1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sportdevil19

Beiträge von sportdevil19

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• sportdevil19
    • 28. Oktober 2009 um 19:48

Casper

hallo ihr zwei, das ist ja blöd das ihr das bett nicht viel nutzen könnt, das lohnt sich ja fast garnicht. naja egal. ich hoffe mal dir geht es soweit ganz gut! wann musst du denn ins krankenhaus? ramona gehts gut, sie ist heute abend mit ein paar mädels essen. unsere nebenjobs haben wir beide beendet.

@all
    liebe grüße an alle, wir hoffen euch gehts gut!

lg manuel

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• sportdevil19
    • 26. Oktober 2009 um 17:17

hallo vera!

auch wir wünschen dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag!

lg manuel und ramona

• sportdevil19
    • 23. Oktober 2009 um 15:50

hallo alle zusammen

ich hoffe mal euch allen geht es gut!

Stephan+Sabine
    ich habe mir die sendung angeschaut, sieht ja echt klasse aus was ihr da macht!

Casper
    ich wünsche dir gute besserung! wann musst du denn unters messer? von aida haben wir noch nichts gehört wegen den gestohlenen sachen.

lg an alle

• sportdevil19
    • 11. Oktober 2009 um 11:38
    Zitat von Stephan+Sabine

kücken

die Kinderschuhe sind angekommen, noch mal vielen Dank. Hoffe ihr habt die Kohle auch schon gesichtet.

na das freut mich aber wenn dir die kinderschuhe gefallen :lachroll: ja das geld ist auch angekommen, ich habe jetzt noch 1,10 euro schulden bei dir.

ja die außenkabinen auf deck 6 sind sehr zu empfehlen :jump:

lg

• sportdevil19
    • 7. Oktober 2009 um 18:33

Stephan+Sabine

so ich habe es heute endlich zur post geschafft und deine mützen zu dir geschickt. sie müssten dann freitag oder samstag bei dir sein.

lg

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2009 um 19:12
    Zitat von Silvia&Stephan

@ manuel, wo hast du den Ramona gelassen auf dem Foto ?

in die hängematte passt ja nur einer rein und einer musste ja auch das foto machen :zufrieden: aber ich habe ramona natürlich auch mal in die hängematte reingelassen.

fahrt ihr jetzt eigentlich auch nochmal?

lg manuel

• Barcelona

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2009 um 19:08

ich bin auch gerade von der bella zurück und habe in barcelona den ausflug barcelona sportlich mit aida gemacht. zuerst ging es durch die stadt vorbei am olympischen hafen, dem olympischen dorf und la famila ins stadion camp nou. im stadion hatten wir dann erst eine führung von ca. 1 stunde und dann noch eine stunde zeit zur freien verfügung im stadion. bei der besichtigung bekam man außer der heimkabine so ziemlich alles zu sehen. am ende der tour kommt man in ein museum über die geschichte des fc barcelona, dort bekommt man neben zahlreichen historischen daten und bildern der ehemaligen und aktuellen mannschaften auch die ganzen pokale zu sehen die barca gewonnen hat. vom museum gelangt man zwangsläufig in den riesigen fanshop von barca, denn dort befindet sich der ausgang. für fussball fans ein absolutes muss dieses stadion mal hautnah erlebt zu haben. jetzt ging es nochmal weiter hoch durch die stadt auf den mont juic mit kurzen fotostops am olympischen stadion und einem herrlichen blick über barcelona zurück zum schiff. anschließend kurz was gegessen auf dem schiff und dann ab über die ramblas und durchs gothische viertel. durch die super lage des schiffes absolut kein problem in die stadt reinzulaufen. ein rundumgelungener tag in einer beeindruckenden stadt.

• Marseille

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2009 um 18:39

hallo zusammen

wir waren letzte woche auch in marseille und sind vom schiff aus mit dem shuttle bis zum alten hafen gefahren. dort sind wir dann mit der metro (haltestelle hotel de ville am ende des hafens) eine haltestelle weiter gefahren bis colbert. zu fuß wäre man ca. 15 minuten unterwegs gewesen. wenn man aus der haltestelle raus kommt sieht man oben rechts einen mc donalds hinter diesem befindet sich der place jules guesde. oberhalb von diesem platz fahren dann alle 10 minuten die busse nach aix en provence ab(linie 50). fahrpreis 4,90 pro person und fahrt. der bus hält in aix noch 2 oder 3 mal an bevor man an der endstation gare routiere ankommt (fahrzeit ca. 30 minuten). dort angekommen geht man die straße hoch bis zur avenue piere brossolette, dann nach links bis zur fontaine de la rotonde, dorthin braucht ca 5-10 minuten zu fuß. an diesem riesen brunnen angekommen sieht man rechts eine statue, hinter der die altstadt beginnt. es ist eine wirklich sehr schöne altstadt mit unendlich vielen cafes, brunnen an fast jeder ecke und kleinen schmucken geschäften die sich in den schmalen gassen befinden. zurück fahren die busse wieder von dort wo man auch aussteigt am gare routiere. aber achtung nicht in die linie 51 einsteigen sondern wieder in die linie 50! denn die linie 51 fährt zwar auch nach marseille aber hält zwischendurch noch etliche male an und man braucht dadurch eine halbe ewigkeit. wieder am place jules guesde angekommen sind wir dann zu fuß durch die stadt runtergelaufen bis zum aida shuttlebus. einfach immer den wegweisern zum hotel de ville folgen, dann kommt man wieder an der richtigen stelle an.

also wer mal was anderes als marseille sehen möchte sollte sich dieses schöne städtchen in der provence anschauen.

• Neapel / Italien

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2009 um 17:53

wir haben letzte woche in neapel pompei auf eigene faust besucht, so wie es hier im forum schon gut beschrieben wurde. mit dem bus zum bahnhof und weiter bis zur haltestelle pompei scavi. uns hat es in neapel nicht wirklich gut gefallen, daher werden wir beim nächsten besuch in neapel wahrscheinlich eher nach capri fahren oder gar auf dem schiff bleiben. von anderen leuten die nach capri waren hörte man nur die insel sei total überlaufen gewesen.

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2009 um 15:31

die geräusche die die beiden von sich gelassen haben will ich garnicht lernen ,die waren alles andere als anregend. das hörte sich eher so an als würden sich tiere vergnügen :hahahah: aber sittlich gefährdet waren wir nicht.

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2009 um 15:23
    Zitat von Stephan+Sabine

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob ihr die Balkonkabine genossen habt.

ja die balkonkabine haben wir genossen, da könnte man sich glatt dran gewöhnen. nur bei offener balkontür sind wir schon mal wach gewurden, weil sich unsere nachbarn gerne mal lauthals auf ihrem balkon vergnügt haben :lachroll:

• 6122

• sportdevil19
    • 3. Oktober 2009 um 20:54

wir hatten in der letzten woche diese wunderschöne balkonkabine auf deck 6. die lage ist wirklich super, man hat nicht weit zu den aufzügen und zur rezi. der balkon ist wie alle auf deck 6 sehr groß. ich kann diese kabine zu 100 % weiteremphehlen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• sportdevil19
    • 3. Oktober 2009 um 20:50

wir haben letzte woche auf der bella 2 mal die wellnesoase genutzt und waren begeistert. für uns hat es sich 100% gelohnt. dort kann man wirklich sehr gut relaxen und es sich bei offenem glasdach auch im whirlpool gut gehen lassen.

• sportdevil19
    • 3. Oktober 2009 um 20:47

Casper

natürlich haben wir an euch gedacht und euch alle vermisst! ja die schöne zeit ist leider rum, aber wir können uns ja schon auf díe nächste tour im märz freuen! :wiegeil: die tour war sehr schön, außer das uns im hafen aus dem koffer eine digicam und meine halskette geklaut wurden :traurig:

liebe grüße an ulli und joline

• Palma Koffer / Gepäck

• sportdevil19
    • 3. Oktober 2009 um 20:43

hallo

wir kommen gerade von der bella zurück und waren nicht wirklich zufrieden mit dem gepäcktransport. als wir auf dem flughafen ankamen wurden wir auf die busse verteilt und es ging in richtung bella. wir verstauten unser koffer sowie einen handgepäcktrolley im gepäckraum des busses. kurz vor dem hafen hieß es dann das gepäck wird direkt zur sicherheitskontrolle gebracht, sie können nicht mehr ran. das könnte man auch schon am flughafen mitteilen, bevor man in die busse einsteigt, um noch zeit zu haben z.b. jacken usw. in den koffer zu verstauen, da man diese im warmen mallorca nicht mehr benötigt. oder das man aus dem handgepäcktrolley noch ein paar sachen an sich nehmen kann. so kam es dann das der trolley auf der kabine ankam und das schloss geöffnet war und eine digicam mit zubehör und eine halskette fehlten. wir haben das ganze dem securityofficier gemeldet und er meinte genau den selben fall hatten sie vor 2 wochen schon einmal. er hat das ganze jetzt nach rostock gemeldet, jetzt müssen wir mal abwarten was bei rauskommt.

also alles wichtige spätestens am flughafen an sich nehmen!

