1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 9. Februar 2025 um 11:21

Hat hier von in Insidern vielleicht irgendjemand eine Ahnung, ob in absehbarer Zeit ein Umbau weiterer Balkonkabine von Badewanne zu Dusche geplant ist ?

Bei der Reise, die mir für 2026 gefallen würde, sind die beiden einzigen Balkonkabinen mit Dusche leider schon weg ;(

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• Meersucht
    • 4. Februar 2025 um 07:18

Ich weiß, dass es hier eigentlich um AIDA geht - dennoch wage ich die Frage, ob hier irgendjemand eine Ahnung hat, wie das bei Mein Schiff mit den Fastnachts-Aktivitäten aussieht. Habe da gerade gestern eine Reise gesehen, die mich sehr reizen würde, aber die liegt genau zu diesem Termin und schon hier zu Hause muss ich immer schauen, wo ich dann hin flüchten kann ...

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 3. Februar 2025 um 17:53
    Zitat von joachimmeertal

Einfach mal reinschauen:

6. Tromsø im Winter - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Die Tour lohnt sich. Viel Spaß

Achim

Hallo Achim,

vielen Dank für Deinen Reisebericht und die Verlinkung nach hier. Wenn ich Deine herrlichen Fotos sehe, fürchte ich, dass ich nächstes Jahr dann auch mal im richtigen Winter dorthin muss :lechz: Die nächste Tour zum Nordkapp steht bei mir zwar kommenden Oktober an; das dürfte aber für schönen Schnee noch zu früh sein :gruebel:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 2. Februar 2025 um 22:20

Dann bin ich ja mal gespannt, was die Sommaroya-Ausflügler dann hier berichten.

Ich war letztes Jahr Anfang Juni dort und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es dort Anfang März ist. Im Juni war es wunderschön, vor allem auch die Busfahrt mit all der herrlichen Landschaft auf dem Weg dorthin.

• Check in Zeit

• Meersucht
    • 31. Januar 2025 um 18:52

Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen und den Flug umbuchen.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. Januar 2025 um 07:48

Auf der Startseite des blogs befindet sich der "Abonnieren"-Button

Von Valparaiso bis Teneriffa mit der Vasco da Gama - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
    www.wasserurlaub.info
  • Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 23. Januar 2025 um 11:38
    Zitat von Laba42

Leider interessiert das mit der Anmeldung keine Sau. Wir haben uns für jede Woche am Stichtag und Zeit (Montag Morgen um 9 Uhr in der App immer für eine Woche ) für die Wassergymnasik eingetragen (ich meine max 25 Personen)

Der Pool war meisten voller. Eines morgens kam die "Trainerin" mit 25 Poolnudeln an und mein Frau war nicht schnell genug und hat keine abgekommen. Dann gabs Diskussionen dass das ja nicht sein könnte und die "Trainerin" hatte natürlich kein Liste dabei. Sie hat dann nur die Personen die sich nicht angemeldet haben aufgefordert die Nudeln abzugeben hat natürlich keiner gemacht.

Mein Frau hat dann aufgegeben und ist gegangen, hats sich aber nachher noch bei der "Trainerin" beschwert bring natürlich nix und die Egoisten haben mal wieder gewonnen.

Eigentlich hätte man (meine Frau) darauf bestehen sollen das die "Trainerin" die Leute im Pool mit der Anmeldungsliste abgleicht. Aber dann wäre die halbe Stunde um gewesen.

Georg

Seltsam ... die Trainerinnen, die das auf meiner Reise mit der MS 4 gemacht haben, hatten immer eine Namensliste dabei und haben alle Anwesenden entsprechend abgefragt.
    Wobei in den Pool auch gar keine 25 Leute mit Nudel gepasst hätten. :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 23. Januar 2025 um 09:33
    Zitat von Ulla

das ist für mich einer der Hauptgründe für MS, das ich am frühen Morgen schwimmen kann.

und vor allem die Whirlpools genießen :schwimmen:

... übrigens wird da auch oft morgens um 8 Wassergymnastik angeboten, allerdings muss man schnell sein mit der Anmeldung, weil die ganz schnell immer ausgebucht waren. Die Teilnahme selbst war aber kostenlos.

• 933 - Amera

• Meersucht
    • 19. Januar 2025 um 18:06

Vielen Dank für Deinen Bericht, seaaes71.

Das mit den Fahrstühlen ist auch noch mein Bedenken; aber da würde es mich eher nachts stören, wenn dort noch Gelächter oder laute Unterhaltungen herschallen.

Die Kabine 933 liegt je zum Glück vor der Atlantik-Lounge - aber danke auch für diesen Hinweis.

• 933 - Amera

• Meersucht
    • 19. Januar 2025 um 17:12

Ich bin so frei und wiederhole mal meine letzte Frage in der Hoffnung, dass sie nun vielleicht jemand liest, der was dazu sagen kann und mag:

Hört man hier auf dem Balkon die Musik und den Partylärm von der "Schönen Aussicht" und den dortigen Bars ?

Vielen Dank.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Meersucht
    • 17. Januar 2025 um 12:47

Also ich denke, dass das Licht nachmittags bis spätnachmittags oder gar am frühen Abend am schönsten ist, wenn denn Sonnenschein herrscht. Denn dann wird alles von der Sonne angeleuchtet.

Daher hatte ich mir die Nachmittags-Tour in den Fjord ausgesucht und das war einfach perfekt.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Meersucht
    • 14. Januar 2025 um 16:26
    Zitat von jojokinder

Das geht in Kiel auch. Machen wir immer so.

Geht das in Kiel nur für AIDA oder auch für andere Reedereien ?

• Flam / Norwegen

• Meersucht
    • 13. Januar 2025 um 21:56

Also ich bin nicht mit der E-Fähre gefahren, sondern mit einnem "normalen" Ausflugsboot.
    Und die Tour war ein Ausflug von Mein Schiff.

• Flam / Norwegen

• Meersucht
    • 13. Januar 2025 um 21:07

Also eine Bootsfahrt durch den Nærøyfjord kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte sie letztes Jahr von Gudvangen nach Flåm gemacht; und die Busfahrt nach Gudvangen war auch sehr schön. Als sehr kurvig habe ich die Strecke auch nicht in Erinnerung.

Allerdings hatten wir in dieser Fahrtrichtung Flåm -> Gudvangen auch einen besonderen Anblick geboten bekommen:

• 7171

• Meersucht
    • 13. Januar 2025 um 17:07

Also ich hatte letztes Jahr die quasi fast direkt gegenüberliegende Kabine 7166 und ich hatte keine solchen Geräusche. Und das, obwohl ich eigentlich recht lärmempfindlich bin und die Flöhe husten höre.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Januar 2025 um 20:27

okay - danke Dir.

Dann habt eine schöne Reise :abfahrt:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Januar 2025 um 20:18

Und wie lange im voraus in etwa ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Januar 2025 um 20:06

Danke Dir.

Registriert hatte ich mich schon; den Bereich mit der Buchung kenne ich also schon. Auch mein Schiffsmanifest ist schon vollständig ausgefüllt, da ja auch dies eine Voraussetzung ist, um dann die Ausflüge überhaupt sehen zu können. Zumindest steht das dort so.

Aber die Info mit den 3 Monaten und der Benachrichtigung sind genau das, was mir gefehlt hatte. :thumbsup:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 12. Januar 2025 um 19:46

Wie lange im Voraus werden denn bei Nicko die möglichen Landausflüge veröffentlicht, so dass man sich schon mal Gedanken darüber machen kann, welchen man vielleicht buchen mag ?

Bekommt man evtl. sogar eine Benachrichtigung, wenn es soweit ist ?

Eine App wie bei anderen Reedereien üblich, scheint es bei Nicko ja auch nicht zu geben, oder ?

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 11. Januar 2025 um 14:16

Was singst Du denn ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™