1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michl80

Beiträge von Michl80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Michl80
    • 11. März 2025 um 12:15

Hallo,

wir waren letzte Woche auf der NOVA (Metropolen Route).

Es gab keine Begrenzung der Handtücher. Was ich persönlich gut finde, denn man konnte immer ein trockenes Handtuch verwenden. Aber das Problem mit Liegen reservieren war auch dort vorhanden. Viele Plätze waren lange leer. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein Frühaufsteher ist, ein paar Runden schwimmt und sich dann die Plätze über die Frühstückszeit reserviert, aber manche tauchen erst am Nachmittag auf und das ist schon unfair den anderen Gästen gegenüber. Meine Familie sind Langschläfer und ich eher Frühaufsteher und nutze die Zeit am Morgen gegen 06:00 für eine Runde gemütliches Schwimmen und eine Runde Whirlpool (innen oder außen), in dieser Zeit um 06:30 Uhr wird viel reserviert. Schwimmen geht jedoch keiner.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Michl80
    • 11. März 2025 um 12:02

Hallo zusammen,

Cocktails des Tages sind mir letzte Woche auf der Nova keine aufgefallen. Wir hatten zum ersten mal All in gebucht und deshalb viele Getränke probiert. Natürlich auch mehr verzehrt als sonst mit unseren light Pakten. Für uns hat es diesmal gepasst, da der Preis von All inlusive durchaus attraktiv war und so der Rosenmontag auf Nova ausgiebig gefeiert werden konnte. (ok, nicht nur Rosenmontag 8))

Mir persönlich gefällt die neue Barkarte. Auch geschmacklich war alles ok. Ich habe allerdings nicht die typischen Saftcoktails getrunken sondern eher Spritz- und Gin-Getränke. Diese waren alle sehr gut und auch die Deko ansprechend. Ich persönlich finde es schade, dass im Brauhaus kein Radeberger mehr angeboten wird. So mussten wir Salitos trinken, denn wenn ich All inklusive bezahlt habe, bleibe ich bei diesen Getränken und zahle nicht nochmal extra. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Einzig die Wartezeit an den BARs ist manchmal viel zu lange. Das Personal bemüht sich und ist auch freundlich aber 30 Minuten auf ein Getränk zu warten ist einfach nicht schön. Meine Kinder mögen beide den beliebten Ipanema. Dieser wurde mit Limetten weißem Zucker angesetzt. Beide waren doch enttäuscht, den hatten sie besser in Erinnerung. Aber hierzu gibt es ja schon viele Beiträge.;)

Für uns war es eine supertolle Woche auf der Nova (unsere dritte AIDA-Reise).

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.03.2025 bis 08.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 8. März 2025, 00:00)

• Michl80
    • 2. Februar 2025 um 12:08
    Zitat von U_TE

Hallöchen,

bald geht es los, wir freuen uns sehr:zufrieden:

nur noch 27 Tage bis:abfahrt:

wir wünschen einen schönen Sonntag

LG U&T

Vielen Dank, wir freuen uns natürlich auch.

LG

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.03.2025 bis 08.03.2025 (Samstag, 1. März 2025, 00:00-Samstag, 8. März 2025, 00:00)

• Michl80
    • 15. Juni 2024 um 17:16

Hallo, wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder. 8 und 12 Jahre. Auch wir freuen uns schon und sind gespannt ob auch der ein oder andere Fasching auf der Aida gefeiert wird. Die Route haben wir zwar schonmal gemacht, lassen uns aber trotzdem über neues überraschen. Damals mit der Perla und letztes Jahr haben wir eine Woche Norwegen mit der Nova erkundet.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial