Beiträge von seaaes71
-
-
-
Ich habe heute einen Bericht in einer Zeitung gelesen wie schlecht es den Seeleuten auf den Schiffen geht. Viele haben physische Probleme , einige schon gekündigt und wurden durch ukrainische Seeleute ersetzt.
Viele wollen nur weg und auf keinen Fall durch die Meeresenge fahren.
Quelle Wolfsburger Nachrichten
Die Seeleute tun mir echt leid und ich hoffe auf ein gutes Ende .
-
-
Es wird immer bizzarer. Da wird Verhandelt wie man dem Frieden ein Stück näher kommt und der Möchte gern im fernen Westen geht zum Käfig Kampf.
Es wird für die Weltwirtschaft immer schlimmer . Auch wenn wir hier jammern um eine Kreuzfahrt die vielleicht nicht stattfindet oder das uns Benzin,Diesel oder Cerosin ausgeht , so geht es uns doch noch so lah lah..Es gibt Länder die sind auf Diesel angewiesen da es z.B. die Pumpen für die Wasserversorgung antreibt und sie es sich jetzt nicht mehr leisten können und sie deshalb kein sauberes Wasser mehr haben.
Ich frage mich doch sehr wie das weiter geht da ja die Verhandlungen gescheitert sind.
-
so unterschiedlich ist das. Wir waren die Route anfang september und ich mache mir gar keien Sorgen..
wir auch und ich freue mich schon. Sorgen mache ich mir keine denn dann müsste ich ja alles in Zweifel ziehen.
Wenn man genau hinschaut und die Nachrichten verfolgt dann merkt man das wir ja eigentlich heute schon in einen anders artigen Krieg hineingezogen werden Cyberangriffe und Terrorangriffe gibt es jeden Tag , nur werden diese von der Politik nicht immer veröffentlicht, das es sich um solche handelt.
Also nicht verrückt machen lassen, nur aufmerksam beobachten.
-
In den letzten Kommentaren zeigt sich das viele Glauben es gäbe jetzt wirklich ein Ende des Krieges und die Schiffe könnten die Meeresenge sofort verlassen.
Ich gehöre da eher zu den negativen . Gerade erst wurde ein wichtige Pipeline in Saudi Arabien getroffen und der Iran greift weiterhin die Arabischen Staaten an. Wo ist den da ein Ende? Ich würde mich freuen wenn es wirklich zu einem Waffenstillstand kommt, aber solange der Mann im Westen seine Sprache nicht ändert und irgendwas was sowieso nie stimmt von sich gibt werden die Waffen nicht gänzlich schweigen und Ruhe für alle kommen. Der Iran wird auch weiterhin sagen welche Schiffe durchfahren dürfen nach ihren Bedingungen. Und da MS auch Verbindungen zu Amerikanern hat könnte es Probleme geben-
-
Sollte der Mann aus dem Westen seine Drohung heute Nacht war machen wird es auch für die Nachbarländer sehr schlimm. Dann wären alle Schiffe die dort noch liegen ein Ziel und wenn es nur Trümmerteile wären die Schäden anrichten
Der Iran wird nicht zurück stecken sondern aus Rache alles angreifen was erreicht werden kann egal um welchen Preis.
Ich bleibe dabei die Saison für die MS4/5 ist gelaufen.
-
Wir alle die hier schreiben sind schon oft auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen und kennen viele Orte und das Leben auf dem Schiff.
Wer aber noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen ist findet die Folgen vielleicht gut und kann seinem Fernweh und seinem ( würde ich auch mal gern machen ) Traum damit weiter träumen.
Unerfüllbare Träume wer hat die nicht.
-
Es geht ja hier wohl vor allem um Reisen ins warme wofür sich der Orient hervorragend eignet. Aber die Reisen als Ersatz rund um Südamerika haben doch auch was.
Ich denke für die MS 4/5 ist das Jahr gelaufen. An ein schnelles Ende glaubt wohl nur der Herr jenseits des Teiches. Der Iran wird nicht einlenken da er ja alles tut um auch noch andere Länder in den Krieg zu ziehen. Eigentlich warte ich nur auf den Tag das eines der 6 Schiffe (ausversehen ) getroffen wird.
-
Zumal sich die Huthis jetzt auch verstärkt in den Krieg eingeschaltet haben. Bedeutet da unten gibt es jetzt noch eine Front mehr.
Auch wenn sie vorher schon gedroht haben jetzt haben sie wohl wieder Israel angegriffen.
Habe irgendwo gelesen das sich die deutschen Reeder weigern 2.Mio. für die Durchfahrt zu zahlen. Muss mir den Artikel mal suchen.
-
90 Millionen Iraner, gebirgiges Terrain, eine zutiefst idedeologische Parallelarmee ausgestattet mit unmengen an Waffen.
Wie lange hat es gedauert den 1/4 so großen und halb so bevölkerten Iraq einzunehmen geschweige den die Talinban zu besiegen? Das wird für niemanden ein gutes und vor allem schnelles Ende nehmen...
Das wird ein zweites Afganistan . Man kann nur hoffen das keine Bodentruppen eingreifen.
-
-
Es kommt drauf an wann und wo du mit der Amera fährst.
Aus dem heutigen Tagesprogramm
Ihr Duo „Dreamsound“ unterhält Sie in Harry‘s Bar / Deck 7
-
Aber woher sollen denn Leute, die die Bustour abgelehnt hatten, wissen wie der Straßenzustand ist. Wenn es mir nicht gut geht, nehme ich jede Chance war, wegzukommen.
Das die Strassen nicht gut sind und der Weg lang wird sich wohl herumgesprochen haben.
Bei einer so langen Reise vielleicht sogar ohne P.......Stop ist nicht ungedingt für jeden.Auch ich hätte erstmal überlegt ob ich mir diese lange Reise zutraue.
Wenn man gesund und körperlich fit ist denkt man anders als wenn man nicht mehr so rüstig ist und körperlich eingeschränkt.
-
Angeblich erlaubt der Iran Schiffen die Durchfahrt bis auf zwei Ausnahmen.
Iran erlaubt Schiffen die Durchfahrt der Straße von HormusHunderte Tanker liegen vor der Straße von Hormus vor Anker. Die Durchfahrt ist genehmigungspflichtig und gefährlich. Jetzt sagt Irans Außenminister, die…www.n-tv.deMal sehen welche Gesellschaft dem Iran glaubt und auf gut Glück los fährt.
Oder es ist eine Fake Nachricht.
-
Oh, ich möchte meine auf jeden Fall noch antreten

Bei deiner Reise habe ich keinen Zweifel das Phoenix einen Weg finden wird aber wär demnächst mit den Fluggesellschaften ( Emirates z.B. ) fliegen muss (gebucht hat ) und lieber absagen möchte um dann vielleicht einen anderen Weg zu finden der hängt doch in der Luft.
Stornieren geht nicht wird teuer, abwarten zehrt an den Nerven, Urlaub hat man und weiss nicht weiter.
Ich habe Bekannte die Fliegen jetzt nach Thailand .Haben alles selbst gebucht und sich bei dem Flug schon Frühzeitig für Ankara entschieden. Alles richtig gemacht. Mal sehen was sie berichten, ob alles reibungslos verlaufen ist.
-
Es ist schon traurig wenn man hört wieviele Menschen , die gar nichts mit diesem Krieg zu tun haben, trotzdem davon betroffen sind.
Eigentlich überall auf der Welt, ich meine jetzt nicht den Welthandel, sondern die die von A nach B wollten und jetzt nicht wissen wie es weiter geht . Viele möchten nicht mehr ihre Reise antreten und hängen in der Luft.
-
Ein Bericht beim NDR von TUI.
Glauben immer noch das es bald weiter geht und nur die Orient Reisen abgesagt werden
Wirbelt der Irankrieg TUI-Kreuzfahrtpläne durcheinander? | ndr.de
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 751
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 353
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 491
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 878
-