1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 19. April 2025 um 21:20

Wann ist die Reise denn ? Sehen sollte man die Ausflüge schon einige Monate vorher können; zu buchen sind sie dann ab 4 Monate vor Reisebeginn.

• Norwegen richtige Kleidung

• Meersucht
    • 18. April 2025 um 15:58

Also ich schwitze zwar eher als dass ich friere, aber eine (leichte) warme, möglichst winddichte Jacke würde ich dennoch mitnehmen. Der Wind kann auf dem Schiff sehr ordenlich blasen und kalt sein.

• Meersucht
    • 16. April 2025 um 17:06

Oh - dieses Phänomen habe ich schon letztes Jahr bei meiner ersten Kreuzfahrt mit MS kennengelernt .... mein Koffer war wohl bei den letzten, die angeliefert wurden .... und ich habe bestimmt 4 x an der Rezeption nachgefragt, ob er auch wirklich noch kommt - nicht, dass er an Lang vergessen wurde :verzweifelt: ... und da ich dieses "die ersten werden die letzten sein" so noch nicht kannte, hatte ich natürlich auch keine Wechselkleidung in meinem Rucksack .... und konnte somit nur in meinen verschwitzten Reiseklamotten ins Atlantik gehen :schaem: ... zum Glück konnte ich mich dann wenigstens zum Schlafen gehen frisch machen ....

• Meersucht
    • 6. April 2025 um 08:48

Auf die Idee, neben dem Rucksack noch einen kleinen Trolley mitzunehmen, war ich noch gar nicht gekommen. :sdanke:Dann werde ich das nochmal durchdenken.

• Meersucht
    • 5. April 2025 um 19:48

Hab ich auch schon dran gedacht .... aber das scheitert ja schon bei den Schuhen, die ich sowohl mitnehmen, als auch zu Hause tragen will, wenn ich den Koffer ein paar Tage vor Reisebeginn los werde und auch erst ein paar Tage später wieder bekomme ....

• Meersucht
    • 5. April 2025 um 18:45

Also in der Regel kann man an Bord auch mal Wäsche waschen. Entweder gibt es Maschinen zur Selbstbedienung oder einen Wäscheservice. Das solltest Du in der Schiffsbeschreibung oder den FAQs auch nachlesen können.

Ich werde kommenden Herbst bei meiner 14-tägigen Norwegen-Tour wohl auch mal darauf zurückgreifen, da ich mein ganzes Gepäck mit Bus und Bahn und mehrmaligen Umstiegen ganz alleine schleppen muss.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Meersucht
    • 31. März 2025 um 21:48

Auf meiner Norwegen-Tour letztes Jahr durften wir in jedem Hafen nur mit Bordkarte an Land. Anscheinend hatten wir da Glück. Mal sehen, wie es kommenden Oktober ist.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Meersucht
    • 23. März 2025 um 21:06

Trügen mich meine Äuglein und meine Ohren oder spielt da tatsächlich Morten Hansen einen Gast ? :lol1: In der Szene ab ca. Min. 8 als Gast, der sich den Vortrag über die Briefmarken anhören muss ?

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 17. März 2025 um 20:08

Also bei meiner bisher einzigen MS-Fahrt letzten Juni wurden mehrere Tanzkurse angeboten.

• Wundertüte des Monats März 2025

• Meersucht
    • 17. März 2025 um 16:50

Ich esse einfach sehr gerne :hunger: und Genuß ist mir dabei sehr wichtig.
    Und wenn ich Zeit und / oder Gäste habe, koche ich auch sehr gerne und probiere auch neue Rezepte aus. Für mich alleine muss es jedoch meistens schnell gehen. Aber im Urlaub kochen ist ein absolutes no-go für mich.

Daher liebe ich es, gerade im Urlaub gutes Essen vorgesetzt zu bekommen - gerne auch mit hochwertigen oder besonderen oder auch etwas exklusiveren Zutaten. Also gerne auch schon mal in Richtung fine-dining. Daher liebe ich hochwertige Menüs mit Weinbegleitung in schöner Atmosphäre in Bedien-Restaurants auf dem Schiff.
    Meine bisher einzige Kreudzfahrt mit MeinSchiff hat meine Erwartungen diesbezüglich mit den täglichen 4-Gang-Menüs im Atlantik Klassik entsprechend erfüllt und das hat sehr zum Genuss dieser Reise beigetragen.

Beim Frühstück bevorzuge ich jedoch tatsächlich Buffet-Restaurants; auch da war ich mit der Auswahl auf der Mein Schiff sehr zufrieden.

Und bei den vielen bisher angesehenen Folgen von "Verrückt nach Meer" ist mir schon oft genug das Wasser im Munde zusammengelaufen beim Anblick der dort kredenzten Köstlichkeiten :zwinker:

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 14. März 2025 um 11:32

Ich (alleinreisend) freue mich schon seit 3 Monaten sehr auf diese Reise und bin auch sehr gespannt auf das Schiff.

Einen Teil der Route kenne ich schon von meiner MS4-Tour letztes Jahr im Juni, so dass ich mich sehr freuen würde, mich hierüber vielleicht sogar auch mal einem Ausflug von Mitreisenden anschließen zu dürfen, insbesondere in Honnigsvag oder Nordfjordeid oder Alesund.
    Ans Nordkapp beispielsweise muss ich nicht unbedingt ein zweites Mal, wenngleich der Besuch dort natürlich ein besonderes Erlebnis war.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 01.03.2025 bis 15.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 15. März 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 8. März 2025 um 18:08

Hat man bei den angesagten Frosttemperaturen Schuhspikes gebraucht ?
    Und war der Wind sehr stark ?
    Ich frage deshalb, da ich die Tour nochmal im kommenden Oktober mache und wirklich überlege, ob ich mir noch Schuspikes zulegen muss ... und der Wind war dort oben schon im Juni letzten Jahres sehr stark und eisig.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 6. März 2025 um 20:06

Stimmt - das hatte ich vergessen zu erwähnen. :sdanke:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 6. März 2025 um 19:33
    Zitat von Flo1981

Weiß zufällig jemand ob die Vasco da Gama auf ihren Norwegen Reisen die Innenpassage fährt?

