1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• NVNN
    • 28. Januar 2025 um 17:09
    Zitat von Xarus

Kann jemand sagen wo es die AIDA Heute aktuell auf der Nova gibt

Gestern lagen ganz viele im Beachclub aus. Boardportal läuft aber auch gut.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• NVNN
    • 23. Januar 2025 um 12:58
    Zitat von Apfelfrau

Sollte nicht die Weltreise 2026/2027 um 11:00 buchbar sein?

Bei mir gehts noch nicht.
    ich sehe die nicht auf der AIDA HP.
    Bei den CSP ginge es auch nur telefonisch.

Ist jetzt in der App. Was kosten eigendlich die Suiten? Die sind schon ausgebucht durch Warteliste bevor sie immer online kommen. Kennt jemand die Preise?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• NVNN
    • 22. Januar 2025 um 14:09

Die Logik das die Südhalbkugelfahrer zuerst buchen dürfen versteh ich nicht. Die fahren doch höchstwahrscheinlich nicht nochmal die gleiche Tour in 2 Jahren bis auf 3-4 andere Häfen. Wenn würden die doch eher nächstes Jahr oder in 3 Jahren auf der Nordhalbkugel fahren.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• NVNN
    • 20. Januar 2025 um 22:51

Gibt es noch die Schwimmkurse auf Aida Nova?

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 19. Januar 2025 um 19:30
    Zitat von Morris

Bitte

Preisentwicklung AIDA

Danke.

Wieso wurde das gelöscht? Das war exakt Preisentwicklung? Oder müssen wir für Anreise/Flug und Hotel kosten einen seperaten Kanal machen? Für mich ist das Preisentwicklung einer Reise. Das ist ja der Reisepreis Kreuzfahrt, Anreise und eventuell Hotel.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NVNN
    • 18. Januar 2025 um 13:01
    Zitat von Filos

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.

Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NVNN
    • 18. Januar 2025 um 12:00

Also ich finde die Diskussion amüsant. Wenn AI Fahrer jetzt ihren Wein selbst ins Restaurant bringen möchten. Das Buffet ist anscheined der place to be auf einem Schiff.
    Ich würde es sogar persönlich begrüßen, wenn es nicht viele Sonderbestellungen in den Buffet Restaurants gibt. Dann werden hoffentlich die Tische schneller abräumt und generell haben die Bedienungen mehr Zeit das Restaurant in einem ordentlichen und sauberen Status zu halten.
    Verständlich finde ich die auch die Reaktion wenn ich ein Parket aus diesem Grund gekauft und Aida dann die Leistung zwischen Buchung und Leistung minimiert.
    90% glaube ich stört diese Änderung wahrscheinlich wenig

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 12. Januar 2025 um 09:17

Gibt jetzt aktuell neue Seetours angebote aus Deutschland wo es noch keine Variopreise gibt. Noch kein großes Angebot, aber gab es das so schon mal so?

• AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• NVNN
    • 12. Januar 2025 um 09:10
    Zitat von Charlynn

Man sollte auch die 2 doch längeren Flüge mit bedenken

Ist ja nicht nur die Flugzeit, sondern auch die Zeit für die Formalitäten vor und nach den Flügen am Flughafen

Ja gute günstige Flüge zu bekommen ist extrem schwer. Condor unbezahlbar aktuell; Lufthansa hat es systemseitig nicht vorgesehen, turkish umstieg mitten in der Nacht. Da bleibt nur Emirates,Air France, Klm (wobei tagflug nicht unsere preferierte varainte ist) die aktuell preislich okay sind. Wobei der Rückflug mit EK schon ewig dauert, dafür auf dem Hinflug ein non stop flug ist. Es ist schon ein weiter umweg auf dem Rückweg. Generell sind es Nachflüge die sind bis jetzt immer der leichteren gewesen. Da es von Kapstadt zurück geht ist es mit der Einreise wenigstens schnell. Ja ohne Frage Fliegen im Kinder kann immer anstrengend werden. Generell gibt es bei so einer Reise viele Dinge die man abwägen muss insbesondere mit kleinen Kindern.

• AIDAprima: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt 2 | 22 Nächte | 07.03.2025 bis 29.03.2025 (Freitag, 7. März 2025, 00:00 – Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• NVNN
    • 11. Januar 2025 um 21:33
    Zitat von Charlynn

Ich mag Seetage, gerne zwischen den Häfen mal 1 oder 2. Ich hatte auch schon 4 und ich habe gerade gesehen ihr habt ja nur 5 am Stück zwischen den Häfen.

Ob die Häfen nun gerade für die Kinder interessant sind kann ich nicht beurteilen. Die Ausflüge sind ziemlich teuer

Ja es sind mein ich 6 Seetage am Stück. Ja die Ausflüge ist das teuere zumindest in Mauritius,Südafrika, dafür ist die Reise relativ günstig. Naja wir überlegen noch ein paar Tage mal schauen zu was wir uns entscheiden.

• NVNN
    • 11. Januar 2025 um 20:21
    Zitat von Charlynn

Habt ihr bei der Tour auch 7 Seetage am Stück dabei? Da muss man schon die Kinder beschäftigen.

Ich selber kam da schon an meine Grenzen, also mehr Tage hätte ich da auf jeden Fall nicht gebraucht.

Ohne unseren 5 Kampf wäre es hart geworden :lachzwink:

Ja das ist einer der beiden vorbehalte. Hatten noch nie mehr als 1 Tag am Stück. Deshalb wären andere Kinder so wichtig. Dem kleineren ist eh egal wo wir sind. Ich seh die Seetage eher als entschleunigung. Das andere ist ob mit den kleinen eine safari Ausflug überhaupt möglich ist. Ansonsten ist in Südafrika auch nicht viel anderes drin.

• NVNN
    • 11. Januar 2025 um 18:40
    Zitat von Doroaida

Ich habe die Tour auch gemacht. Es waren ganz wenige Kinder an Bord.

Okay danke. Überleg aktuell ob wir die Reise buchen, hab nur sorge das nicht genug Kinder für die Kinder gibt.

• NVNN
    • 11. Januar 2025 um 12:44
    Zitat von Charlynn

Ich habe die Reise mit der Prima in der anderen Richtung 2024 gemacht, auch alleine. Es war toll :thumbsup: Würde es immer wieder machen.

Ich reise aber auch sehr gerne alleine, eine Freundin war zwar bei der Reise schon an Bord, aber ich hätte die Reise auch alleine gemacht.

Hab auch schon Hamburg - Montreal und Dubai - Malle mit Suezkanal alleine gemacht und Hamburg Kanaren und das sind nur die längeren Reisen

Wenn man Kontakt haben will geht das an Bord gut, wenn man alleine etwas unternehmen will aber auch. Genau deshalb gefällt es mir auf den Schiffen Urlaub zu machen

Ich habe die Seetage genossen, aber auch die Landtage, Dubai ist richtig toll und Kapstadt auch, wir haben aber meist etwas individuell gemacht.

Dies war unsere Reise, vielleicht möchte jemand mal gucken, wir hatten noch einen zusätzlichen Hafen, La Reunion, war toll

Termin

AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Kapstadt (Südafrika)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Port Elizabeth (Südafrika)
    4. Tag: Port Elizabeth (Südafrika)
    5. Tag: Seetag
    6. Tag: Seetag
    7. Tag: Seetag
    8. Tag: Seetag
    9. Tag: Port Louis (Mauritius)
    10. Tag: Port Louis (Mauritius)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Seetag
    13. Tag: Seetag
    14. Tag: Seetag
    15. Tag: Seetag
    16. Tag: Seetag
    17. Tag: Seetag
    18. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    19. Tag: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)
    20. Tag: Dubai (Vereinigte…
    Montag, 18. November 2024, 00:00 – Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    6. Mai 2024 um 09:20

Alles anzeigen

Wie viele Familien ohne Schulpflichtige Kinder waren da auf dem Schiff damals?

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 25.01.2025 bis 01.02.2025 (Samstag, 25. Januar 2025, 00:00-Samstag, 1. Februar 2025, 00:00)

• NVNN
    • 9. Januar 2025 um 16:54

Wir haben Ende November gebucht und Check in Zeit 12 Uhr. Haben 2 mal casa nova bekommem für 2/4 Personen. Rest muss an Board hoffentlich gehen.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• NVNN
    • 7. Januar 2025 um 21:46
    Zitat von curly

Hallo ihr Weltreisenden 😃

weiß jemand, vielleicht eine/r der schon mal ne Weltreise oder Teilstrecke gefahren ist, ob bzw. ab wann man Teilabschnitte buchen kann? Und welche das sein könnten?

Ich hab mich da bei den "Clubschiffprofis" von einigen Monaten mal vormerken lassen (konnte man mal machen) aber noch nichts gehört...

Mich würde der Teil ab New York oder ab Panama bis Hawaii interessieren...

Viele Grüße 😊

Die Teilstrecken werde aber wahrscheinlich die folgenden Wechselhäfen. Eventuell wird später noch eine halbe Weltreise bis k.a. Tokio angeboten??

Hamburg - San Francisco - Singapur- Hamburg

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 23:31
    Zitat von Boernii

Die Route führt in mindestens 2 Fjorde. Das ist bei Aida schon selten mittlerweile…

Die Reise ist bereits sehr gut gebucht und viel wird da nicht mehr gehen leider.

Woher hast du die Info das sie sehr gut gebucht ist? Bzw. wo kannst du sehen wie viele Kabinen noch frei sind?

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 25.01.2025 bis 01.02.2025 (Samstag, 25. Januar 2025, 00:00-Samstag, 1. Februar 2025, 00:00)

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 19:54
    Zitat von Aidapitches

Habe geplant mit dem Bus 126 ein paar Stationen bis zur Haltestelle Orientkaizu fahren. DannEinstieg in die Metro Linie M4.

Dann ist man ganz schnell mitten in der Stadt. Ausstieg MARMORKIRKEN

Stimmt wir wollen ins Aquarium. Da müssen wir so oder so in die Metro. Die 2x 14Euro für den Shuttle kann man sich auch sparen.

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 19:35
    Zitat von Aidapitches

Hi, gebucht am 30.12.24, Vario Veranda Komfort, Kabine schon zugeteilt bekommen und sehr zufrieden.
    Kopenhagen am 27.01.25 auf eigene Faust, weitere Ideen nehme ich gerne.

LG aus dem Münsterland

Wie kommst du in die Stadt ohne den Shuttle in Kopenhagen? Hab keine gute Verbindung gefunden und deshalb den Shuttle gebucht.

Oslo ist unser Plan zum Korketrekkeren mit der Metro zu fahren, wenn hoffentlich genug Schnee liegt.

Kristansand haben wir auch noch kein Plan.
    Gebucht haben wir Ende November. War etwas zu früh. Haben leider 150€ mindestens zu viel gezahlt.

• Preisentwicklung AIDA

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 15:00
    Zitat von Sonnenscheinkind

Dieser Preis wäre für uns auch okay oder da würden wir drüber nachdenken, abernicht 6000 für 11 Tage😢 nö das passt leider nicht

Wir haben 2024 2500 Euro bezahlt und wollen dieses Jahr wieder fahren. Meerblick ist unsere bevorzugte Kategorie. Wir fahren nur wenn der Preis unter 3000 fällt. Aber unsere bevorzugte Reise ist 2 Reisen später Anfang Juni.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• NVNN
    • 4. Januar 2025 um 13:36
    Zitat von ruediger

Einen solchen Platz kenne ich nicht. Interessiert mich. Den könnte man bei der https://www.igfgolf.org/ melden.

Bezweifel ich. Die sind alle schon erlaubt. Teilweise spielt die Tour auf denen. Die liegen halt so das es eine Linie immer über land gibt. Die Grüns aber so an das Meer gezogen ist, das man im Prinzip drüber spielt (bei gewissen Fahnenpositionen) und fehlschläge auch mal im Meer landen können. Der Durchschittliche Golfer dann noch mit Rechtskurve spielt…aber genug off topic.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook