1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schrumpel

Beiträge von Schrumpel

• 2. Clubnacht

• Schrumpel
    • 8. März 2013 um 18:49

holgerundsabine - :sdanke: für den aktuellen Bericht der Wetterlage! Wir werden uns warm einpacken und sind auch froh, dass wir mit der Bahn und nicht mit dem Auto fahren. Hoffentlich hat die Lok auch einen Schnellpflug vorne dran. :hahahah: Wir drücken natürlich Holger die Daumen, dass er pünktlich Feierabend machen kann!!! :daumen:
    Lillilein - schade, dass wir nicht im gleichen Zug sitzen. :sbitte: rette uns was von dem Rumkuchen bis Emden!
    Rappi - wir sind gnädig - beim angekündigten Schneechaos könnt ihr den roten Teppich für uns zu Hause lassen. :lol1: Dafür erwarten wir, dass ihr uns zur Begrüßung vor dem Bahnhof einen Schneemann baut. :wiegeil:
    Allen ein schönes Wochenende und eine gute Anreise nach Emden!!! Wir freuen uns auf euch alle! :herzanherz:

Liebe Grüße
    SCHRUMPEL mit Agnes & Manfred :ciao:

• 2. Clubnacht

• Schrumpel
    • 4. März 2013 um 21:32

@ holgerundsabine - :sdanke: für euer Angebot!!! :herzanherz:
    Aber bisher bin ich immer noch an Bord gekommen. :hahahah:
    Ich habe ja eine Bordkarte, auf der auch schon die aktuelle Kabinennummer aufgeklebt ist - wohl eben keine echte von AIDA. :lol1:
    Wir freuen uns auch auf Montag! :abfahrt:

LG Schrumpel :ciao:

• 2. Clubnacht

• Schrumpel
    • 1. März 2013 um 18:05

Hallo an alle Clubnachtfahrer, :blumen:

nur meine Eltern haben heute vom Postboten Bordkarten bekommen - ich leider nicht. :verzweifelt:
    Also muss ich mich wie immer als blinder Passagier an Bord schmuggeln lassen! :hahahah:

Bärige Grüße und auf AIDAsehen
    SCHRUMPEL :ciao:

• 2. Clubnacht

• Schrumpel
    • 21. Februar 2013 um 22:19

@all: jaaaaa, unsere Unterlagen für die Clubnacht sind heute auch gekommen. :daumen:

Rappi: so wie Lillilein es schon geschrieben hat, lagen wir uns alle bereits vor dem Bahnhof in den Armen und haben uns dann bis zur Abfahrt der Busse ein gemeinsames Cafe gesucht. Das werden wir dann diesmal auch so machen - die Zeit kriegen wir schon überbrückt. :trrink1:

Dusangi: wirklich schade, dass du dieses Jahr nicht dabei bist. Aber du hast ja eine viel schönere und vor allem längere Reise vor dir! Viel Spaß! Wir :stossen: einen auf dich! :zwinker:

Kielholer: jaaaa, diese Schrumpels schon wieder! :hahahah: Sorry, aber da müsst ihr durch! :lol1: Wir freuen uns auf euch! :sport1: Übrigens, die DVD's von euch bekommen nun für uns eine ganz besondere Bedeutung - wir haben für Dezember Südamerika 3 & 4 gebucht! :wiegeil:

Also bringt alle eure Tanzschläppchen mit damit wir zur Musik von Marianne Rosenberg :tanzgott: können. :hahahah:

AIDAstella...wir kommen :pirat:
    die Schrumpels :ciao:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Schrumpel
    • 18. Februar 2013 um 20:18

Hallo Holger und Sabine,

hab mich erst jetzt bis zu diesem Eintrag vorgekämpft. Momentan laufen ja die Mails heiß. :sport1:

Das wäre natürlich der Hammer, wenn ihr mit uns zusammen Weihnachten auf der cara feiern könntet?! Und dazu vielleicht noch die Charly's? Nein, Weihnachten waren wir bisher noch nie auf einer AIDA. Lediglich zweimal über Silvester, einmal auf der alten blu Kanaren und letztes Silvester auf der mar im Roten Meer. In der Adventszeit waren wir dreimal auf AIDA - einmal mit der cara von Mallorca nach Dubai, dann mit der cara in Asien und mit der aura in der Karibik u. Mittelamerika - d.h. es waren die "kleinen" Schiffe. Klar haben die großen Schiffe auch einige Vorzüge, die uns gefallen, z. B. Wellness-Oase oder Brauhaus. Aber ganz ehrlich finden wir es auf cara, vita und aura familiärer und persönlicher. Von daher freuen wir uns sehr, dass wir unser 1. Weihnachten auf AIDA auf mama cara feiern dürfen. :daumen:
    Ihr wisst ja wohl, dass das vario-Wochenend-Angebot für Südamerika nur noch heute gilt. Wir hoffen, dass ihr noch bucht!?

Liebe Grüße
    die Schrumpels :ciao:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Schrumpel
    • 18. Februar 2013 um 20:07

kalli81: :sdanke: und einen :pokal: für dieses geniale Video!!! :daumen: Einfach nur spitze! :meinung:
    Das macht Laune auf die Clubnacht am 11.3. :sport1:

Gruß Schrumpel :matrose:

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Schrumpel
    • 18. Februar 2013 um 19:19

Prost: Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und in unserer Buchungsbestätigung steht schon drin, dass wir mit Air France von Düsseldorf über Paris (Charles de Gaulle) nach Buenos Aires fliegen. Das gleiche gilt für den Rückflug von Sao Paulo - wieder mit Air France über Paris nach Düsseldorf. Da es lt. Flugplan der Air France nur einen Flug am 29.11. von Paris nach Buenos Aires gibt und auch nur einen Rückflug am 29.12. von Sao Paulo nach Paris konnten wir uns die Flugzeit schon selbst raussuchen. Lediglich bei den Zubringerflügen ab und nach Düsseldorf stehen mehrere zur Auswahl.

Gruß Schrumpel

• 30.11.13 - 28.12.13 (Südamerika 3 +4)

• Schrumpel
    • 18. Februar 2013 um 19:08

holgerundsabine, :ciao: - klar lassen wir in Emden die Korken knallen! :stossen:

Rappi - wir kommen in Emden um 11:25 Uhr auf Gleis 5 an. Angi, wir hoffen auf euren roten Teppich! :lol1:

Heute in drei Wochen werden wir wohl beim :hunger: sitzen und anschließend wird gefeiert! :trrink1::tanzgott::gitarre:

LG die Schrumpels :matrose:

• Schrumpel
    • 17. Februar 2013 um 21:54

Hallo Lilli,

der frühe Vogel fängt den Wurm! :lachzwink:
    Wir fahren bereits um 7:46 Uhr ab Köln. Treffen uns dann in Emden. :pirat:

LG Schrumpeline (Agnes) :zwinker:

• Schrumpel
    • 17. Februar 2013 um 19:09

Hallo Lilli, hallo Peter, :blumen:

na, dass dir dieser Spruch als Kölnerin gefällt ist doch wohl klar. :tanzgott:
    Das diesjährige Kölner Karnevalsmotto gefiel uns so gut, dass wir diese Reise unbedingt buchen mussten! :lol1:
    Ihr habt eine PN von uns. :abfahrt:
    Wir freuen uns auf den 11.3. - treffen wir uns wieder in Köln auf dem Bahnhof?

LG die Schrumpels :ciao:

• Schrumpel
    • 17. Februar 2013 um 11:55

Hallo Angelika & Uwe, :blumen:

ja suuuuper - da freuen wir uns aber, dass ihr uns vier Wochen in Südamerika begleitet. :wiegeil: Das wird eine tolle Tour! :tanzgott:
    Voraussetzung, dass wir euch mitnehmen ist aber, dass Angelika das hübsche Kleid mitnimmt - ihr wisst schon...!!! Ich sage nur Zebra. :hahahah:
    Aber zuerst sehen wir uns ja auf der Clubnacht am 11.3. in Emden - da können wir dann schon mal auf Kap Hoorn und Rio anstoßen. :stossen:

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
    wünschen euch aus dem Rheinland
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

• Schrumpel
    • 16. Februar 2013 um 17:07

MHP - ja finden wir auch - das wird bestimmt eine tolle Reise! Von der Länge her nochmal ein paar Tage Steigerung zu unserer gemeinsamen luna-Reise. :wiegeil:
    Habt ihr keine Lust, euch anzuschließen - gibt bestimmt noch etwas Platz für euch auf Mama cara! :lol1:

LG die Schrumpels :ciao:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Schrumpel
    • 16. Februar 2013 um 17:01

Holger & Sabine - wie sollen wir das Grübel, Grübel :-):-) deuten? Überlegt ihr etwa mit uns zu fahren?
    Schrumpel würde sich "bärig" freuen! :jump:

LG die Schrumpels

• Schrumpel
    • 16. Februar 2013 um 16:54

Hallo zusammen,

SCHRUMPEL goes Kap Hoorn & RIO!!!
    Bei den tollen Wochenend-Variopreisen mussten wir auch gestern einfach zuschlagen - und das gleich doppelt - Südamerika 3 & 4.
    Die Kap Hoorn-Tour und die Reise bis Santos gleich hintendran. Somit hat sich das mit der Adventsdeko für dieses Jahr erledigt. Alle vier Adventssonntage und dazu noch Weihnachten an Bord von Mama cara.
    Und außerdem wissen wir, wo wir Silvester feiern - zu Hause im Wohnzimmer auf dem Sofa - weil wir dann wahrscheinlich noch mit dem Jetlag kämpfen.

Wir haben die Flüge über AIDA gebucht - hin und auch zurück über Paris. Wir gehören was das und auch die Ausflüge angeht, eher zur AIDA-Rundum-Sorglos-Urlaubspaket-Liebhaber. :daumen:

Auf AIDAsehen
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :tanzgott:

• Schrumpel
    • 16. Februar 2013 um 11:59

Also wir haben gestern gleich zugeschlagen - fast die letzte Möglichkeit, mit AIDA zum Kap Hoorn zu kommen. Die nächste Reise haben wir gleich hintendran gehängt - also Südamerika 2 & 3. :wiegeil: Somit sind wir den kompletten Advent und auch noch Weihnachten an Bord von Mama cara. :hahahah:

Ab jetzt beginnt die Vorfreude! :lol1:

LG Schrumpel :tanzgott:

• 14.12.13 - 28.12.13

• Schrumpel
    • 15. Februar 2013 um 19:04

Hallo zusammen, :matrose:

SCHRUMPEL goes Kap Hoorn & RIO!!! :wiegeil:
    Bei den tollen Wochenend-Variopreisen mussten wir auch heute einfach zuschlagen - und das gleich doppelt - Südamerika 3 & 4.
    Die Kap Hoorn-Tour und die Reise bis Santos gleich hintendran. Somit hat sich das mit der Adventsdeko für dieses Jahr erledigt. :hahahah: Alle vier Adventssonntage und dazu noch Weihnachten an Bord von Mama cara. :lachroll:
    Und außerdem wissen wir, wo wir Silvester feiern - zu Hause im Wohnzimmer auf dem Sofa - weil wir dann wahrscheinlich noch mit dem Jetlag kämpfen. :verzweifelt:

Auf AIDAsehen
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :tanzgott:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Schrumpel
    • 15. Februar 2013 um 18:58

Hallo zusammen,

das gab's glaube ich noch nie - das SCHRUMPEL einen Reisethread eröffnet!

