Wo ist das Problem ? Warum sollte TUI Dir Geld erstatten wollen ? ![]()
Oder hast Du für 2 Personen gebucht und reist nun alleine ? Dann kenne ich das Procedere zwar nicht, aber auch hier dürfte kaum ein Erstattungsschwunsch seitens TUI bestehen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wo ist das Problem ? Warum sollte TUI Dir Geld erstatten wollen ? ![]()
Oder hast Du für 2 Personen gebucht und reist nun alleine ? Dann kenne ich das Procedere zwar nicht, aber auch hier dürfte kaum ein Erstattungsschwunsch seitens TUI bestehen ...
Also ich habe mal geguckt. Ich könnte die wählen, wenn ich nach Auswahl der Kabine die Personenzahl auf 1 ändere.
Hast Du das anders versucht?
Nein - so rum hatte ich es noch nicht versucht. Auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen. Jetzt habe ich es gerade mal durchgespielt und so scheint es wirklich zu funktionieren
Danke für den Tipp. Wobei solch eine Reise ja dann unbezahlbar wird .... ![]()
Ich habe gerade festgestellt, dass die MS Deutschland auf dem Kommodore- und dem Admirals-Deck auch Kabinen mit französischen Balkon gibt. Für eine Belegung mit nur 1 Person sind die jedoch bei keiner Reise buchbar. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, diese dennoch als Alleinreisener zu buchen ?
Also was die Fahrt durch den Sognefjord nach Flam betrifft: ich hatte hier auf der MS4 meine Balkonkabine auf der steuerbordseite und die Ausblicke, die ich da morgens ab halb 6 hatte, waren traumhaft schön. Vor allem auch, da das Licht von hinten kam und genau diese Seite angestrahlt hat. Sieht man auch bei meinem Profilbild.
Meines Wissens gibt es nur 2 Balkonkabinen, die bereits mit Duschen ausgestattet sind .Und die sind auch noch mit hohem Einstieg ( das weiß ich aber nicht genau)
Lt. Deckplan ist dem tatsächlich so und ich habe mir bei meinen beiden anstehenden Reisen eine der beiden Dusch-Balkonkabinen gesichert. Sooo hoch wie der Badewannenrand wird der Duscheinstieg ja hoffentlich nicht sein; aber hinterher kann ich Genaueres berichten.
Angeblich werden die peu a peu von unten nach oben angegangen.
Ich gucke mir gerade zur Einstimmung div. VdG-Videos auf youtube an; da gibt es auch ein ganz neues aus 06/25, in dem der aus dem ehemaligen Kinderbereich auf Deck 12 umgestaltete Sitzbereich zu sehen ist. Sieht ganz gut aus.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. ![]()
Ich bin ja schon sooo gespannt auf das Schiff und freue mich massiv auf die Reise.
Gibt es eigentlich für die Reise dann auch eine App für die Passagiere oder muss man, wenn man z-B. wissen will, wann man welchen Ausflug gebucht hat oder so, immer in seiner Reise auf der website nachschauen ?
Und gibt es dort auch täglich gedruckte Programme ?
Hatte sie vorher etwa gar keine ? ![]()
Also auf der MS4 hatten wir letztes Jahr im Juni auf der gleichen Strecke zeitweise sogar Windgeschwindigkeiten bis zu 185 kmh (kein Schreibfehler) und ich fand das Geschaukel dabei auch noch nicht schlimm. Es wunderte mich nur, dass alle Gläser auf den Tischen blieben und auch sonst nichts runterkullerte .... lediglich der Innenpool schwappte über ... ohne Stabilisatoren wäre das sicherlich deutlich unangenehmer gewesen - daher bin ich froh, dass auch die VdG nun welche hat ![]()
Sehr schön. ![]()
Oha - gut, dass ich nachgefragt habe. Dann muss ich tatsächlich mein eigenes Fernglas mitnehmen. Fehlte denn noch mehr von den versprochenen Extras wie z.B. Bademantel und Slipper, Wein, Obst, Kühlschrank ?
Ich bin kommenden Oktober mit der VdG in Harstad und auch noch sehr unschlüssig, was die angebotenen Ausflüge betrifft. Neu hinzugekommen ist nun eine Bootsfahrt auf dem Gullesfjord, wobei es sich um eine Fähre handelt. Es fehlt jedoch die Angabe, zwischen welchen Orten diese Fähre verkehrt und / oder wie lange die Überfahrt dauert. Es ist jedoch jeweils eine Busfahrt hin und zurück vonnöten. Googeln hat mich hierzu auch nicht wirklich weitergebracht - es wird zwar eine Fähre über den Gullesfjord erwähnt, aber mehr auch nicht. Kann hier irgendjemand mehr dazu sagen ? Vielleicht ist ja schon jemand mit dieser Fähre gefahren ....
Also bei den Kabinenbeschreibungen steht es ausdrücklich unter den "Extras für Gäste aller Balkonkabinen" aufgeführt. Und da ich auch warme Klamotten mitnehmen muss, zählt jedes Gramm Gewicht
Daher meine Frage.
Und mal wieder hätte ich eine kleine Frage: in den Balkonkabinen soll es doch auch Ferngläser geben. Kann mir jemand verraten, ob die einigermaßen was taugen bzw. welche Vergrößerung die bieten ? Nicht, dass ich mich hinterher ärgere, weil ich doch lieber mein eigenes Fernglas mitgenommen hätte...
Hallo wasserbiene, schau mal unter schiffsmeldungen-hamburg.de, da steht für 2026, dass die Luna in Altona sein wird😊
Danke auch von mir für diesen Tipp - so weiss ich nun auch schon, wo meine Reise mit der VdG nächsten Mai beginnen und enden wird ![]()
Warum ? Sie hatte doch gerade erst einen großen Werftaufenthalt.
Bei anderen Reedereien darf grundsätzlich auf den Balkonen nicht geraucht werden. Kann also soooo geschäftsschädigend doch gar nicht sein. ![]()
Ich habe hier ein interessantes Video über die QM2 gefunden:
Ist schon sehr beeindruckend.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()