1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AndreasCl

Beiträge von AndreasCl

  • Lektoren auf AIDA Reisen

    • AndreasCl
    • 16. März 2026 um 23:10
    Zitat von Spielzimmer

    Michael Cornely fanden wir insgesamt auch sehr gut und unterhaltsam, aber inhaltlich standen einige Aussagen in deutlichem Widerspruch zu dem was die Locals (Asientour) erzählt haben, das hat das Bild doch etwas getrübt.

    Diese Erfahrung habe ich bei ihm auch in Italien und Norwegen gemacht. Außerdem gibt es nicht einen Vortrag von ihm, ohne das er politisch wird. Das sollte sich ein Lektor grundsätzlich klemmen.

  • Portree / Isle of Skye / Schottland

    • AndreasCl
    • 12. Februar 2026 um 23:22

    Das haben wir letztes Jahr im Mai auch genauso gemacht. Zuerst hieß es bei der Buchung, dass man mindestens für 2 Tage buchen muss. Im Vergleich zu den AIDA Ausflügen wäre es uns das auch Wert gewesen. Umso mehr konnten wir uns darüber freuen, dass vor Ort nur ein Tag abgerechnet wurde. Das Auto war in einem Top Zustand.

  • Seydisfjördur / Island

    • AndreasCl
    • 26. Oktober 2025 um 23:06

    Man kann am Flughafen in Egilsstadi ein Auto mieten. Der Wagen wird einem dann morgens zum Schiff gebracht und dort wieder abgeholt. Diesen Service lässt muss man sich teuer bezahlen. Für das ganze muss man umgerechnet rund 600 Euro löhnen.

  • AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

    • AndreasCl
    • 5. Juni 2025 um 23:13

    Hallo Kristina, so sehr ich dich verstehen kann, hoffe ich doch, dass AIDA darauf keine Rücksicht nimmt. Es ist doch gerade der Vorteil der Sphinix Klasse, dass man Häfen anfahren kann, die man sonst nicht sieht. Ich hätte echt ein Problem damit, wenn diese Schiffe auch nur noch den Standart anfahren. Die Gäste mit Bewegungseinschränkungen hätten alle eine Kreuzfahrt mit einem Schiff buchen können, dass garantiert nicht tendert. Ich empfehle da ab AIDAprima aufwärts. Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Reisebüro hier vorab nicht besser berät.
    Außerdem konnte man bei eurer Tour bereits auf den Seiten der Hafenbehörden sehen, dass meistens getendert wird.

  • AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

    • AndreasCl
    • 4. Juni 2025 um 23:05

    Wir hatten auf der Großbritannien Rundreise mit der Luna im Mai in Fishguard und in Portree getendert.

    Klar ist das Anlegen an der Pier komfortabler, aber ich bin dankbar, dass AIDA mit den kleinen Schiffen tendert. Sonst könnten wir diese schönen Häfen nicht anlaufen. Wer nicht tendern möchte kann sich ja einen entspannten Tag an Bord machen.

  • AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

    • AndreasCl
    • 21. April 2025 um 00:24

    Hallo Zusammen

    Wisst ihr, ob die Vario Kabinen schon zugeteilt worden sind? Wenn „JA“ sind ja noch sehr viele Kabinen frei für diese schöne Reise.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • AndreasCl
    • 13. Oktober 2024 um 23:33

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur noch 2 Buffetrestaurants. Gerade zum Frühstück wird es dann sehr eng werden.

  • AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

    • AndreasCl
    • 20. Mai 2024 um 23:17

    Guten Abend,

    ich bin etwas verwundert darüber, das wir gemäß AIDA in Stornoway und in Isafjordur tendern sollen. Die jeweiligen Hafenbehörden sagen hingegen, das wir nicht tendern. Mal schauen, wie es wird. LG Andreas

  • Isafjördur / Island

    • AndreasCl
    • 30. April 2024 um 23:17

    Hallo,

    Wir haben für unsere Reise im Juni den Ausflug auf die Insel Vigur über West Tours gebucht. Wesentlich günstiger als AIDA und wenn das Schiff nicht anlegen kann, wird einem der volle Preis erstattet.

    Viele Grüße,

    Andreas

  • Isafjördur / Island

    • AndreasCl
    • 24. April 2024 um 23:21

    Hallo,

    Wir haben für unsere Reise im Juni über West Tours vormittags die Tour zum Dynjandi Wasserfall und nachmittags die Bootsfahrt auf die Insel Vigur gebucht. Preislich unschlagbar und wenn das Schiff nicht anlegen kann, wird einem der volle Preis erstattet.

    Viele Grüße,

    Andreas

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 26.08.2024 bis 05.09.2024 (Montag, 26. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

    • AndreasCl
    • 8. April 2024 um 22:28

    Moin Nordostsee,

    Ich werde dabei sein.

    VG

    Andreas

  • Zum Bordarzt ja oder nein?

    • AndreasCl
    • 3. April 2024 um 23:08

    Ich war dieses Jahr selbst erstaunt, dass AIDA irgendwann in den letzten Jahren die AGBs in Bezug auf die Stornierung von Ausflügen bei Krankheit geändert hat.

    Wir haben bei der Allianz einen Reise–Rundum–Schutz–Paket, so wie von anderen Anbietern auch häufig angeboten wird. Die Allianz sagte, dass die aufgrund von Krankheit nicht in Anspruch genommenen Reisbestandteile in den Bereich der Reiseabbruchversicherung fällt. Und hier hatten wir leider einen Selbstbehalt. Mag sein, dass das andere Versicherungen anders handhaben.

    Einen Coronatest wollte man bei mir nicht durchführen. Es gab keine Auflagen zur Quarantäne und im Ausflugscounter wäre es AIDA egal gewesen, wenn ich bei Teilnahme andere angesteckt hätte.

  • Zum Bordarzt ja oder nein?

    • AndreasCl
    • 3. April 2024 um 15:15

    Hallo zusammen,

    Leider erstellt das Hospital bei AIDA keine Attest mehr. AIDA erstattet auch keine gebuchten Ausflüge, wenn der Zeitpunkt für die kostenfreie Stornierung bereits abgelaufen ist.

    Sofern du dich beim Arzt behandeln lässt, erstellt AIDA dir eine Bestätigung, dass du krankheitsbedingt den Ausflug nicht wahrnehmen konntest. Diese Bescheinigung kannst du dann bei deiner Reiseabbruchversicherung einreichen. Die zahlt dann aber in der Regel auch nicht, weil der Schaden meistens unterhalb einer Selbstbeteiligung liegt.

    VG Andreas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™