1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuling@2024

Beiträge von Neuling@2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 11. Februar 2026 um 14:50

Hallo,

falls zufällig jemand seine 1 wöchige Adria Reise mit der Mein Schiff 4 abgeben möchte würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Wir suchen eine Balkonkabine für 2Erw. und 1 Kind. Reisebeginn 12.07.2026, 19.07. oder 26.07.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 29. Januar 2026 um 12:33

Im Juni können wir leider nicht.

Aber es ist echt super lieb, dass du uns helfen möchtest! Vielen lieben Dank dafür!!!

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 29. Januar 2026 um 11:39

Bei mir zeigt es seit heute nur noch die Reise ab 9.8. an und bei dieser nur eine Familienkabine ab 2300 pro Person. LEIDER...

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 29. Januar 2026 um 11:29

Lieben Dank für eure Antworten.

Leider konnten wir nicht früher planen. Aber für die Zukunft wissen wir dann Bescheid.

Wo schaut ihr denn immer, ob jemand seine Reise verkauft? Tatsächlich hatte ich bei der Suche vor ein paar Tagen eine Facebookseite gefunden, da hatte eine Frau genau diese Reise angeboten. Aber ich hatte Angst, dass es Fake ist. Sie war dann aber am nächsten Tag schon verkauft.

Danke auch für die Info, was alles geboten wird. Das hört sich schon toll an.

Das blöde ist halt, dass wir eine Reise ohne Flug brauchen und dass es davon kaum welche gibt. Und irgendwie möchten wir jetzt so gerne aufs Schiff, seit das Thema aufkam.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 29. Januar 2026 um 08:36

Ok, verstanden.

Wenn die Reisen bei den Busunternehmen nicht komplett gebucht werden, dann geben sie sie ja wieder zurück, oder? Und dann würde es diese Kabinen auch wieder geben?

Aber das wird wahrscheinlich dann erst kurz vor der Reise sein.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 20:07

Jetzt habe ich doch nochmal ne Frage.

Die Reise ist ja eine spezielle Familienreise. Ist die sehr anders als eine normale?

Für uns ist der Kids Club uninteressant, weil wir Zeit als Familie verbringen möchten, wenn wir schon mal Urlaub haben. Haben wir auch als komplette Familie mehr, was wir während der Reise unternehmen können. Oder ist es eher so, dass extrem viele Kinder an Bord sind und der Pool und die Sachen, die wir so unternehmen können extrem überfüllt sind. Habt ihr da Erfahrungen?

Wir haben keine spezielle Familienreise gesucht, mir ist das erst später aufgefallen.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 19:35

Ok, danke. Dann schreibe ich den hiesigen Forenbetreibern mal. ;)

Ihr habt mir wieder etwas Hoffnung gegeben, danke dafür!

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 19:25

Es gibt ja auch keine Buchungsseite die noch was anbieten kann, oder?

Wenn mir bei Tui angezeigt wird die Reise gibt es nur noch mit Flug bringt es nichts das ganze Internet zu durchsuchen, das habe ich richtig verstanden?

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 19:17

Also sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben und immer wieder reinschauen, oder?

Eine Möglichkeit sich irgendwo benachrichtigen zu lassen gibt es ja nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Dass wir halt nicht fliegen können macht es nichg so einfach. Sonst würden wir ja.

Kann man irgendwo sehen wie gut die Reise gebucht ist? Du sagtest ja sie ist sehr gut gebucht, wo kann ich das denn nachschauen.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 18:54

Eine Woche früher ist nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht evtl. machbar.

Ich wollte jetzt eigentlich schreiben mir zeigt es die Reise gar nicht an. Aber dann habe ich verstanden, dass du mit 2 Personen gesucht hast, dann kommt sie natürlich. Denkt ihr ein Reisebüro könnte die mit 3 Personen buchen? Es hat ja wahrscheinlich einen Grund, warum man nicht zu dritt buchen kann, oder? Wir sind noch keine so Kreuzfahrtexperten.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 17:46

Lieben Dank für die Vorschläge.

Ich habe schon mit Tui gechattet und die Dame hat mich gebeten eine Email zu schreiben und zu fragen ob sie uns kulanzhalber ohne Flug buchen lassen. Aber da kam nur der Standardtext zurück. Sie meinte es hätte noch freie Kabinen und mir zeigt es auch welche an. Allerdings halt nur mit Flug.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 17:28
    Zitat von Meersucht

Hallo Nadine,

welche Reise genau soll es denn werden ? :frage1: Ich habe mir spaßeshalber eben mal ein paar angesehen und bei allen stand oben brav "eigene An-/Abreise" drin.

26.07. bis 02.08.

Ich schaue ungefähr alle 5 Minuten rein 😀

2 Erw. und 1 Kind

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 17:27

War es da auch so, dass es sie eine Zeit lang nur mit Flug gab?

Wir möchten auch im Juli fahren.

• Buchung Mein Schiff

• Neuling@2024
    • 28. Januar 2026 um 17:06

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ihr seid eher pro Aida :) aber ich hätte eine Frage zur Mein Schiff. Vielleicht habt ihr hier auch Erfahrungen.

Theoretisch würden wir super gerne Aida fahren. Aber wir können aus gesundheitlichen Gründen leider nicht fliegen und möchten auf jeden Fall eine Reise im Süden machen. Deshalb ist die Aida schweren Herzens raus.

Costa war nicht so unsers.

Deshalb haben wir uns gefreut, dass die Mein Schiff 4 ab Triest startet. Wir haben uns einen Termin gesucht und geprüft ob er buchbar ist, war er auch. Das Reisebüro kontaktiert. Kurz abgeklärt ob wir Urlaub bekommen und als ich dem Reisebüro die Daten schicken wollte. Also quasi eine halbe Std später, war die Reise nur noch mit Flug buchbar. Ich schaue ständig rein, ob sich das ändert, es passiert aber leider nichts.

So nun sind wir mega traurig, weil wir dieses Jahr so gar nicht wussten was wir machen und als wir uns jetzt entschieden hatten können wir nicht mehr buchen.

Lange Rede kurzer Sinn ;)

Habt ihr zufällig Erfahrungen, ob sich das nochmal ändern könnte? Klar kann keiner in die Zukunft sehen. Aber wenn ihr z.B. sagt sobald die Reise mit Flug drin ist wird es sie nie mehr ohne Flug geben, dann gebe ich auf.

Viele Grüße und danke fürs Lesen!

Nadine

• welche Kabine Deck 4?

• Neuling@2024
    • 20. Februar 2024 um 16:46

Lieben Dank für die Antwort.

Das habe ich schon gelesen. Aber da gibt es ja nicht so viele Kabinen von Deck 4 und ich dachte vielleicht hat jemand noch einen Tipp :)

• welche Kabine Deck 4?

• Neuling@2024
    • 20. Februar 2024 um 13:55

Hallo liebes Forum,

wir würden gerne die Nova (westl. Mittelmeer) buchen und überlegen gerade welche Kabine es werden soll.

Auf jeden Fall möchten wir eine Außenkabine auf Deck 4.

Unsere Gedanken sind, dass über Deck 5 schon öffentliche Bereiche sind, die evtl. Laut sind.

Allerdings überlegen wir noch wegen der Lage. Wir haben ein kleines Kind dabei, deshalb achten wir etwas auf die Lautstärke abends und früh morgens.

Würdet ihr eher eine Kabine im vorderen Bereich (4091 bis 4121 bzw. 4074 bis 4122) nehmen?

Unsere Gedanken dazu sind, dass hier nicht so viel Durchgangsverkehr ist. Das Schwanken stört uns nicht.

Oder eher eine Kabine in der Mitte?

Oder könnt ihr uns evtl. eine spezielle empfehlen?

Und würdet ihr eine Seite des Schiffes bevorzugen?

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen unserer Frage.

Grüße

Rosalie

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook