1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnoopy

Beiträge von schnoopy

• Alle 10 AIDA Schiffe

• schnoopy
    • 24. September 2013 um 18:22

Mir fehlen auch noch Mar, Sol und Luna. Zählt es, wenn ich bei der Mar und Sol zur Schiffstaufe war;-)? Das Witzige war bei mir, dass die ersten sieben AIDA Reisen auf unterschiedlichen AIDA Schiffen waren. Unbeabsichtigt. Da ich aber generell die kleinen Schiffe noch immer mehr mag, wird es wohl mit den anderen Schiffen auch vorerst nichts werden...

Viele Grüße
    Schnoopy

• Clubtanz

• schnoopy
    • 23. September 2013 um 13:25
    Zitat von kscpebbles

Hallo,

also in der ersten Septemberwoche gab es auf der Aura am ersten und letzten Abend den Clubtanz auf der Bühne im Theater, es gab den Kidsclubtanz nach der Kindervorstellung und es gab jeden Abend den El Tiburon, alles beim alten also...

LG
    kscpebbles

Puhhhh, Gott sei Dank! Ohne El Tiburon wäre ich nicht mehr Schiff gefahren:-). :pirat::tanzgott:

• Schnapsi Taxi!!!!

• schnoopy
    • 16. September 2013 um 13:39

Ich finde auch, dass Schnapsi - Taxi erheitert doch und lockert die Stimmung beim Essen auf! Tobi ist wirklich klasse! Auf unserer Karibik Tour war das Schnapsi - Taxi aber die absolute Krönung! Wir haben uns schon jeden Abend auf den "Auftritt" gefreut und als der junge Mann dann bei der Crew meets Band zwei Lieder gesungen hat, stand das ganze Schiff Kopf, der Saal war gerappelt voll und alles hat getobt. Sämtliche Kollegen haben ihn auch richtig gefeiert und sich nicht mehr eingekriegt. Das war echt Wahnsinn.
    Das sie damit natürlich dann auch ganz gut verdienen, da die Schnaps Preise in meinen Augen nicht gerade niedrig sind, ist dann wohl auch so. Ich würde es vermissen, wenn es das Schnapsi - Taxi nicht mehr geben würde.

Grüße Schnoopy

• Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser

• schnoopy
    • 14. September 2013 um 13:35

Sicher nicht schön, aber finde schon, dass Aida immerhin ein wenig entschädigt hat als positiv. Meine Meinung...! Denke, dass wird ja auch zu reichlich Problemen im Hintergrund gesorgt haben, wenn es nicht wirklich warmes Wasser auf dem ganzen Schiff gab (Wellness, Sauna, Friseur, Restaurantbereich).
    Hab auch gerade Freunde an Bord der Diva. Mal sehen, ob sie noch was davon merken:-)!

Viele Grüße
    Schnoopy

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• schnoopy
    • 14. September 2013 um 13:26
    Zitat von Gila

Ich fand die Kanaren ziemlich langweilig, Madeira war das Highlight.
    Es gibt zwar auf jeder Insel ein paar schöne Sachen, aber insgesamt würde ich die Route nur dann nochmal machen, wenn ich einen Wellness/Schiffserholungsurlaub plane.
    Es war auch irgendwie nix los auf den Inseln, viele alte Leute, die dort überwintern, hohes Durchschnittsalter am Schiff. Einfach zu wenig Action und Party.
    Das Wetter fanden wir auch nicht soooo prickelnd im Vergleich zu dem langen Flug (lang im Vergleich zu den Mittelmeerzielen).
    Wir waren zu viert und uns danach einig, dass wir lieber doppelt so lang geflogen wären und dafür gleich Karibik machen hätten können.

Ich seh das genauso! Waren auch wie meist mit mehreren Leuten im Urlaub und fanden die Tour im Nachhinein von den angefahrenen Häfen am uninteressantesten. Lustige und schöne Erlebnisse hatten wir dennoch. Aber wir haben alle gesagt, die Kanaren sehen uns frühestens in 20 Jahren wieder:-)!

Aber ich denke auch, es kommt immer darauf an, was man erwartet und daraus macht. Wenn es die erste Tour gewesen wäre, hätte ich es vermutlich auch anders empfunden.

Viele Grüsse und auf alle Fälle trotz meiner persönlichen Vorbehalte viel Spass auf der Tour!

Snoopy

• Duzen oder siezen?

• schnoopy
    • 14. September 2013 um 13:19

Ich wäre froh, wenn es wie ganz früher wäre und sich alle einfach duzen würden. So warte ich meist auch eher ab und bei Älteren auch dann natürlich das "Sie". Finde das "Du" irgendwie lockerer und weniger spießig. Zum Glück ergibt es sich ja aber wirklich meist ohne groß zu überlegen.

• Ägypten Routenänderung Aura

• schnoopy
    • 17. August 2013 um 22:17
    Zitat von HSV-FAN

Sind hier Leute von AIDA angemeldet. Ich lese andauernd das gleiche: Die Sicherheit geht immer vor, Aida macht das nicht um die Gäste zu ärgern.

Sie werden die Umroutungen wohl ncht als Beschäftigungstherapie nutzen. Wir wurden im April auch schon umgeroutet nach Haifa und es war ein wunderbarer Tag in einer unerwartet schönen Stadt. Wenn man gerade täglich die Nachrichten ansieht und die Meldungen des Auswärtigen Amtes verfolgt, würde ich persönlich die Region auch nicht anfahren wollen. Und da gehen ja viele gerade auf Sicherheit und sagen Reisen ab, siehe TUI etc... Von daher finde ich es hier bei manchen Diskussionen schon legitim da immer mal wieder drauf zurück zu kommen, warum es überhaupt so ist. Aber das ist nur :meinung:

Viele Grüsse, Schnoopy

• AIDA Fans aus Braunschweig

• schnoopy
    • 14. August 2013 um 11:35

Ich hab mich hier jetzt nicht komplett durchgelesen, aber wäre an einem Fantreffen mit Gleichgesinnten aus unserer Umgebung auch interessiert! Bisher haben wir auf unseren Reisen leider nicht so viele Leute aus der Nähe kennenlernen dürfen.
    Wie viele Personen nehmen denn an so einem Treffen in der Regel teil? Danach richtet sich ja vermutlich der Ort;-).
    So, nun erstmal liebe Grüße aus Wolfenbüttel.

Schnoopy

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• schnoopy
    • 11. August 2013 um 20:14

@ maxifee: In einem Beitrag weiter vorne stand schon, dass lt. Aida - Katalog 2014/2015 die Mar im Winter westliches Mittelmeer fährt. Hab spaßeshalber auch mal nachgeguckt. Ist so. Bis auf zehn Tage einmal im Januar, da steht keine Reise drin. Ob die Mar dann zehn Tage in Wartung geht? Na, egal, das war ja nicht die Frage;-).

Viele Grüsse,

Sandra

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• schnoopy
    • 12. Mai 2013 um 19:08

Ich fände Sylt super!

• 01.04.13 - 19.04.13

• schnoopy
    • 25. April 2013 um 07:54

Ich danke Euch für die Antworten!!! Viele Grüße und ich freu mich schon sehr auf die Woche!!!

Lieben Gruß,

Sandra

• 01.04.13 - 19.04.13

• schnoopy
    • 23. April 2013 um 08:51

Hallo, liebe AIDA-Fans,

leider ist Eure Reise vorbei. Unsere liegt ganz kurz vor uns. Am Freitag geht´s los. Ich hab nur mal eine kurze Frage, würdet Ihr mir verraten, wer gerade Kapitano auf der DIVA ist und weiß jemand den Namen des DJ´s???

Genießt noch die Erinnerungen, wenn man sieht, wieviel Seiten Ihr hier geschrieben habt, muss es definitiv eine super Fahrt gewesen sein!!!

Viele Grüße,

Schnoopy

• 26.04.13 - 03.05.13

• schnoopy
    • 21. April 2013 um 08:18

Oh, ist dort auch Feiertag am 01.05.? Man soll auch recht einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Knossos kommen. Vielleicht ist das eine Alternative für Euch?

VG Sandra

• 26.04.13 - 03.05.13

• schnoopy
    • 9. April 2013 um 20:03

elevation: Ja, mit Hannover hast Du recht. Allerdings um 5.30h! Gibt es auch eine frühere Maschine? Die wäre uns ja fast lieber;-).

