1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 13:36
    Zitat von ruediger

Einen solchen Platz kenne ich nicht. Interessiert mich. Den könnte man bei der https://www.igfgolf.org/ melden.

Bezweifel ich. Die sind alle schon erlaubt. Teilweise spielt die Tour auf denen. Die liegen halt so das es eine Linie immer über land gibt. Die Grüns aber so an das Meer gezogen ist, das man im Prinzip drüber spielt (bei gewissen Fahnenpositionen) und fehlschläge auch mal im Meer landen können. Der Durchschittliche Golfer dann noch mit Rechtskurve spielt…aber genug off topic.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 12:25

Wie teuer ist da eingendlich das Golf spielen auf dem Schiff, allein die Bälle aus Fischfutter kosten dann pro Schlag schon 2 Euro. War mir auch nicht bekannt das es sowas gibt. In Asien wird auch regelmäßig bei Golfplätzen über das Meer gespielt und wenn er drin landet ist er im Meer und da wird nix rausgeholt. Also ein guter Indoor Golfsimulator wäre da mehr Stand der Zeit und nicht so ein Fischfutterball.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 11:40
    Zitat von AIDAstar

AIDA scheint eine neue Strategie zu haben, um den Kunden eine gute Auslastung/Buchungsknappheit zu suggerieren unm so zu einer frühen Buchung zu animieten. So wurden bei unserer Norwegenreise mit der diva ab 14.06 über Wochen keine freien Meerblickkabinen mehr angezeigt. Seit einigen Tagen sind sie wieder massig verfügbar. Ebenso Karibik Mittelamerika ab 01.03.2025, Wochenlang keine IB Kabinen mehr verfügbar und auf einmal wieder massig seit kurzem. Einzige logische Erklärung wäre höchstens, dass Kontingente von Reisevetanstaltern zurück gingen, dies kann bei der diva jedoch so frühzeitig garantiert nicht der Fall sein.

Den Eindruck teile ich. Im moment geht nur sehr sehr früh buchen oder ganz ganz spät und hoffen ein Schnäppchen zu machen. Vario kommt oft deutlich später als früher.

• Upgrade und Upsell

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 11:38

Wir haben die Mail auch bekommen für den 25.1 bzw. jeden 3-4 Tag von Aida gefragt. Wir haben MB vario und sind zufrieden mit unserer Zulosung. Denke da MB sogut wie ausgebucht ist, geht das Bieten besser auf Veranda. Kostet quasi das gleiche. Ärgere mich nur etwas zu früh gebucht zu haben.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 11:32

Abwarten. Hab die auch im Blick. Ich glaub noch an kurzfristige Schnäppchen. Aber ja ich hab auch alternative Urlaube im Blick falls es nicht klappt. Sie haben einfach bei prima den Frühbucher bei einigen Abfahrten rausgenommen um das Signal zu setzen, es ist gut gebucht. Wir werden sehen ob das stimmt in den nächsten Monaten.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 09:45
    Zitat von Tisy

Bin gerade echt ein bisschen angefressen. Ich beobachte eine Norwegen Reise im Mai bei der in keinem Bundesland Ferien sind, letztes Jahr ist der Preis immer weiter gefallen. Jetzt ist der Superfrühbucherrabatt weggefallen und der Preis ist gestiegen. Kann der Premium Preis denn jetzt noch weiter steigen?

Die Leute lassen sich aber auch gerne verarschen, die Reise ist bei den Hi Sommer „Angeboten“ dabei. Is aber gar kein Angebot, sondern der Preis, den die Reise schon seit Monaten hat.

Es ist noch zu früh für Angebote. Also ich warte bis Ostern und glaube an fallende Preise. Aida probiert aktuell lange die Preise hochzuhalten. Es gibt noch gar keine Angebote für Mai. Letztes Jahr hatte ich auch fast aufgegeben gehabt und dann ging es im halbwochenmodus der Preis runter. Mal schauen was passiert.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 3. Januar 2025 um 13:29
    Zitat von Nordseefan

bitte zeig mir mal, wo ich als Rentner oder Kinderloser oder auch wohl möglich beides, Kampfreise bekomme ???

Weder beim Preis der Reise noch bei den Flügen, egal ob nun das Schisserpaket über AIDA gebucht, individuell.

Wer wirklich die Zeche zahlt, um bei deinen Worten zu bleiben, sind die Alleinreisenden !

Klar gibt es super schnäppchen. Also ich suche immer danach und probier den kompletten Urlaub außerhalb von daheim zu verbringen bis ich an die Ferien gebunden bin. Mein Budget innerhalb von Europa bleibt unter 150 Euro soll die Anreise pro Person kosten. Dies ist möglich innerhalb Europa aber die Schnäppchen sind seltener. Aber gut wir haben auch 7 Flughäfen innerhalb von 2 Stunden Autofahrt. Für mich macht ein Premiumpreis so zum ersten mal Sinn zu buchen. Mehr als 3000 Euro die Woche bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Tipp gefühlt sind die Flugpreise hinter der Grenze meist billiger.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 3. Januar 2025 um 09:36

Ihr könnt doch nicht den Januar mit den Osterferien vergleichen. Klar im Januar kann man viel günstiger buchen, da nur wenige kurzstrecke in den Urlaub fliegen. Da fängt es bei 50 Euro one way an. In den Osterferien ist es halt anders. Da geht es bis 500 Euro hoch.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 2. Januar 2025 um 20:00
    Zitat von HgkS48

Hab grad mal geschaut, 7 Nächte Kanaren mit der Cosma für Zwei am 8.3., Innen
    1298 € ohne Flug,
    mit Flug ab Hamburg 3078 €. Das sind 1780 € für den Flug. Damit kommen wir zu zweit mit Emirates nach Bagkok, und man bekommt noch was zu Essen im Flieger.

Bin mal gespannt, wie lange wir Melkvieh uns das noch gefallen lassen.

Denke in ein paar Jahren geht der Preis wieder runter. Es fehlen einfach Flugzeuge in Europa aktuell.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 2. Januar 2025 um 19:57

Das Budget von vielen ist aber auch einfach groß genug. Die Deutschen werden immer Reicher deshalb werden die Luxusgüter auch immer teurer. Die Nachfrage regelt den Preis. Hab nicht das gefühl das sich alle auf 1 Urlaub beschränken müssen.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 2. Januar 2025 um 19:04
    Zitat von AJ-MS3

Das war einmal…

Gerade über Feiertag sind die Flüge besonders teuer. Beispiel Tuifly (Perfect Tarif) ab DUS: Über Ostern 1000 € p.P., zwei Wochen früher 500 € p.P.

Und auch für Ostern 2026 gilt das: 950 € p.P., 640 € p.P. etwas früher.

Naja also ich find Flüge ab 300 von Basel (zu spät für Schiff) und 600 Euro aus DE. Aber ja man kommt billiger nach New york als aktuell auf die Kanaren. Flugpreise sind einfach teuer und Schnäppchen selten vorallem an Ostern.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 2. Januar 2025 um 18:34
    Zitat von Sepp285

Bei der Direktbuchung (gleicher Flughafen, gleiche Fluggesellschaft) würden wir 1000 Euro weniger zahlen für den Flug. Aber das geht ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Familien sind, die diese Reise buchen werden. Mag es geben, klar.

Ich bin aber nicht bereit, für einen Zweit- oder Dritturlaub so viel zu bezahlen. Dafür ist mir das Ziel nicht besonders genug. Der Kreuzfahrtpreis ist wirklich in Ordnung, aber für Osterferien ist mir das Gesamtpaket einfach nicht stimmig genug. Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht lamentieren, ich frage mich nur, ob Aida nicht eine höhere Auslastung hätte, wenn sie beim Flug nicht ganz so zulangen würden. Wir zumindest hätten dann jetzt spontan gebucht.

Es gibt einfach aktuell zu wenig Flugzeuge in Deutschland. Deshalb gehen die Preise durch die Decke vorallem da wo fast alle Bundesländer ferien haben. (Ostern)

Dazu hat Aida durch den Tausch (Cosma,Prima) die Kapazität auf den Kanararen verringert. Es gibt quasi kein Vario. Und überhaupt kein Seetours. Ich denke sie sind einfach gut gebucht. Wobei ich mir vorstellen kann, das mit einer langfristigen Buchung die Flüge schon für einen Bruchteil (300 Euro(Spekulation)) buchbar mal waren.

• Aida Stella vom 02.04.2025 bis zum 17.04.2025 - Große Japan-Rundreise ab Yokohama abzugeben

• NVNN
    • 31. Dezember 2024 um 21:05

Auf die Asienreise 2 Jahre später umbuchen? Die sollte ja wahrscheinlich bald endlich von Aida freigeschaltet werden. Dann würde zumindest ungefähr der Preis passen.

• Alles zur AIDAnova

• NVNN
    • 30. Dezember 2024 um 13:11
    Zitat von MS-Fahrer

ab dem 06.12.25

Letztes Jahr war es meine ich irgendwann im August wo die Restaurants ab November freigeschaltet wurden. Dieses Sommer waren sie z.B früher dran als gewöhnlich. Deshalb würde ich empfehlen aufmerksam zu sein.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 30. Dezember 2024 um 12:50
    Zitat von Doris_45

Zu Preisänderungen im Premium-Tarif kann berichten:

Reise AidaBella 05.04.-24.04.2025 IA Kabine inkl. Hinflug ab Frankfurt

gebucht am 27.11.2024 Euro 1760,- pro Person inkl. Hinflug PREMIUM

Preis heute: Euro 2135,-- pro Person inkl.Hinflug PREMIUM

Also die Ausnahme bestätigt die Regel :)

Flug Preise sind Variable. Also ist es wie beschrieben keine Ausnahme!!!

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 30. Dezember 2024 um 10:05
    Zitat von canario

Also bisher war ich ja auch immer fest davon überzeugt, dass sich Premium-Preise nicht ändern und wenn es (angebliche) Änderungen gibt, dies an geänderten Frühbucherrabatten und/oder geänderten Kabinenkategorien liegt.

Aber jetzt habe ich es selbst anders gesehen. Die Reise am 31.08.25 mit der Stella (Spanien, Portugal und Balearen) hat Anfang Dezember noch 4470,- in der BB gekostet und kostet jetzt aktuell 4600,-. Beide Male incl. Fühbucher-Plus

Bei mir kostet sie immernoch 4470 in der BB

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 29. Dezember 2024 um 16:29
    Zitat von AlexM.

Es kommt stark auf die kabinenart an. Innen kann man durchaus auf gute Angebote hoffen, bei Meerblick brauchst Du Glück, Balkon finde ich so gut wie gar keine schnapper.

Ja hast recht. Balkon ist sehr schwirig. Aber das liegt am neuen Aida System eher Upgrade Angebote zu machen. Auch eine Neuerung die ich nicht so toll fand.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 29. Dezember 2024 um 16:00
    Zitat von AIDAstar

gut, die "Rennstrecken" der großen Schiffe Kanaren, Metropolen, Dubai werden schon immer günstig verschleudert, da sie sonst nicht zu füllen sind :meinung:

Da gab es früher um einiges bessere Angebote als heute. Erinnere mich noch gut und gerne an die Kanarenreise für 599 Euro inkl. Flug oder z.B. Dubai in der Verandakomfort inkl. Flug für 899 Euro. So Preise gibts heute nicht mehr.

Im Winter ist leider quasi bis auf die Stella alles Rennstrecke. :( Für mich ist das ein Rätsel vorallem da im moment mit neuen Zielen gefühlt die Nachfrage groß ist und damit extrem gute Preise zu erzielen sind (Japan,USA etc.)

900-1100 in der Innenkabine zu 2 für eine Woche ist immernoch der Kabinenpreis bei dem es losgeht.kann mich zumindest nicht erinneen das es vor Corona viel weniger war. Klar Flugpreise müssen wir nicht reden, die sind nur noch ganz selten inviduell zu den alten Preisen buchbar, aber nicht über Aida. Das macht es schwer richtige Schnapper außerhalb von DE zu machen. Aber mir ging es nur über den Schiffspreis. Da hab ich zumindest das Gefühl das es sich Gott sei dank wieder normalisiert hat. Aber das Gefühl hab ich wohl exclusiv.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 29. Dezember 2024 um 15:32

Okay krass wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich schau primär auf die 4 großen Schiffe und bei Cosma,Nova finde ich wird gerade Last Minute die Kreuzfahrten verschleudert. Orient ist mit Seetours und guten Emirates Flugzeiten für mich auch kein schlechtes Angebot. Aber klar primär mit eigener Anreise und niedirgen Premiumpreis geht halt auch kein fettes Angebot.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 29. Dezember 2024 um 10:52

Hi,

Wie empfindet ihr das aktuelle Angebotsniveau? Ich finde die Vario/Seetours Angebote sind wieder so gut wie vor Corona aktuell. (Eine Neuerung ist besonders gut das Seetours jetzt über die Aida Seite einfach gefiltert werden kann) Es scheint das Geld der Verbraucher für Urlaub sitzt nicht mehr so locker wie letztes Jahr. Wie glaubt ihr wird es sich diese Jahr weiter entwickeln? Persönlich hoffe ich auf gute Angebote für Mai/Juni. Im Herbst bin ich gespannt was passiert. Was sind eure Erwartungen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook