1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 29. August 2025 um 17:37

Also ich werde jedenfalls demnächst berichten, wie es mir auf der VdG gefällt, wie ich mit der Klimaanlage zurechtkomme (ich mag es lieber kühler und habe ja zur Not meine Balkontür zum "kühlen" :) ) und wie die Ausflüge klappen usw. .... je nach Qualität des internets gibt es dann vielleicht auch schon während meiner Reise ein paar Fotos ....

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Tour und bin seeehr gespannt auf das Schiff - aber es leider noch ganze 38 Tage bis zur :abfahrt:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 19:42

Aber dank Eurer Beiträge hier wusste ich um dieses Manko ja zum Glück schon, bevor ich gebucht habe.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 18:50
    Zitat von Seabaer

Man kann sie nicht regeln. Entweder Sauna oder Kühlschrank. Der "Regler" in der Kabine hat nicht wirklich eine Funktion...

Ist das bei der neuen denn jetzt immer noch so ? :frage1:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 18:38

Mir ist noch eine Frage eingefallen: hat jemand eine Ahnung, ob die Küche auch während der Reise noch Lebensmittel einkauft, vielleicht sogar regionale Spezialitäten ? Oder kommt es auch mal vor, dass irgendetwas ausgeht während einer Reise ? Also z.B. etwas, was im Steak-House auf der Karte steht ....

Bei MeinSchiff wird - lt. Aussage des Küchenchefs auf meiner letztjährigen Tour - grundsätzlich nie zwischendurch eingekauft. Dort kommt alles immer nur von den für die gesamte Flotte festgelegten Lieferanten ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 17:58
    Zitat von suitenbucher

Ich lese immer wieder von der Klimaanlage...kühlt die nicht richtig oder was ist das Problem?

Keine Ahnung - aber das ist doch momentan erst mal hoffentlich Vergangenheit, da sie ja - wie ich oben schon mal schrieb - gerade erst im Mai 2025 komplett erneuert wurde.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 17:19
    Zitat von DaLo

Ansprache " Sie", was ich auch persönlich gut heiße.

Puhh - da hab ich aber Glück. :thumbsup:
    Ich wäre in meinem ganzen Leben nie auf die Idee gekommen, dass das anders sein könnte.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 07:57

Ich wünsche mir Innenbereiche mit tollem Meerblick wie z.B. die Himmel & Meer Lounge mit deutlich mehr Platz und vor allem ohne Musikberieselung.

Die Wasseraufsicht an den Pools - insbesondere an den Whirl- und Innenpoos - wäre in der Tat auch klasse.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 28. August 2025 um 07:12

Was mir noch eingefallen ist: wie bezahlt man denn die Trinkgelder auf der VdG ? Muss ich dafür extra Bargeld mitnehmen ? Oder geht das am Ende der Reise auch pauschal über die Bordrechnung ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 27. August 2025 um 22:48
    Vasco da Gama in der Werft: Treibstoff- und Umwelt-Upgrades im Fokus
    Es geht um die Zukunft der Vasco da Gama, um moderne Umwelt- und Klimaschutz-Vorschriften. So löst Nicko Cruises das Problem in der Werft.
    www.cruisetricks.de
  • Vasco da Gama

• Meersucht
    • 27. August 2025 um 22:36

Die Klimaanlage wurde lt. Werftbericht erst dieses Frühjahr komplett erneuert, aps.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 27. August 2025 um 21:53

Ja, das hatte ich schon gelesen. Perfekt für den Mittags-Snack.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 27. August 2025 um 21:28

Herzlichen Dank Alicia :kiss: Auch beim Lesen dieser Karte läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen :hunger: - ich glaube, da muss ich auch mal essen. Und die Preise sind ja sehr zivil. Und der Tipp mit dem Rabatt ist natürlich klasse :sdanke:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 27. August 2025 um 19:26

:sdanke: sieht toll aus

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 27. August 2025 um 18:34
    Zitat von Alicia

Hier mal die Speisekarten der drei Bedienrestaurants auf der Vasco da Gama.

Tausend Dank dafür - da hätte ich mich überhaupt nicht entscheiden können, wo ich essen gehen mag - überall sind Köstlichkeiten dabei :gruebel:

Könnte jemand auch noch was zum Steakhouse sagen ? Was gibt es dort so ? Wie sind die Preise dort bzw. das PLV ?

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 26. August 2025 um 21:40
    Zitat von Luzielia

Daher wurde inzwischen sogar der Kinderbereich abgebaut.

Der Außenbereich des Kinderlands auf Deck 12 wurde in einen normalen Sitzbereich umgewandelt.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 25. August 2025 um 17:38
    Zitat von aps

…Trinkwasser

Da das Frischwasser an Bord von Schiffen immer in Tanks gelagert wird, empfehlen wir Ihnen, das Leitungswasser nicht zu trinken. Bitte nutzen Sie stattdessen das in Ihrer Kabine bereitgestellte Mineralwasser oder besorgen Sie sich Mineralwasser in den Bars, in den Restaurants oder an der Kaffeestation. Zum Zähneputzen ist das Leitungswasser bedenkenlos geeignet.

Das hat mich auch schon irritiert. Da frage ich mich nämlich: ob das Wasser aus den Wasserspendern im Bistro oder dem, den es im Sportbereich geben soll, wohl ein anderes ist ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich werde jedoch versuchen, mich an das Wasser aus dem Wasserspender zu halten, da ich mir eh eigene Flaschen mitbringe (für die Anreise und die Ausflüge).

Das Logbuch habe ich nach der Anmeldung beim Club auch zugeschickt bekommen.

• DiaCare -Vasco da Gama

• Meersucht
    • 24. August 2025 um 10:28

Ich habe eben zufällig auf der NC-FAQ-Liste gelesen, dass Dialyse auf den NC-Schiffen nicht mehr angeboten wird.

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 24. August 2025 um 10:22

Juchuu - heute in 6 Wochen geht es nach Kiel :abfahrt: Und den Koffertransport mit TEFRA hab ich heute auch gebucht ...

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 23. August 2025 um 14:58

Auf Deck 9 gibt es auch noch 2 Balkonkabinen mit Dusche - und eine davon habe ich mir jeweils für meine beiden geplanten Touren gesichert :zwinker:

Ansonsten sind auch für mich die Badewannen ein k.o.-Kriterium.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 23. August 2025 um 13:50

Also auf meiner kommenden Tour singt Deborah Sasson - da erhoffe ich mir auch ein paar schcöne Abende.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™