Eben habe ich diese ältere, bisher leider unbeantwortet gebliebene Frage gefunden.

Ich kann Dir diese Frage zwar leider nicht direkt beantworten und weiß noch nicht einmal, welche Innenpassage genau Du überhaupt meinst :schaem:, aber ich finde, man sieht die Routen auf den jeweiligen Routenplänen der einzelnen Fahrten sehr genau. Vielleicht hilft da ja ein genauerer Blick auf die betreffenden Reisen.

Und ich hab auch noch mal eine Frage an die erfahrenen VdG-Fahrer: wie ist denn die Bücherauswahl in der dortigen Bibliothek ? Und wie sind deren Öffnungszeiten ?

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 6. März 2025 um 17:32
    Zitat von Sunnypenny

Mal eine Frage zum early Check in

Wenn ich den buche, kann ich dann vor der eigentlichen Check in Zeit kommen wann ich möchte? Ein Zeitfenster kann man ja da nicht angeben :gruebel:

Falls man plant, auf der Reise auch SPA-Anwendungen, wie z.B. eine Mani- oder Pediküre zu buchen, könnte man diese auch für den Anreisetag zu einer Uhrtzeit, die vor der Standard-Check-Inn-Zeit liegt buchen; denn dann zahlt man für den Early-Check-Inn nichts.

• Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen

• Meersucht
    • 20. Februar 2025 um 07:48
    Zitat von Charlynn

Und ohne das Forum hätte ich mich auch am 14.07.22 niemals getraut mit Koffer ins Warnemünder Cruise Terminal zu stellen und zu sagen "So, hier bin ich und ich möchte bitte mit nach Norwegen, habter noch was frei für mich" :abfahrt::Boot1: :lachzwink:

Das Mitfiebern des Forums obs klappt oder nicht war mein Forums Highlight :thumbsup:

Das finde ich ja klasse - wo kann man die Story denn mal nachlesen ?

• Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen

• Meersucht
    • 17. Februar 2025 um 17:11

Ich freue mich auch sehr, dass hier in diesem Forum mittlerweile allen Reedereien ein Plätzchen eingeräumt wird :sdanke:, denn ansonsten hätte ich mich vielleicht nicht getraut, meine kommende Kreuzfahrt mit der VdG zu buchen, die übrigens auch erst die zweite Kreuzfahrt meines Lebens sein wird.
    Meine erste war letztes Jahr Norwegen mit der MS4 und die Landschaft dort oben war - wie erhofft - so was von phantastisch, dass ich da unbedingt noch mal hin wollte. Allerdings lieber mit einem kleineren und ruhigeren Schiff - und so stieß ich eines Tages auf 14 Tage "Norwegens Westen im Detail" im Oktober 2025. Da jedoch die Infos zum Schiff auf der website von Nicko im Vergleich mit den Infos z.B. bei MS relativ dürftig sind und ich noch viele Fragen hatte - z.B. zu den Badewannen auf der VdG - suchte ich in den Weiten des www nach weiteren Infos dazu .... und das einzige aussagefähige, was ich fand, war hier in diesem Forum der Faden zur VdG. :daumen:Dieser Faden hat mir sehr weitergeholfen und um dann noch die eine oder andere Frage dazu loszuwerden, habe ich mich im Dezember 2024 dann hier angemeldet .... und die Reise gebucht :Boot1: ... allerdings direkt bei Nicko - auf die Idee, dass ich die evtl. auch hier buchen könnte, war ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gekommen.

Seither lese ich jedenfalls sehr interessiert hier mit und habe auch schon die eine oder andere nette Auskunft hier bekommen.

• Barrierearme Kabinen

• Meersucht
    • 10. Februar 2025 um 19:25
    Zitat von Ellert

Bei MeinSchiff hatte ich mich auch extrem geärgert, wir hatten eine Reise im Auge, Preis passte auch, Rollikabine zu Dritt gab es zwar freie aber nur die sehr teure Balkon oben - warum ma sowas macht verstehe ich auch nicht. Da ist man schon stark eingeschränkt und hat oft im vergleich zu Gesunden weniger Verdienst und muss dann wenn man reisen möchte eine der superteuren Kabinen wählen ?

Vielleicht war das aber auch wirklich die allerletzte freie Rolli-Dreier-Kabine und die anderen alle bereits durch andere Berechtigte belegt ? Das wäre jetzt zumindest meine Vermutung bei sowas - da könnte ja dann die Reederei aber nichts dafür.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 10. Februar 2025 um 17:38

Also für meine Reise, die heute in 8 Monaten startet :jump:, sind schon seit einigen Tagen einige Ausflüge eingestellt, allerdings noch ohne genaue Zeitdetails und ohne Preise. Und buchbar sind sie auch noch nicht. Aber da kann man sich zumindest schon mal Gedanken drüber machen.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 9. Februar 2025 um 19:36

Also mir hat es in der Himmel und Meer Lounge auf der MS 6 nicht so besonders gefallen :schaem: - ja, der Ausblick ist natürlich toll ... aber ich fand diese Lounge sehr eng - nach den Bildern hatte ich sie mir doch großzügiger vorgestellt .... es waren auch keine bequemen Plätze mehr frei, wann auch immer ich es dort versucht habe .... aber vor allem fand ich es dort - trotz Klimaanlage - extrem stickig :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™