Hallo,
ich habe gelesen, dass man in Kiel am Bahnhof sein Gepäck abgeben kann. Funktioniert das auch, wenn man den Shuttlebus nicht gebucht hat und falls ja, kann mir jemand sagen was dieser Service kostet.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
ich habe gelesen, dass man in Kiel am Bahnhof sein Gepäck abgeben kann. Funktioniert das auch, wenn man den Shuttlebus nicht gebucht hat und falls ja, kann mir jemand sagen was dieser Service kostet.
LG
Hallo in die Runde,
Wir (2) ohne Anhang sind auch mit dabei. In Tromsö und Honningsvag haben wir Ausflüge bei Blue Paffin gebucht.
In Bodö mit AIDA zum Saltstraumen. In Leknes den 6h-Ausflug bei Landausflüge gebucht. Den Rest machen wir auf eigene Faust.
Noch 15 Tage dann geht's wieder los
LG
Hi,
In Honningsvag sind wir auch mit Blue Paffin unterwegs 😊.
In Leknes haben wir eine Einheimische gebucht, die uns die schönsten Ecken der Insel zeigt. Darauf sind wir schon sehr gespannt. In Bodø wollen wir mit dem RIB zum Saltstraumen und auf eigene Faust ins Luftfahrtmuseum. In Tromsö werden wir uns auch auf eigene Faust die Stadt ansehen.
Wir zählen auch schon die Tage.
Du hast im November 23 zu den alten AGB gebucht.
Daher kannst du auf Vario umbuchen.
Lass dich nicht "abwimmeln".
Wird mittlerweile leider nichts mehr werden 😕.
Es sind nur noch 17 Tage bis zur Abfahrt.
Wenn auch die alten AGBs gelten würden, hätte ich nach diesen ja mindestens 60 Tage vorher umbuchen müssen. Ich habe aber erst 31 Tage vor Beginn der Reise die Hotline angerufen, was nach den neuen AGBs okay gewesen ist. Das war dann vermutlich der Grund warum es nicht ging.
nicht neuere Reisen sondern die Reisen , die nach Änderung der AGBs ( 12/23) gebucht wurden.
Für Reisen mit Buchungsdatum ( nicht Reisedatum) davor gelten die alten AGBs.
Und : Auch bei Umbuchung einer solchen Reise gelten weiterhin die alten AGBs
Hallo,
wo genau in den AGBs steht das? Ich habe es leider nicht gefunden.
Wir haben unsere Reise (Innenkabine) als Premium im November 2023 gebucht.
Vor zwei Wochen habe ich gesehen, dass wir im Vario für ca. 400€ mehr eine Balkonkabine bekommen könnten. Als ich die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass nur eine Umbuchung Premium auf Premium für ca. 2300€ mehr möglich wäre.
Es wäre für uns also sehr interessant, wenn es doch möglich wäre.
Hallo,
hat jemand von euch schon mal den Ausflug MAYB04 „Karibik-Gefühl in Norwegen mit dem E-Bike entdecken“ gemacht?
Wie lange ist der (Bade-)Aufenthalt am Strand Refiksanden?
Ist die Tour für Leute die zwar regelmäßig Rad fahren, allerdings nur im absoluten Flachland, gut zu bewältigen?
Hallo,
war schon mal jemand im Luftfahrtmuseum?
Wir würden gerne (um Zeit zu sparen) wenigstens eine Strecke fahren. Gibt es im Hafen Taxis, die auch eine so kurze Strecke fahren oder fahren die alle „nur“ zum Saltstraumen?
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich lese gerade zufällig deine Frage. Nein, die Möglichkeit von Premium auf Vario umzubuchen, gibt es seit der Umstellung der AGB zum 01.12.2023 nicht mehr.
Schau mal in diesen Thread zum Thema:
BeitragRE: Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023
[…]
Umbuchen geht nach meinem Verstehen der neuen AGB von Premium nur auf Premium, oder Premium AI, bei mindestens gleichem Reisepreis. 😒
Umbuchen von Premium auf Vario ist nicht mehr möglich.
Filos28. Mai 2024 um 18:57 Auf dem Schiff kannst du nicht in Vario umbuchen. Du kannst fragen, ob es noch freie Balkonkabinen gibt, wirst dann aber garantiert eine Zuzahlung leisten müssen.
Zuzahlung ist mir schon klar und wäre auch okay. Es ist halt nur ein großer Unterschied, ob man 400€ zuzahlt oder 2300€ wie es uns an der Hotline angeboten wurde.
umbuchen ist, wenn überhaupt auf dem Schiff nur noch zu den „ normalen“ Preisen, also wenn ihr Premium gebucht habt, auch zum Premiumpreis an Bord. Die kulanten Regelungen zur Coronazeit sind vorbei.
Danke für die Antwort. Dann werden wir eben in unserer Innenkabine bleiben. Wäre nur schön gewesen, wenn es möglich gewesen wäre.
Hallo in die Runde, wir ein Mutter-Tochter-Gespann sind auch mit an Bord und freuen uns schon sehr 😊.
Da wir ziemliche Kreuzfahrtneulinge sind, haben wir einige Fragen und hoffen einfach mal, dass uns die erfahreneren unter euch eventuell helfen können.
1. Wir sind auch von der nicht stattfindenden Zugrückfahrt betroffenen. Wir würden uns nun abholen lassen und gerne stornieren. Allerdings haben wir ein Ticket was man nicht stornieren kann und die Bahn ist auch nicht so richtig aussagekräftig. Derzeit wissen wir nur, dass wir im Moment nicht stornieren können, da wir als Hin- und Rückfahrt gebucht haben und die Hinfahrt ja antreten möchten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
2. Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()