1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Meersucht
    • 5. August 2025 um 07:53

Nein - ich meinte MS - bezogen auf Ullas Beitrag.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Meersucht
    • 5. August 2025 um 07:47
    Zitat von Ulla

Das war mal. Fahr mal wenn die Schiffe ausgebucht sind .

oder wenn es in ein kälteres Fahrgebiet geht und dann gefühlt alle Gäste tagsüber im Bereich des Innenpools liegen wollen ....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Meersucht
    • 4. August 2025 um 17:18
    Zitat von DW-27

Hallo Zusammen,

unsere Kreuzfahrt startet am 02.05.2026 ab Hamburg. Mein Mann würde gerne am selben Tag mit der Bahn von Frankfurt nach Hamburg mit IC/ICE anreisen (ohne Umstieg). Mir persönlich ist es etwas unsicher mit der Deutschen Bahn am selben Tag anzureisen. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!

Hallo, da der Anreisetag ein Samstag und damit kein Feiertag ist, würde ich es mit dem allersten ICE von FFM wagen. Nachjetzigem Fahrplan würde gegen 5 Uhr einer gehen, der dann gegen 9 Uhr in HH sein soll. Da ist doch wohl reichlich Puffer vorhanden :meinung:

Mein Schiff startet einen Tag vor Euch in HH - also am 1. Mai; und ich muss auch von FFM oder von HU aus fahren. Da dies ein Feiertag ist, warte ich erstmal den Fahrplanwechsel im Dezember ab, um zu sehen, wann dann der erste Zug geht und ob ich nicht doch noch sicherheitshalber eine Zwischenübernachtung einplane :gruebel:

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 3. August 2025 um 08:57

Wie sieht denn mittlerweile Eure Ausflugsplanung aus ? Ich habe nun zwar auch in Honnigsvag und in Nordfjordeid was gebucht - aber eher mangels Alternative.

Wenn also noch bei irgendwem die Möglichkeit bestünde, sich einem individuellen Ausflug anzuschließen, der mir gefiele, wäre das klasse.

In Kristiansund und Svolvaer habe ich nichts gebucht; da werde ich wohl einfach durch die Orte schlendern, wenn sich hier nicht noch was findet ....

• Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?

• Meersucht
    • 2. August 2025 um 18:53
    Zitat von C.M.Elbe

Leider gibt es zur Zeit keine Suezkanal Reise, die haben wir tatsächlich 2 mal gemacht. Die könnte ich mir auch ein drittes mal vorstellen. Einer, der schönesten Touren mit mein Schiff.

Doch - gibt es. die Vasco da Gama fährt (noch) auf ihrer nächsten Weltreise auch durch den Suezkanal. Ist auch in Teilstrecken zu buchen, z.B. ab Ende Februar - Anfang April 2026.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 1. August 2025 um 17:00

Ich habe es nun mal durchgerechnet und denke auch, dass ich das Getränkepaket bei mir nicht lohnt ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juli 2025 um 20:59

Eben habe ich festgestellt, dass das wohl erst ab der Saison 2026/27 gilt mit den höheren Preisen - das steht so ganz unten auf der Infoseite zu den Getränkepaketen: *Die angegebenen Vorzugspreise gelten nur bei Buchung des Getränkepakets vor Reisebeginn. Bei einer Buchung an Bord beträgt der Preis 39 € pro Person und Nacht für das Getränkepaket Classic, 59 € pro Person und Nacht ..."

Somit muss es also auch die Möglichkeit der Vorab-Buchung geben ....

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juli 2025 um 20:52

Klar kann man an Bord buchen - aber dann zahlt man einen Ticken mehr als vor der Reise.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 30. Juli 2025 um 20:38

Wie kann ich denn für meine anstehende Reise ein Getränkepaket dazu buchen ?
    Auf der website finde ich nichts dergleichen - auch nicht in meinem persönlichen Bereich :gruebel:

• AIDAnova: Südnorwegen von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 01.11.2025 bis 08.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00-Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 28. Juli 2025 um 19:33
    Zitat von Wockenfus

Wir sind auch dabei und hoffen vll auf Polarlichter:jump:

Wobei ihr dafür dann aber noch arg weit im Süden bleibt - aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Ich wünsche Euch viel Glück.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Meersucht
    • 26. Juli 2025 um 13:54

Auch die Weltreise der Vasco da Gama 2025/2026 wird weiter beworben - mit Dubai, Oman, Muscat, Jeddah und dem Suezkanal.

• Doppelkabine alleine nutzen

• Meersucht
    • 25. Juli 2025 um 07:24

Wo ist das Problem ? Warum sollte TUI Dir Geld erstatten wollen ? :/

Oder hast Du für 2 Personen gebucht und reist nun alleine ? Dann kenne ich das Procedere zwar nicht, aber auch hier dürfte kaum ein Erstattungsschwunsch seitens TUI bestehen ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 24. Juli 2025 um 20:36
    Zitat von Luzielia

Also ich habe mal geguckt. Ich könnte die wählen, wenn ich nach Auswahl der Kabine die Personenzahl auf 1 ändere.

Hast Du das anders versucht?

Nein - so rum hatte ich es noch nicht versucht. Auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen. Jetzt habe ich es gerade mal durchgespielt und so scheint es wirklich zu funktionieren :thumbsup: Danke für den Tipp. Wobei solch eine Reise ja dann unbezahlbar wird .... :traurig:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 24. Juli 2025 um 07:53

Ich habe gerade festgestellt, dass die MS Deutschland auf dem Kommodore- und dem Admirals-Deck auch Kabinen mit französischen Balkon gibt. Für eine Belegung mit nur 1 Person sind die jedoch bei keiner Reise buchbar. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, diese dennoch als Alleinreisener zu buchen ?

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Meersucht
    • 23. Juli 2025 um 17:01

Also was die Fahrt durch den Sognefjord nach Flam betrifft: ich hatte hier auf der MS4 meine Balkonkabine auf der steuerbordseite und die Ausblicke, die ich da morgens ab halb 6 hatte, waren traumhaft schön. Vor allem auch, da das Licht von hinten kam und genau diese Seite angestrahlt hat. Sieht man auch bei meinem Profilbild.

• Tromsø / Norwegen

• Meersucht
    • 22. Juli 2025 um 17:43

Der Hausberg lohnt sich aber sehr - die Aussicht von da oben auf die Stadt und die Inseln ist phänomenal-phantastisch :meinung:

• Eure ersten Kreuzfahrten

• Meersucht
    • 21. Juli 2025 um 08:25
    Zitat von Charlynn

ich bin aufgewachsen da war das nicht so dass man einfach mindestens jährlich einen Urlaub gemacht hat und das noch im Ausland. Und da waren Kreuzfahrten für eine normale Arbeiter Familie auch noch unerschwinglich.

Genau so war das bei mir auch. Außerdem habe ich ein nicht ganz billiges Hobby, von dem ich froh bin, dass ich mir das immer finanzieren konnte. Und ich bin viele Jahre auch gar nicht in den Urlaub gefahren; erst seit 2015 mache ich das regelmäßig.

• Meersucht
    • 21. Juli 2025 um 08:17
    Zitat von User123

Das ist irgendwie unlogisch, wie kann man das wegen der Kosten ausschließen, wenn man diese gar nicht kennt?

Das war ganz einfach Klischeedenken :schaem: : "Kreuzfahrten ist nur was für Reiche".
    Und in der Tat hätte ich mir die Cruise, die ich letztes Jahr gemacht hatte, mir nur von meinem sauer Ersparten (also ohne Erbschaft) niemals gegönnt. Denn ich habe als Alleinreisende in der Balkonkabine sage und schreibe > TEUR 5 dafür gezahlt (und die Ausflüge usw. kamen dann auch noch oben drauf).

• Meersucht
    • 20. Juli 2025 um 17:03

Obwohl ich schon immer gerne Schiff fahre, war eine Kreuzfahrt für mich nie ein Thema - in erster Linie aus Kostengründen. Allerdings habe ich mich auch nie mit dem Thema befasst und auch nie recherchiert, wie viel so was wirklich kostet ....
    .... bis vor zwei Jahren dann Bekannte, die regelmäßg fast nur Kreuzfahrt-Urlaub machten, zur Abwechslung mal nach Norwegen fuhren. Da dachte ich mir: Oh - da wollte ich doch auch schon immer mal hin. Da fing ich an zu recherchieren ... und nachdem ich im gleichen Jahr dann auch noch ein wenig Geld erbte, sagte ich mir: jetzt erfüllst Du Dir tatsächlich diesen Traum und machst nächstes Jahr eine Kreuzfahrt nach Norwegen.
    Gesagt - getan .... Beim Betreten des Schiffes kam mir auch alles total unwirklich vor und ich mir wie im Film, da ich sowas bisher nur aus dem Fernsehen kannte ....
    Am Ende wurde das dann die Reise meines Lebens. Alleine von der traumhaften Landschaft her .... und dann ständig das Meer vor Augen ...
    Und nun fahre ich in 11 Wochen noch mal die gleiche Route - nur mit einem anderen Schiff und einigen neuen Häfen .... und ich freue mich soooo sehr darauf .... und die nächste Fahrt - wieder nach Skandinavien - ist für nächstes Jahr auch schon seit längerem gebucht :lol1:
    Und in 2027 will ich auch wieder aufs Meer ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 19. Juli 2025 um 21:05
    Zitat von Novesia

Meines Wissens gibt es nur 2 Balkonkabinen, die bereits mit Duschen ausgestattet sind .Und die sind auch noch mit hohem Einstieg ( das weiß ich aber nicht genau)

Lt. Deckplan ist dem tatsächlich so und ich habe mir bei meinen beiden anstehenden Reisen eine der beiden Dusch-Balkonkabinen gesichert. Sooo hoch wie der Badewannenrand wird der Duscheinstieg ja hoffentlich nicht sein; aber hinterher kann ich Genaueres berichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™