1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 26.06.2026 bis 05.07.2026 (Freitag, 26. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 30. Juni 2026 um 22:03

Welch phantastisch gekonnte und gelungene Puffin-Fotos, aps :daumen: Einfach sagenhaft !

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juni 2026 um 16:42
    Zitat von Jenny seereisen.de

Das ist die Reise vom 16.08. - 30.08.2026 (Norwegens Küste bis zum Nordkap) .... auch wenn eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, das diese Reise auch wieder ins Wasser fallen könnte.....

Habt Ihr mehr Infos zum Reparatur-Sachstand ? Gerade heute habe ich meine physischen Reiseunterlagen für den 16.7. in der Briefpost gehabt :gruebel: - da lässt Dein Kommentar ja nicht gerade hoffen :cry2:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 29. Juni 2026 um 19:00

Vielleicht war es ein Tippfehler ? Die Reise ab dem 16.8. könnte gemeint sein.

• Amadea - Fragen zu Kabinentyp Q1 - Sichtbehinderung Balkon

• Meersucht
    • 29. Juni 2026 um 18:49

Eine Frage an die Amadea-Fahrer: hat jemand schon mal eine Q1-Kabine auf dem Lido-Deck bewohnt ?

Oder würdet Ihr - wenn ihr eine Tour wirklich sehr gerne fahren würdet und keine andere Kabine mehr frei ist - auch solch eine Q-Kabine in Kauf nehmen ?

Das Foto in der Beschreibung schreckt mich doch etwas ab und ich füchte, ich würde mich sehr viel ärgern, wenn ich zu einer Seite hin gar keine Aussicht hätte :gruebel:

Es scheint sich hier ja um die vier Kabinen 807, 808, 811 und 812 zu handeln und ich frage ich mich auch, ob man hier was vom Treppenhaus-/Lift-"Lärm" hört :gruebel:

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 29. Juni 2026 um 07:55

Nur noch habe ich ja keine andere Forderung, als dass die Reise so durchzuführen ist, wie ich sie gebucht habe :gruebel:

• Cunard

• Meersucht
    • 29. Juni 2026 um 07:35

Kann mir jemand verraten, was genau es mit der "Deutschsprachigen Bordbetreuung" auf sich hat ?

Und wie findet man sich an Bord zurecht, wenn das uralte Schulenglisch doch schon sehr eingerostet ist - man also zwar einiges versteht, aber einem viele, viele Vokabeln fehlen zum Selbersprechen ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. Juni 2026 um 22:27

Und Du glaubst ernsthaft, ich kriege dann eine andere Antwort als die, die ich vor drei Wochen schon bekam, als ich das Reisebüro des Forenbetreibers um Sachstandsinfo bat. Die Antwort lautete: "Nach Rücksprache mit Nicko Cruises findet Ihre Reise statt."

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. Juni 2026 um 20:09

Nun wäre es mir fast lieber, sie sagen meine Reise jetzt auch noch ab - und zwar bald. Denn nun habe ich sogar doch noch ein paar - per heute noch verfügbare -Cruises gefunden, die in Frage kämen - teilweise sogar mit Island ....

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 26. Juni 2026 um 23:09

Mir schwant auch Böses für meine Reise in knapp 3 Wochen und ich grübele über einer Alternative ....eine Ersatz-Kreuzfahrt fällt flach mangels passender Auswahl und Preise :verzweifelt:

Es wäre natürlich sehr interessant, was er so sagte, der Herr Laukamp. Ich bin auch auf keinen dieser div. Plattformen unterwegs und kann es daher nicht ansehen :sdagegen:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 26. Juni 2026 um 16:30

O nein :verzweifelt: Danke für die Info.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 25. Juni 2026 um 13:54

Aber aktuell scheint sie immer noch in Brest zu liegen :gruebel:

• Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 24. Juni 2026 um 07:37

Nun sind meine Reiseunterlagen online verfügbar.

• Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 22. Juni 2026 um 20:55
    Zitat von joachimmeertal

keine Angst - wir werden uns nicht auf dem Schiff treffen ...

Schade - das hätte mich gefreut ;)

Und ich finde es mutig, dass Ihr trotz Eurer noch frisch entgangenen Urlaubsfreude gleich schon wieder quasi für gleich die VdG gebucht habt ....

Zitat von joachimmeertal

Schade, denn dann wird ein Norwegen-/Island-/.../urlaub reiner Luxus.

Island wäre auch noch mein Traum - ist für mich als Alleinreisende mit Anspruch :schaem: (Balkonkabine) aber heute schon unbezahlbar. Und auch die für nächstes Jahr aufgerufenen Reisepreise - auch bei der VdG - sind auch für die Norwegen-Touren so hoch, dass das dann vermutlich erst mal meine zweite und auch letzte Reise mit der VdG gewesen sein wird :traurig:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe für mich nun auch schon eine Ausflugsalternative in Kopenhagen gefunden: statt der Schlösser-Tour werde ich ganz gemütlich zu Fuß zum Schloss Roseborg schlendern in der Hoffnung auf einen schönen Rosengarten :foto: ... auf dem Weg hin oder zurück noch wo einkehren und Smørrebrød essen ...

• Meersucht
    • 22. Juni 2026 um 18:43

Bin ich etwa immer noch alleine auf dem Schiff (falls es denn dann auch tatsächlich wieder fahren sollte) ? :lol1:

Eins muss man NC ja lassen: die avisierten Liegeplätze in Kopenhagen und Stockholm sind absolut top - näher an der Innenstadt bzw. den Top-Sehenswürdigkeiten geht - glaube ich - nicht. In Kopenhagen am Pier Langelinie - direkt bei der Kleinen Meerjungfrau und in Stockholm am Stadsgarden.

Aber bei den Ausflugspreisen schlagen sie voll zu :cry2: - mit meinen ursprünglich 8 geplanten Ausflügen wäre ich 1.000 EUR los :sdagegen:

Einen habe ich nun schon storniert und einen werde ich noch stornieren - muss mich nur noch für einen entscheiden ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 18. Juni 2026 um 21:35

Weiß denn irgendwer was Neues über den aktuellen Reparatur-Status der VdG ?

• Danzig / Polen

• Meersucht
    • 18. Juni 2026 um 16:49
    Zitat von JonPhi

Der Hafen in Danzig ist schlicht und ergreifend zu eng für größere Schiffe.

Das war auch meine Vermutung.

Zitat von udde

Dort fahren Linienbusse! ... Ist nicht sehr weit nach Danzig von dort! Ca 10-15 Min Fahrtzeit.

Prima - danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich da fündig werde.

• Danzig / Polen

• Meersucht
    • 18. Juni 2026 um 08:10

Nein - die VdG soll lt. aktuellem Reiseplan NICHT in Gdingen anlegen. Sondern - wie geschrieben - an der Westerplatte und die ist lt. google maps in Danzig.

• Danzig / Polen

• Meersucht
    • 18. Juni 2026 um 07:56
    Zitat von Mon Cheri

Hallo Zusammen,

wir werden Ende Juni mit der AIDAcara direkt in Danzig (Liegeplatz Westerplatte) anlegen.
    War von Euch schon mal jemand dort und weiß, wie man am Besten in die Altstadt kommt?

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
    Mon Cheri

Diese Anfrage ist ja nun schon 9 Jahre her - da die VdG in vier Wochen auch in Westerplatte anlegen soll, wiederhole ich diese Frage mal, denn es könnte ja inzwischen ein Bus oder eine Bahn dazugekommen sein.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 17. Juni 2026 um 10:42

Ich wäre da nicht nur enttäuscht, sondern stinksauer.

Eine kostenfreie Stornierung der Reise wurde wahrscheinlich nicht angeboten ?

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• Meersucht
    • 16. Juni 2026 um 22:19
    Zitat von hammu

Es gibt einen kostenlosen Busshuttle vom Portland Terminal über Portland Castle nach Weymouth City und jeweils zurück. Ein-/Ausstieg nach Belieben.

Das ist ja toll - danke für die Info :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™