gibt es in den Kabinen so zellstofftücher wie bei AIDA oder sollte man die mitnehmen?
Beiträge von RobertS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist die Kabinen/Bordkarte bei MSC aus Pappe oder Plastik und kann man die auch mit einem Schlüsselband umhängen wie bei AIDA oder eher so ne VIP-Hülle mitnehmen?
-
Ich brauche für Medikamente und nachts immer ein Wasser auf der Kabine. Kann man das auf der Poesia bekommen oder kaufen? Ich habe Getränkepaket "EASY"
-
Danke ich werde mich an der Rezeption erkundigen was besser ist. Aber man kann ja schlecht mit Koffer zum Buffet gehen wenn man so zeitig raus muss aus der Kabine. Aber gut. Wird schon werden.
-
okay danke für den Tipp, naja 9:30 Uhr sollte reichen wenn der Zug um 11.00 geht und es nur 2 Stationen Ubahn sind. Aber die Checkout Zeit konnte ich jetzt noch ned buchen beim Check-In online
-
gibt es einen besonderen Grund, dass du deinen Koffer nicht rausstellen möchtest?
Du kannst bis du von Bord gehst, noch alles nutzen, auch ein evt. Getränkepaket.
Nein natürlich nicht aber ich muss um 11 am HBF sein. Das sollte aber kein Problem sein da ja die MSC an der Hafencity ankommen wo die U fährt. ich muss dann halt nur die Wäsche vom letzten Tag im Rucksack nehmen und die Badsachen. Dann kann man mit dem Rucksack noch zum Frühstück gehen und dann von Bord hoffe ich.
-
Okay na dann muss ich mir was überlegen und dann erst zum Frühstück gehen und die Zeit überbrücken. Danke für die hilfreichen Tipps
-
Achso man muss noch eher raus als bei AIDA aus den Kabinen oder - nun ja mal sehen wie ich es mache da mein Zug gegen 11 fährt.
-
Muss man zwingend seinen Koffer vor die Tür stellen oder kann man bis 9 Uhr auch die Kabine selber mit Koffer verlassen?
-
Ja, danke da steht nun auch HafenCity - das ist natürlich nicht schlecht zur Erreichbarkeit.
-
Danke. Ah also fast wie bei AIDA. Muss man auch die Weste anziehen bis zur Musterstation?
-
Danke ich bin ja noch nicht eingecheckt da dies ja erst 30 Tage vorher geht. Bin gespannt.
-
Ich fahre zum ersten mal mit MSC. Wie läuft denn da die Sicherheitsunterweisung nach der Einschiffung. Hat jemand Infos?
-
Wie lange soll denn die Sperrung dauern?
Hoffe dennoch, das meine Poesia dann ab HafenCity abfährt am 5.1.26 und ned ab Steinwerder
-
Die MSC Poesia läuft zum ersten Mal das Cruise Center HafenCity in Hamburg an
darf man davon ausgehen das dies auch die Touren der Poesie anfang 2026 betrifft (z.B. ab Montag 5.1.). Das würde die An und Abreise ja deutlich vereinfachen da es ja eine U-bahn dahin gibt. Was denkt ihr.
Auf der Website des CrusieCenter sind noch keine Anläufe im neuen Jahr hinterlegt.
-
ach das wäre ja auch super wenn man sich zwei Flaschen Wasser auf Kabine nehmen kann für medikamente und nachts. Naja mal sehen wie die erste Tour wird.
-
Kann man an Bord Wasser kaufen wie bei AIDA für die Kabine und muss man die 18% Gebühr auch bezahlen wenn man ein Getränk aus dem Easypaket bestellt oder ist das damit includiert.
-
-
gerade konnte man 20% auf die Pakete bekommen für meine Reise mit Poesia
-
Okay ja ich freu mich auch bin halt gespannt wie es wird. Und wie das mit dem Essen sein wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 326
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 578
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 562
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 474
-
-
-