1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersucht

Beiträge von Meersucht

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Meersucht
    • 14. Juni 2025 um 21:34
    Zitat von Traumschiff1

Mit Ruhe finden ist das so eine Sache. Wir waren bis gestern auf der MS 5. Leider wurde man überall mit Musik beschallt. Am Hauptpol war von morgens an bereits Musik, teilweise sehr laut, zu hören. Sogar in der X Lounge war permanent Musik zu hören. Sowas nervt mich total. Warum kann man den nirgendwo sitzen, ohne immer von irgendwelchen Liedern belästigt zu werden, und dann auch immer so laut. :cry2: . Das hat mich echt genervtMS 4.

Genau das hat mich auf meiner Reise mit der MS4 auch massiv gestört. Selbst in der Himmel&Meer-Lounge dudelte morgens um 10.00 Uhr schon Musik aus den Lautsprechern. Und sogar bei der Pediküre musste ich mir dieses unsägliche Gedudel anhören. Meiner Bitte, das abzustellen, konnte man angeblich nicht nachkommen; das würde gar nicht abzustellen sein. Seltsamerweise war es jedoch im Malatelier bei dem Malkurs, bei dem ich der einzige Teilnehmer war, gar kein Problem, die Musik abzustellen.
    Der einzige wirklich ruhige Ort auf dem Schiff war meine Kabine.

Das ist auch der Hauptgrund, der mich von weiteren Fahrten mit MS abhält.
    Ansonsten hat mir das Schiff gut gefallen.
    Auch im Unterhaltungs- und Kursprogramm war genug "Ruhigeres" für mich dabei.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 14. Juni 2025 um 21:17
    Zitat von Luzielia

Pizza im Tag & Nacht gibt es aber nur auf der MS3 und MS4. Nur diese beiden Schiffe haben den Pizzaofen.

Oh - gut zu wissen.

• Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 14. Juni 2025 um 14:17
    Zitat von HgkS48

Und wer im Atlantik mittags nichts findet, kann natürlich auch im Tag und Nacht was Essen. Wir haben dort immer was gefunden, manchmal besser als im Anckelmann oder im Atlantik.

Die Pizza im Tag-und-Nacht-Bistro der MS 4 war superlecker und auch der Burger, den ich dort kostete, war hervorragend.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Meersucht
    • 13. Juni 2025 um 21:40

Die FAZ hat auch schon darüber geschrieben:

ZDF-Doku „Die Insider“: Vage Vorwürfe gegen TUI AG
    Die neueste Ausgabe der ZDF-Dokureihe „Die Insider“ enttäuscht mit haltlosen Vorwürfen. Altbekannte Praktiken der Tourismusbranche werden skandalisiert und dem…
    www.faz.net
  • Alles zur Mein Schiff

• Meersucht
    • 13. Juni 2025 um 07:43

Du kannst Dir die Gänge ganz beliebig aussuchen und tauschen, wie Du magst. Auch zwischen Hauptmenü, vegetarischem Menü, sonstigen Gerichten und / oder evtl. angebotenem regionalem Tagesgericht.

Und es gibt auch Zweier-Tische.

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Meersucht
    • 10. Juni 2025 um 07:11

Wie schön, dass sich hier doch noch Mitfahrer einfinden :blumen:

Zu den Ausflügen: bei einigen sind schon Preise veröffentlicht. Diese finde ich tlw. sehr teuer. TUI war da deutlich günstiger. So soll eine 3-stündige Bootsfahrt durch die Lofoten sage und schreibe 329,-- EUR pro Person kosten :verzweifelt:
    Auch finde ich es sehr schade, dass wir dort erst um 16.00 Uhr ankommen. Da sind die paar von anderen Anbietern zu findenen Ausflüge schon längst rum und es wird ja auch bald dunkel.
    So habe ich erstmal beschlossen, in Svolvær erst mal gar nichts zu buchen, sondern mir auf eigene Faust das Örtchen anzusehen und einfach dort die Landschaft zu genießen, so lange es noch hell ist. Und abends dann vielleicht den Sternenhimmel ....

In Honningsvåg würde ich gerne die Bootsfahrt mit der Vogelbeobachtung machen. Details dazu gibt es aber noch keine.

In Nordfjordeid finde ich auch nicht so recht was. Eine Bootsfahrt auf dem Geiranger-Fjord habe ich bereits gemacht. Allerdings war ich dabei nicht in Geiranger selbst und die Strarße dorthin bin ich auch noch nicht gefahbren :/

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 10. Juni 2025 um 06:54

Also lt. den Kabinenbeschreibungen verfügen die Balkonkabinen alle über eine "Möglichekeit zum Zubereiten von Kaffee oder Tee". In Videos über das Schiff meine ich, hierfür kleine Wasserkocher und Kaffesticks usw. gesehen zu haben.

Bei den anderen Kabinenarten steht nichts dergleichen in den Beschreibungen.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 9. Juni 2025 um 14:50
    Zitat von Sunflower1111

Dann sind wir auf derselben Reise.

O - wie schön. Magst Du vielleicht bei Gelegenheit mal in den passen Faden reingucken ?

Thema

Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

Philippe wasserurlaub.info hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/57762/

[…]

Philippe seereisen.de
    14. März 2025 um 11:19
    Zitat von Sunflower1111

Ich bin gespannt, wie mir das Schiff gefällt.

