1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• NVNN
    • 12. Oktober 2024 um 18:51
    Zitat von X3738

Noch interessanter wird ob die Sphinx 2 Schiffe (Blu, Sol, Stella, Mar) den gleichen Umbau bekommen oder ob da was geändert wird. Von den Buffet Restaurants waren diese Schiffe den großen ja schon immer ähnlich. Bella Donna behalten wäre mir da lieber als der Yachclub ^^

Ist das schon fix, dass die Bekanntmanchungen zu der Diva auf den anderen beiden schiffen genauso umgebaut werden? Bei jeder Pressemeldung steht nur Diva. Dachte es wäre nur fix das alle drei Werft und Renovierung bekommen. Aber nicht das die Bekanntmachungen für alle 3 gelten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• NVNN
    • 12. Oktober 2024 um 17:48

Bin gespannt ob sie auf allen drei Schiffen das gleiche Konzept bauen. Sie könnten die Restaurants wechslen bzw. Casa Nova auf die Bella bauen, oder eine Familienfreundliche Spinx1 mit Attraktionen auf den Hautdecks und nicht nur einen Kinderclub auf Deck 5…bin gespannt was da noch kommt.

• Aida.de Buchung Kinder unter 2

• NVNN
    • 12. Oktober 2024 um 11:20
    Zitat von Tisy

Oh an sowas habe ich gar nicht gedacht… wir wollen im Mai 11 Tage in die Fjorde. Lag eure Reise denn in den Ferien

Haben wir letztes Jahr auch mit unserem 9 Monate alten Baby gemacht. Eine sehr schöne Tour. Haben 1 Woche vor Abfahrt vario telefonisch gebucht.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• NVNN
    • 3. Oktober 2024 um 23:04
    Zitat von lukas.prima

Das wird man noch nicht sagen können.

Denn die Weltreise 2025/2026 ist aktuell nicht buchbar, die muss ja auch umgeroutet werden.

Also könnte es natürlich erstmal noch dauern.

Vill haben die Weltreisende wieder den Vorteil an Bord zu buchen und danach dann alle :)

Bezweifel ich, da die Route wahrscheinlich fast die gleiche wieder sein wird. Denke wenn fahren die meisten Pax wenn dann die andere Route und nicht zweimal die gleiche

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• NVNN
    • 21. September 2024 um 13:43

Es geht auch um die Sicherheit des Kindes ganz neben dem Gesetz.

Aida hat uns gesagt: Geld ist weg und keine Mitreise wenn kein Kindersitz vor Ort erhältlich ist. Das war uns zu riskant deshalb haben wir nichts über Aida gebucht.

Lokal ging es dann easy. In den Busen waren meist 2-3 Verfügbar. Wir haben einmal dann lieber auf die nächste Tour gewartet. Es gab aber auch Kleinkinder die ohne mitgefahren sind. Hatte nicht das Gefühl das es irgendjemand stört.

• Mein Schiff 1: 11 Nächte - Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne | 11 Nächte | 01.10.2024 bis 12.10.2024 (Dienstag, 1. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• NVNN
    • 21. September 2024 um 11:57
    Zitat von naegele

Hallo, wir (Frank und Antje - Ende 50) sind auch mit dabei und waren schon länger nicht mehr mit dem Schiff unterwegs. Früher haben wir schon Süd-Ost-Asien (alles auf eigene Faust) und Mittelamerika gemacht. Wir suchen auch noch nach einem Ausflug für Port Canaveral. Propellerboot wäre gut, ist aber übers Schiff schon ausgebucht. Kennt jemand einen Anbieter vor Ort? Viele Grüße Antje

Es gibt viele lokale Angebote. Das Problem ist man muss halt hinkommen.

Propellerboot

Home - Camp Holly
    Welcome toCamp Holly Welcome to Camp Holly, where over a century of tradition meets modern adventure! Established in 1901, we proudly stand as one of Florida’s…
    campholly.com

Ansonsten ist es auch sehr schön eine Bootstour zu machen und Seekühe und Delfine anzuschauen. Fand ich eine sehr schöne Erfahrung.

Honest John Fish Camp

750 Old Florida Trail, Melbourne Beach, FL 32951, Vereinigte Staaten

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• NVNN
    • 15. Juli 2024 um 15:55
    Zitat von Luicruise

Wie weit ist das Aquarium in Bergen denn vom Liegeplatz? Kann man da zu Fuß/ mit Buggy hin? Danke vorab :)

Weg ist gut zu Fuß machbar. Würde zwar eher 20-25 min sagen und leicht bergauf.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• NVNN
    • 14. Juli 2024 um 10:23
    Zitat von hirschi

Das sehe ich anders, wenn ich hier schon gleich nach der Zuteilung der Kabine die Frage lese ob ob Tausch möglich ist. Da kann noch niemand wissen ob es einen Mangel gibt. Das ist für mich billig buchen und dann um eine vermeintlich bessere Kabine schachern. Auch wenn ich mich auf Bewertungen im Netz berufe heißt das nicht das jeder das gleiche Empfinden hat oder ein Mangel schon behoben wurde.

Aber das ist inzwischen weit entfernt vom Zuteilungsprinzip.

Naja zwischen seine Möglichkeiten zu erfragen und einen Anspruch auf Tausch zu stellen ist schon ein Unterschied. Ich hab mich auch vorbereitet und geschaut vor abfahrt welche Kabinen noch frei sind, damit ich im Fall der Fälle gewusst hätte was möglich ist oder eben nicht.

• NVNN
    • 14. Juli 2024 um 10:19
    Zitat von hirschi

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Die Kabinengröße ist doch bekannt. Zumindest wenn man sich da vorher informiert.

Es gibt halt auch viele Erstfahrer die sich einfach nicht so viele Gedanken machen und die Erfahrung haben. Die meisten machen halt daheim im 16m2 Zimmer keine Probenacht wo ihnen auffällt das es eben zu dritt oder viert verdammt eng ist. Aber es gibt auch bestimmt ganz viele andere Gründe warum einem eine Kabine gefällt oder nicht. Generell probiert Aida eben auch noch an Bord die Leute zu überzeugen Geld für eine höherwertige Kabine auszugeben.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• NVNN
    • 13. Juli 2024 um 23:02
    Zitat von Sissiroute

Wir sind auch dabei mit unserem 2 jährigen Sohn :)

Ich finde noch keine guten Tipps für die Reise mit Kindern., also Ausflüge etc. Das Schiff an sich kennen wir.

Haben die Reise auch mit 2 Kleinkindern dieses Jahr gemacht.

Bergen war das Aquarium zusätzlich ganz nett

Eid: Ausflug zum Wasserfall und Bimmelbahn (konnte vor Ort direkt gebucht werden)

Rest sind wir nur zu Fuß besichtigen gegangen

• NVNN
    • 13. Juli 2024 um 22:57
    Zitat von Boernii

Danke für die Eindrücke. Finde es erschreckend, dass scheinbar eine größere Anzahl das Vario Game spielt aber dann das Ergebnis nicht akzeptieren will. Ich finde die Möglichkeit mit der Kachel bzw. Das Bieterverfahren eine interessante Option.

Ich finde es erschreckend wie hier spekuliert und abgestempelt wird…ohne die Gründe der Personen zu kennen. Also ich hab mit ein paar Personen in der Schlange gesprochen (hatte nur mit Bordportal ein Problem) also die Wechselwilligen mit denen ich gesprochen habe waren vorallem Premiumkunden die gerne gegen Geld ein Upgrade haben wollten…da z.B ihnen die Innenkabine zu dritt zu klein war.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 8. Juli 2024 um 13:30

Also ich muss mich jetzt auch mal outen…das wir 2 mal nicht erschienen sind zu unserer Tischzeit. Wobei wir nicht stoniert hatten, da wir spontan einfach zu lange auf Landausflug waren. Das ganze reservieren ist einfach nicht so leicht und die Landgänge auch nicht komplett geplant und dann waren wir einfach 1h zu spät und damit im buffet restaurant am Ende. Wobei uns klar war das der Tisch dann weg ist.

• NVNN
    • 30. Juni 2024 um 13:33
    Zitat von _Meerelfe_

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auf der Stella schon mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung (auch zugeteilt über Vario). Das war eine ganz normale Zweibettkabine.

Doch es sind die einzigen. Als 4 Bett Kabine gibt es da leider keinen Glasbalkon. Aber es gibt halt auch für 2-3 Personen Stahlbalkon

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• NVNN
    • 26. Juni 2024 um 18:16

Wisst ihr ob die Prima eingendlich auch die Route von der Stella rund um Afrika fahren könnte? Oder ist das Schiff viel zu groß für die Häfen?

Wie die beiden schiffe nächstes Jahr fahren weiß noch niemand. Es ist nur sicher falls sie jetzt hin fahren müssen sie einen der beiden wege auch wieder zurück kommen.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• NVNN
    • 13. Juni 2024 um 21:14
    Zitat von zwilling87

Hallöchen zusammen,

wir gehen im September unter anderem mit einem sechs Monate altem Baby und einem dreijährigen Kleinkind an Bord. Nun stellt sich uns die Frage, nehmen wir einen Kinderwagen für das Kleinste mit und leihen einen Buggy für das dreijährige Kind oder meint ihr man kann auch so einen faltbaren Bollerwagen (Fuxtec oder wie die alle heißen) mitnehmen? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Große macht derzeit noch Mittagsschlaf, somit wäre eine Liegemöglichkeit nicht schlecht. In so einem Bollerwagen könnten sogar beide drin liegen. Viel breiter wie manche Buggys sind diese ja auch nicht.

Also wir haben 2 Buggy mitgenommen, wobei einer eine Liegefunktion hatte für unser 9 Monate altes baby. An Board haben wir nur 1 Buggy verwendet und auf Landausflug immer mit 2 Buggy. Das war Goldwert wir hätten mit 1 Buggy nur die hälfte geschafft. Für uns waren die 80 Euro für einen billigen 2 Buggy genau das richtige. Mitreisende waren mit den aida buggys nicht so zufrieden. Da war unser 80 Euro buggy in Norwegen beim Kopfsteinpflaster viel besser. Einen Kinderwagen würde ich nicht mitnehmen, da es relativ Eng auf dem Schiff und in der Kabine ist.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• NVNN
    • 10. Juni 2024 um 17:18

Ich wurde jeden tag im Urlaub gefragt wo es dieses Papier gibt. Also Aida probiert den Bedarf gering zu halten, indem sie den Austeller in eine Ecke stellen damit ihn möglichst wenige sehen. Da ich ohne Handy übers schiff laufe finde ich es parktisch. Man hängt ja im normalen leben gefühlt 24 Stunden davor und im Urlaub ohne Internetparket an Bord ist es auch eine Erholung nur auf die Druckversion zu schauen oder hin und wieder auf den Monitor beim Fahrstuhl etc. Aber nur meine Meinung. Also ich verpass einfach die hälfte ohne das papier.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• NVNN
    • 10. Juni 2024 um 15:39

Letzte Woche waren auf der Perla um 20:15 nach der Clubbie disco immer mindestens noch der halbe Ständer voll mit gedruckten Exemplaren. Nur für den Abreisetag gab es keine mehr. Aber man muss es positiv sehen, so weiß auch keiner das man Koffer rausstellen kann oder um 9 Uhr aus der Kabine sein muss. Ohne die Aida heute Artikel hätte ich auch nicht gewusst das man quasi alles auf dem Schiff kaufen kann…. Frag mich ob schon jemand den Besteckständer für schöne 289 Euro gekauft hat… :D

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• NVNN
    • 9. Juni 2024 um 13:44
    Zitat von HgkS48

Escape seid zufrieden, dass Eure Kabine auf der Wasserseite liegt, auf der anderen hättet Ihr das Gefühl in einer Kellerwohnung zu sein.

Das Gefühl hatten wir beim aufstehen auch. Kran und viele LKWs direkt vor dem Fenster.

• Check in Zeit

• NVNN
    • 7. Juni 2024 um 15:14
    Zitat von Heizergruss

Das sich die langen Warteschlangen vor den 2 oder3 Sicherheitskontrollen erfahrungsgemäß nicht gebildet haben

Es waren 4 oder 5 Sicherheitskontrollen offen….aber die 22 check schalter waren einfach schneller…

• Check in Zeit

• NVNN
    • 7. Juni 2024 um 12:24
    Zitat von Heizergruss

20 Minuten warten vor der Sicherheitkontrolle dauert ja doch etwas,ich konnte z.B. in Kiel schon sofort durch die Sicherheitskontrolle gehen

Finde es als sehr schnell, wenn man bedenkt das sie ca. 3500-4000 Menschen aufs Schiffen bringen müssen und wir in der Mitte des check in Zeitraums da waren. Also die haben da schon recht zügig die Leute durch geschleust.

• 1
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial