Hallo Kristina, so sehr ich dich verstehen kann, hoffe ich doch, dass AIDA darauf keine Rücksicht nimmt. Es ist doch gerade der Vorteil der Sphinix Klasse, dass man Häfen anfahren kann, die man sonst nicht sieht. Ich hätte echt ein Problem damit, wenn diese Schiffe auch nur noch den Standart anfahren. Die Gäste mit Bewegungseinschränkungen hätten alle eine Kreuzfahrt mit einem Schiff buchen können, dass garantiert nicht tendert. Ich empfehle da ab AIDAprima aufwärts. Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Reisebüro hier vorab nicht besser berät.
Außerdem konnte man bei eurer Tour bereits auf den Seiten der Hafenbehörden sehen, dass meistens getendert wird.
Beiträge von AndreasCl
-
-
Wir hatten auf der Großbritannien Rundreise mit der Luna im Mai in Fishguard und in Portree getendert.
Klar ist das Anlegen an der Pier komfortabler, aber ich bin dankbar, dass AIDA mit den kleinen Schiffen tendert. Sonst könnten wir diese schönen Häfen nicht anlaufen. Wer nicht tendern möchte kann sich ja einen entspannten Tag an Bord machen.
-
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur noch 2 Buffetrestaurants. Gerade zum Frühstück wird es dann sehr eng werden.
-
-
Hallo,
Wir haben für unsere Reise im Juni den Ausflug auf die Insel Vigur über West Tours gebucht. Wesentlich günstiger als AIDA und wenn das Schiff nicht anlegen kann, wird einem der volle Preis erstattet.
Viele Grüße,
Andreas
-
Hallo,
Wir haben für unsere Reise im Juni über West Tours vormittags die Tour zum Dynjandi Wasserfall und nachmittags die Bootsfahrt auf die Insel Vigur gebucht. Preislich unschlagbar und wenn das Schiff nicht anlegen kann, wird einem der volle Preis erstattet.
Viele Grüße,
Andreas
-
-
Ich war dieses Jahr selbst erstaunt, dass AIDA irgendwann in den letzten Jahren die AGBs in Bezug auf die Stornierung von Ausflügen bei Krankheit geändert hat.
Wir haben bei der Allianz einen Reise–Rundum–Schutz–Paket, so wie von anderen Anbietern auch häufig angeboten wird. Die Allianz sagte, dass die aufgrund von Krankheit nicht in Anspruch genommenen Reisbestandteile in den Bereich der Reiseabbruchversicherung fällt. Und hier hatten wir leider einen Selbstbehalt. Mag sein, dass das andere Versicherungen anders handhaben.
Einen Coronatest wollte man bei mir nicht durchführen. Es gab keine Auflagen zur Quarantäne und im Ausflugscounter wäre es AIDA egal gewesen, wenn ich bei Teilnahme andere angesteckt hätte.
-
Hallo zusammen,
Leider erstellt das Hospital bei AIDA keine Attest mehr. AIDA erstattet auch keine gebuchten Ausflüge, wenn der Zeitpunkt für die kostenfreie Stornierung bereits abgelaufen ist.
Sofern du dich beim Arzt behandeln lässt, erstellt AIDA dir eine Bestätigung, dass du krankheitsbedingt den Ausflug nicht wahrnehmen konntest. Diese Bescheinigung kannst du dann bei deiner Reiseabbruchversicherung einreichen. Die zahlt dann aber in der Regel auch nicht, weil der Schaden meistens unterhalb einer Selbstbeteiligung liegt.
VG Andreas
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:
Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.
Ostsee & Baltikum » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.
Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.
Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.
Karibik & Mittelamerika - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.
Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!
Alle AIDA Specials
Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.
AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia -
Hallöchen,
wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.
Schaut gerne mal rein:
7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.
Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kristina