Ich auch. Bisher las sich alles sehr vielversprechend.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Meersucht
    • 9. Juni 2025 um 14:16
    Zitat von stoitschkov

Frage: Sind solche "Überraschungen" bei Kreuzfahrten häufiger zu erwarten?

Also meine bisher einzige und auch meine anstehende KF wurden ebenfalls nach meiner Buchung zu Themenreisen gemacht. Wobei bei keiner eine Info an mich erfolgte und mir auch keine Umbuchung oder ein Rücktritt angeboten wurde. Ist allerdings auch beides nicht Phoenix .

Zum Glück haben mich die neuen "Themen" nicht oder nur wenig gestört. Beim ersten Mal kamen nur 5 Schauspieler an Bord, deren Programm man problemlos aus dem Weg gehen konnte. Und bei der nächsten ist es eine Gastkünstlerin, die mir vielleicht sogar gefallen könnte. Und wenn nicht, gehe ich einfach raus der Show.

Wenn es allerdings so eine Veranstaltung wie Karneval o.ä. geworden wäre, würde ich die Reise nicht antreten wollen. Und alles daran setzen, adäquaten Ersatz zu bekommen.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 8. Juni 2025 um 19:23

Bei mirgeht es schon morgen in 4 Monaten nach Norwegen :abfahrt: Dann kann ich auch berichten.

• Meersucht
    • 8. Juni 2025 um 08:09
    Zitat von Flo on Tour

Die Bilder, obwohl auch sehr hübsch, der x-Lounge auf der MS 7 lassen auch befürchten, dass es da nicht so ruhig zugeht, wie ich es von der alten MS1 kenne. Ruhezonen, wie man sie von früher kannte, sind wohl bei beiden Gesellschaften nicht mehr so state of the art.

Wie ich gerade in einem anderen Faden erfahren habe, gibt es auf der MS 1 und 2 jeweils eine "Ruhepol – Bar & Lounge". Und wie ich bei meiner Recherche auf der MS-Website entdeckt habe, hat die neue MS 7 ebenfalls eine "Ruhepol – Bar & Lounge" bekommen.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 8. Juni 2025 um 07:57
    Zitat von aps

Gehört zwar nich hier aber MS1 und MS2 haben Ruhepol – Bar & Lounge.

Da werden sogar die Atemzüge hörbar :zwinker:

Gut zu wissen :daumen: - danke.

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 22:04
    Zitat von Novesia

Das Schiff war ursprünglich für 1700 Gäste ausgelegt. Die Innenbereiche sind entsprechend großzügig.

Nicko nimmt aber nur 1000 Gäste mit.

Das ist ja interessant. Weiß jemand, warum Nicko "nur" max. 1.000 Gäste aufnimmt ? Haben die Kabinen eliminiert ?

Kann eigentlich auch irgendwer was zum Spa-Bereich schreiben ? Abgesehen davon, dass die Saunen getrennt sind (was mir sehr entgegenkommt) .... auf den Bildern sehen die Liegen zwar schick, aber massiv hart und unbequem aus, da sie anscheinend gefliest und nicht gepolstert sind. Stimmt das oder gibt es doch Auflagen ?

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 21:58

In diesen Sesseln könnte ich überhaupt nicht sitzen - die scheinen ja für Riesen gemacht zu sein:huh:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 18:37

Auf meiner Reise gibt es schon eine namhafte Gastkünstlerin mit einem Programm, das mir vielleicht sogar gefallen könnte, nämlich Deborah Sasson - und da ich ein sehr ruheliebender Mensch bin, dürfte mir dieses Programm dann auch vollkommen ausreichen. Dazwischen brauche ich einfach nur Ruhe und Meer, ein Buch und einen schönen Wein oder Cocktail dazu :meinung: Auf der MS blieb mir da dann immer nur meine Kabine ....

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 17:39

Danke Euch :sdanke:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 17:07

Ich wiederhole mal meine Frage von oben: gibt es tatsächlich auch eine Bar ohne Musikberieseling, wie man es nach Deinem Posting vermuten könnte, AIDAharald ?

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 15:37

Leinen knittert doch edel :meinung:

• Vasco da Gama

• Meersucht
    • 7. Juni 2025 um 07:42

Hallo AIDAharald,

ich war noch nicht auf dem Schiff, kann daher nicht viel zu Deinem Bericht sagen - außer, dass ich ihn gut finde.

Und zu hören, dass das Rauchen auf dem Lido-Deck inzwischen komplett verboten ist, freut mich sehr.

Eine Frage hätte ich noch zu einem Deiner Sätze: "wer nicht jeden Abend irgendwie bespaßt werden will, sondern gern einmal einen ruhigen Abend mit ein bisschen musikalischer Unterhaltung (oder auch ohne) bei einem leckeren Drink in einer der vielen Bars an Bord verbringt, der ist hier genau richtig." Genau das ist ein Grund, warum ich mir die VdG ausgesucht habe. Und es liest sich so, als ob es auch Bars ganz ohne Musikgedudele gäbe. Stimmt das ? Dann wäre DAS nämlich "meine" Bar.

• Meersucht
    • 6. Juni 2025 um 22:24
    Zitat von User123

Geht mir auch so. Ich mag den schlichten nordischen Stil.

Ich auch.

Aber so altmodisch-elegant wie auf dem obigen Foto von der altem MS 1 mag ich auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™