1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ebonyzoot

Beiträge von ebonyzoot

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• ebonyzoot
    • 21. Mai 2025 um 14:25

Gibt es Tipps zum Transfer von Flughafen zum Schiff? Busse oder Taxis? Ich war noch nie dort und bin mir unsicher mit den Kosten. Hin und wieder kommt man ja mit dem Bus ganz günstig zum Hafen vom Flughafen

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• ebonyzoot
    • 29. März 2025 um 21:05

ahh Schön :)

Wir haben in Dubrovnik eine Ebike Tour gebucht, die soll sehr schön sein. Kotor vermutlich die Stadtmauer hoch, glaube da ist auch einfach alles toll. Und Bari haben wir noch keinen konkreten Plan, ich hatte mal grob überlegt nach Fahrrädern ausschau zu halten und die Gegend zu erradeln. Und Korfu auch ganz locker mit dem Bus in die Stadt, je nach An und Abreise Stress.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ebonyzoot
    • 27. März 2025 um 07:07

30 Tage vor Abfahrt Aida Blu; Meerblickkabine MA auf Deck 4 bekommen. Direkt mittig, vollends zufrieden :)

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 26.04.2025 bis 03.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Samstag, 3. Mai 2025, 00:00)

• ebonyzoot
    • 19. März 2025 um 17:40

Huhu,

Auch noch jemand mit uns an Board oder sind wir allein :zufrieden:

Ich wäre auch noch auf der Suche nach Menschen, die vielleicht mit uns ein Sammeltaxi in Zadar zu den Krka Wasserfällen nimmt. Oder vielleicht hat jemand noch zwei Plätze frei. Wir sind total lieb und unkompliziert.

Lg

E-z

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• ebonyzoot
    • 19. März 2025 um 07:56
    Zitat von heikevonkor

Wir buchen tatsächlich immer mit Vorübernachtung, da wir die Gelegenheit nutzen, uns die Start- (und gerne auch die End-) Häfen ausgiebiger anzuschauen.
    Wobei wir bislang die Erfahrung gemacht haben, dass gerade Intercontinental-Flüge eher selten ausfallen. Sie werden gegenüber den kürzeren bevorzugt.

Da fehlen mir tatsächlich noch die Erfahrungswerte. Bei den kurzen Flügen buche ich fast immer selbst. Hier bei der Amerika-Reise reizt es mich ja schon vorher anzureisen und New York schon abzuklappern, aber ich bin mir noch sehr unsicher.

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• ebonyzoot
    • 17. März 2025 um 12:00
    Zitat von heikevonkor

Das Problem mit dem Warten ist, wie lange.
    Parallel steigen die Flugpreise. Wir buchen Flüge bei Fernreisen immer direkt nach bekannt werden, also circa 1 Jahr vorher. Gerade bei Fernreisen verlasse ich mich nicht auf Aida, da ich die Flüge und Flugrouten/-modalitäten selber bestimmen möchte und Aida ohnehin sehr teuer ist.

Ich bin mit den Fernreisen noch Anfänger, ist denn das Risiko nicht sehr groß, dass der Flug ausfällt, verspätet ist oder sonstiges? Oder seit ihr dann vorher schon paar Tage vor Ort? Ich überlege die Amerika Reise anzugehen und bin mir unsicher, wie lange man warten sollte zu buchen und ob es nicht klug ist, alles über Aida zu buchen.

• Zadar / Kroatien

• ebonyzoot
    • 17. März 2025 um 10:46

Gibt es noch günstigere Tipps zum Nationalpark?

Wir sind dummerweise nur zu zweit, hab jetzt ein Adriatic Transfer angefragt, die wollen 180 Euro. Für zwei find ich das schon wieder sehr heftig.

• Preisentwicklung AIDA

• ebonyzoot
    • 25. Januar 2025 um 17:28
    Zitat von immerwiedergerne

ebonyzoot schau mal unter Clubschiff profis

Da kann man auch verschiedene Flughäfen auswählen. Ich hab jetzt mal Dü'dorf eingegeben. Ob der Vario Preis noch sinkt, kann dir wohl keiner sagen

Huch? Wie machst du das? Ich bin jetzt auf Clubschiff gegangen, hab gesucht und aber auch nur Premium gefunden?

• Preisentwicklung AIDA

• ebonyzoot
    • 25. Januar 2025 um 16:10

Oh sorry, der Zeitraum ist 26.04. Ich wollte Meerblick oder Balkon nehmen 2er Belegung. Ich hatte tatsächlich noch keine Vario Angebote gefunden.

• Preisentwicklung AIDA

• ebonyzoot
    • 25. Januar 2025 um 15:01

hi, ich bräuchte mal Erfahrungswerte. Ich bin normalerweise ein Nordeuropäischer Urlauber, möchte jetzt aber Ende April mal milde Temperaturen genießen. Also Adria ab Korfu mit der Blu soll es sein. Hier gibt es aktuell nur Premium hab ich ggf. Vario schon verpasst oder kommt das vermutlich auch gar nicht?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ebonyzoot
    • 16. Juli 2024 um 11:04
    Zitat von Nordseefan

… im Winter ist es dort wunderbar windgeschützt. Wir haben noch nie einen Balkon/Veranda so oft genutzt wie bei einer Kabine auf Deck 5. Deck 5 ist unsere 1. Wahl, dort ist auch wunderbar ruhig.

Bei einer Variobuchung für uns der 6er im Lotto

Hab ich tatsächlich gar keine Erfahrung mit. War halt letztes Mal ganz oben gewesen und das war wunderschön, aber mir war schon klar, dass ich richtig Glück hatte, so einen Blick zu bekommen. Aber egal, mir ist nur wichtig an Seetagen auch in Ruhe mal draußen sitzen zu können. Vielleicht ist die Nähe zum Wasser tatsächlich auch unschlagbar. Schauen wir mal :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ebonyzoot
    • 12. Juli 2024 um 10:06

Aida Prima, hab Verandakabine Komfort auf Deck 5 erhalten, direkt bei den Treppen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da sind ja die Rettungsboote drüber und die Balkone dort sind ja schon sehr dunkel. Bin aber auch etwas verwöhnt, ich hab die Vergangenheit mit Balkonkabinen immer richtig Glück gehabt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ebonyzoot
    • 12. Juli 2024 um 10:06

Aida Prima, hab Verandakabine Komfort auf Deck 5 erhalten, direkt bei den Treppen. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht. Da sind ja die Rettungsboote drüber und die Balkone dort sind ja schon sehr dunkel. Bin aber auch etwas verwöhnt, ich hab die Vergangenheit mit Balkonkabinen immer richtig Glück gehabt.

• Preikestolen / Norwegen

• ebonyzoot
    • 10. Juli 2024 um 10:22

Ist denn zufällig jemand vom 10.08.-17.08. auf der Aida prima und möchte individuell am 15.08. zum preikestolen rauf? ich dachte ich frag mal, in dem Thema zur Aida Prima Reise ist nichts los. Wir sind zu dritt ggf. kann man sich ja was teilen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ebonyzoot
    • 1. Juli 2024 um 15:01

Ich hab einen Parkplatz bei Parken & Meer Steinwerder.

Die Aida fährt auch Steinwerder ab.

Hat das jemand so schon mitgemacht, also bin ich dann direkt beim Parken schon da, wo ich sein sollte oder muss ich noch mal vom Parkplatz ein paar Kilometer zum Schiff kommen oder einen Bus nehmen oder ähnliches? An vielen Häfen darf man ja auch nicht einfach so rumlaufen.

• ebonyzoot
    • 26. Juni 2024 um 12:31

Ach, ich war zu blöd den Link richtig zu lesen, aber ich glaub ich habs jetzt verstanden, vielen Dank. Demnach wären es ja dann nur acht Minuten bis rüber zu laufen. Das wäre ja zu schaffen, wenn auf den Lageplan verlass ist.

• ebonyzoot
    • 26. Juni 2024 um 12:15

Wie finde ich denn raus, wo genau die Aida liegt bzw. wie weit ich noch laufen oder fahren muss, um zum Treffpunkt zum Beispiel von Gofjord zu kommen?

Ich hab gelesen die Aida Prima, mit der ich fahre, legt um 10 Uhr an, Abfahrt von Gofjord wäre um 11, das könnte ja schon wieder knapp werden.

Ich hab versucht über google Maps was rauszufinden, bin aber leider gescheitert.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• ebonyzoot
    • 25. Juni 2024 um 14:48

Vielen Dank, das ist natürlich etwas tricky dann. Ab wieviel Uhr stehen die Shuttles normal da, wenn ich ab 10:00 Uhr frühen Check in habe, wären die im Normalfall schon da? Ich konnte in der App tatsächlich keine Info dazu finden.

• ebonyzoot
    • 25. Juni 2024 um 13:40

Klasse, vielen Dank für die Antworten! Könnte man auch mit der Bahn ggf bis Steinwerder kommen oder geht das tatsächlich nur über den Shuttle? Wir sind zu dritt, da wäre ja ggf. Taxi oder Bahn dann günstiger.

• ebonyzoot
    • 25. Juni 2024 um 13:29

Hi,

ich bin absoluter Frischling und würde am 10.08. mit der AIDA Prima von Hamburg aus starten.

Ich hab eine Anreise von 550km und überlege nun am Vortag schon mit dem Zug zu kommen, aber wo legt die Aida denn ungefähr an? Also vermutlich kann ich ja einen Aida Shuttle nur nehmen, wenn ich die Anreise über Aida mache oder?

Also ich frage mich, wo ich am sinnigsten das Hotel buche, um dann auch irgendwie am nächsten Tag zum schiffchen zu kommen. Könnt ihr mir da Ratschläge geben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™