• sportdevil19
    • 3. Oktober 2009 um 20:05

hallo ihr lieben

das schöne leben auf der bella ist jetzt auch wieder vorbei :traurig: wir hatten totales glück mit dem wetter, nur 1 mal ein wenig seegang von marseille nach barcelona. ein reisebericht folgt in kürze!

Casper

mensch da hatten sie es aber wirklich auf dich abgesehen mit der langen schicht, aber kopf hoch euer nächster urlaub ist ja in sicht!

@gisela+tino

ja das verabschieden hat leider nicht mehr geklappt, auf so nem großen schiff kann man sich ja schnell aus den augen verlieren.

Stephan+Sabine

die cappys sind gekauft, ich schicke sie nächste woche zu dir!

liebe grüße

manuel und ramona

• AIDAbella 26.09.09-03.10.09

• sportdevil19
    • 3. Oktober 2009 um 19:38

hallo alle zusammen!

wir sind heute mittag gegen 15 uhr wieder gut zu hause angekommen, auch unser flug hatte 45 minuten verspätung. uns hat die tour ebenfalls sehr gut gefallen. war schön euch alle kennenzulernen.

liebe grüße manuel und ramona

• sportdevil19
    • 25. September 2009 um 20:55

:abfahrt: so wir sind dann mal weg und machen eine woche lang die bella unsicher, sind schon ganz gespannt auf ein großes schiff nach den 2 kleinen! :abfahrt:

lg an alle

• sportdevil19
    • 23. September 2009 um 22:13

Stephan

warst du böse und hast viele leute erschreckt? :verzweifelt: :hahaha:

Petra hat sich auch ganz schön erschreckt als wir aufeinmal auf der Matte standen. :stossen:

Nur der kleine Kasper (Hund) war total entspannt.

Ich konnte mir mal wieder das Pippi in den Augen nicht verkneifen :cry2: vor lauter Freude :lachroll: ;( :blumen:

Ganz liebe Grüße auch an Sabine!

Casper

es war sehr schön bei euch, wir kommen gerne wieder.

Habt ihr das Nutella-Glas geöffnet? :love: Aber nicht in den Kühlschrank stellen, sonst ist es zu kalt....= ....Erkältung.. :jump:

Ganz liebe Grüße an Petra

@ wolfgang

hey wolfgang, bist du in der feuerwehr?

Zuhause Feuer löschen auf der Aida Durst löschen?

Freue mich, wenn wir uns wiedersehen, leider hat es nicht geklappt als wir vor 2 Wochen in

Frankfurt waren.

Ganz liebe Grüße an Elfriede

@ Malboro Man
    sag mal kennt ihr in köln eigentlich das oktoberfest? :bayern: mit brezeln und dirndel?

Ganz liebe Grüße an Sylvia

@ claudi

Hi Claudia!

Wir kennen uns noch nicht. Ich bin das jüngste Kücken (die freundin von manuel) und meistens

lese ich hier nur mit, versuche mich aber zu bessern, ich weiß dass geht ja garnicht ;)

@ gisela

Ich hoffe das Gewitter hat sich mittlerweile gelegt und ihr habt noch ein paar schöne Tage.

Wir sehen uns am Samstag.

@ all
    Jippi, morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann habe ich 1 Woche urlaub.... kann es gar nicht glauben :tanzgott: am Freitag werden die Koffer gepackt und am Samstag heißt es :abfahrt: .

Liebe Grüße

und dickes Bussi Ramona

• sportdevil19
    • 22. September 2009 um 21:29
    Zitat von Casper

Ja das kann ma wohl sagen.Kampftrinker sind nichts gegen Euch.Am feinsten waren die Donauwellen die ihr Euch zum Schluß noch reingestopft habt. .Grüß mir Ramona schön.

an die donauwellen kann ich mich immer noch nicht so ganz erinnern, woran das wohl liegt :gruebel: liebe grüße von ramona zurück an euch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™