1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sportdevil19

Beiträge von sportdevil19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• sportdevil19
    • 22. Dezember 2018 um 09:19

hallo

Ja da kann man ohne Probleme rüber laufen, ist auch garnicht weit

• Kanaren / Anreise (individuell)

• sportdevil19
    • 11. Dezember 2018 um 09:04

Hallo,

Ich Reise jetzt zum zweiten mal individuell nach Teneriffa und kann für einen Mietwagen Cicar wärmstens empfehlen. Hotel habe ich jetzt wieder das Las Aguilas in Puerto de la Cruz gebucht, ist zwar ein Stück weiter als Santa Cruz aber Preis Leistung einfach Top

Gruß Manuel

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• sportdevil19
    • 16. November 2018 um 15:00

Hallo ich fand Deck 4 oder 5 im hinteren Bereich immer ganz angenehm

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sportdevil19
    • 15. November 2018 um 20:41

Wir haben heute schon unsere Zuteilung für den 09.01.2019 auf der Nova bekommen. Eine Veranda Komfort auf Deck 9 mittig 9165

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• sportdevil19
    • 4. Oktober 2018 um 14:05

Hallo

Genau kann ich dir das leider nicht beantworten, aber der liegeplatz ist sehr dicht an der City mit jede Menge Geschäften, dort sollte eigentlich alles zu bekommen sein.

Auf dem weg zur Stadt kommt man auch noch durch ein weiteres Terminal mit kleineren Läden drin

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• sportdevil19
    • 29. September 2018 um 21:12

Bei cicar ist es so das man das Auto so zurück gibt wie man es übernimmt
    Also von viertel bis voll alles möglich. Wir hatten oft mehr im Tank als auf den Papieren vermerkt war und mussten nur für paar Euro tanken

• Hamburg Check-In

• sportdevil19
    • 11. Mai 2018 um 16:39

Auf dem Schild ist ein Buggy abgebildet, wo das Kleinkind aufhört weis ich nicht. Denke das ist auslegungssache und eventuell vom Betrieb abhängig. Morgen kann ich mir das Schild aber auch nochmal genau :abfahrt: anschauen

• Hamburg Check-In

• sportdevil19
    • 11. Mai 2018 um 16:31

Nein die Überholspur ist auch für Familien mit kleinen Kindern, nicht nur für VIPs und körperlich beeinträchtigte. So ist es zumindest auf dem Schild der Überholspur abgebildet

• sportdevil19
    • 29. März 2018 um 23:24

Für den 12.5

• 12.05.-19.05.18

• sportdevil19
    • 29. März 2018 um 17:52

Wir haben auch gestern gebucht und heute eine Veranda Komfort auf Deck 11 zugeteilt bekommen. Freuen uns schon total endlich wieder auf AIDA zu kommen

• sportdevil19
    • 29. März 2018 um 17:50

Wir haben auf der Perla die 11280 zugeteilt bekommen. Ist eine Veranda Komfort mit 2 Bädern, nach 2 mal Deck 5 freu ich mich auch mal auf Deck 11 :abfahrt:

• sportdevil19
    • 5. November 2017 um 22:32

Wir haben für unsere Tour mit der prima die 5241 zugeteilt bekommen und sind sehr zufrieden damit, ist eine Veranda Komfort mit extra viel Platz und wir lieben einfach die Nähe zum wasser auf Deck 5

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sportdevil19
    • 5. November 2017 um 22:23

Ich war im März das erste mal auf der prima und war sehr skeptisch nach den ganzen Kommentaren hier im Forum und dann wurde auch noch eine Veranda Komfort auf Deck 5 zugeteilt so das ich dachte oh Gott der Supergau....

Und dann kam die Reise und vom ersten Moment an dachte ich wow, dieser Eindruck hat sich dann auch bis zum Ende gehalten. Genau unser Ding, so ein Schiff und das Konzept passen für uns wie die Faust aufs Auge. Wir haben von cara über Vita, Sol usw. alle Schiffsklassen durch und diese ist für unsere Bedürfnisse im Moment genau das richtige.

Deck 5 war toll weil wir es lieben so nah am Wasser zu sein aber das ist Geschmacksache. Natürlich war nicht alles perfekt und ich dachte das ein oder andere hätte man noch besser lösen können, aber es ist wie im Leben „Nobody is Perfect“

Also einfach auf einen schönen Urlaub freuen und sich selbst ein Bild machen, wenns dann nicht gefällt ok.

Ich gehe übrigens in drei Wochen wieder auf die prima und freue mich genauso wie meine Frau und die Kinder riesig, für uns kam kein anderes Schiff in frage

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• sportdevil19
    • 15. August 2017 um 22:53

Ich würde euch empfehlen vorab einen Transfer zu buchen, wir haben das schon 2 mal individuell gemacht in Gran Canaria über las-palmas-24.com kann ich nur weiterempfehlen

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• sportdevil19
    • 15. August 2017 um 20:14

@noba410

Nein es gab kein Schild das auf das Rauchverbot hingewiesen hat

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• sportdevil19
    • 15. August 2017 um 12:13

Wir hatten auf unserer Reise eine dieser Nichtraucherkabinen. Habe dazu auch eine Bewertung verfasst Kabine 5262. Obwohl diese Kabine als Nichtraucherkabine beschrieben war befand sich ein Aschenbecher auf der Veranda, also scheint man es so genau dann doch nicht zu nehmen

• Mittelmeer mit Baby

• sportdevil19
    • 5. Juli 2017 um 12:12

Nein offiziell dürfen die kleinen nicht Planschen, bei uns im März waren aber ganz viele mit Schwimmpampers in den Pools im Four Elements. Es gibt im Four Elements 2 kleine Pools mit Rutschen in für die kleinen 2 Pfützen wo man ein wenig spielen kann auch mit Pampers

Wollt ihr im Frühjahr ins Mittelmeer oder noch auf die Kanaren?

• Mittelmeer mit Baby

• sportdevil19
    • 5. Juli 2017 um 09:25

Die Babyküche befindet sich beim Fuego Restaurant, dort kann man Babynahrung warm machen ich glaube es wird sogar Babynahrung zur Verfügung gestellt.

Im Miniclub gibt es Eltern-Kind Zeiten wo ihr gemeinsam mit den kleinen spielen könnt. Im Kidsclub das Piratenzimmer steht glaub ich den ganzen Tag zum spielen zur Verfügung.

• Mittelmeer mit Baby

• sportdevil19
    • 5. Juli 2017 um 08:25

Hallo

Ich glaube die Altersgrenze ab 2 Jahren bei den Ausflügen bedeutet nur das ab 2 Jahren das Kind was kostet und vorher nicht.

Wir waren jetzt schon drei mal mit unseren Kids auf AIDA (2 und 4 Jahre alt) und haben immer ganz gerne Ausflüge auf eigene Faust gemacht, überwiegend mit den Hop on Hop off Bussen.

Wir waren auf der Sol, Blu und auf der Prima. Sol und Blu was ja auch vergleichbar mit der Stella ist war ok. Man hat das Spielzimmer und den Kinderpool im Außenbereich wobei man da ja erst rein darf wenn man keine Pampers mehr braucht. Uns und auch den Kindern hat es auf der Prima als Familie deutlich besser gefallen, da man mehrere Möglichkeiten hat mit den Kindern was zu machen.

Gruß Manuel

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sportdevil19
    • 26. Juni 2017 um 22:35

Hallo

naja planschen kann man das nicht nennen, eher etwas spielen in Pfützen. Schau mal unter google Bilder und gib babypool ein dann kommen die passenden Bilder.

Das Piratenzimmer also Spielzimmer im kidsclub kann auch an Landtagen genutzt werden, wie es mit dem im Mini Club für die ganz kleinen aussieht weis ich leider nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook