 20. September und 31. März."

• Mein Schiff 3: 14 Nächte - Winterliches Norwegen - ab/bis Bremerhaven | 14 Nächte | 15.02.2026 bis 01.03.2026 (Sonntag, 15. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 1. März 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 16. November 2025 um 18:16
    Zitat von Babsi 123

Wenn das Schiff um sieben Uhr wieder in Bremerhaven anlegt ist es realistisch einen Zug um 11,42 Uhr zu bekommen?

Das reicht dicke.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 16. November 2025 um 18:02

Düster dachte ich mir beim Anblick der Bilder auch ... da frage ich mich doch: warum sollte ich meine bequeme Suite mit Licht, Balkon und bequemen Sitzmöbelm gegen solch eine Lounge eintauschen ? :gruebel:

@ Luziella, ja - leider gab es schon am zweiten Tag nach Veröffentlichung der Black-Week-Angebote keine Balkonkabinen mehr für Alleinreisende zu buchen ... da hatte ich wirklich Glück, dass mir das Reisebüro (der hiesige Forenbetreiber), als ich am tag nach der Veröffentlichung dort anrief und nach der Möglichkeit einer Umbuchung fragte, von sich aus eine sofortige Optionsbuchung auf meine Wunschkabine zum black-week-Preis anbot.

• Aurea

• Meersucht
    • 16. November 2025 um 09:06

:sdanke: Danb Deiner genauen Bezeichnung hatte ich es auch schon gefunden.

• Aurea

• Meersucht
    • 15. November 2025 um 14:51

Auf Deck 18 steht aber "MSC Yacht Club Area" - ist das dann nicht nur für den Yacht Club ?

• Aurea

• Meersucht
    • 15. November 2025 um 12:27

Angesichts der schönen Single-Black-Fryday-Angebote liebäugele ich nun auch gerade mit einer Reise mit der Preziosa. Ich habe sowohl hier und auf der MSC-Website auch schon viel gelesen und viele Antworten auf meine Fragen zu Aurea gefunden, aber noch nicht alle.

Welches ist auf der Preziosa das Sonnendeck für Aurea-Gäste ? Oder gibt es das nur noch für Aurea-Suiten und nicht für die "einfachen" Aurea-Balkonkabinen ?

Wie ist das mit dem Frühstücks-Kabinensserice: sind da auch die Speisen kostenlos oder müssen diese dann wie bei dem übrigen 24-Stunden-Kabinenservice extra bezahlt werden ?

Bademäntel scheint es bei Aurea nicht mehr zu geben ? Zumindest sind die bei der Kabinenbeschreibung nicht aufgeführt :frage1:

Und in welchem Restaurant ist der Aurea-Bereich ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 14. November 2025 um 22:09

Ja - das war auch ich ... ich musste stornieren und neu buchen :verzweifelt:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 14. November 2025 um 21:45

Ich hab nun tatsächlich auf die Ostsee-Tour im Juli umgebucht :thumbsup:

Und ich habe heute zufällig auf dem Deckplan ein Detail entdeckt, das mir bisher vollkommen entgangen war: auf Deck 10 mittig gibt es eine "Neptuns Lounge" - hat irgendwer eine Ahnung, was das ist ?
    Auf diesem Deck hatte ich auf meiner bisher einzigen Reise mit der VdG immer nur das Achterdeck draußen genutzt und bin nie ganz durchgelaufen und hab das daher auch nicht live gesehen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™