1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jeanyoo1

Beiträge von jeanyoo1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• jeanyoo1
    • 28. August 2024 um 15:51
    Zitat von runner.marie

Das haben auch wir im Visier

Da hat mein Mann sich für die Weltweite

https://www.flexiroam.com/de entschieden

da geht wohl auch die T-Money-Card, die kann man aufladen

Kobe haben wir über GoLocal einen Guide und mit dem geht es nach Himeji und Kobe (Foodtour)

Kochi haben wir über Omakase eine Tour gebucht

Osaka Tour mit dem Guide den wir auch in Kobe haben, geht es nach Kyoto

Yokohama machen wir auf eigene Faust eine Tour nach Kamakura

Aburatsu ...da bin ich auch noch am suchen. Aoshima Schrein Udo, Obi Burg, die Maori Statuen, Horikawa Kanal sind Dinge die ich rausgesucht habe

Kagoshima kann man gut selber organisieren.

Mit dem Taxi zum Bahnhof, dort eine CUTE Karte kaufen, Geld kann man am Automaten wechseln.

dann mit dem Bus zum Fährterminal und rüber über die Insel.

Am Fähranleger fährt auch ein Bus "City View Bus" irgendwo dazu habe ich diese Strecke gelesen...glaube es war in den Individuellen Ausflügen. Kagoshima / Japan

Ich habe bei shore.ecxursions.asia nach einer Tour nachgefragt...die rufen Preise auf da wird es einem schwindelig. Da ist auf der Seite kein Presi zu finden auf der Seite, man muß anfragen und den Namen des Schiffes angeben...ich hege den leisen Verdacht, dass danach die Preise gemacht werden ;)

Alles anzeigen

Ja wir sind jetzt nicht die Mega Fans von fertig Touren ;) Daher werden wir viel selbst machen ohne Guide, wir haben in Jeju mir einem Pärchen zusammen ein Auto inkl Fahrer/Guide, da wars doch etwas schwieriger das Bus/Bahnsystem zu bewältigen. Aber ich hab selbst 3 Jahre als Scout bei AIDA gearbeitet, ich hatte ausreichend Guides die mir was erzählt haben^^ ich erkunde Orte gern auf eigene Faust ^^ daher durchaus spannend falls jemand hier in der Gruppe sich auch schon selbst was zusammengesucht hat was er hier und da machen will.

E-Sim schau ich erst im März jetzt schon was zu buchen ist meiner Meinung nach nicht so clever, wer weis ob es den Anbeiter im März noch gibt. Die schießen grad wie die Pilze ausm Boden, wird sich zeigen wer am Markt bleibt.

Oh ja ab Yokohama hatte ich Kamakura auch schon ins Auge gefasst, da gibts ja auch am Hafen ziemlich direkt ne Zugstation und Zug fahren in Japan ist ja echt sooo günstig sofern man nicht die Shikansen nimmt.

Ja die Preise von einigen Touren sind crazy, auch die von AIDA, ich mein ich weis als ehemaliger Scout natürlich was da alles mit finanziert werden muss, aber dennoch im Schnitt alles zwischen 150-250 ist schon IRRE. Grad wenn man bedenkt, dass der Yen momentan recht günstig steht und man auf eigene Faust für nen Zug meist nur 5-10 EUR pro Strecke bezahlt...und die Pünktlichkeit der Bahn in Japan quasi Standard ist, nicht wie bei uns wo du Angst haben musst dein Schiff zu verpassen.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• jeanyoo1
    • 28. August 2024 um 11:28

Da hier ja doch einige Mitreisende dabei sind, die früher Anreisen bzw länger bleiben und die allein auf eigene Faust Ausflüge machen, vielleicht kann man sich ja allgemein austauschen, was man selbst schon vorbereitet hat bzw. plant zu machen?

Ich fang mal an ;)

+ Anfang März passende E-Sim suchen für China, Korea und Japan oder Gesamt Asien (gibt ständig Deals, aber nicht zu früh planen, da Anbieter kommen und gehen und sich die E-Sim Landschaft schnell verändert)

+ WeChat App für China, da Bezahlung vor Ort fast immer darüber erfolgt

-> einfache Prepaid Visa Kreditkarte für China, da ich dem Braten mit der Chinesischen Datenkrake nicht traue^^

-> Prepaid Simkarte, da für manche Apps Handynummern nötig sind und ich meine "gute" nicht in die Chinesische Datenkrake geben will^^

+ VPN App aufs Handy für China (z.B Empfehlung meiner chinesischen Freundin Windscribe) - ich recherchiere noch obs besser ist es erst nach einreise zu installieren oder obs vorher okay ist...

Fürs Iphone meiner Begleitung (tatsächlich der Moment in dem ich dachte, ah sollte ich mir doch nen einfaches Iphone kaufen für diese Reise) es gibt die Didi App das ist das Chinesische Uber. Apple Maps ist für China noch recht aktuell, da Google Maps ja vor ca. 15 Jahre gesperrt wurde und daher eigentlich fast alle daten alt (es gibt das Chinesische Baidu Maps, leider nur für die unter euch die chinesisch können) Für alle Android User Maps me ist auch deutlich besser und aktueller als google Maps.

Shanghai: wir haben das SSAW Boutigue Hotel Shanghai Bund, das erschien und preislich top (ca. 100 EUR die Nacht im DZ mit F) und von der Lage her auch sehr attraktiv, aber auch da können wir umbuchen, falls Recherche noch was besseres ergibt ;) (Aktuell noch im Auge auf das Radison Blu New World)

Häfen:
    Kobe & Osaka auf eigene Faust, es gibt den Japan Railpass, z.B Kansai Area . https://www.jrailpass.com/de/regionalpaesse/kansai-area-pass man bekommt nen Voucher nachhause den man vor Ort dann umtauschen muss an der Sannomiya Station (zu der man in Kobe eh muss, egal in welche Richtung man weiter fährt, man findet online einen Super Lageplan der Station wo man mit dem Port Liner vom Hafen ankommt, wo man das Ticket abholt und wo man weiter fährt, ist auf japanisch kann man aber online easy übersetzen, wers braucht meldet sich gern bei mir ;)) bin noch unentschlossen zwischen was an den 2 Tagen tun, Himeji, Kyoto, Osaka selbst oder doch Nara...Himeji zu 1000% wenn perfekte Kirschblüte bei unserer Ankunft.

(wobei es da echt viele Pässe gibt und ich mich da auch noch durcharbeite ob ein anderer mehr Sinn ergibt)

Hiroschima scheint auch recht gut angebunden, wir werden mit dem Zug zur Hiroden-Miyajimaguchi Station und dann rüber auf die vorgelagerte Insel und von dort aus mit der Fähre in den Friedenspark und wieder zum Schiff.

ShiMizu auch da gibt es einen JR Pass, da werde ich auf jeden Fall auch einfach Bahn fahren um den Fuji von verschiedenen Stellen aus zu bewundern. https://www.klook.com/de/activity/28…ckId=715b92e811

Grad für Aburatsu & Kagoshima hab ich noch nicht son plan, vll hat da ja schon jemand was spannendes was auf eigene Faust geht recherchiert =)

• jeanyoo1
    • 27. August 2024 um 14:47
    Zitat von runner.marie

Ich benötig mal etwas Hilfe.

Wir würden gerne in Seoul übernachten um entspannt auch den Abend dort genießen zu können. Der Ausflug mit Aida ist uns mit 1499€ aber bisserl zu teuer für das gebotene.

Hat schon jemand ähnliches gebucht und kann mir berichten? Wäre super. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich dort nicht schauen

Marie

Hey Marie, wir haben den gleichen Plan ;)

Wir fahren am Tag 1 mit der Metro ins Stadtzentrum von Seoul (Metrolinie 1), es gibt in Incheon ja mehrere Metrostationen, laut meiner Recherche solls vom Hafen bis zur Metostation "Incheon Station" wohl ca 15 EUR umgerechnet kosten mit dem Taxi.

Ich hab aber auch gesehen es gibt ab dem Hafen den Bus 13 der zur Juan Station und ab da dann eben mit der Metro in die Stadt.

Wir werden Seoul City Hall aussteigen, wollen uns auf jeden Fall ein Hop on Hop off Bus Ticket holen, da der an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei kommt. Wir holen uns dazu den Discovery Seoul Pass denke ich, da ist der Hop on Hop off mit drin und man kann das an der Gwanghwamun Station eintauschen, welche nicht weit von City Hall ist.

Ich hab bisher das Ibis Ambassador Seoul Insadong gebucht, das ist nähe von Bukchon Hanok Village was ich unbedingt sehen will...da wir dann morgens dort sind hoffe ich, das es da noch nicht so überlaufen ist wie tagsüber und auch die Paläste sind dort in der Nähe.
    Habe aber auch eine Rate die ich bis kurz vorher Stornieren kann, mich kostet die Nacht dort 63 EUR, ich glaub offizielle Rate ist etwas teurer, ich arbeite in der Reisebanche und hab daher Sonderraten. Da ich an sich auch interessiert wäre auf ein K-Pop Konzert gehen wollen würde und aktuell noch eine Mini Chance besteht, das eine meiner Lieblingsbands spielt (da sie jeweils Frühjahr 2025 eine Tour angekündigt haben^^) würde der Fall eintreffen, würde ich sicher nochmal umschwenken und ein Hotel in der Nähe der Location buchen ;)

Und dann am Freitag halt noch was anschauen und dann mir ausreichend Puffer wieder zurück zum Schiff.

Alternative wäre mit nem Uber oder Taxi in die Stadt, ich hatte jetzt hier mal geschaut bei Uber würde nen Taxi je nach Tageszeit ca. 50.000 Won kosten, das sind aktuell ca. 33 EUR...also auch das absolut günstig für alle die sich nicht intensiv mit dem Bus und Bahnsystem beschäftigen wollen.

• jeanyoo1
    • 15. August 2024 um 15:13
    Zitat von Gila

Wozu bucht man eigentlich alles früh und plant alles schön im Voraus wenn dann eine Fluggesellschaft einfach lapidar meint, den Hinflug stornieren zu müssen und auf den nächsten Tag verschiebt?

Jetzt bin ich richtig froh, dass das China Visum nicht mehr nötig ist, denn nun werden wir einfach früher fliegen. Hoffentlich funktioniert die Umbuchung.

Ging uns auch so am Wochenende gebucht Freitags hin mit Austrian und dann kam am Donnerstag drauf die Nachricht Flug gestrichen, konnten dann ohne Aufpreis auf die teurere Lufthansa Verbindung am gleichen Tag umbuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook