Das trifft nicht zu für die Amera. Hier stehen die entsprechenden Produkte hinter dem eigentlichen Buffet, links vor dem Ausgang zum Poolbereich.
Ich stehe gedanklich vor dem Bufett, aber ich weiss nicht wo das sein soll.
Ausgang zum Pool?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das trifft nicht zu für die Amera. Hier stehen die entsprechenden Produkte hinter dem eigentlichen Buffet, links vor dem Ausgang zum Poolbereich.
Ich stehe gedanklich vor dem Bufett, aber ich weiss nicht wo das sein soll.
Ausgang zum Pool?
Amera.Wir sind Abends in Lido Restaurant gegangen weil wir nicht jeden Tag Menue essen wollten .Es gab verschiedene Sorten Brot, viel Obst und Nachtischsorten. Wo oft eine Schlange war war beim Eis. War immer heiß begehrt, da man sich aus verschiedenen Sorten zusammen stellen konnte.
Leider darf ich die Nachricht aus einem anderen Treat hier nicht einstellen.
Betrifft die Canarenfahrt ab 06.12.25.Werftzeit ist im Mittelmeer,da es so lange dauert bis das neue Ruder angefertigt ist und andere Ersatzteile da sind.
Schiff ist wohl mit einem unbekannten Gegenstand getroffen worden. Schiff ist untersucht worden und darf vorerst weiterfahren.
Artania muss in die Werft wegen defektem Bugstrahlruder. Reise ab 06.12.25 abgesagt.
Ich hoffe es trifft keinen der User hier.
Ich bewundere euer Langzeitgedächtnis bezüglich des Essens. Auf unseren 4 (oder 5) Reisen mit der Artania bisher seit 2016 ist mir das Esen so im Detail nicht in Erinnerung geblieben, ausser, dass es mir stets gut gefallen hat.
Ich habe mir vorgenommen auf unserer diesjährigen Herbstreise Richtung Azoren, Madeira bis Mallorca etwas genauer und kritischer drauf zu achten.
Auf jeden Fall freuen wir und schon auf diese Reise.
Jeder hat eine andere Sicht. Was den einen stört, findet ein anderer oft gut. Oft sind es nur Kleinigkeiten die einem an einer Reise nicht gefallen und das negative bleibt dann im Gedächtnis.
Schöne Reise und viele positive Erinnerungen
Wir waren bisher immer zufrieden mit dem Essen auf der Amera.
Bei unserer letzten Reise haben wir gewechselt , Wenn uns das Menü im Amera Restaurant nicht zugesagt hat, kann man ja vorher einsehen sind wir ins Lido Restaurant gegangen.
Kam auch darauf an was am Tage so los war.
Ich habe festgestellt, dass es auf der Amadea im Pichler jeden Abend das Gleiche gibt. Das finde ich nicht besonders spannend.
Das Menue wechselt nach einer gewissen Zeit ( Habe allerdings noch nie darauf geachtet nach welcher Zeit, da wir noch nie im Pichler waren ) Wenn ein Wechsel erfolgt wird es im Tagesprogramm angekündigt.
Amadea und Artania liegen heute in Bremerhaven und machen sich auf den Weg nach Grönland bzw. Kanada. Ex-Hurrican Erin kreuzt ihren Weg. Das wird bestimmt heftig. Haben letztes Jahr auf unserem Weg von Island nach Hause mit der Amera da oben so einen Sturm erlebt. Das muss ich nicht noch mal haben.
Vor Jahren lagen wir mit der Albatros in Reykjavik. Da kam auch ein Ex Hurrican von der USA hoch. Da hieß es" Wenn alle an Bord sind geht es sofort los" um dem Sturm davon zu fahren.
Alles Gute .
2026 werde ich nach 2017 zum ersten Mal wieder einen Anzug bzw. diesmal sogar einen Smoking mitnehmen, da ich mit vielen Galaabenden rechne und ich als Goldservice bestimmt an einen Tisch, wenn nicht sogar Kapitänstisch eingeladen werde. 2017 und 2023 war es beim Hoteldirektor. Ich hab immer dieses Glück
vergiss die Krawatte oder Fliege nicht.
Ich war im Februar/März auf der Amera. Es ist in der Realität wesentlich lockerer, als die Bekleidungsempfehlungen im Tagesprgramm, Bei den Galaabenden gibt es in der Tat Passagiere, die im Smoking erscheinen. Ich trug, wie die meisten anderen Gäste auch, Stoffhose und Hemd. Das ist auch bei Pichler ok.
Meine Anzüge durften mich noch nie auf einer Kreuzfahrt begleiten.
Das stimmt im großen und ganzen schon ( du sprichst nicht vom Pichler ) aber wenn schon kein Anzug dann sollte es neben der Stoffhose schon ein Jackett sein und so habe ich es auch auf der Amera erlebt.
TRINKWASSER Sie können sich an den Wasserautomaten an Bord kostenfrei Trinkwasser abfüllen. Diese finden Sie auf Deck 4, 6 & 7 im hinteren Treppenhaus, auf Deck 8 im vorderen Treppenhaus sowie im SPA auf Deck 10. Nutzen Sie hierfür gern unsere neue Phoenix-Thermosflasche. Diese erhalten Sie für nur € 9,90 an der RezepƟon auf Deck 5.
So steht es im Programm der Amadea.
An Bord von MS Amera befinden sich mehrere Wasserspender. Diese finden Sie im vorderen Treppenhaus auf den Decks 4, 5, 6 und 8 im hinteren Treppenhaus auf Deck 10 sowie im Fitnessstudio auf Deck 9, achtern. Der linke Knopf ist für ungekühltes, der rechte für gekühltes Trinkwasser. Nutzen Sie zum Befüllen gerne Ihre privaten Flaschen. Hier an Bord erhalten Sie zudem in Harry‘s Bar sowie an der Rezeption auch unsere schicke, türkise Phoenix-Thermosflasche, zum Preis von € 9,90. Der Betrag wird Ihrem Bordkonto belastet.
So steht es im heutigen Programm der Amera
In der JS auf der Amera war sie ein Begrüßungsgeschenk. Leihe reicht uns vollkommen.
Das war vielleicht bei Einführung der Wasserspender so, später nur noch zum kaufen.
immer kaufen , nix umsonst .
wenn man sie benutzt , stehen am Anfang verpackt im Regal,werden später weggeräumt, muss man bezahlen und kann sie mit nach Hause nehmen.
Viele hatten aber auch ihre eigenen Flaschen mit.
auf den drei Phönix Schiffen gibt es Wasserspender und Thermoflaschen, diese benutzen, kaufen kostet 9,90 eur.
Auf der Deutschland gibt es dieses System nicht. Nachzulesen immer in den Tagesblättern der Schiffe.,man kann aber auch seine eigenen Flaschen mitbringen und benutzen-
"volle Kraft voraus " neue Folgen ab 29.Aug.25 auf VOX . Gedreht auf der Artania.
Wenn ich mich recht erinnere waren die ersten Folgen schon nicht so pralle. Mal sehen wie die neuen Geschichten sind.
Grönland gehört auch zu den Highlights der Nordtouren. Die Tourenvon Bremerhaven zu den Kanaren und zurück finde ich übrigens sehr attraktiv - hab November 2021 die mit der Artania gemacht. Da die langen Flüge wegfallen, könnte die Route ab 2027 wieder für mich interessant werden, da ich bis zur Rente keine teuren Fernreisen mit Phoenix mehr machen möchte. Die spare ich mir für später auf
Wir haben die Reise jetzt zweimal gemacht . einmal vor Jahren im Oktober und im letzten Jahr im Dezember. Wettermäßig würde ich den Oktober immer vorziehen da unsere Reise letztes Jahr im Dezember ein absoluter Reinfall war , Kalt und viel Regen und Sturm. Lotse kam bei unser Rückreise mit dem Hubschrauber aus Bremerhaven da Lotsenboot nicht ging.
Alles anzeigenAber auch die Preise auf der Artania unterscheiden sich sehr, je nach Reise:
Im letzten Jahr Grönland 25 Tage 7999,- proPerso = 320,00 pro Tag
In diesem Jahr (Okt, Nov) 18 Tage Azoren 4599,-pro Per = 255,50 pro Tag. Da hab ich schon den Flug rausgerechnet, weil wir den nicht mit Phoenix machen
Beide Reisen nicht nur in der gleichen sondern sogar in derselben Kabine 7475.
Übrigens ist die Reise in diesem Jahr - bis auf die eher teuren Lido-Kabinen - schon weitgehend ausgebucht, auf der Grönlandreise im letzten Jahr so um 800 Reisenden.
Aber ich freue mich trotzdem auch auf diese Reise.
Die Preise kann man nicht gegen rechnen. Auf jeder Reise hat die Reederei andere Nebenkosten. z.B. nach Grönland sind 3 Lotsen an Bord, und Ich denke das sich die Grönländer die Einreise gut bezahlen lassen.
Ein Beispiel unserer letzten beiden Reisen in der selben Kabine: Grönland im August, Canaren im Dezember, 478,- eur zu 295,-eur
Ich habe mal eine Frage zur Deutschland. Der Chartervertrag läuft ja in 2026 aus. Hat schon jemand etwas gehört wie es dann bei Phoenix weitergeht? Fahren sie nur noch mit drei Schiffen oder ist ein neues Schiff angedacht. Vielleicht hat jemand einen guten Draht ( vor Jahren haben wir gute Informationen in der "Silber-Runde" bekommen. Da konnte man dem Kapitän und dem Kreuzfahrtdirektor alles fragen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()