• 26.04.13 - 03.05.13

• schnoopy
    • 9. April 2013 um 08:36

Da viele ja schon mitten in der Nacht fliegen (wir gehören dazu), wird das Schiff ja mittags schon ganz schön voll sein;-)!
    Ich freu mich schon total und könnt schon mit Kofferpacken loslegen! Die Temperaturen gehen langsam auch weiter nach oben. Das lässt auf warme Tage hoffen! Ausflüge haben wir noch nicht ins Auge gefasst.
    Allen Neulingen wünsche ich eine tolle Fahrt! Altersdurchschnitt ist immer ziemlich unterschiedlich. Man findet aber immer genügend nette Leute, mit denen man mal plauschen oder auch feiern kann. Das ist wirklich völlig altersunabhängig! Unsere Truppe ist bunt gemischt von 29 bis 45 Jahre.

Viele Grüße und endlich ist bald Abfahrt! :wiegeil::matrose:

Schnoopy

• Nie wieder Premium !!!

• schnoopy
    • 4. April 2013 um 13:39

@ Capsoni: Das ist doch nicht die Frage und bringt doch Amöbe auch nicht nach vorne. :meinung: Ich falle auch immer noch auf die Tricks rein. Ob ich mich nun als Vielfahrer oder nicht bezeichne.

Das die Preise sinken, um die Schiffe noch vollzubekommen, kann ich ja auch verstehen (Angebot und Nachfrage). Und das jemand belohnt wird, dem das Ziel und auch der Zeitpunkt zumindest in einem bestimmten Zeitfenster egal ist, finde ich auch in Ordnung. Das nun mittlerweile aber auch das Anreisepaket noch verramscht wird, finde ich persönlich merkwürdig und ärgert mich auch.
    Wenn es um 50 € ginge wäre mir das noch egal, da wir als Gruppe nicht alle zeitlich so flexibel sind, verzichte ich auch gern auf JustAida, und gehe mit Premium- oder Variobuchung sicher, das wir alle unseren Wunschzeitpunkt bekommen und auch möglichst Kabinen nebeneinander.
    Da es sich aber hier schnell gerade bei mehreren Personen um etliche Hunderte dreht, finde ich es Stammpremiumkunden und Frühbuchern gegenüber auch nicht fair.
    Aber eine Lösung, außer nun wirklich nicht mehr Premium zu buchen, habe ich auch nicht.

Viele Grüße,

Schnoopy

• 26.04.13 - 03.05.13

• schnoopy
    • 28. März 2013 um 13:41

Das ist ja schön! So sind wir doch schon mal fast 20 Leute, die das Schiffchen stürmen:-)! Das Wetter wird auch immer besser in der Region und mal sehen, was mit Zypern passiert. Wird von den Zielen, und ob diese angefahren werden auf alle Fälle spannend!!!
    Bald ist Abfahrt:-)!

Grüße,
    Schnoopy

• 26.04.13 - 03.05.13

• schnoopy
    • 21. März 2013 um 13:35

Unkomplizierte Mitfahrer habt Ihr mit uns schonmal ein paar:-)! Hab eben unsere Flugzeiten entdeckt.
    Wir kommen zeitig an und dürfen am Abreisetag auch erst um 20h zurückfliegen.
    Dann sehen wir uns wohl in 36 Tagen an Bord. Und zum Glück sind wir anscheinend nun auch nicht mehr alleine:-)!!!

VG und auf AIDAsehen!!!

Schnoopy

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• schnoopy
    • 3. März 2013 um 13:41

Ich liebe die kleinen Schiffe! Fand aber auch schon im letzten Jahr auf der Cara, dass so ein paar Sachen mal aufgemöbelt werden könnten. Aber wenn es nur nach mir ginge, würde ich immer nur die drei kleineren Schiffe buchen, mir gefällt die Atmosphäre, der Poolbereich, die Anytimebar und die anderen Bars einfach besser. Die Möglichkeiten auf den großen Schiffe sind bei Touren, auf denen man nicht unbedingt mit gutem Wetter rechnen kann, zwar auch von Vorteil, aber bei Touren, wo man sich eh meist nur draußen aufhält, weil es sonig und warm ist, sind die Kleinen m. E. schöner. Also, weit entfernt von abgewrackt!!! :meinung:

• Poolparty Rotes Meer

• schnoopy
    • 28. Januar 2013 um 19:03

Im September gab es wetterbedingt leider keine Poolparty auf der Blu. Dass diese dann im Theater stattfand, haben wir leider erst viel zu spät mitbekommen, wurde nicht durchgegeben. Am letzten Abend war dann nochmal eine. Kein Vergleich zu draußen, aber nett und lustig war es dennoch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™