SCHRUMPEL goes Kap Hoorn & RIO!!! :wiegeil:
    Bei den tollen Wochenend-Variopreisen mussten wir heute einfach zuschlagen - und das gleich doppelt - Südamerika 3 & 4.
    Die Kap Hoorn-Tour und die Reise bis Santos gleich hintendran. Somit hat sich das mit der Adventsdeko für dieses Jahr erledigt. :hahahah: Alle vier Adventssonntage und dazu noch Weihnachten an Bord von Mama cara. :lachroll:
    Und außerdem wissen wir, wo wir Silvester feiern - zu Hause im Wohnzimmer auf dem Sofa - weil wir dann wahrscheinlich noch mit dem Jetlag kämpfen. :verzweifelt:

Auf AIDAsehen
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Schrumpel
    • 14. Februar 2013 um 17:41

Hallo Sabine & Holger,

ja toll, dass ihr nichts verraten habt! :daumen: Die Überraschung ist den Charly's gelungen! :lol1:
    Ihr bekommt gleich noch private Post von uns. :matrose:

LG Schrumpel :ciao:

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Schrumpel
    • 13. Februar 2013 um 19:52

Ist uns schon oft passiert - gerade erst letztes Wochenende. Wir waren für ein paar Tage in einem Wellnesshotel im Siebengebirge. Am 2. Abend sage ich zu meinem Mann, dass ich eine Frau gesehen habe, die ich von einer AIDA-Reise kenne, ich wusste nur noch nicht von welcher. Überlegt, überlegt und dann fiel es mir ein. Bin gleich zu ihr hin und habe sie angesprochen. Sie hat mich auch gleich wiedererkannt. Und zwar waren wir gemeinsam auf der Transarabien 2007 mit der cara nach Dubai. Wir haben auf den Seetagen einen Bauchtanzkurs bei Tatiana Perez gemacht und sind bei der Poolparty gemeinsam aufgetreten. Wir haben uns jetzt noch amüsiert über den Spaß, den wir dabei hatten. Bei der gleichen Reise haben wir uns öfter zufällig mit einem Ehepaar abends zum "Schnappi-Spiel" vor dem Marktrestaurant getroffen. Dieses Ehepaar haben wir letztes Jahr auf der JFF mit der mar wiedergesehen. Und was soll ich euch sagen, der Mann hatte sogar noch Fotos von uns auf seinem Handy gespeichert und das nach fünf Jahren...
    Letzten Sommer waren wir mit der diva im ÖMM. Sitzen abends im Theatrium. Spricht mich die Frau links neben mir mit meinem Vornamen an. Wir haben als Kinder gegenüber gewohnt. Da sie aber einige Jahre jünger ist als ich, hätte ich sie nicht mehr erkannt. Schon lustig...
    Mit einem Ehepaar waren wir - eigentlich ohne Absprache - schon auf fünf oder sechs gemeinsamen Reisen. Haben inzwischen natürlich privat Kontakt.
    Wir sind aber auch schon von inzwischen sehr lieben AIDA-Freunden auf dem Schiff überrascht worden. Einmal von AIDA-Freunden aus Bayern letztes Jahr auf der Fanreise und einmal von zwei sehr netten Frauen, die wir von der luna-Transatlantik kennen. Sie haben uns jetzt Silvester auf der mar überrascht. Ach die Welt ist wirklich ein Dorf und liebe AIDA-Fans gibt es überall...!!! :kiss: Das gefällt uns auch an AIDA so gut, dass man immer wieder Passagiere oder liebe Crewmitglieder trifft und auch von denen dann wiedererkannt wird. Aber das liegt sicherlich auch an unserem "blinden Passagier" (s. Avatar :lachzwink: ).

Liebe Grüße
    Schrumpel :ciao:

• 09.04.13 - 13.04.13

• Schrumpel
    • 13. Januar 2013 um 19:52

Hallo Lillilein, hallo Peter,

:sdanke: für eure lieben Worte! :blumen:

Wir wünschen euch ebenfalls nachträglich ein frohes neues Jahr mit vielen unvergesslichen Momenten auf einer AIDA!!! :pirat:

Ja, ich denke, wir werden uns wieder bereits in Köln am Bahnhof treffen - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. :daumen:

Bis dahin liebe Grüße
    die Schrumpel's :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™