1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. prikkelpitt

Beiträge von prikkelpitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• prikkelpitt
    • 29. September 2024 um 18:53
    Zitat von Daisy22

Meine Informationen sind noch immer dahingehend, dass deutsche Staatsbürger ein Visa benötigen, ist aber Internetwissen und nicht gesichert. Aber auch im Manifest

auf der Aidaseite werden Angaben zum Visum für Sri Lanka abgefragt.

Daisy22 Meine Frage bezog sich eigentlich eher auf die Kosten von 50$, nicht auf die Notwendigkeit eines Visums an sich.

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• prikkelpitt
    • 29. September 2024 um 18:51
    Zitat von Orty S.

Du kannst an der Rezeption auf dem Schiff Dollar bekommen. Wir versuchen das allerdings vorher zu überschlagen, wo überall Dollar möglich sind und tauschen vorher zuhause. Da kann man dann auch die Stückelung bestimmen. Ich denke, kleine Scheine sind an vielen Stellen sinnvoll 😊

Hab das auch gerade mal gegoogled. Aber kann man auf der Aida nur Bares in USD tauschen, oder kann man das auch per Karte übers Bordkonto abrechnen? Da lese ich unterschiedliches im Netz.

• prikkelpitt
    • 29. September 2024 um 16:26
    Zitat von Orty S.

Wir haben uns nur angemeldet, bezahlt wird vor Ort. Preise je nach Gruppengröße zwischen 75 $ und 65 $. Wir haben die Variante ohne Wasserfall, glaube Tour B, angegeben. Etwa 5 Stunden.

Hallo Orty,

ich habe uns gerade ebenfalls für die Tour B, also mit Strandbesuch, vormerken lassen. Die Mail von Herrn Walberer wirft aber gerade noch eine andere Frage auf, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Es muss ja vor Ort in USD bezahlt werden. Da es unsere erste grössere Kreuzfahrt ist, die Frage ob man $ von zuhause mitnehmen sollte/muss, wenn ja, wieviel, oder ob es auch auf der Aida die Möglichkeit gibt USD zu bekommen.

Alle WIe handhabt ihr das?

LG Heinz

• prikkelpitt
    • 29. September 2024 um 16:12
    Zitat von Daisy22

Hallo an diesem sonnigen Sonntag.

Das beantragen des ETA für Sri Lanka ist wohl wieder online möglich, habe es jedoch noch nicht ganz durchgespielt :zwinker:

Hier der Link (ich hoffe das Einfügen ist ok... :frage1:)

https://eta.gov.lk/etaslvisa/etaNavServ

Allen einen schönen Sonntag :)

Hab mir das in dem Link mal angesehen. Die wollen für das ETA 50$ Gebühr haben. Hatte ich nicht gelesen, dass es für EU Bürger nichts mehr kostet oder irre ich?

LG

• prikkelpitt
    • 28. September 2024 um 22:14
    Zitat von Orty S.

Wir haben übrigens in Sihanoukville einen Halbtagesausflug gebucht, über

http://www.sihanoukvilleguideservice.com/

Wurde in einem anderen Thread hier im Forum empfohlen. Ich habe den "Webmaster" dieser HP, Manfred Walberer, in deutscher Sprache angeschrieben und umgehend eine Antwort mitsamt Tourenvorschlägen bekommen. Natürlich haben sie die Ankunft der Stella auf dem Schirm und er geht davon aus, dass sie noch mehrere Gruppen zusammenbekommen.

Also: Feuer frei :daumen:

Danke für den Tip. Ich habe ihn auch mal angeschrieben. Darf ich fragen, welchen Ausflug ihr genau gebucht habt und was der kostet?

Im übrigen habe ich heute morgen unsere Pässe mit dem Visum wieder im Briefkasten gehabt. Am Donnerstag morgen abgeschickt, rekordverdächtig...

• prikkelpitt
    • 14. Juni 2024 um 11:05
    Zitat von Goldschatz

Hallo Zusammen, bin diese Tour 2023 gefahren und auch diesmal dabei. Das Visum für Sri Lanka könnt Ihr das kostenlose 2 Tage Travel Visum machen und für Kambodscha muss der Reisepass nach Berlin geschickt werden an das Konsulat. Hat voriges Jahr super funktioniert.

Goldschatz Für Sri Lanka kann man das dann online machen? Hast Du evtl. mal nen Link? Und Kambodscha, wie lange ist denn da so ca. die Bearbeitungszeit?

MfG

Heinz

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• prikkelpitt
    • 24. Mai 2024 um 13:00
    Zitat von Herumtreiber

Wenn schon, dann Level 148 oder gar bis noch ganz oben 😉

Sorry, aber das war nicht die Frage.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• prikkelpitt
    • 24. Mai 2024 um 09:23

Guten Morgen,

ich muss mal kurz nachhaken, Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht so richtig beantwortet.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, nur 124/125 Ebene im Burj Kalifa als Fast Lane zu buchen? Sehe das immer nur bei den deutlich teureren Tickets für die 148 Etage.

MfG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• prikkelpitt
    • 24. Mai 2024 um 09:14

Guten Morgen zusammen,

sorry wenn das schon mal gefragt wurde irgendwo in diesem Thread. Ab wann kann man eigentlich die Getränkepakete buchen? Wir haben für die Aidastella im Dezember gebucht Dubai bis Bangkok und in myaida steht nur, dass man um Geduld bittet.

MfG

• Male / Malediven

• prikkelpitt
    • 11. Mai 2024 um 20:55

Meine Frau und ich sind mit der Aidastella im Dezember auf den Malediven. Ich habe am 08.12.24 einen

Schnorchelausflug (https://maldivestraveller.mv/de/holidays/ma…-sandbank-visit) gebucht und am 09.12.24 einen Ganztagesaufenthalt im

Club Med Kani (https://maldivestraveller.mv/en/holidays/ma…o-club-med-kani).

Beide Ausflüge nicht über Aida sondern bei maledivestraveller. Mit Absicht eine Insel gebucht, die Aida nicht anbietet in der Hoffnung, dass es dann da nicht ganz so voll wird. Freuen uns schon, vielleicht sieht man sich ja.

MfG

Heinz

P.S.

Ach ja, der Schnorchelausflug beginnt um 15:00 Uhr und man soll 20min vorher da sein. Da die Stella ja erst um 13:00 Uhr anlegt (ich unterstelle mal Pünktlichkeit), frage ich mich ein bisschen, ob man das rechtzeitig schaffen kann. Immerhin müssen da ja ein paar Hundert Leute abgefertigt werden bei der Einreise. Was meint ihr? Jemand Erfahrung damit?

• prikkelpitt
    • 5. Mai 2024 um 17:08

Wir, Sandra und Heinz, haben gestern auch gebucht. Da wir nicht direkt bei AIDA gebucht haben, sind wir vorher noch 2 Nächte in Dubai im Hotel. Freuen uns schon sehr.

Gebucht habe ich bisher einen Tagesausflug in Colombo bei Astrid (die Bentota Tour) https://astrid-tours-sri-lanka-1.jimdosite.com/ueber-uns/tagestouren/

und einen Tagesaufenthalt in einem Resort auf den Malediven https://maldivestraveller.mv/en/holidays/ma…ssroad-maldives

Beides auf eigene Faust, nicht über AIDA.

Da es unsere erste Tour mit der AIDA ist, wo man irgendwas mit Visa, Einreisebestimmungen usw. zu tun hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man sich diesebzüglich austauschen könnte. Bin da für Ratschläge sehr dankbar.

Edit:*FB-Gruppen brauchen wir nicht, da sich alle Info hier finden und auch hier erhalten werden können*/ahoi, Morris

Thema

Facebook-Gruppen

Liebe Wasserurlauber*innen,

das Forenteam hat sich nach ausführlicher Diskussion entschlossen, Links zu Facebook-Gruppen, Hinweise auf FB-Gruppen oder die Aufforderung, sich Facebook-Gruppen anzuschließen, zukünftig zu löschen. (Bei Links machen wir das schon seit einiger Zeit.) Wir möchten Euch gerne sagen, warum, denn es hat mit dem zu tun …

1. … was wir dürfen:
    Wenn wir einen Link zulassen, der auf Seiten führt, die nur eingeschränkt oder nur nach einer Admin-Freigabe erreichbar sind, kann…
    Morris
    8. Oktober 2017 um 21:27

MfG

Heinz

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook