1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SiL212

Beiträge von SiL212

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SiL212
    • 5. September 2025 um 13:02

Hallo,

wir fahren zum ersten Mal mit der Prima, bisher waren wir nur mit der Bella und der Stella, die nie ausgebucht waren, unterwegs.

Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen heraus sagen, ob sich die vielen Passagiere gut auf dem Schiff verteilen (die Reise ist komplett ausgebucht) oder ob es sehr schwierig ist Plätze z.B in Buffettrestautants oder bei Shows zu bekommen?

:sdanke:

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2025 bis 25.09.2025 (Montag, 15. September 2025, 00:00-Donnerstag, 25. September 2025, 00:00)

• SiL212
    • 3. September 2025 um 10:59

Hallo,

da es mittlerweile keine zwei Wochen mehr sind, steigt die Vorfreude täglich mehr :loveyou:.

Wir waren bisher nur mit Bella und Stella unterwegs und diese waren auch nie ausgebucht. Aus diesem Grund interessiert uns, ob man den Unterschied zu einer komplett ausgebuchten Prima deutlich merkt.
    Mich interessiert hauptsächlich ob es sehr schwer ist einen Platz in Buffettrestaurants, Bars und dem Theatrium zu finden oder ob das Schiff so weitläufig ist, dass es sich ähnlich gut verläuft wie auf den kleineren?

Bisher waren auch sportlich Angebote, wie z.B. Volleyball immer sehr gut besucht. Gibt es auf der Prima dann generell mehr verschiedene Angebote oder sind die, die es gibt immer sehr voll?

Schon mal danke im Voraus :sdanke:

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2025 bis 25.09.2025 (Montag, 15. September 2025, 00:00-Donnerstag, 25. September 2025, 00:00)

• SiL212
    • 14. August 2025 um 12:30

Mal so aus Neugier gefragt, hat jemand von euch eine Erklärung dafür, warum die eine Kreuzfahrt (unsere) nahezu ausverkauft ist und die Tour direkt davor, die im Grunde sehr ähnlich ist, noch jede Menge freie Kapazitäten hat :gruebel:

Bei uns hat den Ausschlag gegeben, dass wir auf dieser Tour noch keinen Hafen kennen, bei der anderen schon zwei, weshalb wir uns letztendlich für diese entschieden haben.

• SiL212
    • 12. August 2025 um 16:03

Macht ihr die Wanderung zum Preikestolen privat oder mit Aida?

Wir haben lange überlegt, uns dann aber für Aida entschieden

• SiL212
    • 12. August 2025 um 10:50

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe den Kabinenfinder genutzt und rausgefunden, dass die maximale Personenanzahl bei der von uns gebuchten Kabine bei 3 liegt :zufrieden:. Das hilft mir schon mal sehr weiter.

• SiL212
    • 12. August 2025 um 10:30

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wo meine Frage hingehört, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Wo genau kann ich rausfinden, ob eine Aufbettung in einer bestimmten Kabine möglich ist? Auf den Bildern der Kabine kann ich es nicht entnehmen und auch sonst war meine Internetsuche bisher nicht erfolgreich.

Es handelt sich um eine Kabine der Kategorie VG auf der Prima.

• SiL212
    • 11. August 2025 um 13:12

Hallo,

bei uns geht es alles in die eher sportliche Richtung.

Kajakfahren in Eidfjord, in Flam mit der Bahn, der Zipline und dann mit dem Fahrrad wieder zurück, in Alesund auf den Aksla und ins Aquarium, in Geiranger der Kletterpark, in Nordfjordeid die Wanderung hinter den Wasserfall und mein persönliches Highlight, die Wanderung auf den Preikestolen.

Hoffe, dass das Wetter bei unseren Plänen mitspielt :zufrieden:.

Was habt ihr denn so vor?

• SiL212
    • 7. August 2025 um 06:54

Wir haben auch erst vor zwei Wochen gebucht. Hatten lange gewartet und dann waren alle Verandakabinen weg. Haben dann eine Weile über eine Innenkabine nachgedacht, kam allerdings bei dieser Tour nicht wirklich in Frage. Als dann nochmal eine Verandakabine frei wurde, haben wir sofort gebucht :zufrieden: und zählen nun die Tage bis es losgeht.

Hoffentlich spielt das Wetter nun auch noch mit.

Ausflüge stehen für uns schon alle fest, aber wirklich gebucht sind nur zwei Aidaausflüge und einer bei einem privaten Anbieter. Alles andere wollen wir dann spontan machen.

• SiL212
    • 6. August 2025 um 07:51

Hallo,

wir sind auch dabei und zum ersten Mal auf einem „großen“ Schiff :lachzwink:

Bin schon sehr gespannt auf die Prima und die schönen Ziele im Traumland Norwegen :loveyou:

• Preikestolen / Norwegen

• SiL212
    • 5. August 2025 um 13:28

Die Rechnung dürfte stimmen ;)

Aktuell sind wir bei 4x hoch, haben aber auch noch sechs Wochen Zeit. Unser Ziel sind ca. 10x, womit wir bei rund 200m wären. Wenn ich das, was ich bisher gelesen habe richtig verstehe, sind es drei Anstiege mit jeweils 100m und relativ geraden Stücken dazwischen. Das dürfte dann von der Kondition her schon passen. Was ich echt schlecht einschätzen kann, ist die Zeit, die wir brauchen werden. Deshalb auch die Frage, wie gut man mit dem Zeitfenster von Aida auskommt.

• Preikestolen / Norwegen

• SiL212
    • 5. August 2025 um 11:22

Hallo,

ich habe mal einige Fragen an jemanden, der die Wanderung auf den Preikestolen mit Aida gemacht hat.

Geht man da als Gruppe oder alleine hoch und vor allem wieder runter?

Reicht durchschnittliche Fitness dafür aus? Kommen aus dem Flachland ohne Wandererfahrung, gehen aber aktuell in Vorbereitung viel Spazieren inkl. „Trainingseinheiten“ an einer Treppe mit 100 Stufen.

Habe ziemlichen Respekt vor der Wanderung, würde sie aber sehr gerne machen. Meine größten Bedenken sind nicht unbedingt die Wanderung an sich, sondern eher das Zeitfenster, welches Aida vorgibt.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

• Geiranger Fjord / Norwegen

• SiL212
    • 29. Juli 2025 um 10:34

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen an diejenigen, die den Ziplinepark schon besucht haben.

Ist es möglich dort spontan ohne vorherige Buchung hinzugehen, vor allem, wenn man vor dem Zeitfenster des Aidaausflugs dort ist?

Ist es ohne Klettererfahrung und mit eher durchschnittlicher Fitness machbar?

Danke

• Upgrade und Upsell

• SiL212
    • 17. Juli 2025 um 08:07
    Zitat von HgkS48

Ich weiß ja nicht, welche Reise ihr meint, aber die 11 Tage Tour nach Norwegen mit der Prima wird im Classic Tarif angeboten, in der Innenkabine für 3.298€/Kabine in der Verandakabine Komfort für 3.998€.

Hallo,

ich meine die Reise ab dem 15.9 mit der Prima. Dort gibt es leider (noch) keinen Classic Tarif. Allerdings sind heute, seit langer Zeit, wieder Innen- und Meerblickkabinen verfügbar. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Classic.

• Upgrade und Upsell

• SiL212
    • 16. Juli 2025 um 11:44

Das haben wir auch gemerkt, als wir es versucht haben. :zwinker:

Ich meinte eher, dass wir zum Preis der Innenkabine auch eine Balkonkabine hätten haben können, wenn wir gewartet hätten.

Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal gerne auf Classic warten.

• Upgrade und Upsell

• SiL212
    • 16. Juli 2025 um 11:14

Danke für eure Antworten.

Auf unserer letzten KF haben wir eine Innenkabine im Premium gebucht und uns dann extrem geärgert, als es im Vario später die Balkonkabine zum selben Preis gab. Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal zum ersten Mal auf Classic/Vario warten. Anscheinend haben wir damit leider auch kein Glück.:frage1:

Ich werde jetzt einfach noch ein wenig warten und falls die Anzahl der Verandakabinen noch weiter zurückgeht Premium buchen.

• Upgrade und Upsell

• SiL212
    • 16. Juli 2025 um 10:49

Hallo,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vario und Upgrade von Kabinen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Wir würden gerne eine bestimmte Norwegenkreuzfahrt im September machen.
    Diese ist bisher nicht im Vario verfügbar. Aktuell gibt es noch 10 Verandakabinen, die uns interessieren würden. Innen- und Meerblickkabinen gibt es aktuell gar nicht mehr.

Ab wann gibt es denn ungefähr Upgradeangebote für die gebuchten Kabinen?

Gibt es dann die ursprünglichen Kabinen derer, die diese Angebote annehmen später wieder zu buchen?

• Ab wann ist Vario buchbar

• SiL212
    • 5. Juli 2025 um 10:39

Vielen Dank für eure Tipps :blumen:

Wir interessieren uns für eine konkrete Reise und hoffen dort auf Vario.

Diese würde uns (1xErwachsen + 1xJugendlich) 4060€ in einer Verandakabine kosten. Innen und Meerblickkabine gibt es aktuell gar nicht mehr zu buchen. Aus diesem Grund sind wir unentschlossen, ob wir noch warten oder die Kabine nehmen sollten :frage1:.

Unsere letzte Kreuzfahrt war in der Ferienzeit und wir haben im Premium für eine Innenkabine soviel bezahlt, wie wir später im Vario für eine Balkonkabine bezahlt hätten.

Aus diesem Grund wollten wir dieses Mal warten, vor allem da es außerhalb der Ferienzeit ist.

• Ab wann ist Vario buchbar

• SiL212
    • 4. Juli 2025 um 14:51

Hallo,

wir interessieren uns für eine Norwegenkreuzfahrt im September und wollten mit der Buchung zum ersten Mal auf das Varioangebot warten.

Könnt ihr mir sagen, ob alle Kreuzfahrten irgendwann ins Vario kommen und was da die spätestesten Termine dafür sind.

Danke schonmal im Voraus

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• SiL212
    • 12. August 2024 um 08:41

Hallo,

auf unserer Kreuzfahrt gab es Probleme mit einem Ausflug. Die Kosten wurden dann zu 100% unserem Bordguthaben gutgeschrieben. Wir haben dann an der Rezeption nachgefragt, ob der Betrag nach der Reise auf unser Konto zurückgebucht wird was uns auch bestätigt wurde. Mittlerweile sind wir seit drei Wochen wieder zurück und es ist bisher noch keine Rückzahlung erfolgt.

Hat jemand mit so einer Situation Erfahrung und kann mir sagen, wann eine Rückzahlung erfolgt?

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• SiL212
    • 4. Juli 2024 um 15:51

Gepackt wird Samstag, Zug geht Sonntag früh um sieben :abfahrt:. Setze ganz viel Vertrauen in die Deutsche Bahn und eine pünktliche Ankunft in Kiel.

Euch allen eine entspannte Anreise.

Bis bald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook