1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• seaaes71
    • 21. August 2025 um 18:55
    Zitat von Flo on Tour

2026 werde ich nach 2017 zum ersten Mal wieder einen Anzug bzw. diesmal sogar einen Smoking mitnehmen, da ich mit vielen Galaabenden rechne und ich als Goldservice bestimmt an einen Tisch, wenn nicht sogar Kapitänstisch eingeladen werde. 2017 und 2023 war es beim Hoteldirektor. Ich hab immer dieses Glück :lol1:

vergiss die Krawatte oder Fliege nicht.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• seaaes71
    • 21. August 2025 um 15:51
    Zitat von ruediger

Ich war im Februar/März auf der Amera. Es ist in der Realität wesentlich lockerer, als die Bekleidungsempfehlungen im Tagesprgramm, Bei den Galaabenden gibt es in der Tat Passagiere, die im Smoking erscheinen. Ich trug, wie die meisten anderen Gäste auch, Stoffhose und Hemd. Das ist auch bei Pichler ok.

Meine Anzüge durften mich noch nie auf einer Kreuzfahrt begleiten.

Das stimmt im großen und ganzen schon ( du sprichst nicht vom Pichler ) aber wenn schon kein Anzug dann sollte es neben der Stoffhose schon ein Jackett sein und so habe ich es auch auf der Amera erlebt.

• Amadea - Ausstattung

• seaaes71
    • 18. August 2025 um 19:56

TRINKWASSER Sie können sich an den Wasserautomaten an Bord kostenfrei Trinkwasser abfüllen. Diese finden Sie auf Deck 4, 6 & 7 im hinteren Treppenhaus, auf Deck 8 im vorderen Treppenhaus sowie im SPA auf Deck 10. Nutzen Sie hierfür gern unsere neue Phoenix-Thermosflasche. Diese erhalten Sie für nur € 9,90 an der RezepƟon auf Deck 5.

So steht es im Programm der Amadea.

• Amadea - Ausstattung

• seaaes71
    • 18. August 2025 um 19:34

An Bord von MS Amera befinden sich mehrere Wasserspender. Diese finden Sie im vorderen Treppenhaus auf den Decks 4, 5, 6 und 8 im hinteren Treppenhaus auf Deck 10 sowie im Fitnessstudio auf Deck 9, achtern. Der linke Knopf ist für ungekühltes, der rechte für gekühltes Trinkwasser. Nutzen Sie zum Befüllen gerne Ihre privaten Flaschen. Hier an Bord erhalten Sie zudem in Harry‘s Bar sowie an der Rezeption auch unsere schicke, türkise Phoenix-Thermosflasche, zum Preis von € 9,90. Der Betrag wird Ihrem Bordkonto belastet.

So steht es im heutigen Programm der Amera

• Amadea - Ausstattung

• seaaes71
    • 18. August 2025 um 18:13
    Zitat von ruediger

In der JS auf der Amera war sie ein Begrüßungsgeschenk. Leihe reicht uns vollkommen.

Das war vielleicht bei Einführung der Wasserspender so, später nur noch zum kaufen.

• Amadea - Ausstattung

• seaaes71
    • 18. August 2025 um 18:12

immer kaufen , nix umsonst .

wenn man sie benutzt , stehen am Anfang verpackt im Regal,werden später weggeräumt, muss man bezahlen und kann sie mit nach Hause nehmen.

Viele hatten aber auch ihre eigenen Flaschen mit.

• Amadea - Ausstattung

• seaaes71
    • 18. August 2025 um 17:46

auf den drei Phönix Schiffen gibt es Wasserspender und Thermoflaschen, diese benutzen, kaufen kostet 9,90 eur.

Auf der Deutschland gibt es dieses System nicht. Nachzulesen immer in den Tagesblättern der Schiffe.,man kann aber auch seine eigenen Flaschen mitbringen und benutzen-

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• seaaes71
    • 31. Juli 2025 um 17:23

"volle Kraft voraus " neue Folgen ab 29.Aug.25 auf VOX . Gedreht auf der Artania.

Wenn ich mich recht erinnere waren die ersten Folgen schon nicht so pralle. Mal sehen wie die neuen Geschichten sind.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 26. Juli 2025 um 20:49
    Zitat von Flo on Tour

Grönland gehört auch zu den Highlights der Nordtouren. Die Tourenvon Bremerhaven zu den Kanaren und zurück finde ich übrigens sehr attraktiv - hab November 2021 die mit der Artania gemacht. Da die langen Flüge wegfallen, könnte die Route ab 2027 wieder für mich interessant werden, da ich bis zur Rente keine teuren Fernreisen mit Phoenix mehr machen möchte. Die spare ich mir für später auf ;)

Wir haben die Reise jetzt zweimal gemacht . einmal vor Jahren im Oktober und im letzten Jahr im Dezember. Wettermäßig würde ich den Oktober immer vorziehen da unsere Reise letztes Jahr im Dezember ein absoluter Reinfall war , Kalt und viel Regen und Sturm. Lotse kam bei unser Rückreise mit dem Hubschrauber aus Bremerhaven da Lotsenboot nicht ging.

• seaaes71
    • 26. Juli 2025 um 19:16
    Zitat von roland48

Aber auch die Preise auf der Artania unterscheiden sich sehr, je nach Reise:

Im letzten Jahr Grönland 25 Tage 7999,- proPerso = 320,00 pro Tag

In diesem Jahr (Okt, Nov) 18 Tage Azoren 4599,-pro Per = 255,50 pro Tag. Da hab ich schon den Flug rausgerechnet, weil wir den nicht mit Phoenix machen

Beide Reisen nicht nur in der gleichen sondern sogar in derselben Kabine 7475.

Übrigens ist die Reise in diesem Jahr - bis auf die eher teuren Lido-Kabinen - schon weitgehend ausgebucht, auf der Grönlandreise im letzten Jahr so um 800 Reisenden.

Aber ich freue mich trotzdem auch auf diese Reise.

Alles anzeigen

Die Preise kann man nicht gegen rechnen. Auf jeder Reise hat die Reederei andere Nebenkosten. z.B. nach Grönland sind 3 Lotsen an Bord, und Ich denke das sich die Grönländer die Einreise gut bezahlen lassen.

Ein Beispiel unserer letzten beiden Reisen in der selben Kabine: Grönland im August, Canaren im Dezember, 478,- eur zu 295,-eur

• seaaes71
    • 25. Juli 2025 um 13:24

Ich habe mal eine Frage zur Deutschland. Der Chartervertrag läuft ja in 2026 aus. Hat schon jemand etwas gehört wie es dann bei Phoenix weitergeht? Fahren sie nur noch mit drei Schiffen oder ist ein neues Schiff angedacht. Vielleicht hat jemand einen guten Draht ( vor Jahren haben wir gute Informationen in der "Silber-Runde" bekommen. Da konnte man dem Kapitän und dem Kreuzfahrtdirektor alles fragen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• seaaes71
    • 15. Juli 2025 um 09:45

Wir waren dabei als auf der Albatros verrückt nach Meer gedreht wurde. Wir hatten kaum Einschränkungen. Es wurde auch kaum etwas abgesperrt. Da konnte es schon mal vorkommen das man durch den Dreh ging. Wer nicht ins Fernsehen wollte sollte es vorher sagen.

Also deswegen stornieren, nee

• seaaes71
    • 14. Juli 2025 um 14:19
    Zitat von Flo on Tour

Amadea, nicht Amera ;) Das Bett hat heute einen moderneren blauen Bezug.

https://www.phoenixreisen.com/media/grafiken…56F3E749E0D.jpg

Sorry natürlich Amadea, das sieht ja schon freundlicher aus.

Wir haben die Amadea 2023 besichtigt und es kam uns alles etwas plüschig vor.

• seaaes71
    • 14. Juli 2025 um 13:10
    Zitat von HgkS48

Aus welchem Jahrhundert stammt den die Ausstattung? Oder ist das im Studio?

Das ist das was sich Flo on Tour auf der Amera leistet Original gesehen 2022

kabine 139

• seaaes71
    • 14. Juli 2025 um 13:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab meinen Whirlpool zur Erfrischung :P

Aber als Idee für die zwei Äquatortaufen nicht schlecht.

So einen Pool ganz allein toll, da würde ich auch die vielen Seetage überstehen und den Filmleuten zuschauen

• seaaes71
    • 14. Juli 2025 um 13:02

]

• seaaes71
    • 10. Juli 2025 um 18:03
    Zitat von Flo on Tour

November 2021 war es auf der Artania mit Corona das Gleiche, aber den Kreuzfahrtdirektor finde ich trotzdem Klasse.

Auch wir hatten auf der Amera Coronafälle an Bord aber Moritz ging da ganz offen mit um, so das alle informiert waren.

• seaaes71
    • 10. Juli 2025 um 17:28
    Zitat von Soleluna

Oh je, die Artania ist auf ihrer momentanen Norwegen-Tour vom Norovirus betroffen mit rund 200 Erkrankten - sagt zumindest die B... ;(

Dann wollen wir mal hoffen das die Gäste auf dem Schiff besser informiert werden wie wir vor Jahren. Damals hatten wir den selben Kreuzfahrtdirektor, das Wort Norovirus hat uns nie jemand gesagt, am Ende der Reise wurde uns ein Zettel in die Hand gedrückt mit einem Hinweis falls wir doch noch erkranken.

Es gab nur Durchsagen vom Bordarzt und Vorschriften für die Hygiene, die aber nicht sonderlich kontrolliert wurden und viele Gäste dehalb nichts ahnend ziemlich sorglos waren und sich so benahmen.

Es wurde uns gesagt das die Gefahr bestanden hat das wir nicht mehr an Land hätten gehen können wenn man es öffentlich gemacht hätte.

Seitdem stehe ich diesem Kreuzfahrtdirektor ziemlich kritisch gegenüber

• seaaes71
    • 9. Juli 2025 um 21:35

Es sind einige die noch dabei sind.

alle Aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Einige sind jetzt auf Flusskreuzfahrt und dann hört man nicht mehr soviel von Ihnen. Kiona ist wohl nur manchmal auf der Artania.

• seaaes71
    • 9. Juli 2025 um 16:04

Im Tagesprogramm der Artania habe ich folgende Info gefunden.

Landgangsinformationen Bitte beachten Sie, dass die Landgangsinformationen nicht mehr automatisch auf alle Kabinen verteilt werden. Sie erhalten die Landgangsinformationen an der Rezeption / Deck 2. Außerdem finden Sie die Landgangsinformationen auch digital im kostenfreien Bordportal, auf das Sie mit Ihrem eigenen Smartphone zugreifen können (art.bordportal.de).

Ich stehe da so ein bißchen auf dem Schlauch, um welche Infos geht es da?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook