1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seaaes71

Beiträge von seaaes71

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• seaaes71
    • 13. März 2026 um 13:49

Ich hab mir mal die Phoenix Weltreisen angeschaut. Da hat wohl jemand in die Glaskugel geschaut. Bei den Weltreisen 26/27 und 27/28 fahren alle 3 Schiffe nicht in den Orient. Welche Gedanken bei der Planung auch immer eine Rolle gespielt haben . Ich würde sagen alles richtig gemacht.

Da man bei Aida alle Reisen ab einem bestimmten Datum neu organisiert muss das doch auch für MS möglich sein. Alle Reisen von 4 u.5 für dieses Jahr stornieren. Neu planen wenn denn die Schiffe frei kommen kann man immer noch, aber dann haben die Reisenden die gebucht haben wenigstens Planungssicherheit -

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• seaaes71
    • 12. März 2026 um 22:28
    Zitat von hirschi

Wir haben vor einem Jahr die Adriatour mit der MS4 gebucht, für September. Und auch wir glauben nicht wirklich an die Durchführung der Reise.

Ich wünsche euch das ihr eure gebuchte Reise machen könnt, denn das würde ja bedeuten das die Schiffe dort heil raus gekommen sind.

• seaaes71
    • 12. März 2026 um 20:48

Ich kenne jemanden der im August mit der MS 5 unterwegs ein möchte. Er glaubt noch fest daran . Ich hoffe er wird nicht enttäuscht denn ich glaube nicht daran.Selbst wenn es sich bis dahin wieder etwas beruhigt hat. Die Schiffe da wieder raus zu bekommen wird schwierig.

Der Iran wird keine Ruhe geben , er möchte eher noch mehr Länder in diesen Krieg mit einbeziehen.

Deshalb würde mich schon interessieren ob überhaupt noch jemand das Risiko eingeht und MS4 und MS5 oder eines der anderen Festsitzenden Schiffe bucht. Und ob überhaupt Buchungen angenommen werden

• seaaes71
    • 9. März 2026 um 16:13

Dient das auch der Sicherheit?

können so nicht vom Iran erkannt werden?

• seaaes71
    • 9. März 2026 um 15:50

Ich weiss nicht ob das schon mal irgendwo Thema gewesen ist, aber ich kann die Schiffe auf Marine Traffic nicht finden ( nur wenn ich direkt den Namen eingebe) .

Kann es sein das die Schiffe ihren Transponder ausgeschaltet haben?

• seaaes71
    • 8. März 2026 um 18:00

Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die noch mit Gästen belegten Schiffe liegen in Dubai und Doha.

• seaaes71
    • 8. März 2026 um 16:49
    Zitat von Orty S.

Die Mein Schiff 5 liegt doch in Doha …

stimmt. Sorry.

• seaaes71
    • 8. März 2026 um 16:42

In einem anderen Forum steht das die Mein Schiff 4 und die Celestyal Discovery leer sind und damit außer Dienst . Alle anderen Schiffe sind noch mit Gästen an Bord, alle Schiffe liegen in Dubai.

Die Celestyal Journey liegt in Doha

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• seaaes71
    • 6. März 2026 um 22:05

Für alle die demnächst mit Amera und Amadea im Osten /Asien unterwegs sind hat Phoenix diese Information heraus gegeben.

• Aktuelle Information

[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/web2/img/shutterstock_421349866_Infozeichen_200_width.jpg]

Wichtige Informationen zu den aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten!

Seit dem 28.02.2026 kommt es zu militärischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten. Dadurch kann es zu Anpassungen im Flugverkehr kommen.
      Sollte Ihre Reise betroffen sein, werden wir uns aktiv mit Ihnen in Verbindung setzen.
      Bitte sehen Sie von telefonischen Rückfragen ab, wir kontaktieren betroffene Gäste umgehend, sobald uns neue Informationen vorliegen.

• seaaes71
    • 3. März 2026 um 20:22

Es ist besser wenn die Reiseveranstalter ihre Gäste zurück holen, denn wenn die Regierung die Menschen zurück holt werden sie zur Kasse gebeten wie in der Vergangenheit oft geschehen. Egal ob derjenige schon für einen Rückflug gezahlt hat.

Ich frage mich nur wie die Menschen anders als mit dem Flugzeug da rausgeholt werden können.

Eine Reise mit dem Bus nach Maskat dauert mindestens 5 Stunden und quer durch die Wüste nach Riad etwa 10 Stunden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• seaaes71
    • 1. März 2026 um 23:05

schau mal unter Themen der letzten 24 Stunden

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• seaaes71
    • 1. März 2026 um 22:22
    Zitat von Caramia

Womöglich habe ich es überlesen: Auch MSC Schiff und dessen Passagiere stecken in dem fraglichen kriegsnahen Gebiet fest laut diverser News.

kalt ganz kalt ganz kalt

lese mal in dem anderen Threat über Krisensituation

Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches -

es sind wohl 6 Kreuzfahrtschiffe die da unten liegen.

• seaaes71
    • 1. März 2026 um 19:17

Ich habe den Eindruck die Iraner schießen auf alles , Schiffe in Brand geschossen , Bundeswehrsoldaten in Jordanien und Irak ,auf alle arabischen Staaten. Das ist so unberechenbar das es wohl sehr gefährlich ist Flugzeuge ein oder auszufliegen geschweige denn über die Strasse von Hormus Schiffe auszuschiffen.

In der Zwischenzeit gibt es Augenzeugenberichte die über die Einschläge in Dubai berichten. Über die Angst nicht zu wissen wohin , wo ist man am Sichersten, wie geht es weiter.

Ich möchte nicht dort sein und spreche allen Mut zu. Haltet durch .

• seaaes71
    • 28. Februar 2026 um 16:10
    Zitat von Matzethias

Naja, um die Lage nicht noch weiter zu eskalieren sind Kreuzfahrtschiffe momentan kein vorrangiges Ziel für den Iran... Somit sollt man auf den Schiffen relativ sicher sein... Wenn möglich sollten Sie versuchen auf dem Seeweg bis zum nächsten sicheren Häfen zu komme und dann wenn möglich versuchen die Paxe zurück zu bekommen...

Wenn sich die Gerüchte um die Ausschaltung der Führungsebene als wahr herausstellen Kann sich die Lage auch schnell wieder beruhigen oder es gibt im Land größere interne Probleme die das Säbelrasseln beenden

Es gibt noch eine andere gefährliche Lage und das sind die Huthi , die ja vom Iran ausgerüstet wurden. Da kann also noch von einer ganz anderen Seite die Lage brenzlig werden. Hapag Loyd wollte ja eigentlich wieder durch den Suez Kanal fahren und hat das aber gestrichen.

Ich glaube nicht das sich die Lage schnell wieder beruhigt.

• seaaes71
    • 28. Februar 2026 um 15:39

Es sind ja nicht nur die Gäste die auf den Kreuzfahrtschiffen sind betroffen sondern auch die die heute abreisen wollten. Auf den Flughäfen in der Region sitzen tausende Fluggäste fest. Wenn ich recht informiert bin ist Dubai wohl ein Drehkreuz für Flugreisende.

Auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber die Gäste auf den Schiffen haben wenigstens noch ein Bett und Verpflegung , während die Fluggäste eigentlich nichts haben außer vielleicht ,vielleicht einen Stuhl.

• seaaes71
    • 28. Februar 2026 um 12:38

Dann hat Phoenix dieses Jahr ja alles richtig gemacht. Sie machen einen weiten Bogen um die Araber.

Ich möchte jetzt nicht an Bord der MSC sein, denn wie es aussieht führt kein Weg ( zu gefährlich ) aus diesen Häfen. Und mit dem Flieger geht auch nicht.

Hoffentlich geht das gut.

• seaaes71
    • 13. Februar 2026 um 16:37
    Zitat von Nordseefan

es handelt sich, wie die Insider wissen, um die lange Winterpause mit Brasilien zu Karneval mit der Mar vom 18.01.2026 bis 07.03.2026 (48 Nächte)

Danke

Es kann nicht jeder Insider sein und sich trotzdem interressieren

• seaaes71
    • 13. Februar 2026 um 16:28

Vielleicht ist es möglich dazu zu schreiben um welches Schiff es sich handelt ,mit nur Aida kann ich nicht viel anfangen.

Ich habe auf Marine Traffic keine Aida gefunden.

Die Artania ist kurz vor Fortaleza . Bisher habe ich noch nichts gelesen das sie dort nicht anlegen kann.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• seaaes71
    • 3. Februar 2026 um 20:37
    Zitat von Flo on Tour

Das heißt ganz einfach - die Ziele, die das Schiff anfährt, sind egal, man ist wegen dem Schiff an Bord. Meine Reise im Dezember mit MS7 war auch schon so eine Reise - ich bin in den 7 Tagen kein einziges Mal von Bord gegangen (Kap Verden).

Genau so geht es mir auch.

wir werden bei unserer Ostseetour nur von Bord gehen wenn das Wetter und die Uhrzeit stimmt und keine Touren buchen,da wir fast alle Orte bereits einmal angelaufen sind.

Ich liebe es an Bord die Zeit zum "Ausspannen " zu nutzen. Endlich mal beim Buch lesen nicht dauernd unterbrochen zu werden. Bei unserer Grönland Tour und schlechtem Wetter habe ich es auf 4 Bücher geschafft. Herrlich

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• seaaes71
    • 3. Februar 2026 um 19:02
    Zitat von Flo on Tour

Alles in allem ist der Kreuzfahrthype bei mir aber abgeflaut bzw. die Vorlieben haben sich geändert. Derzeit steht bei mir das Konzept "Das Schiff ist das Ziel" an oberster Stelle.

Helf mir mal. Was heißt " das Schiff ist das Ziel"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™